Cover-Bild Wo die Liebe den Himmel küsst
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
Hanna Holmgren

Wo die Liebe den Himmel küsst

Wenn die Sonne die schneebedeckten Alpengipfel küsst, ist es Zeit für die Liebe.

Sterneköchin Liv ist urlaubsreif und bucht sich in einem Luxushotel in den Kitzbüheler Alpen ein. Ihr Chef und Lebensgefährte Henry ist wenig begeistert, denn sie ist im gemeinsamen Restaurant in Stuttgart praktisch unersetzbar.

Als Liv in ihrem Hotel in den Bergen ankommt, ist dort jedoch wegen eines Buchungsfehlers aktuell kein Zimmer mehr frei. Ein Glück, dass sie spontan auf dem nahegelegenen Sonnenhof unterkommen kann. Jakob, der Besitzer des wunderschönen Hofes, ist nicht nur ein sehr netter und überaus attraktiver Mann, sondern auch noch ein begnadeter Selfmade-Koch.

Liv genießt die Zeit in den Alpen, doch als sie plötzlich in der Heimat gebraucht wird, geraten Herz und Kopf ganz schön aneinander …

Der neue Österreich- und Berge-Liebesroman von Hanna Holmgren - voller Gefühle, Romantik, Sehnsucht und Urlaubsflair. Ein wundervoller Alpen-Roman zum Träumen...

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderbare Lesestunden garantiert

Die Sterneköchin Liv braucht dringend eine Auszeit von Arbeit und einem eher gleichgültigen Mann und bucht sich eine Auszeit in Tirol. Durch eine schiefgelaufene Hotelbuchung landet sie auf einem wunderbaren Landgasthof und lernt dort den Besitzer kennen und lieben.
Nun muss sie entscheiden, wo ihre eigene Lebensreise hingehen soll.

Ein toller Roman mit einem tollen Schreibstil der Autorin. Sie schafft es sofort, einen in ihren Bann zu ziehen und auch die Settings sind bildhaft beschrieben. Das Cover passt natürlich wieder wunderbar zu diesem tollen Liebesroman.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Manche Sterne leuchten heller

In dieser Geschichte begleiten wir die Sterneköchin Liv, die ihrem Freund gegenüber einen Urlaub durchsetzt, weil sie das Gefühl hat, zusammenzubrechen.Seit über 5 Jahren haben sie das Restaurant zusammen, in dieser Zeit keinen Urlaub gemacht und die Arbeitsbelastung ist in den letzten 2 Jahren, seit das Restaurant den Stern hat, noch angestiegen.So fährt Liv für 3 Wochen nach Tirol. Weil sie sich bei der Buchung im Jahr vertan hat, ist kein Zimmer für sie frei und sie kommt durch einen schönen Zufall in einer kleinen Pension unter.
Von Beginn an hat mich die Geschichte in Ihren Bann gezogen.Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und bildhaft und sehr angenehm zu lesen.Die Gerichte, die gekocht werden hatte ich förmlich auf der Zunge und konnte alle verwendeten Kräuter riechen und schmecken.Oft hatte ich das Gefühl mit Liv gemeinsam die Aussicht durch das Panoramafenster auf die Berge zu geniessen.Wenn ich nicht wüsste, dass die Pension nur im Buch existiert, würde ich sofort meinen Urlaub dort buchen.
Die Figuren sind allesamt liebevoll von der Autorin ausgearbeitet und wirken auf mich authentisch. Ich kann ihre Handlungen allesamt nachvollziehen.
Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dieser zauberhaften Geschichte, die mich emotional berührt hat.Gerne vergebe ich 5 Sterne verbunden mit einer klaren Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Die Liebe geht manchmal Umwege- findet aber immer den richtigen Weg

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Liv arbeitet mit ihrem Chef und Lebensgefährten Henry zusammen in einem Restaurant in Stuttgart! Doch irgendwann nimmt sie ihren wohlverdienten Urlaub und reist in die Kitzbühler Alpen! Leider gab es mit ihrer Buchung ein Missgeschick und das Hotel ist ausgebucht! Allerdings hat sie Glück und findet eine Unterkunft im nahegelegenen Sonnenhof! Der etwas unfreundliche Chef geht ihr nach einiger Zeit dann doch ans Herz und ist auch noch ein ambitionierter Hobbykoch! Nach einiger Zeit muss Liv sich dann entscheiden, ob sie zurück nach Stuttgart geht oder ihrem Herzen folgt! Was wird sie tun?

Wieder ein wunderschöner und sehr emotionaler Liebesroman aus der Feder von Hanna Holmgren, der die Leserschaft durch die detailreichen Beschreibungen in die wundervolle Berglandschaft entführt! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 15.02.2023

Manche Sterne leuchten einfach heller!

Die völlig überarbeitete und ausgebrannte Sterneköchin Liv nimmt sich endlich zwei Wochen frei, um in die Berge zu fahren. Ihr Lebensgefährte und Chef des Sternerestaurants hat dafür zwar wenig Verständnis, lässt sie aber ziehen. Aufgrund eines Fehlers bei der Buchung landet sie in der renovierten doch noch nicht eröffneten Pension von Maria und ihrem Sohn Jakob. Sie fühlt sich auf Anhieb wohl dort und kann endlich abschalten. Endlich findet sie Zeit, über sich und ihr Leben nachzudenken.
Hanna Holmgren ist hier ein wunderbarer Wohlfühlroman gelungen. Herrlich unaufgeregt, voller Gefühl, Romantik und Alpen-Flair. Man wird mitgenommen in die wunderbare Bergwelt rund um Kitzbühel und die bildhaften Beschreibungen lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen. Es ist eine Freude, Liv auf ihrem Weg zu begleiten. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und authentisch. Ich habe schon lange keinen Roman mehr gelesen, in den ich so eintauchen konnte, den ich so genossen habe. Eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Manche Sterne leuchten heller als andere

Ich habe super in den Roman hineingefunden und mich sofort wohlgefühlt. Die Atmosphäre der Berge ist so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat, direkt selbst vor Ort zu sein und man förmlich die Bergluft riechen kann.

Liv ist überarbeitet und seit ihrem Michelin-Stern vermisst sie die Leidenschaft am Kochen, weil sie nur noch unter Stress arbeitet. Außerdem hat sie ein Faible für Mode und Kosmetik.

Livs Partner Henry, der zugleich ihr Chef im Restaurant ist, ist der Inbegriff eines Workaholic, der Liv wegen ihrer drei Wochen Urlaub ein schlechtes Gewissen macht. Er kann ihren Wunsch nach einer Auszeit nicht nachvollziehen.

Jakob ist ein Koch mit Passion für saisonale und regionale Küche. Zudem ist er ein toller Vater, Witwer und lebt zusammen mit seiner Mutter und seiner Tochter auf einem Bauernhof, der bald als Pension dienen wird.

Johanna ist Jakobs Tochter und entspricht einerseits einer typischen Teenagerin im Alter von 14 Jahre, andererseits unterscheidet sie sich von anderen, indem sie lesebegeistert ist, wodurch sie mir sofort sympathisch gewesen ist.

Eine große Leseempfehlung! Ein toller Wohlfühlroman, der Sehnsucht nach den Bergen macht.