Profilbild von Joolte_hoert

Joolte_hoert

Lesejury-Mitglied

Joolte_hoert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joolte_hoert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Silvester

Silvester • Martin Österdahl

LEUTE! WOW! Ein unfassbar fesselnder Schreibstil,ich habe gestern Abend gar nicht mehr aufhören können zu lesen. 140 Seiten gingen weg wie nichts.

Ebba und ihr neuer Freund ...

Silvester • Martin Österdahl

Ebba und ihr neuer Freund Marlon wollen Silvester zusammen verbringen,doch damit nicht genug: Sie wollen,dass sich ihre Eltern kennenlernen und mit ihnen gemeinsam ins Neue Jahr starten. Doch, als Ebbas Mutter Lisa die Tür öffnet,kennt sie die beiden Personen bereits aus ihrer Vergangenheit...

Ich war total gefesselt und konnte mir das ganze Szenario bildlich vorstellen. Die üblichen Teenie- Problemchen,die erste Große Liebe und das peinliche Verhalten der eigenen Eltern. Wer kennt es nicht selbst noch? Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Die Kapitel sind immer angenehm kurz und wir wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Ich hatte ständig mögliche Versionen des Ausgangs vor Augen,wechselte andauernd meine Meinung. Es war ein Wechselbad der Gefühle! Mitgelitten,mitgefühlt und mitgeärgert.
Obwohl das Ende ein kleines bisschen "drüber" war,kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Ich habe es inhaliert und absolut gefeiert ! Und das auch noch nach Silvester.

Für alle, die noch unschlüssig waren: Zum aktuellen Zeitpunkt mit dem Schnee vor der Haustür liest sich die Story noch besser !

4,75 | 5 Sternen

Für mich leider langweilig

Dunkelhaus

Dunkelhaus • Jan- Erik Fjell

"Genauso muss skandinavischer Thriller sein!" So Krimi-couch.de

Dunkelhaus • Jan- Erik Fjell

"Genauso muss skandinavischer Thriller sein!" So Krimi-couch.de
Ich kann dem leider so gar nicht zustimmen. Vielleicht liegt es daran,dass dies ein fortgeschrittener Teil einer Reihe ist und ich die Vorgänger allesamt nicht gelesen habe. Trotzdem hat mich das Cover von Dunkelhaus sofort in seinen Bann gezogen. Das dunkle, mystische Cover mit der Spiegelung im Wasser hatte mich direkt. Und wer mich kennt,weiß mittlerweile auch,dass ich skandinavische Thriller und / oder Krimis sehr gerne lese. Das Setting fasziniert mich einfach. Hier jedoch war es etwas anders.

Den Inhalt kann ich eigentlich gar nicht in eigene Worte fassen,weil mir schlichtweg zu viele Personen mitgespielt haben und ich leider den Überblick verloren habe. Es haben mehrere Handlungen gleichzeitig gespielt und es finden Wechsel zwischen der Vergangenheit vor 20 Jahren und der Gegenwart statt.
Es pletscherte alles vor sich hin,nach und nach kam etwas ans Licht aber die Erleuchtung blieb für mich leider aus.

Das Hörbuch wurde von Charles Rettinghaus vertont und hat mir hingegen ganz nette Hörstunden beschert. Allerdings konnte auch er es für mich nicht rumreißen.

Ich kann diesmal leider keine Empfehlung aussprechen.

Danke ans @team.bloggerportal und @penguinbuecher für die Bereitstellung der Reziexemplare.

2,5 | 5 Sternen

Absolute Empfehlung

Die Witwe

Die Witwe • Gilly Macmillan

Was würdet ihr mit einem Lottogewinn veranstalten? Das Geld gut anlegen,es einfach auf einmal ausgeben oder euch davon ein riesiges Anwesen kaufen und in Saus und Braus leben?
Genau ...

Die Witwe • Gilly Macmillan

Genau das haben Tom und Nicole auch überlegt. Jedoch haben sie sich gegen ihr bodenständiges Leben in ihrer Traumwohnung entschieden. Sie hatten alles,waren glücklich. Weil sie sich gegenseitig hatten. Nun leben sie in einer hochmodernen Scheune aus Glas,in purem Luxus.
Als Nicole eines Tages ihren Mann tot im Pool auffindet,ist nichts mehr so wie es war. In ihrer Trauer und Verzweiflung flüchtet sie zu ihren Freunden und Nachbarn. Ob das wohl gut war?

Ich fand es mega! Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines Anderen geschrieben. Wir haben zwar ziemlich viele Charaktere,aber trotzdem habe ich den Faden nicht verloren. Gilly Macmillan hat es geschafft, das alles so bildlich dargestellt wird,dass ich die ganze Zeit in meinem eigenen Kosmos gefangen war. Wir waren entweder im Anwesen von Nicole und Tom oder bei ihren Nachbarn Olly und Sasha. Ich hatte teilweise echt "Hope's End" Vibes,weil es einfach super stimmungsvoll geschrieben ist.

Ich habe das Buch immer nur gezwungenermaßen zur Seite gelegt wenn ich wieder zur Arbeit musste. Dementsprechend war ich regelrecht gefangen.
Absolut top! Absolute Empfehlung 👍🏻 Durch die vielen Charaktere bleibt das Buch auch sehr spannend und facettenreich.
Und trotz dessen,dass das Buch als "Roman" deklariert ist,war es für mich definitv ein Thriller 🤗👍🏻

5 | 5 Sternen

Tolles Cover, toller Krimi

Schwarzvogel. Der erste Fall für Fredrika Storm

Schwarzvogel • Frida Skybäck

Schwarzvogel • Frida Skybäck

Nachdem eine junge Frau auf einem zugefrorenen See eingebrochen und ertrunken ist,ermittelt Frederika Storm. Sie ist in ihr Heimatdorf zurückgekehrt und stößt auf ein interessantes Team. Allerdings findet sie bald heraus,dass ihre Familie irgendwie in den Fall verwickelt zu sein scheint,es stellt sich nur die Frage wie 😱

Mir hat die Vertonung von Tanja Geke sehr gut gefallen,sie verleiht dem ganzen etwas Ruhiges. Die Ermittlungen waren sehr umfassend und es kamen immer wieder neue Erkenntnisse ans Licht, sodass ich wissen wollte,was als nächstes passiert. Insgesamt war es aber eher ruhig und durch die vielen Namen ein bisschen verwirrend wenn man es nur HÖRT.

Das Cover hatte mich direkt in seinen Bann gezogen,weswegen ich die Geschichte unbedingt lesen oder hören wollte.

Es hat mir gut gefallen,allerdings habe ich die Befürchtung das es mir nicht besonders lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ganz herzlichen Dank an @deraudioverlag für das Reziexemplar,ich wollte diese Geschichte unbedingt erfahren,deswegen bin ich sehr dankbar 🙏🏻☺️

3,5 | 5 Sternen

Könnte spannender sein

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Mörderfinder (3) - Mit den Augen des Opfers • Arno Strobel

Mörderfinder (3) - Mit den Augen des Opfers • Arno Strobel

Diesmal als Hörbuch mit der Vertonung von Dietmar Wunder. Ich hatte schon gar nicht mehr in Erinnerung,das er die vorherigen Bände auch eingesprochen hat 🤭 jedes Mal wenn ich Dietmar Wunders Stimme höre,muss ich an Adam Sandler denken- JEDES MAL! Das macht es für mich immer wieder aufs neue etwas schwierig,weil ich ihn (Sandler) nicht so mag 😅
Aber nichtsdestotrotz habe ich dem Hörbuch gut folgen können.

Die Geschichte an sich fand ich jedoch nicht sonderlich spannend. Zu Beginn war es für mein Empfinden etwas chaotisch und mir waren es zu viele Personen. Ein Mann ist vor über 22 Jahren verschwunden und das ganze Dorf schweigt darüber. Als dann auch noch eine Person ermordet wurde ,beginnt Max Bischof zu ermitteln. Obwohl er eigentlich gar nicht soll. Aber eigentlich schon. Ach ich weiß auch nicht.
Die Story hat sich im Laufe des Geschehens noch verbessert,aber trotzdem konnte es mich nicht abholen. Ich mochte Max in diesem Teil einfach nicht so gerne.

Bin dennoch auf den neuen Mörderfinder gespannt und freue mich drauf ihn diesmal zu LESEN :) 📙

3 | 5 Sternen