Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:
„Make My Wish Come True“ von Jana Schäfer
„Snowflakes All Around Us” von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 29.12.2023

schöne romantische Geschichte

Ally, bisher ein versnobtes New Yorker Upperclass Girl, bricht mit ihrem alten Leben, um Tristan zu vergessen und nie wieder von ihrem Vater abhängig zu sein. Sie landet auf der anderen Seite der Schmucktheke bei Tiffany, wo sie bisher Stammkundin war - nun fängt sie dort als Verkäuferin an. Als sie Lucien begegnet, war es das mit ihrem Vorsatz, nie wieder einen Mann nahe an sich heranzulassen.

Das Cover hat mir sofort sehr gut gefallen, und auch die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen. Es ging dann auch mit einem schön lockeren Schreibstil, der sich gut weglesen lies weiter, ich habe das Buch über die Feiertage fast am Stück durchgelesen.

Was mir etwas gefehlt hat, war das Weihnachtsfeeling, das kam mir hier trotz der Beschreibungen des weihnachtlichen New York einfach zu kurz. Eine schöne romantische Lovestory, aber nicht unbedingt weihnachtlich.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Sehr schöne Geschichte!

Ich habe bislang noch nie vorher Weihnachtsromane gelesen, aber dieses hörte sich sehr gut an und ich liebe einfach dieses schöne Buchcover!

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ally, die ihrem alten, ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ally, die ihrem alten, reichen Leben den Rücken gekehrt hat, erzählt. Das Setting ist New York in der Vorweihnachtszeit. Ich mochte die Protagonisten, Ally und Lucian, sehr, die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an total gestimmt. Allgemein fand ich die Charaktere sehr authentisch und konnte mich in Ally gut hineinversetzen.

Das Ende war, wie zu erwarten, kitschig. Aber das war nur eine kleine sehr kitschige Stelle, die aber trotzdem irgendwie süß, wenn auch ziemlich unglaubwürdig, war. Den Rest des Buchs fand ich sehr schön! New York zähle ich zwar nicht unbedingt zu einem Traumort, aber die Beschreibung des Rockefeller Centers in der Vorweihnachtszeit mit der Erleuchtungszeremonie des riesigen Weihnachtsbaums klang schon sehr traumhaft.

Wer Romancen mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ein sehr süßes Weihnachtsbuch

Cover: Das Cover finde ich schön gestaltet und und die es ist wirklich schön weihnachtlich.

Inhalt: Es geht um Ally, die vor kurzem zu High Society New Yorks gehörte. Ally hat auch immer liebend gerne bei Tiffany eingekauft. Doch als ihr Vater sie verheiraten möchte, kehrt sie im den Rücken zu. Doch somit hat sie auch finanzielle Schwierigkeiten. Deswegen fängt sie bei Tiffany als Verkäuferin an. Durch eine Zufall begegnet sie dem jungen Parfümeur Luiecen und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war perfekt für die Weihnachtszeit. Auch der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ally war eine tolle Protagonistin und sie wurde mir immer sympathischer. New York zu Weihnachten war auch ein schönes Setting und vor allem haben mir die Szenen gefallen, die bei Tiffany gespielt haben. Die Liebesgeschichte fand ich auch süß.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Romantischer Weihnachtsroman

Ausgerechnet zur Weihnachtszeit will Ally sich von ihrem bisherigen Leben im Luxus trennen und ich vom reichen Vater abkapseln. Mit ihrem neuen Job in ihrem geliebten Tiffanys Store versucht sie auf eigenen Füßen zu stehen, was im teuren New York gar nicht so einfach ist. Mit Liebe und Romantik will Ally nichts zu tun haben. Eine Zufallsbegegnung mit Lucien bringt Ally dazu sich langsam immer mehr zu öffnen. Doch plötzlich taucht Tristan wieder auf und macht ihr das Leben zur Hölle.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und mich sehr angesprochen. Die Farbwahl und Gestaltung ist sehr schön.

Das Setting ist magisch und sehr bildhaft beschrieben. Die Protagonisten sind absolut liebenswert. Durch ihre authentische und sympathische Art kann man sich die Charaktere gut vorstellen, und ihre Probleme gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr lebendig, flüssig und leicht zu lesen. Da das Buch aus Allys Sicht geschrieben wurde, hat man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und kann ihre Reaktionen nachvollziehen. Insgesamt ist es ein guter Mix aus Romantik und Spannung.

"Christmas At Tiffany‘s" ist ein wunderbarer Wohlfühlroman, den man nicht nur in der Weihnachtszeit lesen kann.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Wohlfühlroman

Greta Milán hat mich wieder komplett mit diesem Buch verzaubert und ein so wunderbares warmes Gefühl breitete sich in mir aus beim Lesen,
Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, die mich auf ihre ...

Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, die mich auf ihre eigene Weise gefesselt und fasziniert hat. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, der auch in diesem Buch alle Emotionen der Charaktere durch ihre Worte entfesseln konnte.
Mich hat das Lesen so unglaublich glücklich gemacht und hat mich wirklich ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich liebe einfach das Setting und wie Greta Milán in dieser Geschichte alles in Szene gesetzt hat, fasziniert mich auch in diesem Buch und da ist es ja auch kein Wunder, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist.
Die Umsetzung ist wieder unglaublich gut gelungen, was mich nicht so wirklich wundert. Denn die Romane der Autorin lösen immer dieses wohlige und cozy Gefühl bei mir aus.

Ally und Lucien sind so süß miteinander und ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen. Ally ist so verletzlich und einfach so bedacht, dass ihre Mauern nicht einreißen und Lucien hat so eine Wärme an sich, dass ich wirklich gespürt habe, wie sehr er Ally mag.
Ich liebe es einfach, wie Greta Milán ihren Charakteren Leben einhaucht.

Ich liebe vor allem an den Büchern der Autorin, dass ich auch auf die Geschichten der Nebencharaktere neugierig wurde. Denn diese werden von Greta Milán mit genauso viel Liebe gestaltet, wie ihre Protagonisten. Die Geschichte von Odine und Gideon hat mich wirklich neugierig gemacht.
Warum schreibt die Autorin nur so großartige Bücher durch deren Seiten man fliegt und nicht genug bekommt.

Fazit

Christmas At Tiffany‘s ist ein wunderbarer Wohlfühlroman, den man nicht nur in der Weihnachtszeit lesen kann und sollte.
Auch spricht Greta Milán wieder Themen an, die etwas ernster sind, dabei verlieren sie nicht an Ernsthaftigkeit, auch wenn diese nicht vollständig aufgearbeitet werden.
Ich liebe auch dieses Buch der Autorin und freue mich hoffentlich bald wieder etwas Neues von ihr zu lesen.