Cover-Bild Royal Passion
Band 1 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Geneva Lee

Royal Passion

Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Sie kommen aus verschiedenen Welten. Und sind doch füreinander bestimmt.
Band 1 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 19.07.2017

dramatische Liebe

Clara hat gerade ihr Studium in Oxford abgeschlossen und zieht nun gemeinsam mit ihrer besten Freundin Belle nach London, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Doch noch am Abend ihrer Abschlussfeier hat sie eine eindrückliche Begegnung: Sie trifft Prinz Alexander von England. Doch sie trifft ihn nicht einfach - zunächst erkennt sie ihn nicht, sondern er erscheint als Fremder, der sie plötzlich küsst und dann verschwindet. Doch am nächsten Tagen sieht sie dafür ihr Gesicht in der Regenbogenpresse - und Alexander schon bald wieder. Doch abgesehen davon, dass er nicht nur Kronprinz, sondern auch ein ziemlicher Bad Boy ist, trägt er eine Vergangenheit mit sich, die es in sich hat...

Dieses Buch hat mich von Anfang an durch seinen sehr fesselnden Stil positiv überrascht. Ich hatte mit einer leichten Lektüre für zwischendurch gerechnet, in der es um Liebe und Erotik geht, aber das heißt ja nicht immer, dass auch die Seiten nur so dahinfliegen. Hier war das der Fall und konnte auch gut darüber hinwegtrösten, dass die Handlung schon sehr vorhersehbar ist. Vieles war schon absehbar, aber hier kam es mir dann doch extrem vor - zumal auch viele Figuren sehr stereotyp waren. Vielleicht wirkte das auf mich aber auch so, weil sich in ihnen so einiges spiegelt, was man sonst aus den entsprechenden Zeitschriften über die verschiedenen Mitglieder der diversen Königsfamilie liest. Frischen Wind bringen hier vor allem Claras beste Freundin und ihr Chef in die Handlung, die aber leider beide keine so richtig großen Rollen haben.

Clara fand ich ein bisschen zweischneidig: Auf der einen Seite kommt sie frisch von der Elite-Uni, verfügt über Selbstbewusstsein, Motivation und Lebensfreude und macht generell einen netten Eindruck. Dass sich das im Umgang mit Alexander nicht ganz so zeigt, kann man irgendwo verstehen. Mit der Zeit entwickelt sie ihm gegenüber auch ein gewisses Selbstbewusstsein und lässt sich nicht mehr so leicht abwimmeln.

Alexander fand ich in seiner Rolle als Thronfolger, der ein Bad Boy ist, von seiner Familie nicht wirklich akzeptiert wird und ein dunkles Geheimnis in sich trägt ein bisschen anstrengend, auf eine Art überladen. In diesem Band fand ich ihn und Clara in ihren stereotypen Rollen noch irgendwie süß, aber in "Royal Desire" wurde das schon anstrengender.

Wer Romantik, Drama und Erotik mal im Milieu der Reichen und Royalen sucht, dem kann ich die Royal-Reihe von Geneva Lee sehr ans Herz legen, davon gibt es in den Bänden reichtlich.

Fazit: Ein überraschend guter Schreibstil gepaart mit einer ziemlich vorhersehbaren Handlung ergab für mich zumindest ein dennoch großes Lesevergnügen. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass es jedem damit so geht.

Reihenfolge:

1. Royal Passion

2. Royal Desire

3. Royal Love

Veröffentlicht am 21.06.2017

Macht etwas Lust auf mehr.....

Worum geht es in dem Buch?

Worum geht es in dem Buch?

Clara Bishop hat endlich den Abschluss! Endlich steht ihr die Welt offen! Doch alles ändert sich als sie auf ihrer Abschlussfeier einen jungen geheimnisvollen Mann trifft, der sie ohne Vorwarnung küsst! Ohne seinen Namen zu erfahren, verschwindet dieser wenig später von der Feier! Wer ist der Geheimnisvolle, der sie so fasziniert, der ihr nicht aus dem Kopf geht!
Lang bleibt es kein Geheimnis, nichtsahnend wird sie am nächsten Tag in der Zeitung mit einem Foto von ihrem Kuss konfrontiert und somit auch mit der Identität des Unbekannten! Es ist kein geringer als Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy....etc. Er ist gefährlich und hat ein dunkles Geheimnis! Wird Clara ihm widerstehen können? Wird sie sich auf ihn einlassen, trotz seiner anscheinend schwarzen Seele?

Wie empfand ich das Buch?

Ich war unheimlich neugierig auf das Buch und hab mich riesig gefreut als es endlich im Briefkasten lag, sogar mit sensationellen Bleistift! <3 <3

Das Cover ist ja schon toll und lässt eigentlich Platz für viele Spekulationen, wie die Geschichte verlaufen wird.
Genevas Schreibstil ist einfach toll!! Total flüssig und leicht zu lesen! Ich war sofort in Claras Welt ohne große Umstände!
Clara habe ich gleich von Anfang an ins Herz geschlossen! Hat sich doch einige viele Wesenszüge mit mir gemeinsam.
Mit dem Abschluss in der Tasche will sie neu starten und ihr Leben allein in die Hand nehmen! Ihre Abschlussfeier scheint im ersten Moment ziemlich unspektakulär und langweilig zu sein, bis sie dem jungen Prinzen begegnet. Natürlich weiß sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wer er ist, hat sie doch das letzte Jahr mehr in der Versenkung gelebt als sich mit Klatsch und Tratsch zu beschäftigen.
Als vorausschauender Leser weiß man natürlich sofort, wer hier vor ihr steht!!! Und ich habe die nächsten Seiten verschlungen, weil ich endlich lesen wollte, wann Clara mit der Wahrheit konfrontiert wird! Wann sie sieht bzw. merkt, dass sie den Kronprinzen persönlich geküsst hat!
Als es dann soweit ist und kurz darauf ein weiteres Treffen der Beiden ansteht, schlug mein Herz gleich schneller!!! Endlich, dachte ich, das Märchen beginnt...zuviel möchte ich hier nicht verraten, aber es kam ganz anders!
Alexander selbst ist der typische Bad Boy. Eigentlich möchte er nur geliebt werden, kann dies aber wiederum nicht zulassen, weil er sich auch niemanden öffnen möchte, aus Angst verletzt zu werden! Er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich und verbirgt es mit größter Vorsicht! Er hat eine Mauer aufgebaut und will eigentlich nur körperliche Liebe, jedoch spürt er, dass er für Clara mehr empfindet. Dass sie nicht nur irgendjemand für ihn ist! Aber wird er die Gefühle zulassen? Wird er die Mauer einreißen und sich ihr öffnen?
Die Beiden haben es nicht nur miteinander schwer, schwer sich gegenseitig zu öffnen und gewisse Dinge zuzulassen! Nein, auch die ständigen Paparazzis, die jedes schmutzige Detail zu ihrem Vorteil verwenden, aus einer Mücke einen Elefanten machen sozusagen, machen es besonders Clara schwer, sich auf die Beziehung einzulassen!
Aber für mich das allergrößte Problem ist die königliche Familie selbst! Ich war teilweise echt erschüttert über die Umgangsweise der "Familie" mit Clara! Sie muss unendlich viel über sich ergehen lassen, wo ich an ihrer Stelle schon längst das Handtuch geworfen hätte. Grausame Dinge, die einem zeitweise die Tränen in die Augen treiben. Einzig Edward - Alexanders Bruder - ist ein Halt und eine gute Seele. Vielleicht dadurch, dass er selbst in einer ähnlichen Situation steckt.
Und natürlich darf in jeder guten Bad Boy-Geschichte ein weibliches Biest nicht fehlen! Und dieses hier hat es faustdick hinter den Ohren!!!

Geneva hat es wirklich geschafft, ein Buch zu schreiben, welches mich fasziniert hat. Irgendwo habe ich es ein wenig mit "Shades of Grey" verglichen, hat doch auch unser Prinz gewisse dominante Züge, jedoch nicht so ausgeprägt wie Mr. Grey. Gott sei dank muss ich sagen! SoG war absolut nicht meins!! Mal sehen wie es sich in den nächsten Teilen entwickelt!
Viele Geheimnisse blieben bis zuletzt unentdeckt und machen Lust auf mehr!!!
Das Ende war sehr toll, ein fieser Cliffhanger, der den Leser irgendwo mit gemischten Gefühlen zurücklässt und auf Teil 2 fiebern lässt!!! Ich zähle bereits die Tage!!!

Eine meiner Lieblingsstellen:
Ohne zu warten, bis ich ging, machte er kehrt, trat auf die Terrasse hinaus und verschwand in der Dunkelheit......

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein gelungen Aufftakt

Ein sehr gelungener Auftakt der Royal Trilogie!

Ein sehr gelungener Auftakt der Royal Trilogie!
Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Es ist in einem schlichten Silber gehalten, was meiner Meinung nach den Namen zu 100% unterstützt. Es wirkt edel und spiegelt die Story wieder.
Es war auch eigentlich der Grund, wieso das Buch in meinen Händen gelandet ist.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Gesichte von Clara und Alexander gemacht, doch gleich nach den ersten Kapitel war klar, dies konnte eines meiner Lieblingsbücher werden. Lee beschreibt die Gesichte sehr gut. Nur den Aspekt, das Clara den Prinzen des eigen Landes nicht kennt, fand ich sehr überraschend und hat mir das Buch noch schmackhafter gemacht. Schon bei deren zweiten treffen, machte Alexander der wundervollen Clara klar das er kein Beziehungstyp ist und sie nicht mehr als nur eine seiner Bettgeschichten wäre.

Die Reaktion der Königsfamilie als sie Clara kennenlernten fand ich eines Wegs Königlich. Auch wie Pepper sich Clara gegenüber verhalten hat fand ich auch nicht toll. Am Anfang war sie mir regelrecht sympathisch, doch im gleichen Kapitel wurde sie schon zu Hassfigur des Buches.

Was mit Alexanders Schwester Sarah geschah fand ich grauenhaft und das er sich deswegen Vorwürfe macht ebenso. Das er von dem Unfall Narben von sich getragen hat fand ich schlimm, deswegen will er auch beim Sex sein T-Shirt anbehalten.

Insgesamt finde ich Story abwechslungsreich. Von Sex, Lügen, Geheimnissen und Intrigen ist alles enthalten. Sexleben von Alexander und Clara kommt nicht zu kurz und wird im Laufe des Buches immer detaillierter beschrieben.

Sehr traurig fand ich das Ende des Buches. Daran vergoss ich auch die eine oder andere Träne. Das Liebesgeständnis von Alexander fand ich sehr süß. Wer kauft bitte einer Frau ein Haus, wenn die Zukunft mit ihr in den Sternen steht? Keiner!

Nach dem Abschiedssex verließ sie das Haus mit dem Satz "Ich kann nicht dein Geheimnis sein" war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung in Royal Desire

Fazit

Royal Passion ist für alle etwas, die den Mix aus Dramatik und Erotik gefällt. Die Hauptfiguren finde ich sehr ansprechend und auch Geneva Lees Schreibstil finde ich ausgezeichnet. An manschen Stellen fand ich die Gesichte vorhersehbar aber dennoch wunderschön.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Royal Passion

Zuerst dachte ich, dass es sich um eine gewöhnliche Liebesgeschichte handelt. Dann erfuhr ich, dass es eher in die Richtung Bu**-Buch geht und es wurde mit "Shades of Grey" verglichen. Die "Shades of Grey" Reihe liebt man oder hasst man. Genauso wie bei "Royal Passion". Da ich den ersten Teil von SoG gelesen habe und mochte ( nur das Buch, der Film ist nicht so meins...), habe ich auch "Royal Passion" eine Chance gegeben.

Clara ist Absolventin der Oxford Uni in England. Auf ihrer Abschlussfeier wird sie plötzlich von einem fremden Mann geküsst. Clara ist überrumpelt, denkt sich aber vorerst nichts dabei. Doch plötzlich taucht ein Bild in der Zeitung auf. Der Fremde ist Prinz Alexander von Cambridge.
Von da an wird Clara von Paparazzis verfolgt. Jede Klatschzeitung ist scharf auf eine Story zwischen Clara und Alexander. Die Pressemeute macht selbst keinen Halt vor Claras Privatleben und ihren Geheimnissen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl viel Sex darin vorkommt. Der auch nicht gerade nett geschrieben ist, sondern vulgär (mag vielleicht auch an der deutschen Übersetzung liegen, ich weiß es nicht). Dennoch ist das Buch gut geschrieben. Wie gesagt, mir hat die Story sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen, die dieses Jahr noch erscheinen bzw. Der zweite Band ist ja schon erhältlich.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 02.02.2017

Hat mir wirklich gut gefallen

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich hätte es nicht gedacht, aber die Story hat mich vom ersten Moment an total gefesselt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen musste, wie es mit Alexander und Clara weitergeht.

... die Personen...:
Clara mochte ich von Anfang an. Sie ist alles andere als ein typisches reiches Mädchen. Sie hat ihr Studium sehr ernst genommen und ist nach ihrem Abschluss mehr als bereit sich in das Arbeitsleben zu stürzen. Ihre Mutter dagegen will ihre Tochter einfach nur mit einem reichen Mann verheiratet sehen. Clara hat da ganz andere Pläne - Männer? Können hin und wieder nicht schaden. Heiraten, brave reiche Frau sein und Kinder kriegen? Auf keinen Fall!
Clara will unabhängig sein und ihre Freiheit genießen und dazu gehört in ihren Augen nunmal auch, dass man einem Job nachgeht.
Das mit der Freiheit und Unabhängigkeit erweist sich jedoch als gar nicht so einfach, als sie Alexander kennen lernt und ihm nach und nach immer weiter verfällt. Denn Alexander ist nicht nur ein Prinz, sondern auch ein Mann, der immer die Kontrolle haben muss.
Alexander fand ich tatsächlich ziemlich faszinierend. Ich wollte einfach wissen, woher sein Drang über alles und jeden die Kontrolle zu haben herkommt. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihn, da Clara es schafft, dass er sich ihr nach und nach immer weiter öffnet.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Geschichte hat einen einfach total gefesselt.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, so gut, dass ich es in einem Tag durchsuchtet habe ^^ Auch wenn es nicht grade die neueste Story ist. Es ist einfach ein perfektes Buch für zwischendurch, oder wenn man, wie ich grade, eine stressige Zeit hat und mal etwas Ablenkung braucht.