Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Helen Fields

Die perfekte Gefährtin

Thriller
Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Veröffentlicht am 14.10.2022

Dieser Täter ist echt krank...

Zum Buch: Luc Callanach ist gerade von Interpol Frankreich versetzt worden nach Edinburgh zu Polizei. Und er bekommt gleich etwas Delikates auf den Tisch. Es werden zwei Frauenleichen geborgen, die nur noch anhand des Zahnstatus identifiziert werden können. Es handelt sich um zwei erfolgreiche Frauen, die für einen perversen Täter die „perfekte Gefährtin“ werden sollen. Zusammen mit seiner Kollegin Ava Turner und seinem Team versuchen sie, den Täter zu finden. Doch dann wird es persönlich und die Zeit läuft ihnen davon…

Meine Meinung: Das ist ein Thriller, der ein wenig Zeit braucht. Also kein klassischer Pageturner im eigentlichen Sinne, aber nicht weniger gut! Nur man benötigt etwas, um in der Geschichte und bei den Charakteren anzukommen. Diese sind nämlich gut aufgebaut und man lernt sie im Verlauf sehr gut kennen.
Luc und Ava mögen sich auf Anhieb, haben echten Respekt voreinander und vertrauen sich. Der Rest im Team ist anfangs nicht begeistert, Luc als neuen Chef vorgesetzt zu bekommen, aber auch er verdient sich den Respekt seiner Leute. Lucs Vorgeschichte lernt der Leser hier in diesem Teil kennen, die von Ava wird wohl im Folgeband erzählt. Spannend sind die beiden Ermittler allemal.

Und der Täter erst! Unheimlich und krank ist sein Lebenslauf… Er handelt geplant und strukturiert und ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und dann wird das Buch doch noch zu einem Pageturner!

Mein Fazit: Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um die beiden Ermittler Luc Callanach und Ava Turner. Ich habe mir alle Bände zugelegt, denn ich finde die beiden als Team sehr toll! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Fälle und kann die Reihe wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Auf der Suche nach der perfekten Frau

In einer abgebrannten Waldhütte in der Nähe von Edinburgh werden die sterblichen Überreste einer Frau gefunden. Forensische Untersuchungen ergeben, dass es sich um die vermisste Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der halb Franzose und halb Schotte ist und gerade erst von Interpol zur schottischen Polizei gewechselt hat, übernimmt den Fall. Als eine weitere Frau verschwindet, wird allen klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Doch warum wählt er gerade diese Frauen aus?

Der Fall ist wirklich verzwickt und obwohl man als Leser schnell hinter das Motiv der Entführungen kommt, bleibt der Fall spannend. Luc gefällt mir sehr gut, weil er mit seiner Art und damit, dass er fremd ist, natürlich nicht sehr gut bei seinem neuen Team ankommt. Schnell gibt es Probleme, auch wenn Luc niemanden provoziert. Doch es gibt auch Mitglieder des Teams, die sich ihm sofort anschließen und mit ihm zusammen hart an dem Fall arbeiten. Auch Lucs Freundschaft zu Detective Ava Turner gefällt mir sehr, weil sie ihm das Gefühl gibt, wirklich Willkommen zu sein. Ihre Art macht es ihm leicht zu entspannen. Ich freue mich schon darauf, weitere Fälle des Teams begleiten zu dürfen und mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden vertiefen wird.

Auch Lucs Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle. Der Leser erfährt lange nicht, warum Luc Interpol verlassen hat, um in Schottland eine neue Stelle anzutreten. Die Wahrheit ist unschön, auch wenn Luc nichts falsch gemacht hat. Bin gespannt, wie es in diesem Fall weitergehen wird, vor allem, weil eine Person aus seiner Vergangenheit auftaucht, die ihm das Leben schwerer macht.

Insgesamt hat mich dieser Fall rund um Luc Callanach sehr gut unterhalten. Es ist spannend, die Spur der vermissten Frauen zusammen mit Luc und seinem Team zu verfolgen. Spannender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Spannender Thriller

Klappentext:

Klappentext:

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN?. In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert?. 'Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!' Scotland Correspondent

Ich war anfangs ein wenig zwiegespalten, da man von Beginn an weiß, wer der Täter ist und ich befürchtete, dass sich die Spannung nicht über das ganze Buch aufrecht erhalten lässt. Allerdings mag ich auch Bücher sehr gerne, die aus wechselnden Perspektiven erzählt werden und ich muss sagen, dass ich keineswegs enttäuscht wurde.
Man fiebert sogar richtig mit dem Ermittlerteam mit, wann und ob sie dem Täter auf die Spur kommen, der bei seinen Taten scheinbar nichts dem Zufall überlässt.
Helen Fields ist es gelungen einen sehr spannenden Thriller zu erschaffen, den man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Mir gefiel dabei ihr Schreibstil, der sehr packend, aber manchmal auch ein wenig düster ist.
Die Charaktere sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und wirken auch authentisch. Man hat von Beginn an ein bestimmtes Bild von der Charakteren im Kopf.
Abschließend kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und hoffe in Zukunft noch viel mehr von diesem Ermittlerteam lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Kurzweilige, spannende Unterhaltung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das war eine ganz schön spannende Einführung des Luc Callanach, von dem wir hoffentlich bald wieder lesen. Dieser knorrige, knallharte Kerl, der auch weiche Seiten hat, diese aber sehr gut verbergen kann, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Fall war sehr spannend, nur zwischendurch mal mit etwas Längen. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen, war sehr gut lesbar und Ich die einzelnen Abschnitte verführen immer zum Weiterlesen.
Fazit:
Gelungener Einstieg eines neuen Ermittlers.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Spannung Pur!

Als ich das Glück hatte dieses Buch in einer Leserunde zu lesen, habe ich mich sehr gefreut und war schon sehr gespannt auf die Meinungen der anderen.

Das Buch hat mich von Anfang an in ...

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Von der ersten Seite an war es total spannend und man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Buch ist der Auftakt einer Reihe rund um den Ermittler Luc Callanach.

Ich fand es wirklich interessant dass man bei dieser Geschichte den Täter kennt und dass im weiteren Verlauf sein Motiv und seine Ängste klar werden.

Luc Callanach ist der Ermittler des Falles, in der Geschichte ist er zunächst eher undurchschaubar und taktisch vorgegangen um nichts von seiner Vergangenheit oder seinem Privatleben preiszugeben. Aber im Verlauf der Geschichte lernen wir auch Luc besser kennen und merken was für ein Mensch er wirklich ist. Ich fand Luc später wirklich sympathisch. Ich konnte mich wirklich gut mit ihm identifizieren.

Neben Luc Callanach lernen wir noch seine Kollegin Ava kennen, die beiden entwickeln schnell eine freundschaftliche Beziehung zu einander. Ava war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie selbst arbeitet ebenfalls an einem Fall, der leider später noch einen Großteil der Geschichte einnimmt, das ich leider nicht so gut fand.

Dr. King ist der Täter oder eher gesagt der Mörder. Ich weiß gar nicht was ich zu ihm sagen kann, ich fand ihn und sein Verhalten von Anfang an total krank. Was muss falsch im Leben eines Menschen gelaufen sein, um so zu sein. In seinen Augen scheint das alles total normal zu sein.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar, so dass man der Geschichte gut folgen konnte. Auch war es wirklich detailliert, so dass ich manchmal echt schlucken oder das Buch kurz zur Seite legen musste, um kurz inne zu halten. Ebenfalls ist das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben, das ich wirklich gut gelungen fand. Aus der Sicht der Ermittler und aus der Sicht von Dr. King und den Opfern.

Am Ende werden beide Fälle gelöst und für den Leser bleiben keine wesentlichen Fragen offen. Dennoch hatte das Buch wirklich einige Wendungen und überraschende Momente, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Ein wirklich spannender Thriller bis zur letzten Seite. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und werde diese auf jeden Fall auch lesen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, aber nichts für schwache Nerven, denn diese Detailliertheit des Autors lässt mich manchmal wirklich inne halten.

Bewertung 4/5 Sternen