Cover-Bild Die Witwe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Gilly Macmillan

Die Witwe

Roman - Der neue große Stand-Alone-Roman von New-York-Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin Gilly Macmillan.
Christoph Göhler (Übersetzer)

Ein malerisches Anwesen im Südwesten Englands und eine Frau allein unter Mördern ... Der neue packende Roman von »New York Times«- und SPIEGEL-Bestsellerautorin Gilly Macmillan!

Als sie mehrere Millionen im Lotto gewinnen, ändert sich das Leben von Nicole und Tom über Nacht schlagartig. Das Ehepaar zieht in eine speziell angefertigte hochmoderne Scheune aus Glas, die auf einem wunderschönen Gelände in Gloucestershire steht, und lebt ein Leben im Luxus. Doch der wahr gewordene Traum wird zum Albtraum, als Nicole ihren Ehemann ermordet im Pool auffindet. Nicole ist verzweifelt. Jemand aus ihrem nächsten Umfeld muss für Toms Tod verantwortlich sein. Doch außer dem netten Nachbarspaar und deren Haushälterin gibt es meilenweit niemanden. Nicole fühlt sich beobachtet und bedroht – wie ein Goldfisch, umgeben von Piranhas …

Atmosphärisch, böse und nervenzerreißend spannend! Lesen Sie auch »Die Nanny«, »Die Vertraute« und »Ein langes Wochenende«.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Absolute Empfehlung

Die Witwe • Gilly Macmillan

Was würdet ihr mit einem Lottogewinn veranstalten? Das Geld gut anlegen,es einfach auf einmal ausgeben oder euch davon ein riesiges Anwesen kaufen und in Saus und Braus leben?
Genau ...

Die Witwe • Gilly Macmillan

Genau das haben Tom und Nicole auch überlegt. Jedoch haben sie sich gegen ihr bodenständiges Leben in ihrer Traumwohnung entschieden. Sie hatten alles,waren glücklich. Weil sie sich gegenseitig hatten. Nun leben sie in einer hochmodernen Scheune aus Glas,in purem Luxus.
Als Nicole eines Tages ihren Mann tot im Pool auffindet,ist nichts mehr so wie es war. In ihrer Trauer und Verzweiflung flüchtet sie zu ihren Freunden und Nachbarn. Ob das wohl gut war?

Ich fand es mega! Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines Anderen geschrieben. Wir haben zwar ziemlich viele Charaktere,aber trotzdem habe ich den Faden nicht verloren. Gilly Macmillan hat es geschafft, das alles so bildlich dargestellt wird,dass ich die ganze Zeit in meinem eigenen Kosmos gefangen war. Wir waren entweder im Anwesen von Nicole und Tom oder bei ihren Nachbarn Olly und Sasha. Ich hatte teilweise echt "Hope's End" Vibes,weil es einfach super stimmungsvoll geschrieben ist.

Ich habe das Buch immer nur gezwungenermaßen zur Seite gelegt wenn ich wieder zur Arbeit musste. Dementsprechend war ich regelrecht gefangen.
Absolut top! Absolute Empfehlung 👍🏻 Durch die vielen Charaktere bleibt das Buch auch sehr spannend und facettenreich.
Und trotz dessen,dass das Buch als "Roman" deklariert ist,war es für mich definitv ein Thriller 🤗👍🏻

5 | 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannungsgeladen

In dem Roman herrscht von Anfang an eine etwas düstere Atmosphäre. Die Gedanken und Gefühle der Protagonistin Nicole zeigen ihre Unsicherheit und Verzweiflung, während sie versucht herauszufinden, wer für den Tod ihres Mannes verantwortlich ist. Die zahlreichen Wendungen und die möglichen Verdächtigen sorgen für anhaltende Spannung. Das Gefühl der Beobachtung, der Bedrohung und der Isolation in einer doch perfekten Umgebung wird hervorragend beschrieben.
Ein spannender und packender Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Lügen, Intrigen, Spannung

MEINE MEINUNG ZU "DIE WITWE" VON GILLY MCMILLAN.
TITEL: "Die Witwe"
AUTORIN: Gilly Mcmillan
SEITEN: 480
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. September 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Für das Ehepaar ...

MEINE MEINUNG ZU "DIE WITWE" VON GILLY MCMILLAN.
TITEL: "Die Witwe"
AUTORIN: Gilly Mcmillan
SEITEN: 480
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. September 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Für das Ehepaar Tom und Nicole ändert sich das Leben von heute auf morgen schlagartig. Sie gewinnen im Lotto und sind Millionäre. Es zieht sie hinaus in ein einsames Valley, wo sie sich eine speziell angefertigte und hochmoderne Scheune aus Glas bauen lassen und nun im Luxus leben. Doch der neue Traum hält nicht lange. Nicole findet ihren Mann ermordet im Pool ihres Anwesens und ist verzweifelt. Dafür muss jemand aus ihrem Umfeld veryantwortlich sein. Doch es gibt meilenweit niemanden, ausser dem netten Nachbarehepaar und deren Haushälterin. Nicole fühlt sich bedroht und beobachtet- wie ein Goldfisch, von Piranhas umgeben.
MEINE MEINUNG:
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber nicht mein letztes. Es hat mich geflasht und begeistern können, es war Spannung, Nervenkitzel und Unterhaltung pur. Die Autorin lässt sich Zeit. Zeit, damit der Leser die Figuren gut kennenlernen kann. Gleich am Anfang ist da dieses schreckliche Erlebnis, dieser schreckliche Fund und dann tauchen wir in die Schicksale der Charaktere ein und wissen lange nicht, wer der Tater ist. Bis dann das Tempo rasant ansteigt und immer mehr Ungereimtheiten autauchen und man als Leser viel erfährt, aber eben nicht alles. Ein jeder scheint seine Geheimnisse zu haben und ich fand dieses Konstrukt aus Lügen, Intrigen und Wahrheiten grossartig. Ich war gefesselt und wollte immer mehr wissen und hatte gleichzeitig Angst, dass ich nicht alles erfahre. Dieser Spannungsaufbau war grossartig, das Setting wundervoll, das Tempo rasant und die Charaktete geheimnisvoll. Immer mehr Dramatik und immer mehr Geheimmisse kommen ans Licht und mit vielem davon hatte ich nicht gerechnet und es den Charakteren auch niemals zugetraut. Ich bin begeistert von diesem Thriller.
FAZIT:
Rasanter Spannungsaubau, super konstruiert, ein wunderschönes Setting und viele Lügen und Intrigen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Wieder sehr gelungen!

Wir treffen auf Nicole, die zu Beginn des Buches ihren Ehemann tot im Pool auffindet und hilfesuchend zu Ihren Nachbarn läuft.

Ihr Nachbar Olly versucht Ihren Mann zu retten und nimmt mit seiner Partnerin Sasha die Polizei in Empfang. Währenddessen kümmert sich deren Haushaltshilfe Kitty um die aufgelöste Nicole.

Bereits zu Beginn stellt man beim Lesen fest, dass mit Olly und Sasha etwas nicht stimmt, da sie einander immer komische Bemerkungen zuwerfen.
Neben derer verschieden Sichtweisen, lesen wir auch Tagebucheinträge einer Anna, wo man zu Beginn nicht versteht und wen es sich handelt oder was das ganz mit der Geschichte zu tun hat.
Außerdem lesen wir ca. ab der Hälfte des Buches auch aus Toms Sicht, wie sein Todestag verlief.

Im Laufe des Romans klärten sich Fragen, aber es kamen auch wieder neue hinzu!
Bis zuletzt habe ich nicht mit dem Ausgang gerechnet, und die Plottwist haben das Buch nur noch spannender gestaltet!
Auch der Schreibstil ist wirklich gut, genau wie in den vorherigen Büchern doch ich gelesen habe..

Ein wirklich gutes Buch, welches ich für die gemütlichen Herbsttage sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein wenig langatmig, aber unterhaltsam

Das war nun der vierte Roman der Autorin, den ich gelesen habe und für mich der bisher schwächste. Dennoch ließ auch dieses Buch sich, trotz meiner eingeschränkten Leselust, gut lesen. Pageturner ist es keiner und bisweilen zieht sich die Handlung etwas, aber der Plot - vor allem das Ende - ist originell.
Insgesamt also ein gelungener Roman, durch den man sich gut unterhalten lassen kann.