Cover-Bild Löwenherzen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Gesa Neitzel

Löwenherzen

Zwei unterwegs in Afrika | Liebe, Wildnis, Abenteuer mit der Autorin von »Frühstück mit Elefanten«

Lagerfeuerromantik und Elefantenglück

Gesa Neitzel hat sich während ihrer Ausbildung zum Safari-Guide verliebt – nicht nur in Ranger Frank, sondern auch in den afrikanischen Kontinent, mit all seinen Facetten, Farben und Herausforderungen.
Das junge Paar begibt sich auf einen faszinierenden wie waghalsigen Roadtrip quer durchs südliche Afrika: Botswana, Namibia und Sambia. Sie schlafen in einem kleinen Dachzelt auf dem klapprigen Land Rover, begegnen Flusspferden in wackeligen Kanus, Wüstenlöwen beim Reifenwechsel und immer wieder der Frage nach der gemeinsamen Zukunft. Ein Abenteuer im wahren wilden Afrika.

»Auge in Auge mit Elefanten, Löwen und Leoparden lernt Gesa jeden Tag aufs Neue, was wirklich zählt.«
NDR DAS!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Weckt die Sehnsucht nach Afrika

"Löwenherzen" ist ein sehr persönlicher Reisebericht von Gesa Neitzel. Darin beschreibt sie außergewöhnliche Erlebnisse und spannende Tierbegegnungen ihres Roadtrips mit Frank durch Botswana, Namibia und Sambia.

Allein die Gestaltung des Buches ist wundervoll. Ich liebe das Cover und jedes Land wird von einer gezeichneten Karte begleitet. Außerdem befinden sich im Mittelteil ein paar tolle Fotos der Reise.

Dieses Buch weckt in mir die große Sehnsucht, selbst einmal nach Afrika zu reisen und die weite Landschaft und die Tierwelt dort zu bestaunen. Die Begegnungen mit Elefanten, Löwen, Hyänen, Nilpferden und Co. haben mich total fasziniert und gefesselt und ich bewundere den Mut von Gesa und Frank.

Man merkt ganz deutlich die Liebe der beiden zu diesem Kontinent. So finde ich es interessant neben der Faszination der Landschaft, auch von den Situationen mit den Wilderern und über die Populationsrückgänge zu erfahren und wie es um die aussterbenden Arten steht.

Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und lebendig, als wäre ich bei diesen Safaris dabei. Der Leser lernt hier einiges dazu, lernt neue Orte und Tiere kennen. Und wenn ich mir die einzelnen Orte vorstelle, finde ich mich immer wieder interessiert bei Google wieder, um mir nicht nur in meinem Kopf ein Bild zu machen.

"Löwenherzen" gibt einen wirklich spannenden Einblick in die Wildnis Afrikas und lässt mich "elefanten-glücklich" zurück!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Trip durch das südliche Afrika

Die Liebe hat Gesa Neitzel während ihrer Ausbildung zum Safari-Guide erwischt; nicht nur die Liebe zu Frank, dem Ranger, sondern auch zu Afrika, dem Kontinent, der so vieles zu bieten hat.
Gesa berichtet ...

Gesa berichtet in diesem Buch von ihrem Roadtrip durch das südliche Afrika, wobei sie Botswana, Namibia und Sambia kennenlernte Es wird eine abenteuerliche Reise.
Ich mag solche Reiseberichte, sei es als Film oder auch als Buch. Dabei kann man unbekannte Länder kennenlernen, die man sonst wahrscheinlich nicht besuchen würde. Natürlich kann das kein Ersatz für das eigene Erleben sein, aber nicht jeder kann oder mag sich in solche Abenteuer stürzen.
Gesa und Frank erleben viel auf dem Trip und obwohl das Ganze eine Herausforderung ist, spürt man beim Lesen die Begeisterung. Es ist beeindruckend, manchmal aber auch gefährlich.
Die Fotos im Innenteil sind einfach wunderschön und passen zu diesem sehr persönlichen Reisebericht. Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Roadtrip durch Afrika

Während ihrer Ausbildung zum Safari-Guide in Afrika lernt Geza Neizel den Südafrikaner/Australier Frank kennen und verliebt sich in ihn.
Gemeinsam starten sie ihren Roadtrip quer durch Botswana, Namibia ...

Gemeinsam starten sie ihren Roadtrip quer durch Botswana, Namibia und Sambia.
Es beginnt ein spannendes Abenteuer mit vielen verzwickten und gefährlichen Situationen.

Geza Neizel schreibt ihre Geschichte so lebhaft, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen dabei zu sein. Dabei gibt sie immer wieder wertvolle Tips zum Verhalten in der Wildnis im Umgang mit Natur und Umwelt. Sie weist, ohne anzuklagen, auf das Aussterben von Tierarten hin.
Ihre Liebe und Leidenschaft für Afrika, Land und Leute ist so mitreissend, dass man unbedingt nach Afrika reisen möchte.

Eine grosse Leseempfehlung für Afrika-Fans und die, die es werden wollen.

Ein kleiner Minuspunkt: Leider konnte man die Fotos im E-Pub nicht öffnen. Diese hätte ich wirklich gerne gesehen, da sie im Buch einige Bilder erwähnt und beschrieben hat.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Toller Reisebericht aus Afrika

Das Cover hat direkt diese schöne und gemütliche Stimmung einer besonderen Reise in Afrika ausgestrahlt und der Schreibstil hat mir dann auch gut gefallen und ich habe das Buch super schnell durchgelesen.

Gesa ...

Gesa und Frank sind zwei super sympathische Menschen und Gesa gibt in diesem Buch ein paar Einblicke in ihre Reise und was man so täglich in Afrika erleben kann.

Es gibt in der Mitte auch ein paar Seiten mit Bildern, was ich zur Veranschaulichung auch einfach nochmal richtig toll finde und ich habe sofort Fernweh bekommen.

Die Beschreibungen Afrikas sind wirklich wunderschön und es gibt so viel zu erlbem dort und es freut mich, dass Gesa uns daran hat teilhaben lassen.

Ich möchte unbedingt auch mal nach Afrika, weil es mich schon so lange dorthin zieht und ich weiß, dass ich mich ärgern werde, wenn ich es nicht irgendwann mal mache.

Ich wurde auf jeden Fall wieder von Afrika begeistert, auch wenn es mal gefährliche Situationen gibt, aber ich liebe auch einfach andere Kulturen.

Ein wirklich tolles Buch, welches einem (meistens) die schönen Seiten Afrikas aufzeigt und zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Afrika Fieber

Das Thema des Buches hat mich bereits in der Leseprobe schwer begeistert und ich bin geflasht von all den Eindrücken der Autorin Gesa, die gemeinsam mit ihrem Freund Frank den wilden Kontinent auf eigene Faust mit Landrover Elli erkundet hat. Ein echter Traum.
Jedes einzelne Kapitel hat mich dem Land und den Leuten dort ein Stückchen näher gebracht. Für mich hatte das Werk drei große Löwenanteile:
1. Die Beschreibung des Landes und der Wildtiere
2. Die Erzählung der Reise als solche mit jeder Menge Fernweh
3. Die Entwicklung der eigenen und zwischenmenschlichen Beziehung
Es hat mir viel Spaß gemacht die beiden Begleiten zu dürfen, besonders eindrucksvoll fand ich auch die Fotografien in der Mitte.
Der Kick, der für mich aber zum 5 Punkt fehlt ist das für mich etwas zu geringe Spotlight auf die Wildnis und die Menschen die dort leben. Die Erklärungen und Begegnungen wirkten mir hier oft etwas zu oberflächlich und kurz beschrieben. Ich hätte gern noch etwas mehr Insider Wissen erfahren.
Ein besodnerer wichtiger Punkt ist für mich aber weiterhin der Schutz unserer Natur und der Lebensräume, insbesondere dieser vom Aussterben bedrohten Arten. Ich glaube, wir müssen viel mehr tun und diese Geschichte macht Mut und zeigt, einmal mehr, um was es zu retten gilt!