Cover-Bild Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Gina Heinzmann

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)

Winter Romance über die unfreiwillige Teilnahme an einer weihnachtlichen Dating-Challenge

**24 Türchen, 24 Chancen für die Liebe**
Weihnachten steht vor der Tür, die schlimmste Zeit des Jahres für alle Dauersingles wie June. Keine romantischen Dates im Schnee, keine Plätzchen in Herzform, keine Küsse unterm Mistelzweig. Aber diesmal spielt June nicht mehr mit und beschließt, die Feierlichkeiten lieber ganz ausfallen zu lassen. Bis sie von ihren Freundinnen unfreiwillig beim berühmten Dating-Adventskalender ihrer Uni angemeldet wird und sich vor Verabredungen nicht mehr retten kann. Denn die neue Challenge steht unter dem Motto »Truth or Date«, und nichts will June weniger, als ihre Geheimnisse vor der ganzen Welt auszuplaudern. Doch ausgerechnet Asher, der interessanteste Typ von allen, will genau jene aus ihr herauskitzeln ...

Mach dich bereit auf eine Partie »Wahrheit oder Pflicht« der anderen Art. Traust du dich, um dein Herz zu spielen?

//Der Liebesroman »Truth or Date. Der Dating-Adventskalender« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Liebesgeschichten zum Mitfiebern und Dahinschmelzen von Gina Heinzmann bei Impress:
-- Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)
-- Take Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag (Take a Chance 3)
-- Going Wild. Herz über Kopf//

Veröffentlicht am 14.12.2021

Skuriele, witzige und atemberaubende Dates warten auf dich

Es ist überhaupt nicht schwer in das Buch reinzukommen. Man beginnt und Schwupps…ist man mitten drin im Geschehen.

Wir lernen direkt June und ihr innerstes kennen. Denn die Story wird aus Junes Sicht erzählt und ermöglicht es uns, tief in sie hinein zu tauchen. Schnell merkt man, dass June komplett in sich verschlossen ist, sich ungerne öffnet und am liebsten es alles recht macht, ohne auf ihre eigenen Bedürfnisse einzugehen. Sie ist komplett fleißig, doch leider beim komplett falschen Studiengang. Daher behält sie ganz viele Dinge für sich, nur um niemanden zu verletzten. So dass der scheußliche Nudelauflauf ihre Mutter oder dass sie lieber kurze als lange Haare hätte oder dass sie beim ersten Mal ihres besten Freunds anwesend war. Dinge, die June dazu bewegen, die Wahrheit zu verstecken und sich ein Konstrukt aus Lügen aufzubauen!
June ist dadurch eine Protagonistin mit Ecken und Kanten. Sie ist sympathisch, ein wenig starrköpfig und macht sie deswegen zu einer ganz wunderbaren Protagonistin. Ich mochte sie von Anfang an, vor allem ihre wirklich sehr verschrobene Art.
Die anderen Protagonisten, die wir im Verlauf des Buches kennenlernen, sind mitunter wahnsinnig witzig und echt zum Totlachen.
Vor allem die Dates mit den Jungs waren ein wahnsinnig tolles Lesehighlight. Jedes Mal, wenn eine E-Mail der Dating Organisatoren einging, war ich mega gespannt, was die nächste Aufgabe war und mit wem. Aber nicht nur das, mich hat auch die mögliche Wahrheit interessiert. Manche davon, fand ich als Leser nicht wirklich dramatisch, allerdings …sobald man die Story von June kannte, war verständlich warum sie das Date gewählt hat.
Verraten werde ich hier an dieser Stelle nichts…man muss es einfach lesen!
Der Schreistil ist sehr angenehm, schnell, flüssig und flott zu lesen. Spannend an den richtigen Stellen und komplett unverschachtelt, so dass man einfach nur durch die Seiten fliegen kann.
Die Story ist witzig, denn manche Dates und die Typen dahinter sind einfach zu skurril. oftmals so sehr, dass ich schon den Kopf schütteln musste. Wie kommt man nur auf solche Ideen?! Doch eines, hat die Story trotzdem noch, den Turning Point…denn ein Date, eines von dem June erst dachte, es würde komplett in die Hose gehen, da ihr Date Partner seine Mutter mitgebracht hat, verändert wirklich alles. June fängt an sie verstehen, was sie ändern muss…
Demnach wird uns als Leser sogar noch eine kleine Message mit auf den Weg gegeben, die neben all dem Witz mein Herz erwärmt hat und dem Buch ganz klar eine zusätzliche Nuance von Liebe und Herz gegeben hat. Etwas, womit ich am Anfang nicht gerechnet habe und es mich komplett überrascht hat.
Eine wirklich wunderschöne, witzig, spritzige Weihnachtsgeschichte…eine, die perfekt in diese Jahreszeit passt und die uns als Leser ein wenig die Zeit bis zum Heiligen Abend komplett versüßt.

P.S. Auch wenn ich die erste Story „Take a chance on me“ nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme damit, zwischendurch mal einen kleinen Exkurs in diese zu machen.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Für diese skurrilen, witzigen und wirklich grandiosen Dates kann man nur 5 Sterne vergeben. Man wird mit tollem Humor, witzigen Ideen und ganz viele Weihnachtlicher Stimmung belohnt. Ich bin dankbar in diese tolle Geschichte eingetaucht zu sein und habe es sehr genossen, June auf ihren Dates zu begleiten, denn es war amüsant und gerne hätte ich viele weitere davon! Alleine schon, der Dates wegen, muss man dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Verrückte und unterhaltsame Dates

Ein perfektes Buch für die Vorweihnachtszeit! Es ist sehr humorvoll und unterhaltsam. Auch durch den flüssigen und locker angenehmen Schreibstil liest sich das Buch in einem Rutsch weg.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin June muss wegen eines Dating-Projekts ihrer Universität mit vielen unterschiedlichen und verrückten Kerlen auf Blind Dates gehen und eins ist unterhaltsamer als das andere und wirklich sehr abwechslungsreich! Es macht sehr viel Spaß sie auf ihre Dates zu begleiten und man lacht Tränen! Außerdem bringt es einen in die perfekte Weihnachtsstimmung!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Bringt einen in Weihnachtsstimmung!

Wollt ihr euch in Weihnachtsstimmung bringen? Dann seid ihr mit dem Buch genau richtig

Ich mochte diese Geschichte genauso gerne wie den ersten Band, weil Gina Heinzmann einen unglaublich witzigen Schreibstil hat, der zudem auch noch sehr flüssig, angenehm und locker zu lesen ist. Dies ist auch ein Punkt weshalb ich sehr schnell ins Buch gefunden habe.
Die Geschichte ist aus June Sicht geschrieben, sodass man jederzeit ihre Gefühle und ihr Handeln verstehen kann. Sie ist eine junge und fleißige Studentin, die niemand auf die Füße treten möchte. Deshalb behält sich auch einiges für sich.
Jedes Mal, wenn eine neue E-Mail der Dating-Organisatoren kam, war ich darauf gespannt, was June als nächstes erwartet.
Schön war dabei auch, dass altbekannte Gesichter aus "Take a Chance on Me" wieder auftauchen.

Wer noch einen humorvollen, aber auch einen romantischen Adventskalenderroman sucht wird hier fündig. Wenn sich jemand auf Weihnachten einstimmen möchte kann ich das Buch wärmstens empfehlen!
Das Buch vereint Humor, Liebe und Weihnachten. 🎄

Veröffentlicht am 30.11.2021

Rezension

Meine Meinung zur Geschichte:

Meine Meinung zur Geschichte:
Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr, da er beinahe wie ein Adventkalender gestaltet ist und somit noch mehr Weihnachtsstimmung verbreitet, als ohnehin schon. Der Weihnachtsfaktor kommt bei dieser Geschichte definitiv nicht zu kurz. Aber generell ist die ganze Idee hinter dem Buch wirklich interessant und die Umsetzung mehr als nur witzig. Es gab kaum eine Seite, bei der ich nicht gelacht habe und dabei fast Tränen in den Augen hatte.
Meine Meinung zu den Charakteren:
June hat ziemlich viele Geheimnisse und ist auch gegenüber anderen sehr verschlossen, diese Haltung bemerkt man bereits zu Anfang. Besonders wenn es um die Beantwortung der Wahrheiten geht. Asher schafft es jedoch nach und nach die richtige June an die Oberfläche zu bringen und den Leser dabei zu verzaubern. Es ist definitiv einen Blick wert, wenn ihr auf eine Lockenpracht und ein ansteckendes Lächeln steht.
Truth or Date ist definitiv ein Must Read für die Weihnachtszeit, wenn man sich nicht nur in Weihnachtsstimmung versetzen will, sondern auch noch eine wundervolle Liebesgeschichte lesen möchte, die einen nach und nach verzaubert.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Liebe zu Weihnachten

"Truth or Date" klang mit seiner Weihnachts-Dating- Challenge sehr interessant und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Ich habe zu Beginn ein wenig gebraucht, um in das Buch und die Handlung reinzufinden. Das Setting fand ich aber von Anfang an sehr gelungen und ich war sehr neugierig was June bei ihren Dates alles erleben wird.

Sobald es mit den Dates losging hatte das Buch mich auch schnell gepackt. Die Dates waren sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, June bei ihren verschiedenen Dates zu begleiten.

June fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Asher war ebenfalls sehr sympathisch mit seiner entspannt und lockeren Art. Allerdings fand ich ihn manchmal auch ein kleines bisschen zu anstrengend. Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß und zwischen June und Asher war eine tolle Chemie.

Anfangs fehlte mir ein bisschen das weihnachtliche in der Geschichte, aber dies hat sich im Laufe des Buches gesteigert und hat mir dann auch sehr gut gefallen.

"Truth or Date" ist eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe und Romantik.