Cover-Bild Inked Love - Noch immer wir
Band 1 der Reihe "Love and Arts"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
J.D. Hawkins

Inked Love - Noch immer wir

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Schweigen könnte ihre Liebe erneut zerstören ...

Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen ... um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden, können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht ...

"J. D. Hawkins Bücher sind super heiß und seine Helden einfach anbetungswürdig" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Veröffentlicht am 21.05.2019

Geht unter die Haut

In „Inked Love“ von J. D. Hawkins dreht sich alles um zweite Chancen im Leben.

In „Inked Love“ von J. D. Hawkins dreht sich alles um zweite Chancen im Leben.
Teo und Ash waren unzertrennlich, obwohl er ein Schulabbrecher mit krimineller Familie war, und sie eine behütete Tochter aus einer einflussreichen Politikerfamilie. Bis Teo am Abend des Abschlussballs spurlos und ohne Nachricht einfach verschwunden war. Umso schockierender ist es für Ash, als sie in einem Tattoo Studio in Los Angeles auf einmal Teo gegenübersteht. Er ist der Besitzer des Studios und ebenso überrascht. Beide haben ihre Gefühle füreinander nie überwunden, sondern nur tief im Inneren vergraben. Ohne die Geister der Vergangenheit könnten sie eine zweite Chance haben. Doch Teo weigert sich noch immer, Ash die Gründe seines Weggangs damals zu erklären. Und diese unsichtbare Wand steht weiterhin zwischen ihnen.
Man merkt der Geschichte an, dass diesmal ein männlicher Autor am Werk war. Das ist aber überhaupt nicht negativ, sonder bringt an einigen Stellen einfach eine andere Perspektive. Die klassische Aschenputtel-Story wird hier auf den Kopf gestellt und erhält neue Impulse.
Der Schreibstil liest sich gut. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sicht. Die Vergangenheit wird aus Erzählungen von Ash und Teo deutlich und nicht über Rückblicke. Dadurch bleibt die Story im Hier und Jetzt.
An einigen Stellen war mir die Geschichte etwas zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Erklärungen gewünscht. Aber insgesamt ist „Inked Love“ ein gelungenes Buch, das ich für leichte und unterhaltsame Lesestunden gern empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen…

Teo hat sich mit seinem Tattoo-Laden in Los Angeles einen richtigen Namen gemacht. Er ist ein richtiger Künstler und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Das war nicht immer so. Denn eigentlich war sein Weg vorherbestimmt. Als Sohn eines arbeitslosen Säufers musste er sich immer beweisen, bekam nur Kontra und lebte in ständiger Furcht vor der Polizei. Doch heute ist alles anders. Dabei musste er vor sieben Jahren diesen Schritt gehen, konnte sich noch nicht einmal von seiner Freundin Ash verabschieden. Als sie nun plötzlich in seinem Studio steht, kann er es kaum glauben.

Ash ist vollkommen vor den Kopf geschlagen, als sie plötzlich Teo wiedersieht. Sieben Jahre ist es her, als er ihr das Herz gebrochen hat. Noch immer weiß sie nicht, warum er sie verlassen hat. Doch irgendwie kann sie ihn nicht aus dem Sinn bekommen. Immer wieder zieht es sie zu ihm. Dabei ahnt sie, dass es ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit geben könnte. Wird sie es erfahren und hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient?

Der amerikanische Schriftsteller J.D. Hawkins hatte die Idee zu der neuen Romanreihe „Love and Arts“ und erweckt mit seinem ersten Band „Inked Love – Noch immer wir“ Ash und Teo zum Leben. Der Autor lebt in Los Angeles und liebt es über starke Protagonisten und Heldinnen zu schreiben. So auch hier, denn seine beiden Hauptakteure werden sehr ausdrucksstark und herzlich dargestellt.

Ash entstammt einer reichen Familie mit strengen Prinzipien. Obwohl ihr Vater ihren beruflichen Werdegang bereits beschlossen hat, widersetzt sie sich und versucht ihren eigenen Weg zu beschreiten. Teo hat ihr vor sieben Jahren das Herz gebrochen. Seither hat sie keinen Mann mehr wirklich nah an sich herangelassen. Doch bei Teo kann sie einfach nicht nein sagen.
Teo hatte nie eine Chance, weder beruflich noch privat. Er musste immer um alles kämpfen und hatte es nie leicht. Aufgewachsen in einem heruntergekommenen Wohnwagen durchlebte er eine harte Kindheit. Nun hat sich sein Blatt gewendet und er ist ein erfolgreicher Tattoo-Künstler. Doch seine Vergangenheit schwebt über ihm.

Die Handlung ist vielversprechend, aufregend und leidenschaftlich. Durch den abwechselnden Erzählstil kann der Leser in beide Bereiche einen herrlichen Einblick genießen und so zu beiden Protagonisten einen guten Bezug aufbauen. Ihre Gefühle und Gedanken werden deutlich und anschaulich eingefangen. Dem Leser fällt es leicht, sich die Erlebnisse vorzustellen und sich ganz auf die dynamische und aufregende Handlung einzulassen. Außerdem hat der Autor Teos kleines Geheimnis geschickt verpackt und lässt den Leser genauso lange schmoren wie die junge Protagonistin. Deshalb wirkt alles dramatischer, denn es wird immer klarer, dass irgendwann der große Knall erfolgen muss.

Das Buch selbst bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte. Bereits in wenigen Monaten soll der zweite Band der Reihe erscheinen. In „True Hearts - Ich sehe nur dich“ werden sich Wyatt und Melina in einander verlieben. Deshalb kann das Buch auch losgelöst von der restlichen Reihe verschlungen werden.

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen…

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Oberflächlich betrachtet gefällt mir das Buch richtig gut. Die Ideen des Autors haben mich begeistert und die Charaktere sind mit lebendig und herzlich erschienen. Doch die Ausführung und die zu schnellen Entwicklungen haben mich etwas in der Lesefreude gebremst. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Emotionen gewünscht, in anderen Passagen ein wenig mehr Ausdruck. Die leidenschaftlichen Szenen wurden für einen reinen Liebesroman recht bildlich und detailliert erzählt, und die Hintergrundgeschichten zu ausführlich. Mich hat die Handlung gereizt, die Spannung und Dramatik haben mich mitgerissen. Doch leider fehlte mir hier das ganz Besondere. Das gewisse Etwas, weshalb ich ein Buch noch einmal lesen würde. Trotzdem ist es gut, hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck und erzählt die rührende Geschichte von zwei sympathischen Charakteren. Deshalb kann ich dennoch meine Leseempfehlung und meine Vorfreude auf den Folgeband aussprechen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ein schöner Liebesroman - allerdings mit einem Kritikpunkt

Ash und Teo waren in der Highschool heimlich zusammen. Sie war die Tochter aus gutem Hause, er der Sohn eines Verbrechers. Am Abend des Abschlussballs verließ er ohne ein Wort die Stadt. Ash hat nie erfahren warum und Teo hat nicht vor sie mit der Enthüllung dieses Geheimnisses noch mehr zu verletzen.

Jetzt, sieben Jahre später, treffen sie durch Zufall in seinem Tattoo Studio wieder aufeinander. Beide konnten einander nie vergessen und während Ash zwischen Wut und Hoffnung hin und her schwankt, weiß Teo, dass das seine einzige Chance ist, die einzige Frau zurück zu bekommen, die er jemals geliebt hat.

Ich fand sowohl Teo als auch Ash sehr sympathisch und habe ihnen die Daumen gedrückt und mitgefiebert, ob ich mit meiner Vermutung, was denn das große Geheimnis ist recht haben würde. Außerdem hat es mich gefreut, endlich mal wieder einen Roman zu lesen, der ohne die dämliche Abkürzung für einen Teil des weiblichen Geschlechtsorgans auskommt über die ich sonst in letzter Zeit immer schimpfe.

Ich habe aber auch Kritik:
Was mich sehr gestört hat war, wie sich Ash in Bezug auf ihren Vater verhält. Zuerst schüttet sie ihr Herz aus, dass er sie kontrollieren will und sie immer zu spüren lässt, dass sie eine Enttäuschung sei, weil sie nicht das tut, was er von ihr will und dann führt sie sich auf als hätte Teo einen Welpen getreten, nachdem er ihrem Vater gegenüber die Beherrschung verliert, weil dem nichts besseres einfällt als seine Existenz und sein Leben zu bedrohen. Selbst wenn sie das nicht gehört hat, man sollte glauben, sie würde Teo besser kennen, ebenso wie ihren Vater. Zuerst heißt es „wir gegen den Rest der Welt“ und dann auf einmal lässt sie ihn stehen und tut so, als sei er ein gefährlicher Schwerverbrecher und Welpentreter.
Leider macht das für mich viel von dem guten Eindruck kaputt, den ich von Ash hatte, es lässt sie wie ein oberflächliches verwöhntes Mädchen aus reichem Hause aussehen und das ist echt schade, weil sie zuvor alles getan hat um genau diesen Eindruck nicht zu machen.

Fazit: mir hat das Buch gut gefallen. Ich mochte Ash und Teo und habe das Buch in knapp 3 Stunden verschlungen. Es ist ein schöner Liebesroman und tollen Charakteren und einer guten Geschichte. Allerdings hat der Kritikpunkt, den ich angesprochen habe, meiner Meinung nach mit Ashs Charakter gebrochen, es hat einfach für mich nicht gepasst, wie sie sich da verhalten hat. Dafür muss ich leider einen Stern abziehen. Aber ansonsten hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

zweite Chancen

Klappentext:

Klappentext:
Sein Schweigen könnte ihre Liebe erneut zerstören ... Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen ... um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden, können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht ..

Inked Love war mein erstes Buch dieses Autors, daher war ich gespannt was mich erwartet. Du ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Das Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Es klingt nicht aufgesetzt sondern absolut natürlich. Generell haben wir die Sicht und Teo und von Ash kennengelernt. Wir konnten also beide Figuren kennenlernen und in ihr Gefühlsleben eintauchen.
Was passiert, wenn du deine große Liebe nach sieben Jahren wieder triffst? Und was ist, wenn die Gefühle, die du damals hattest, noch genauso stark sind wie als wäre er nie weg gewesen? Aber was ist, wenn es zwischen euch immer noch Unwahrheiten gibt?
Das Buch hat wahnsinnig viel Gefühl und Leidenschaft und hat mich dadurch in den Bann gezogen. Da fand ich es auch nicht so schlimm, dass einige Passagen vorhersehbar waren.
Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Etwas vorhersehbar, aber leidenschaftlich

Als Ash das berühmte Mandala – Tattoo in L.A. betritt um sich ihr erstes Tattoo vom berühmten Lone Wolf stechen zu lassen, fallen ihr beinahe die Augen aus dem Kopf, als der Künstler vor ihr steht. Schock ist auch für Teo gar kein Ausdruck und die Vergangenheit holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist. Sind die Entscheidungen, die er damals getroffen hat, doch plötzlich so präsent, wie am ersten Tag seiner Flucht. Die Frage ist nun, ob das Schicksal die beiden zusammen geführt hat, um ihnen eine neue Chance zu geben oder ihm nur vor Augen zu führen, was er selbst verbockt hat.

Vergangenheit vergangen sein lassen ist nicht gerade ihre Stärke. Ash kämpft seit 7 Jahren mit den großen W-Fragen und so schnell wird sich wohl auch keine beantworten. Die junge Frau hat einen gehörigen Ehrgeiz, was ihr Leben angeht und auch wenn sie scheinbar gerade in jedem ihrer Lebensbereiche feststeckt, lässt sie den Kopf nicht hängen. Auch wenn mir persönlich ihre Art manchmal etwas gegen den Strich ging, empfand ich sie als sehr authentisch. Dieser Makel sich blind zu stellen um der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken zu müssen, ist, was sie uns näher bringt – was Ash echt wirken lässt. Denn wer hat nicht schon einmal die Augen lieber hinter der rosa Brille versteckt, wenn die Gefühle so intensiv sind und man dem Mann seiner Träume ein zweites Mal begegnet?

Teo ist ein ausdrucksstarker Mensch, trotz seiner in sich gekehrten Art. Wenige Worte verlassen seinen Mund, aber lässt er sich dazu herab mit dir zu kommunizieren, schenkt er dir seine ganze Aufmerksamkeit und das ist es, was ihn anders macht, als manche in ihm sehen wollten. Die Tattoo’s erzählen seine Geschichte und ich finde es so berührend, wie J. D. Hawkins ihm zwar dieses Bad Boy Image verpasst, in seine Persönlichkeit jedoch so viel mehr steckt, als erwartet. Teo wurde zu einem beschützenden und umsichtigen Mann. Damals bekam er in die Wiege gelegt, wie die Menschen ihn anschauen würden – bei der Familie und den Umständen ist das auch kein Wunder – aber das ist es nicht, was für immer sein möchte. Er will mehr, als nur die illegale Wohnwagensiedlung und einen Knacki als Vater.

Die Handlung war in etwa, wie ich sie mir vorgestellt habe. Leider ein wenig vorhersehbar, dafür mit gut gesetzten Spannungsmomenten und einer emotional ergreifenden Liebesgeschichte. Die Atmosphäre zwischen Ash und Teo hat förmlich gebrannt und das ist, was den Leser so mitreißt und ans Buch fesselt – ihre neu geschöpfte Hoffnung auf ein Happy End. Aber ob es das geben wird, stellt sich komplett in Frage als Personen auftauchen, die man am liebsten dahin zurück schicken möchte, wo der Pfeffer wächst. Einige Probleme, die beiden Charakteren schwer zu schaffen machen, treten in den Vordergrund und ich fieberte mit, ob es Ash und Kai schaffen, diese zu überwinden.

J. D. Hawkins hat eine leichte und wortgewandte Schreibweise, durchwoben von starken Dialogen, tiefgehenden Emotionen und einer veranschaulichenden Art der Beschreibung. Nicht zu detailliert, doch so umfangreich, dass man sich mit den Charakteren in der jeweiligen Szene wieder fand. Hätte mich jetzt der Überraschungseffekt, den der Autor mit seinem Finale sicherlich erreichen wollte, mehr gefangen nehmen können, wäre das Buch sicher perfekt. Aber dadurch, dass ich mir schon im ersten Teil der Handlung ziemlich sicher war, was passieren würde, kam das leider nicht rüber.

Dennoch kann ich euch gut empfehlen “Inked Love” Zeit zu schenken, denn die Liebesgeschichte ist es wert gefühlt zu werden.