Cover-Bild Hörst du, wie sie schreien?
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 04.11.2021
Gunnar Schwarz

Hörst du, wie sie schreien?

Sie sollen leiden – und jeder soll sie hören!

Im örtlichen Kloster wird ein Mönch brutal ermordet. Als Frieda Rubens und Marc Wittmann am Tatort eintreffen, sind sie vom Anblick des Leichnams schockiert: Der Kopf wurde mit einer Axt zertrümmert, der Körper augenscheinlich schwer misshandelt. Außerdem hat der Täter eine Botschaft im Mund des Opfers hinterlassen – auf einem USB-Stick. Darauf zu hören sind die markerschütternden Schreie eines Mannes und eine persönliche Nachricht des Täters. Darin begrüßt er sein Publikum und kündigt weitere Morde an. Bis seine Mission erfüllt ist…

Veröffentlicht am 18.11.2021

Rubens & Wittmann 2 - 10 Tage Folter

Der Prior des örtlichen Klosters meldet sich bei seiner Nichte Frieda Rubens - ihresgleichen Psychologin. Sie fährt mit ihrem Ex-Freund Kommissar Marc Wittmann dorthin, wo sie ein ermordeter Mönch erwartet. In seinem Mund hat er einen USB-Stick mit den Schreien des Opfers, einem nächsten Opfer und einer persönlichen Nachricht des Täters. Frieda will zuerst nicht mitmachen, denn beide empfinden immer noch füreinander und haben zudem erst einen gefährlichen Fall zusammen geklärt.

Das Cover des Buches passt nicht nur zum ersten Teil, sondern auch perfekt zur Handlung des Buches bzw. zum Titel und ist ein echter Eye-Catcher.

Der Schreibstil des Autors ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Obwohl es bereits der 2. Teil um die beiden Ermittler ist, kann man problemlos diesen Teil für sich lesen, auch wenn mehrmals auf den Vorgängerband hingewiesen wird.

Der Fall ist nicht nur ausgezeichnet konstruiert, sondern bringt neben erfrischend neuen Ermittlern auch jede Menge Spannung und birgt so für den Leser überraschende Wendungen. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite hoch gespannt.

Dazu wird die ganze Geschichte perfekt abgerundet, sodass keine Fragen offen bleiben - außer, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Obwohl es mein Debut von diesem Autor war, war es definitiv nicht mein letztes. Zum Beispiel gibt es einen kostenlosen Kurzthriller zum Herunterladen. Tja und der erste Teil wird auch bald mir gehören. Und auf eine Fortsetzung hoffe ich erst recht stark.

Fazit: Besser kann man einen Thriller kaum schreiben. Absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Spannend bis zum Schluss

HÖRST DU WIE SIE SCHREIEN von

HÖRST DU WIE SIE SCHREIEN von
Gunnar Schwarz

Im örtlichen Kloster wird ein Mönch brutal ermordet. Als Frieda Rubens und Marc Wittmann am Tatort eintreffen, sind sie vom Anblick des Leichnams schockiert: Der Kopf wurde mit einer Axt zertrümmert, der Körper augenscheinlich schwer misshandelt. Außerdem hat der Täter eine Botschaft im Mund des Opfers hinterlassen – auf einem USB-Stick. Darauf zu hören sind die markerschütternden Schreie eines Mannes und eine persönliche Nachricht des Killers. Darin begrüßt er sein Publikum und kündigt weitere Morde an. Bis seine Mission erfüllt ist…

Das Cover von dem zweiten Teil der Reihe passt sehr gut zu der Geschichte und auch zu Teil 1. Das vorherige Buch der Reihe habe ich nicht gelesen. Trotzdem kam ich sofort in den Roman hinein. Die Hauptprotagonisten Frieda und Marc werden real beschrieben und waren mir daher sofort sympathisch. Der Autor Gunnar Schwarz schreibt sehr flüssig und spannend, so dass man erst am Ende erfährt, wer der Mörder ist. Von Anfang bis Ende wird bildhaft und detailliert erzählt. Die Zusammenarbeit der beiden Hauptcharaktere ist etwas schwierig, da sie jeweils eine Vergangenheit zu verarbeiten haben und auch schon mal in einer Beziehung waren. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Spannung ist von Anfang bis zum Ende des Buches gleichmäßig verteilt. Ich hoffe es gibt noch viele weitere Fälle mit Frieda und Marc !!!

Vielen Dank @feuerwerke.verlag für das schöne
Rezensionsexemplar

hörstduwiesieschreien

gunnarschwarz

feuerwerkeverlag

Rezensionsexemplar

thriller

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine gelungene, rasante und spannende Fortsetzung!

Sie sollen leiden – und jeder soll sie hören!

"Hörst du, wie sie schreien?" von Gunnar Schwarz und dem FeuerWerke-Verlag ist die Fortsetzung von "Siehst du, wie sie sterben?". Der zweite Rubens und Wittmann - Thriller ist am 4. November 2021 erschienen, worauf ich nach dem ersten Band schon hingefiebert habe. Denn auch diese spannende Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen und sie hat mich thrillermässig wunderbar unterhalten. Hier hinterlässt ein perfider Serienmörder tödliche Audio-Botschaften bei den Leichen, die auf sein Konto gehen, ab und hält damit so die Kriminalpolizei Viden auf Trab.

Kriminalkommissar Marc Wittmann und seine Ex-Freundin Frieda Rubens, eine namenhafte Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher, werden kurz nach dem ersten Leichenfund mit den abartigsten Abgründen konfrontiert. Denn im Kloster, welches Friedas' Onkel führt, beginnt eine Mordserie, die extrem verwirrend ist. Auch die hinterlassenen Botschaften stellen nicht nur die Polizei, sondern auch Frieda vor einer enormen Herausforderung. Obwohl sie und Wittmann sich nicht von ihrem gemeinsamen Fall erholen konnten, benötigt dieser grausame Fall höchste Priorität. Da die Nachrichten mit schreienden Gefangenen weitere Opfer ankündigen, besteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Es wird versucht, die Mission des Täters zu erforschen. Doch lange tippen die Ermittler im Dunkeln, da ein Racheakt sorgfältig und akribisch geplant wurde. Alle Spuren führen zum Kloster und zu einem nahe gelegenem Kinderheim, welches seit Jahren nicht mehr im Betrieb ist. Die mühevolle Suche zerrt an Marcs' und Friedas' Nerven, gleichzeitig kommen auf beiden Seiten regelmäßig Gefühle auf, die sie eigentlich nicht mehr haben dürfen. Immer wieder werden sie von ihrer gemeinsamen Vergangenheit eingeholt, obwohl dessen Gefühle füreinander klar sein müssten. Dies macht die Zusammenarbeit für beide kompliziert, da sie einen fokussierten Verstand brauchen, wenn sie einen mörderischen Plan durchkreuzen wollen.

Ich wurde direkt ohne Anlaufzeit in dieses abartige Geschehen geworfen, deshalb war die Spannung von Anfang an vorhanden. Die nervenaufreibende Suche nach dem Täter hat den Spannungsbogen nicht sinken lassen, im Gegenteil. Es wird aus der Perspektive von Marc und Frieda geschildert, dessen Handlungen, Gedanken und Gefühle ich sehr gut verstehen und nachvollziehen konnte. Aber auch kursiv geschriebene Kapitel, die aus der Sicht eines Opfers in Gefangenschaft erzählen, sorgen für spannende Abwechslung. Der Täter meldet sich nach jedem Mord zu Wort, indem er Audio-Botschaften auf einem USB-Stick hinterlässt, die er im Mundraum seiner Opfer platziert. Nicht nur seine Stimme ist dort zu hören, auch hören die Ermittler, wie seine Opfer zu Tode gefoltert werden. Die Botschaft dieser gestörten Seele war bis zum Schluss nicht vorhersehbar. Obwohl ich mir zwischendurch immer wieder meine eigenen Gedanken gemacht habe, bin ich auf diese gut durchdachte Auflösung nicht gekommen.

Ich hatte spannende Einblicke in die Ermittlungen. Während der Handlung sind immer wieder neue Fragen aufgetaucht. Die gemeinsame Verbindung der Opfer ist eine davon. Die Ermittler haben sich den Kopf zerbrochen, um Antworten zu bekommen. Eine mysteriöse Anruferin und eine korrupte Journalistin haben dem Rätsel langsam auf die Sprünge geholfen, dass der Täter ein perfides Katz und Maus -Spiel spielt, war schnell klar. Denn dieser komplett gelungene, gut durchdachte, spannungsgeladene und brutale Plot hat mir einige Gänsehautmomente beschert. Der Autor hat es wieder einmal geschafft, mit meinen Nerven zu spielen. Geschickte und unvorhersehbare Wendungen sorgen für einen schnellen Lesefluss, außerdem kommen die Dialoge authentisch rüber. Die Protagonisten, besonders Marc Wittmann und Frieda Rubens sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die viel Tiefe besitzen. Detaillierte Szenen und ein flüssiger Schreibstil lassen diesen grausamen und verstörenden Thriller unheimlich realistisch wirken, Langeweile hatte ich hier zu keiner Zeit. Von mir daher wieder eine klare Leseempfehlung. Diesen Band kann man auch hervorragend ohne Vorkenntnisse des Vorgängerbands lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Nervenkitzel Pur!

Kaum ist der erste Fall erfolgreich abgeschlossen, bleibt der Psychologin Frieda Rubens, dennoch nicht viel Zeit sich von den Schrecken zu erholen, denn sie erhält einen Anruf von ihren Onkel, der als Mönch in einem Kloster lebt. Dort ist ein grausamer Mord an einem Ordensbruder geschehen und Kommissar Marc Wittmann wird mit diesem Fall betreut.
Was ist hier passiert und Warum? Obwohl Frieda sich geschworen hat, nie wieder mit ihren Ex- Lebenspartner Marc zusammen zu arbeiten und sich komplett auf ihre Praxis und auf ihre Bücher zu konzentrieren, ist sie doch wieder schneller im Boot der polizeilichen Ermittlungen ,als sie denken kann und schon bald geschieht ein zweiter Mord. Werden Frieda und Marc es schaffen, die Mordserie zu stoppen?

Nachdem mich der erste Band aus der Reihe um die Psychologin Frieda Rubens und dem Kommissar Marc Wittmann schon so sehr begeistert mitgerissen hatte, war ich sehr gespannt, wie es wohl für die beiden weitergehen wird. Dass der Autor dem Leser so schnell eine Fortsetzung präsentiert, damit hatte ich nicht gerechnet und die Freude war groß.

Und mit dieser Fortsetzung hat der Autor nur zu gut gezeigt, wie sehr er es versteht, dem Leser einen Thriller zu präsentieren, der nicht nur durch eine mega geniale Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf ganzer Linie überzeugt, sondern der dem Leser dazu so einen Nervenkitzel bereitet, das man dieses kaum mit Worten beschreiben kann.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war die Aufmachung des Covers- auch wenn es den Titel gut wiederspiegelt, so würde ich dem Cover in einer Buchhandlung keiner weiteren Beachtung schenken- was aber eben nur meine Meinung darstellt und wieder einmal zeigt, wie sehr man den Cover eine Aufmerksamkeit zeigt und welche Buchschätze dann doch hinter diesen schlummern, die einem dann den Lesegenuss nehmen.

Wer neu auf dem Autor und sein Werk aufmerksam wird, kann dieses Buch auch unabhängig vom ersten Band, ohne Vorkenntnisse problemlos lesen und dem Geschehen folgen. Aber dennoch würde ich es empfehlen, da auch der erste Band ein Thriller ist vom allerfeinsten.

Und auch dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und mich wie in einem Strudel mitgerissen. Der neue Fall hat es aber auch wirklich einfach in sich. Der erste Mord und das tiefe Abtauchen in die Ermittlungen des Polizei und durch Friedas Arbeit auch in das abtauchen in das Seelenleben eines Serienmörders- dieses alles hat der Autor so flüssig und bildgewaltig geschrieben, das man wie von ganz alleine immer weiter in diesem Thriller abgleitet.

Täterprofile, das Rätseln um unbekannte Symbole und die Frage was alle miteinander zu tun haben könnten wurden so gut beschrieben und nicht nur in Worten an den Leser gebracht.

Frieda und Marc werden dem Leser sehr schnell ans Herz wachsen, denn beide wirken so sympathisch und mega authentisch, weil sie einfach eben sind, wie sie sind, mit all ihren Ecken und Kanten.
Dass die beiden mal ein Paar waren und eigentlich wie Hund und Katz erscheinen und doch unheimlich vertraut und sich ähnlich zugleich sind, rundet den Thriller absolut hervorragend ab. Das machte einen unheimlichen Spaß, nicht nur ihre Arbeitsschritte zu verfolgen , sondern auch ihre Schritte außerhalb der Arbeit im Privaten Bereich.

Die Spannung hat sich auf jeden Fall auf mich übertragen und mehrmals habe ich den Atmen angehalten und das Licht musste an sein.

Ich wurde in dem zweiten Band jedenfalls bombastisch unterhalten und ich bin schon jetzt mega gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht und was ein neuer Fall für sie bereit hält.
Eines weiß ich jetzt schon Spannung und Nervenkitzel auf jeden Fall!

Fazit:

Wer gerne Thriller liest die dem Leser einen ungemeinen Nervenkitzel bescheren, der ist bei diesem Buch und bei dem Autor an der richtigen Stelle.
Ein genialer Thriller und 5 Hammer Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2021

Da kann man nur mitschreien

"Hörst du, wie sie schreien?" ist definitiv ein Thriller, bei dem man während des Lesens geradezu mit den Ohren schlackert.

Gunnar Schwarz hat auf jeden Fall die Gabe, dem Leser bildlich das Grauen vor Augen zu führen beziehungsweise die Angstschreie der Opfer und die furchteinflößende Stimme des Mörders zwischen den Zeilen hörbar zu machen.
Das Cover - ein zu einem lauten Schrei aufgerissener Mund - harmoniert perfekt mit dem Titel und verspricht durch die dunkle Farbe ein schön düsteres Leseerlebnis.
Mein erster Eindruck hat mich hier nicht enttäuscht und ich bekam einen Thriller, der mich von der ersten Seite an gefesselt und rasant Fahrt aufgenommen hat.
Denn das Ermittlerduo Frieda und Marc steht vor seinem zweiten Fall, als im Kloster von Friedas Onkel ein Mönch brutal ermordet aufgefunden wird. Die Botschaft des Killers sind die markerschütternden Schreie seines nächsten Opfers, die auf einem USB Stick gespeichert wurden.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, da der Mörder angekündigt hat, nicht aufzuhören seine Opfer zu foltern und zu töten bis seine Mission vollendet ist.
Auch wenn dies der zweite Fall für die Psychologin Frieda Rubens und Kommissar Marc Wittmann ist, muss man als Leser für das Verständnis des Buches den Vorgänger-Thriller nicht gelesen haben. Jedoch muss ich sagen, dass ich auf jeden Fall Lust bekommen habe, noch mehr Fälle von den beiden Ermittlern zu lesen.
Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch beschrieben und haben neben ihrer Ermittler-Tätigkeit mit gängigen persönlichen Problemen wie Liebe oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu kämpfen. Durch den realitätsnahen Bezug zur persönlichen Lebenswelt des Lesers werden die Charaktere für diesen greifbarer.
Gunnar Schwarz hat eine flüssige und klare Art zu schreiben und schafft es den Leser von Anfang bis Ende in den Bann der Geschichte zu ziehen. Immer wieder erhält man Informationen und meint, man wüsste wer der Täter ist, nur um dann im nächsten Kapitel wie die Ermittler erneut im Dunkeln zu tappen.
Mir persönlich hat der Perspektivwechsel, der in regelmäßigen Abständen zwischen den Kapiteln vorkommt sehr gut gefallen. Die Einblicke "Im Bunker" sind in der Ich-Perspektive eines Opfers formuliert und nehmen den Leser mit in die abscheuliche Folterkammer des Mörders.
Durch diesen Perspektivwechsel - alle weiteren Kapitel sind in einer neutralen Betrachtungsweise formuliert - schafft der Autor eine besondere Nähe zum Rezipient.
Dieser Thriller hat es mal wieder geschafft, dass mein Puls beim Lesen der letzten hundert Seiten nochmals in die Höhe geschnellt ist, da der Autor den Spannungsbogen erneut gespannt hat und ich gar nicht schnell genug lesen konnte, nur um dem Nervenkitzel ein Ende zu setzen und zu erfahren, ob es den Protagonisten gelingen wird, den Fall unbeschadet lösen zu können.

Ich hoffe bald noch mehr Ermittlungen von Frieda und Marc lesen zu können und nutze die Zeit für den ersten Teil "Siehst du, wie sie sterben?".
An alle Thriller Fans da draußen kann ich nur sagen, haltet euch besser die Ohren zu, denn man hört die Schreie förmlich zwischen den Zeilen.
"Hörst du, wie sie schreien?" gehört auf jeden Fall in das Bücherregal eines Thriller-Liebhabers!