Cover-Bild Dirty Down Under
  • ISBN: 9783751970631
Ina Taus, Maya Prudent

Dirty Down Under

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen ...

Veröffentlicht am 16.08.2020

Das Outback ruft

Mich hat dieses Cover einfach total angesprochen. Ich finde den Mann darauf echt heiß. Auch wenn er lange Haare hat. Aber irgendwie passt hier alles zusammen. Und der Titel macht neugierig. Im Laufe der Story erfahren wir, warum er so ist.
Was ich immer sehr schade finde, das E-Book und Taschenbuch zwei verschiedene Cover haben.
Und wenn ich ehrlich bin, mag ich die E-Book Variante lieber.

Von Ina hab ich schon ein Buch gelesen und war total begeistert von ihrem Schreibstil.
Von Maya kannte ich noch weiter kein Buch. Aber der gemeinsame Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Dieses Buch ist aus der Sicht von Ava und Cooper geschrieben. Was mir sehr gefallen hat.
Ich finde man bekommt dann immer beide Gedanken der Charaktere besser zu verstehen.

Hier ruft das Outback. Und ich möchte diesen Ort total gerne.
Alleine die Reise zur Station fand ich was besonders. Obwohl man Tagelang unterwegs ist.

Ava wird von ihrem Vater zu ihrer Mutter geschickt, weil sie mal wieder völlig abgestürzt ist.
Und er keinen anderen Ausweg weiß. Ava ist davon am Anfang erst mal nicht begeistert.
Am Flughafen trifft sie dann das erste mal auf Cooper. Und irgendwie knistert es zwischen den beiden gleich. Auch wenn sie es erst mal nicht wahr haben wollten.

Es machte mir Spaß die Story rund um Ava und Cooper zu verfolgen. Die Arbeit auf der Farm bzw Station hat mir sehr gut gefallen. Was ich auch toll finde das Ava sich total anpasst. Ihr macht die Auszeit total viel Spaß. Dabei kommen sich Cooper und Ava immer näher.

Steve hat mir auch sehr gefallen. Er ist ein toller Freund. Ich hoffe, er bekommt auch noch seine Story. Verdient hätte er es. Auf Steve kann sich Cooper immer verlassen. Obwohl er auch gerne Chancen bei Ava gehabt hätte.

Ich kann euch das Buch total empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Zu aller erst aufmerksam auf das Buch geworden, bin ich durch das Cover des Taschenbuches. Es hat mir sofort gefallen und da es auch noch von meiner lieben Vivien Summer gemacht worden ist, fand ich es direkt noch ein klein wenig geiler. Hier also eindeutig der erste Gedanke, “Oh, ein hübsches Cover. Das Buch brauch ich!“. Aber Spaß beiseite, auch der Klappentext hatte mich sofort, denn ich hab‘ noch kein Buch gelesen, was in Australien spielt. Da ich bisher nur winterliche Geschichten von Ina und Maya kennenlernen konnte, dachte ich mir, wird es Zeit sich dann auch mal an etwas sommerliches, ja schon fast heißes zu wagen.

Gesagt getan.

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Und Hallelujah! Ich würde schon davon sprechen, dass ich’s lieb. Ich mag die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten und auch Steve und Renée habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich fand es einfach wundervoll mit erleben zu dürfen, wie Ava von der Zicke und Möchtegern-Barbie hoch 1000 einfach zu einer ganz normalen, wundervollen Frau wurde. Wie die Dialoge mit ihrer Mum genau die Frau zeigten, wie sie als kleines Mädchen beschrieben wird. Wie sie einfach aufblüht und endlich merkt, dass sie so viel mehr ist als nur das Accessoire irgendeines Scheißkerls. Ich empfand die Streitereien der beiden meistens einfach nur amüsant, da beide wussten, dass sie in dem Moment total irrational reagieren, aber einfach nicht anders konnten. Ich bin total verliebt in die Erzählungen der Station und des Outbacks. Es war für mich ein bisschen wie Sommerurlaub in einem Land, in dem ich bisher noch nie gewesen bin.

Also für mich war es einfach eine tolle Geschichte und verdient einfach ihre 5/5 Sterne, da ich definitiv nichts auszusetzen habe.

Definitiv ein Buch für heiße Sommertage!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Willkommen in Australien

Ich persönlich finde Bücher, die außerhalb der typischen Kulissen wie Amerika spielen, erfrischend und anders. Und auch in diesem Buch habe ich wieder gemerkt, dass es der Geschichte das gewisse Etwas gegeben hat.
Die Grundidee eines High Society Girls, die aufs 'Land' verdonnert wird, ist zwar nicht neu, dennoch hier wunderbar umgesetzt worden.
Sowohl Ava als auch Cooper haben eine klar und deutliche Entwicklung ihrer Charaktere gemacht, was ich vor allem bei Ava sehr gut finde!
Denn gerade auf den ersten Seiten des Buches ist es mir wirklich schwer gefallen mich mit ihrem Charakter anzufreunden, was der einzige Kritikpunkt dieses Buches für mich ist. Sie wirkte sehr sprunghaft, charakterlich nicht wirklich 'definierbar', was sich zum Glück aber deutlich gebessert hat!
Vom Cooper war ich ab der ersten Minute begeistert und habe es genossen seine Sicht in dem Buch lesen zu können. Von seiner Leidenschaft, das zu tun, was er liebt, bis hin zu seiner Loyalität und 'Einfachheit'.
Aber auch die Nebencharaktere, allen voran Steve und sein Vater Jack, waren klasse und mir total sympathisch.
Die Entwicklung des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir die Kulisse sehr gut vorstellen. Eine eindeutige Empfehlung, wenn man mal etwas lesen möchte, was nicht mit New York und CEOs zu tun hat!

Veröffentlicht am 05.08.2020

dirty Down Under

Für mich ist dies das erste Buch von Ina Taus  und das zweite von Maya Prudent und ich muss sagen, es werden definitiv noch mehr folgen.

Das Cover gefällt mir gut und die Farbe der Schrift harmoniert ...

Das Cover gefällt mir gut und die Farbe der Schrift harmoniert gut zum schwarz weiß Design. Der Mann auf dem cover trifft absolut Cooper und sieht absolut hot aus.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen harmoniert unglaublich gut miteinander. Man kann nicht sagen wer was geschrieben hat bzw wäre es für mich nicht klar das es zwei Autorinnen sind, wenn es nicht auf dem Cover stehen würde.
Die Story liest sich absolut flüssig und ich habe mich in der Handlung verloren. Keine Minute wollte ich dieses Buch aus der Hand legen, so fasziniert war ich und wollte alles rund um Cooper und Ava erfahren.

Ava lebt bei ihrem Vater und führt ein Leben mit allen Vorzügen. Sie ist mit der rechten Hand ihres Vaters zusammen und das Glück scheint perfekt. Tja aber manchmal ist der Schein nicht alles. Ihr Verlobter verlässt sie für eine Jüngere und Ava zeigt sich nicht von ihrer besten Seite. Alkohol, Partys und Extreme bestimmen ihr Leben. Eines Abends fährt sie den Prosche ihres Vaters zu Schrott. Er weiß sich nicht anders zu helfen und verbannt Ava ins Outback zu ihrer Mutter. Was für ein Schlag ins Gesicht für Ava. Was wird sie wohl auf der Rinderfarm erwarten? Wie wird die Zeit werden? Kann sie sich einleben? Was wird die Zukunft bringen?
Cooper ist mir von der ersten Minute an sofort sympatisch. Er ist perfekt für das Outback und passt super hier her. Leider hat ihn eine Frau mal sehr verletzt und somit bleibt er doch gern unter sich. Bis sein Herz sich doch anders entscheidet und ihn vor eine schwere Entscheidung stellt.

Ich liebe Ava und Cooper sehr. Sie machen eine grandiose Entwicklung durch und zeigen einem als Leser, dass es auch wenn es mal nicht so läuft wie man es möchte, man nicht aufgeben soll. Und vor allem, dass das Herz niemals lügt. Manchmal muss man aus der gewohnten Umgebung raus und dann zeigt sich die wahre Erfüllung.

Das Buch lohnt sich absolut gelesen zu werden und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Die Romantik kommt in diesem Buch  nicht zu kurz und auch die Emotionalität. Beide Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und  ich konnte mich von der Handlung nicht los reißen. Sehr zu empfehlen.

Definitiv bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne, da ich eine tolle Lesezeit hatte.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Traumhaft schön

WTF, da haben die beiden Autorinnen ein phantastisches Leseerlebnis erschaffen. Ich war regelrecht süchtig nach jeden gelesen Satz und vor allem nach seinen Protagonisten. Die beiden sind wundervoll gezeichnet und besitzen ein entzückended Charisma, dabei wirken sie lebendig und authentisch in der jeweiligen Rolle. Ebenso wurde ich mit reizenden Nebencharakteren verwöhnt. Der Schreibstil der beiden fügt sich wie Zahnräder ineinander, sagenhaft flüssig und traumhaft schön zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und es präsentierte sich mir ein mitreißender, grandioser Roman. Den ich übrigens an einem einzigen Abend weggesuchtet habe, soooooo heiß, soooooo schön und unfassbar stimmungsvoll.