Cover-Bild Lips Don't Lie
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Ginger Scott

Lips Don't Lie

Franziska Jaekel (Übersetzer)

The more you love, the less you fear.

Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …

***Eine Szene aus LIPS DON`T LIE***„Hast du Angst?“ Tristans Augen trüben sich und er wappnet sich gegen meine Antwort, aber ich schüttele den Kopf. Es ist keine Lüge. Ich habe keine Angst. Vermutlich gibt es im Moment keinen anderen Ort, keinen Menschen, bei dem ich sicherer wäre.Sein Blick wandert über mein Gesicht. Als er die Hand hebt und sie an meine Wange legt, schließe ich die Augen. Ich habe mich so sehr nach diesem Moment gesehnt. Als sich unsere Lippen berühren, ist der Kuss behutsam und vorsichtig. Er ist ängstlich und verlangend. Elektrisierend.„Es tut mir leid, dass du mir begegnet bist, Riley“, sagt er nah an meinen Lippen, seine Stimme ist nur ein leises Wispern.Ich schmiege mich an ihn. „Ich bin froh, dass ich dir begegnet bin, Tristan. Das ist der Unterschied.“

Veröffentlicht am 18.05.2020

Nicht wirklich überzeugend

Auch dies ist ein Buch, das mich eher etwas unschlüssg zurücklässt ob ich es mögen oder eher resigniert zur Seite legen soll.

Inhaltlich geht es um die beiden Jugendlichen Tristan und Riley. Beide verbindet die Liebe zum Basketball. Ansonsten gibt es aber Hürden, die es schwer machen den Weg zu einander zu finden. Riley stammt aus gutem Hause, hat schon einiges erlebt und viele Ziele. Tristan ist von Kindesbeinen an in eine kriminelle Gang hineingewachsen und findet keinen Weg aus der Abwärtsspirale mehr heraus.
Und doch scheint es Riley zu gelingen sein Herz zu berühren? Gibt es für ihn vielleicht doch noch einen anderen Weg?
Die Geschichte wird zwar recht lebendig erzählt, mir erscheint sie aber über weite Strecken als langatmig und zu wenig in die Tiefe gehend. Ich konnte als Leserin keinen tieferen Zugang zu den Charakteren finden, was ich ziemlich schade fand, denn generell hätte die Geschichte mehr Potential gehabt.
Wer sich aber für reine Liebesgeschichten interessiert wird hier vielleicht sein Glück finden.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Gang-Machenschaften und Liebesverwicklungen

“Lips don't lie“ ist ein Roman von Ginger Scott.

“Lips don't lie“ ist ein Roman von Ginger Scott.

Riley zieht nach Millers und begegnet dort Tristan - Gangmitglied der FiftySevens. Er ist unnahbar und sie sollte sich definitiv von ihm fern halten. Aber die Liebe will, was sie nun mal will. Kann sie Tristan überzeugen, der Gang den Rücken zu kehren? Und wird er das Überleben?

Das Cover ist ein Traum. Es ist wunderschön und ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil von Ginger Scott ist zur Geschichte passend. Sie schreibt ziemlich locker und umgangssprachlich.

Die Charaktere waren wirklich authentisch und tiefgründig.

Die Story an sich war glaubwürdig und nachvollziehbar - allerdings war vieles vorhersehbar. Für Spannung und Nervenkitzel war trotzdem gesorgt.
Gefühle sind auch nicht zu kurz gekommen. Das Knistern war greifbar.

Allerdings hat sich die Geschichte ganz schön in die Länge gezogen.

Außerdem war mir insgesamt zu wenig “Liebesanteil“ in der Geschichte.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Sehr spannende Thematik

Als Riley mit ihrem Vater wiederholt umzieht, ahnt sie noch nicht, was sie dieses Mal erwarten wird - denn der neue Bezirk, in dem sie lebt, ist das Reich der Fifty-Sevens, einer Gang, die vor nichts zurückzuschrecken scheint. Auch Tristan ist Teil dieser Gang, doch er scheint anders zu sein - an ihm entdeckt Riley eine fürsorgliche, sanfte, menschliche Seite, und schon bald entwickelt sie Gefühle für ihn. Auch Tristan verspürt die Anziehungskraft, die von Riley ausgeht, und über das große Hobby beider - das Basketballspielen - nähern sie sich an. Doch Tristan weiß, dass er Riley nicht in sein Leben als Gangmitglied hineinziehen darf, denn das kann schnell wirklich gefährlich werden...

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Riley und Tristan, jeweils aus Ich-Perspektive. Beide Protagonisten sind interessant und gut ausgearbeitet. Wir haben einmal Riley, deren Mutter vor zwei Jahren verschwand, sodass sie und ihr Vater die alte Wohnung aufgeben und sich eine neue Bleibe suchen mussten. Um ihrem Alltag zu entkommen, hat Riley sich ganz dem Basketballspiel verschrieben und hofft trotz der schlechten Schule, auf welche sie nun gehen muss, auf ein Collegestipendium. Tristans Vater starb früh, und so geriet er ins Visier des Anführers der machthabenden Gang - er wurde gewissermaßen zu dessen Ziehsohn. Anfangs als kleines Kind noch ganz begeistert von diesem spannenden Leben, kommen im Teenageralter erste Zweifel auf und er merkt schnell, wie grausam und brutal die anderen Gangmitglieder sind. Am liebsten möchte er austreten, doch das kann er nicht, denn damit würde er zum Sicherheitsrisiko werden und das würde der Ganganführer niemals so hinnehmen.

Die Thematik ist sehr interessant und ungewohnt, die Ausgangssituation spannend - die ersten 100 Seiten lagen hinter mir, kaum hatte ich das Buch in die Hand genommen. Im Laufe der Geschichte habe ich dann aber doch einige Sachen vermisst. Beispielsweise gibt es mehrere Nebencharaktere, bei denen man mehr hätte in die Tiefe gehen können, da sie so eigentlich sehr interessant wirkten. Insgesamt bleiben alle Figuren bis auf Riley und Tristan jedoch eher blass. Nicht ganz so gut gefallen hat mir außerdem, dass das Ende recht schnell abgehandelt wurde - ich möchte nicht spoilern, deshalb sage ich nur, dass eine wirklich spannende Situation, aus der man viel hätte rausholen können, auf wenigen Seiten nur kurz beschrieben wurde. Da hätte ich mir mehr Ausführungen erhofft. Vor allem steht es in keinem Verhältnis zur vorherigen Ausführlichkeit, denn die erste Woche, die Riley in ihrer neuen Heimat verbringt, wird so detailreich erzählt, dass man beinahe das Gefühl hat, sie sei schon einen Monat dort. Längen ergeben sich dadurch allerdings keine!

Es sollte auch noch erwähnt werden, dass die Liebesgeschichte, die man hier womöglich aufgrund des Covers und Titels erwartet, tatsächlich eher im Hintergrund bleibt. Sie wird natürlich erzählt, allerdings könnte man sich da, wenn man nach dem Äußeren des Buches geht, möglicherweise mehr erhofft haben, deshalb diese kleine "Warnung". Mich persönlich hat das aber gar nicht gestört und ich fand die Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung eigentlich recht gelungen!

Mein Fazit also: "Lips don´t lie" ist ein schönes Jugendbuch, das sich angenehm und leicht lesen lässt mit einer spannenden und ungewöhnlichen Thematik. Schön wäre es gewesen, wenn noch etwas mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wäre, aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein kleiner Lese Snack

Bei dem Buch „Lips dont Lie“ von Ginger Scott geht es um den jungen Tristan der unter schwierig Verhältnissen aufwächst und der Gang Fifty-Sevens angehört. Er steht nicht ganz hinter diesem Lebensstil und schon bald wird ihm das immer mehr bewusst nachdem er Riley kennenlernt.

Ich war wirklich schnell von Tristan überzeugt, überzeugt das in ihm mehr steckt als eine verlorene Seele die dazu verdammt ist dieses Leben zu leben.
Die Beziehung und Entwicklung zu Riley jedoch fand ich eher schleppend und nicht wirklich spannend. Besonders im mittleren Teil der Geschichte Empfand ich das so. Das Cover ist wirklich ansprechend und nicht übertrieben.
Das Buch ist toll für zwischendurch aber nichts fürs Herzflattern.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Naja ...

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz von sich überzeugen.

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz von sich überzeugen.

Ich hatte anfangs leider einige Probleme mit Riley und wurde daher nicht so ganz warm mit ihr. Sie ging mir an einigen Stellen ziemlich auf die Nerven und ich konnte sie dann leider auch nicht so ganz verstehen. Mit Tristan hatte ich diese Probleme jedoch nicht, da ich ihn ziemlich gut verstehen konnte und auch mochte, aber leider habe ich nicht so wirklich den Funken bzw. die Verbindung zwischen ihm und Riley nachvollziehen können, da es mir mit der Entwicklung ihrer Gefühle am Anfang einfach zu schnell ging!

Das einzige was mir deshalb an der Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat, war der sehr angenehme Schreibstil der Autorin und die letzten 150 Seiten und das Ende des Buches, da es da, meiner Meinung nach, schön spannend wurde und das Ende einiges rausgeholt hat!

Deshalb habe ich mich letztendlich nun auch dazu entschieden, dem Buch leider nur ⭐️2,5/5⭐️ Sternen zu geben. Ich hatte mir insgesamt einfach einiges mehr davon erhofft.