Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:
„Make My Wish Come True“ von Jana Schäfer
„Snowflakes All Around Us” von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 19.12.2023

Absoluter Pageturner

Die Gestaltung des Covers gefällt mir wahnsinnig gut und das Tiffany-blau passt sowohl thematisch als auch optisch perfekt zum Buch. Durch die Schneeflocken auf dem Cover erwartet man eine Story mit weihnachtlichem Setting.

Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und mir unendlich gut gefallen. Er war irgendwie so leicht und flüssig! Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht.

Die Protagonistin Allison Harford, genannt Ally, ist eine sympathische und starke Frau. Lucien war mir auch ab der ersten Begegnung sehr sympathisch. Mit seinem Charme und seiner offenen und herzlichen Art ein absoluter Bookboyfriend! Den Umgang der Beiden miteinander fand ich sehr süß, humorvoll und aufmerksam.

„Christmas at Tiffany‘s“ ist ein schönes Buch mit einem tollen weihnachtlichen Setting und einem grandiosen Schreibstil!

Veröffentlicht am 16.12.2023

New York in der Weihnachtszeit

„Christmas at Tiffany‘s“ von Greta Milan hat mich von Anfang bis Ende verzaubert.

Wir lernen Allison Harford, genannt Ally, kennen. Sie lebt in New York und wir dort die Prinzessin der Upper Class genannt und ihre liebste Beschäftigung ist es, bei Tiffanys teuren Schmuck zu kaufen.
Nach einem Vorfall mit Tristan Sterling, einem reichen Schnösel der Upper Class ändert Ally ihre komplette Einstellung und steht von nun an selbst hinter dem Tresen bei Tiffanys um wunderschöne und teuer Schmuckstücke zu verkaufen.
Sie ist sehr enttäuscht und hat sich geschworen nie mehr einem Mann zu vertrauen, bis sie eines Tages dem charmanten Parfümeur Lucien begegnet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Durch die anschaulichen Beschreibungen habe ich mich gefühlt, als wäre ich mitten in New York.
Das große Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und die Eisbahn versprühten eine zauberhafte, weihnachtliche Atmosphäre und ich würde selbst gerne mal zur Weihnachtszeit nach New York.

Die Protagonisten Ally und Lucien hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, die Dialoge zwischen ihnen waren voller Romantik, Witz und Charme und ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit.
„Christmas at Tiffany‘s“ ist ein wundervoller Weihnachtsroman den ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.12.2023

New York, Tiffany und Weihnachten- kann etwas besser zusammenpassen?

Das Buchcover passt super zu Weihnachten und vermittelt Winter-Vibes. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass man leicht in die Geschichte eintauchen kann und mit Ally alles erlebt. Ally hat meinen größten Respekt. Ich meine, wer gibt schon so leicht ein Leben, in dem man alles hat, auf, um nochmal von vorne anzufangen, weil sie genug von Oberflächlichkeit und den Machenschaften ihres Vaters hat?
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten fand ich sehr gut gelungen, weil es einfach nur kurios und super kitschig ist. Nichtsdestotrotz habe ich es auch total romantisch gefunden. Lucien ist ein ambitionierter angehender Parfümeur, der während seines Praktikums bei einem der führenden Parfümherstellern den perfekten Duft finden möchte.
Ally findet sich in ihrem "neuen" Leben abseits des Luxus der Upper East Side sehr gut zurecht. Trotzdem lässt ihr "altes Leben ihr keine Ruhe, weil es sie immer mal wieder einholt.
"Christmas at Tiffany's" ist eine wunderschöne Geschichte zum Einstimmen auf Weihnachten und bekommt von mir eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Bezaubernde Liebesgeschichte mit Sternenfunkeln, wunderbar romantisch

Christmas at Tiffany´s, da habe ich mich sehr darauf gefreut. Bestimmt hegen auch viele andere wie ich den Traum einmal in der Weihnachtszeit bei Tiffany´s einkaufen zu gehen mitten im strahlenden Lichterglanz New Yorks. Allys Geschichte trägt einen wunschgemäß genau dort hin. Im Mittelpunkt stehen Liebe, Widrigkeiten, eine heiße Romance, Freundschaft und das Freischwimmen aus altem Morast. Dem weihnachtlichen Liebesroman fehlt es an nichts, ich habe ihn in fast einem Rutsch gespannt und glühend gelesen und bin ganz verliebt in dieses Buch. Wer sich in eine starke Geschichte verlieben möchte, die viele Zweige des Liebeslebens, aber auch des so "ganz Erwachsenwerdens fürs Leben" erleben möchte, ist hier bestens aufgehoben. Ich finde ganz toll, dass wir Leser viel von NYC erfahren, die Autorin hat hier viel Herzblut hineingelegt. Nicht zuletzt bleiben viele Stätten und natürlich auch das berühmte und sagenumwobene Tiffany´s im eigenen Herzchen wohnen, gerade in dieser zauberhaften Zeit von Advent und Weihnacht.

Die Charaktere sind spitze, spannend und machen etwas "süchtig", will heißen, es drängt während des Lesen und auch für danach die Frage "Wie geht es weiter?". Ich persönlich würde mir eine Fortsetzung wünschen, dafür hat der Roman auf jeden Fall das Potential. Getragen ist die Story von einem leichten und manchmal tiefgründigen Sprach- und Schreibstil, finde ich gut. Als Bonus obendrauf ist das Cover ein echtes Schmückstück im Regal oder auf dem Sideboard. Ich möchte das gute Stück nicht mehr missen und es im nächsten Jahr gleich nochmal lesen. Für mich eine Romance mit bleibendem Wert.

Mein Fazit: 5 Strahlediamanten.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine Cozy-Weihnachtsgeschichte!

Wieder mal ein Buch, welches mich total mitgerissen hat.

Wieder mal ein Buch, welches mich total mitgerissen hat.

Dieses Buch ist so eine wunderschöne cozy-weihnachtliche Geschichte, welche in New York spielt. Ich selber möchte unbedingt einmal in meinem Leben Weihnachten in New York verbringen und als ich dieses Buch gelesen habe, stand für mich mehr als fest, dass dies auf jeden Fall irgendwann mal der Fall sein wird. Schön fand ich, dass es auch sehr viele Hintergrundinformation gab. Ich hab mich quasi gefühlt, als wäre ich vor Ort.

Die Triggerwarnung fand ich auch sehr angemessen, da man ja nicht weiß, wieviele Menschen zu verschieden Themen stehen. Ich muss sagen, vorallem das Ende war wahnsinnig spannend gestaltet. Ich konnte es auf keinen Fall mehr aus der Hand legen.

Ally hat im Laufe des Buches relativ schnell gemerkt, dass manche Menschen nicht so sind wie sie vorgeben zu sein. Mit dieser Situation umzugehen erfordert sehr viel Mut und dass hat Ally sehr gut gemeistert. Für mich hat sie eine sehr tolle Wandlung der lieben Ally.

Ich muss sagen, das Buch ist eine sehr tolle weihnachtliche Geschichte, die man auf jeden Fall jedes Jahr aufs Neue wiederlesen kann. Es wird nie langweilig.
Eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an Vorablesen für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤