Cover-Bild Stand by Me
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Süß, aber unter meinen Erwartungen

»Stand by me«
Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

»Stand by me«
Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Klappentext
Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet … Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Die »Mills Brothers«-Reihe gehört zu meinen absoluten Wohlfühl-Büchern. Deswegen wusste ich sofort, dass ich auch Helena Huntings neuen Roman »Stand by me« lesen muss. Er war süß, konnte den Mills Brothers allerdings lange nicht das Wasser reichen.

Cover
Ich liebe das Design von »Stand by me«. Es ist schlicht und vermittelt dem Betrachter / der Betrachterin das Gefühl, er / sie wäre an einem Strand, umrandet von Palmen und dem kühlen, blauen Meer.

Handlung
Die Handlung von Huntings neuem Buch konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Im Großen und Ganzen hat sie mir zwar gefallen, doch ich hätte mir noch etwas mehr Drama gewünscht. Dafür mochte ich es, dass wir – die Leser/innen – einen Einblick in Kaylins und Dax’ Arbeitsleben erhielten.

Erzählstil
Helena Huntings Art zu schreiben mag ich sehr. Mir gefällt ihr Humor sowie ihre Formulierungen und es fiel mir leicht, mich in »Stand by me« reinzulesen. Sie erzählt flüssig, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann.

Charaktere
Während Kaylin in ihrer Collegezeit eine aufgedrehte Studentin war, so kam sie mir Jahre später viel erwachsener vor. Einerseits fand ich es cool, wie sie für sich eingestanden ist und das Bild einer unabhängigen Frau präsentiert hat. Andererseits war es für mich nicht so einfach, mich in sie hineinzuversetzen, da sie auf mich sehr distanziert wirkte und mehr auf ihren Kopf als ihr Herz hörte. Das ich mich ihr nicht näher gefühlt habe; darüber war ich etwas traurig.
In Dax dagegen konnte ich mich leichter hineinversetzen. Er war mir tatsächlich sympathischer als Kaylin. Auch wie er sich um seine Schwester gekümmert hat, fand ich sehr süß und realistisch dargestellt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er sich in Dingen, die seine Schwester betrafen, professioneller verhalten hätte. Schließlich ist er Anwalt, da sollte sein Temperament nicht in den falschen Situationen mit ihm durchgehen.

Gefühl
Meiner Meinung nach hätte noch eine Prise Gefühle addiert werden können. Es gab viele niedliche Szenen, aber nichts was mich laut »Awww« hat sagen lassen.

Fazit
Letztendlich sage ich, dass »Stand by me« ein gelungenes Buch ist, das ich allerdings kein zweites Mal lesen würde. Für mich selbst war es eher etwas für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine Geschichte, von der jeder Teenager vermutlich geträumt hat.

Worum geht es?

Worum geht es?

Als die Protagonistin Kaylin, welche mittlerweile eine erfolgreiche Fonds-Beraterin in einer Kanzlei geworden ist, eines Tages auf ihren Teenie-Schwarm und ehemaligen Schauspieler Daxton Hughes trifft, reist dies zunächst längst verheilte Wunden wieder auf. Während ihrer Zeit im College ist sie ihm buchstäblich in den Schoß gefallen und aus der zufälligen Begegnung wurde schnell eine enge Freundschaft, die allerdings aufgrund der verspäteten Abgabe einer wichtigen Hausarbeit ein schnelles Ende nimmt. Dies wirft Kailyn ihm bis heute noch vor und dennoch kann sie nicht anders, als ihm zu helfen, als er acht Jahre später aufgrund eines schweren Schicksalsschlages um ihre Hilfe bittet. Schnell merkt Kailyn, dass die Teenie-Schwärmerei noch nicht vorüber ist und altbekannte Gefühle wieder entfacht werden. Auch Daxton scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch kann Kailyn dem mittlerweile erwachsenen Mann vertrauen? Und wird das, was zwischen den Beiden passiert, mit ihrer Karriere kollidieren?

Mit „Stand by me“ veröffentlicht die Autorin Helena Hunting nun die deutschsprachige Übersetzung im Genre New/Young Adult. Für mich war „Stand by me“ der erste Roman der Autorin, bei welchem mich sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr angesprochen haben.

Das Cover wirkt aufgrund der leichten Farbtöne und des gewählten Motivs sehr verträumt und romantisch; also entsprechend dem Genre. Rückblickend spiegelt der Klappentext eher weniger den Inhalt des Buches wieder, da den Leser:innen hierbei mehr vermittelt wird, dass es um diese Teenie-Schwärmerei geht, wobei sich der Hauptteil der Geschichte mit ganz anderen Themenschwerpunkten befasst.

(Achtung, der folgende Abschnitt enthält potenzielle Spoiler. Wenn nicht erwünscht, dann ab zum nächsten Abschnitt)

Es geht vielmehr um den Sorgerechtsstreit zwischen Daxton – auch Dax genannt – und seiner Tante Linda, als auch um den Karrieresprung von Kailyn. Dieses gesamte Konstrukt programmiert quasi das Drama vor, sobald einer dieser Sachen zum Vorschein kommt.

(Ab hier folgen keine Spoiler mehr)

Den Roman habe ich so schnell verschlungen, was demnach für sich spricht und dennoch hat mir irgendwas bei dieser Geschichte gefehlt. War es zu wenig Knistern? Zu wenig Drama? Ich kann es nicht genau erklären. Rückblickend lässt sich jedoch sagen, dass es mir besonders gut gefallen hat, dass die Geschichte kein besonders schnelles Tempo hatte und nahezu alle Handlungen realistisch wirkten. Das langsame Zueinanderfinden von Kailyn und Dax hat mir sehr gut gefallen, oftmals fallen die Protagonisten ja nach kurzer Zeit übereinander her und gewisse Szenen, beziehungsweise Situationen werden unrealistisch beschrieben. Dies war hier ganz und gar nicht der Fall.

Zu den Charakteren lässt sich schon mal eines sagen: Ich habe das Dreiergespann Kailyn-Dax-Emme geliebt! Alle drei Charaktere sind mir unglaublich an das Herz gewachsen. Sei es Kailyn, bei der ich mich insbesondere mit ihrem Ehrgeiz und Disziplin identifizieren konnte oder Dax, der wirklich alles Mögliche für seine kleine Schwester Emme tut. Aber auch Emme ist einfach ein liebes Mädchen, die mehr weiß, als es zu sein scheint. So hat sie auch früh bereits geahnt und auch mitbekommen, dass es zwischen Kailyn und Dax knistert und alles in ihrer Macht Stehende versucht, die Beiden irgendwie diskret zueinander zu bringen.

Wohingegen die Geschichte von Helena Hunting zu Beginn voller Humor steckt (oder Fremdscham über Kailyns Missgeschicke), entwickelt sich die Geschichte inhaltlich zu einer etwas erwachseneren Liebesgeschichte mit Protagonisten, die bereits mit beiden Beinen im Leben stehen und dennoch sowohl im Privat- als auch Berufsleben noch ungeplante Entwicklungen vor sich haben. Trotz der Übersetzung ins Deutsche ist der Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. Helena Hunting schreibt aus der Ich-Perspektive und wechselt dabei geschickt zwischen den zwei Protagonisten Kailyn und Dax, was es als Leser:in umso spannender macht, da man in die Gefühlslage beider Personen hineinversetzt wird.

Der Titel des Buches verrät meines Erachtens nichts Konkretes über das Buch. Hat man das Buch allerdings beendet, ist der Titel meiner Meinung nach aus Dax‘ Perspektive zu verstehen, da er eindeutig auf Kailyns Hilfe angewiesen ist und Kailyn in der gesamten Zeit wie ein Rettungsanker für ihn ist.

Fazit

„Stand by me“ von Helena Hunting geschrieben und von Barbara Först ins Deutsche übersetzt ist ein typischer Liebesroman des Genres New- und Young-Adult. Es fühlt sich zu Beginn an wie ein Teenie-Traum: Der bekannte Schauspieler hat Interesse an einer unbekannten Frau, welche (wie kann es auch anders sein) für ihn schwärmt? Das weckt doch nahezu von jeder/jedem Erinnerungen an die Teenager-Zeit. Trotz der Übersetzung verliert der Text keinerlei an Emotionen. Der Schreibstil zieht Leser:innen in den Bann und aufgrund des vorhersehbaren Dramas möchte man unbedingt wissen, ob diese Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Nettes Buch für zwischendurch.

Hallöchen ihr Lieben! 🧡

Von Helena Hunting habe ich die Hot As Ice als auch die Mills Brother Reihe gelesen, ich mag ihre Bücher sehr. Daher habe ich mich sehr auf die neue Second Chances Reihe gefreut.
Der ...

Hallöchen ihr Lieben! 🧡

Der angenehme lockere und humorvolle Schreibstil beschert eine sehr schöne Lesestunde.Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten, sodass man gut die Gefühle der beiden nachvollziehen kann. Man muss Teil eins nicht kennen um den zweiten zu lesen.
Das Buchcover in Pastelltönen gefällt mir sehr, passt gut zum Inhalt.

Wer die anderen Reihen der Autorin kennt, weiß ,dass es ihn ihren Büchern, heiß zur Sache gehen kann, leider fällt mir genau das in diesem Buch. Die Geschichte war mehr auf der emotionalen Ebene. Es war nicht schlecht nur anders als gewohnt eben.

In einer kurzen Rückschau erfährt man mehr über die Collegezeit, über die ersten Gedanken und Gefühle zu einander. Mir persönlich war dieser Einblick zu kurz und zu wenig um die vermeintlichen Gefühle zueinander greifen zu können. 5 oder 8 Jahre später treffen sie sich wieder. Zuerst hieß es 8 Jahre dann wieder 5 ich blickte da nicht mehr durch.

Kailyn und Dax Beziehung entwickelt sich ziemlich langsam. Die Wortgefechte zwischen den beiden waren humorvoll und erfrischend, nur die Funken haben mir gefällt. Beide Charakteren sind sympathisch, ihre Handlungen konnte ich meistens nachvollziehen, aber ab und zu habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt . Die Nebencharakteren waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Emme habe ich in mein Herz geschlossen. Die gesamte Geschichte war einfach zu vorhersehbar und deswegen ein nettes Buch für zwischendurch meiner Meinung.

Ich wünsche euch einen schöne Woche ❤️

Genre: New Adult / Liebesroman
Erschienen: August 2021
ISBN: 978-3-7363-1529-7

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über die Lesejury zur Teilnahme an einer Leserunde zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient
Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität – bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich acht Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Stand by me“ strahlt den potenziellen Leser mit seinen hellen Pastellfarben geradezu an. Der untere Bereich ist lila- bzw. graubelfarben, während der obere Bereich in hellrosa gehalten ist. Ein wenig macht es den Anschein, als würden Federn vom oberen in den unteren Bereich hineinragen bzw. einen Untergrund über- oder abdecken. Es ist hübsch, ein wenig abstrakt und nicht wirklich viel aussagend.
Mit dem Titel „Stand by me“ verbinde ich gewissermaßen eine Art Hilferuf, denn ins Deutsche übersetzt bedeutet es „Bleib bei mir“. Es könnte aber auch der Anfang einer neuen Beziehung sein, denn es schwingt ebenfalls ein romantischer Anklang mit.

Charaktere
Kailyn hat zusammen mit Daxton Jura studiert und lieferte sich mit ihm ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Rang des Jahrgangsbesten. Zusätzlich war Kay ein riesiges Fangirl der Serie „It’s my Life“, bei der Daxton eine Zeit lang die Hauptrolle gespielt.
Ein bestimmtes Ereignis hat Kailyns Vertrauen in Daxton allerdings schwer erschüttert und seitdem hat sie jegliches Vertrauen zu ihm verloren, was auch Jahre später noch deutlich zu erkennen ist, denn sie legt ein äußerst nachtragendes und teilweise vorverurteilendes Verhalten an den Tag. Generell ist Kay eine sehr strebsame und arbeitswütige junge Frau, die unbedingt in ihrer Kanzlei Partner werden möchte und ist grundsätzlich immer auf ihr Bestes aus. Zusätzlich zu vielen Überstunden, übernimmt sie auch regelmäßig kostenlose Vertretungen für Pflegekinder, um für diese ein passendes Zuhause zu finden.
Daxton lebt ein typisches Playboy-Leben. Er ist ein Frauenschwarm schlechthin, geht regelmäßig mit Freunden aus und strebt selbst auch eine Partnerschaft an seinem Kanzlei-Arbeitsplatz an. Doch auf einmal ändert sich nach einem tragischen Ereignis sein komplettes Leben und er muss lernen Verantwortung zu übernehmen und muss auch im Job etwas zurücktreten. Als Leser lernte man ihn als unfreundlichen Kerl mit pöbelhaftem Verhalten kennen. Zusätzlich kann er kein ‚Nein‘ akzeptieren, was ihn nicht sympathischer erscheinen lässt.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte um Kailyn und Daxton ist in der ersten Person geschrieben und erzählt den Handlungsverlauf aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten. Im Normalfall sorgt diese Perspektivwahl bei mir immer dafür, dass ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Bei diesem Buch allerdings hat es die einzelnen Personen für mich nur noch unsympathischer gemacht. Leider bin ich mit niemandem außer der kleinen Emme so wirklich warm geworden. Diese charakterliche Abneigung sorgte auch dafür, dass sich bei mir kein guter Lesefluss einstellen konnte. Ich habe gefühlt Ewigkeiten für die einzelnen Kapitel gebraucht, vor allem da ich so viel mit Kopf schütteln und Augen rollen beschäftigt gewesen bin. Trotzdem konnte man in „Stand by me“ einer bunten Mischung der verschiedenster negativer Gefühlsregungen, wie z.B. Wut, Verzweiflung, Trauer, aber auch positiver Darstellungen, z.B. von Witz, Ironie und Charme, begegnen.
Handlungstechnisch hatte ich eigentlich eine Geschichte mit Rückblicken in die Vergangenheit erwartet und da ich so etwas sehr gern lese, war meine Vorfreude auch dementsprechend groß. Leider gab es, bis auf den ausführlichen Prolog, keine weiteren Ausflüge in die Kailyns und Daxtons gemeinsame Studienzeit. Wie bereits angemerkt, bin ich mit der Story nicht sonderlich gut warm geworden. Inhaltlich war für mich alles sehr vorhersehbar ausgestaltet, sodass so gut wie keine Spannung bei mir aufkam. Die inhaltlichen Themen des Sorgerechtsstreits und dem Umgang des Todes geliebter Menschen wurden zwar größtenteils angemessen angesprochen, durch das unpassende Erzähltempo waren die weiteren Entwicklungen für mich allerdings nur unzureichend. Zu Beginn zogen sich die Tatbestände sehr in die Länge, während zum Ende hin die Geschwindigkeit deutlich zunahm und die allgemeine Auflösung des Sachverhalts viel zu schnell abgehandelt worden ist. Zusätzlich hatte ich, wie ebenfalls bereits angemerkt, so einige Schwierigkeiten mit dem Verhalten der einzelnen Charaktere. Sie waren mir schlichtweg unsympathisch und auch wenn Daxton, Kailyn und Emme eine süße neue Familie bildeten, die auch die entsprechende Atmosphäre geschaffen hat, konnte dies die ganzen existierenden Geheimnisse und Lügen nicht aufheben. Die kleine Emme war übrigens auch meine absolute Lieblingsperson der Geschichte, denn mit ihr konnte ich trotz fehlender eigener Erzählperspektive sehr intensiv mitleiden bzw. mitfiebern. Generell war sie die authentischste und netteste Person der Geschichte. Ansonsten fehlten mir leider ein paar mehr berufliche Einblicke bei den Protagonisten. Sowohl bei Kailyn als auch bei Daxton ging es immer nur um die angestrebte Partnerschaft und nicht direkt um ihre eigene Arbeit. Wobei mir durch Kays Involviertheit in den Fall Hughes doch ein paar wenige Einblicke mehr geliefert wurden. Insgesamt war die Geschichte für mich leider nur sehr schwierig zu lesen, denn ich hatte mir ein ganz anderes Leseerlebnis erhofft, denn die „Mills Brothers“-Reihe der Autorin habe ich z.B. sehr gerne gelesen.

Fazit
Leider war „Stand by me“ nicht mehr als eine durchschnittliche Second-Chance-Liebesgeschichte mit unterdurchschnittlich ausgefeilten Themen, bei der unglaublich viele unsympathische Charaktere ihr Unwesen getrieben haben. Ich bin wirklich enttäuscht, denn es gab schon wesentlich besseres von der Autorin. Ich werde die Reihe wohl nicht weiterlesen bzw. beenden.

Bewertung: 2,5 / von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2021

Leider war das Buch absolut nicht meins

Katelyn war immer ein großer Fan von Daxton, nie hätte sie erwartet, ihm auf dem College zu begegnen und sich dabei auch noch so lächerlich wie möglich zu machen. Doch entgegen aller Wahrscheinlichkeit werden sie Freunde – zumindest dachte Katelyn das, bis er sie verraten hat.
Nun steht Daxton Jahre später wieder vor ihr und braucht ihre Hilfe. Seine Eltern, die sie kennengelernt hat, als sie einen Fond für die jüngere Schwester Emme eingerichtet hat, sind bei einem Unfall verstorben und Daxton befindet sich in einem hässlichen Sorgerechtstreit mit seiner Tante.
Kann Katelyn die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen? Was wenn Daxton erfährt, dass ihre Motive nicht ganz uneigennützig sind?

Ich muss vorneweg schicken, dass das Buch leider nicht mein Fall war. Es hat mich fast verzweifeln lassen und ich habe mehrfach darüber nachgedacht, es abzubrechen, weil mich die Charaktere und ihre Handlungen extrem aufgeregt haben.

Die Grundidee fand ich nicht schlecht. Katelyn und Daxton kennen sich seit Uni-Zeiten und waren damals ineinander verknallt, ohne jemals etwas in der Richtung zu unternehmen. Dann hat Daxton Katelyns Vertrauen missbraucht und ihrer beruflichen Zukunft geschadet, um selbst besser dazustehen, was sie ihm bis heute nicht verziehen hat. Jetzt braucht er aber ihre Hilfe.
Das Problem ist aber, dass von Anfang an leider klar war, was passieren würde. Es war wirklich absolut alles komplett vorhersehbar und das hat mich in diesem Fall leider extrem gestört. Nicht nur, weil ich es vorhergesehen habe und diverse Klischees involviert waren, sondern vor allem wegen der Message dahinter.
Katelyn wird als nachtragend und kleingeistig dargestellt, weil das erste, was man von dem „Vorfall“ erfährt, die Tatsache ist, dass damals Katelyns Hausarbeit von Daxton zu spät abgegeben wurde – wirkt ziemlich affig, deswegen noch sauer zu sein. Aber es steckt viel mehr dahinter. Was, kann ich nicht verraten. Aber es kommt noch dicker, denn Katelyn wird die Chance geboten beruflich all ihre Ziele zu erreichen, wenn sie Daxton überredet, in ihre Kanzlei zu wechseln. Sagt sie ihm das offen und ehrlich? Nein. Stattdessen versucht sie ihn zu manipulieren und das ist so extrem Kindergarten! Ich habe mich da wirklich sehr drüber aufgeregt. Das Ende und die Message, die insgesamt mit diesem Handlungsstrang gesendet wird, finde ich absolut falsch.
Genauso wie mich Daxtons Verhalten, besonders am Anfang aber auch ab und an noch später sehr genervt hat.

Insgesamt haben bei mir die Protagonisten zunehmend verloren.

Auch der andere große Handlungsbereich bezogen auf die Sorgerechtsklage war extrem vorhersehbar. Es war wirklich von Beginn an klar, worum es geht und es ließ mich sehr an Daxtons ach so brillanten Verstand zweifeln, dass er bis kurz vor Schluss gebraucht hat, um das Logischste zu tun.

Das einzig Positive für mich war Emme und die Darstellung ihres Schmerzes ob des Verlustes ihrer Eltern. Sie tat mir schrecklich leid und ich wollte sie mehr als einmal in den Arm nehmen. Ihr Verhalten passt für mich sehr gut zu ihrem Trauma, außerdem hat sie für ihre Stimmungsschwankungen wenigstens eine Ausrede: sie ist wirklich erst 13.

Fazit: Leider war das Buch nicht meins. Die Protagonisten waren mir nicht sonderlich sympathisch und wurden zunehmend unsympathischer. Beide haben sich immer wieder richtig idiotisch aufgeführt und waren nicht in der Lage 1 und 1 zusammenzuzählen – bei mehr als einer Gelegenheit. Ich habe ehrlich überlegt, mehr als einmal, ob ich das Buch nicht besser abbrechen sollte. Es war komplett vorhersehbar und mich hat das in diesem Fall sehr aufgeregt.
Zudem fand ich die Message nicht mehr zeitgemäß.

Ich bin leider enttäuscht. Von mir gibt es 1,5 Sterne und die auch nur, weil ich die Darstellung von Emme so toll fand.