Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2006
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Das zweite Schuljahr in Hogwarts beginnt
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der zweite Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich liebe die Welt von Harry Potter

Auch dieses Band übertrifft sich wieder mit tollen Szenarien, Geschichten und der Weiterentwicklung unseres Lieblingstrios. Ich finde die Story rund um Harry Potter absolut grandios und hoffe auch dass meine Kinder irgendwann genauso gefesselt davon sind.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Einfach Genial

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist lange Zeit mein Lieblingsbuch der Reihe gewesen. Wieder startet die Geschichte bei den DursleysDer Hauself Dobby hat seinen ersten Auftritt und Gilderoy ist einfach zum Schießen. Neue Charaktere und tieferer Einblick in die Welt von Hogwarts und Co.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine wunderchöne Fortstzung der Reihe!

J. K. Rowling hat mich auch mit diesem Buch vollkommen überzeugen können. Als Leser konnte man miterleben, wie sehr sie in diesem Buch als Autorin gewachsen ist. Das Buch war wie bereits der Vorgänger spannend und fesselnd zugleich. Ich kann kaum erwarten, wie in dieser faszinierenden Reihe weitergeht!

Darum geht es:

Es istwirklich wunderschön, Harry und seine Freunde auf ihrem Weg zu begleiten, die Zauberwelt ist wahnsinnig faszinierend und man möchte Hogwarts am liebten nie wieder verlassen.
Harry, Ron und Hermine wachsen in diesem Buch zusammen und ihre Freundschaft entwickelt sich immer weiter. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr fesselnd und humorvoll. Ich habe das Buch praktisch verschlungen, und kann es kaum abwarten im dritten Jahr zurück nach Hogwarts zu kommen! Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter ist froh das seine Ferien bei den Dursleys endlcih beendet sind und er den Rest der Zeit bei Ron und dessen Familie sein kann.Er erlebt turbulente Tage und als es dann wieder Richtung Hogwards geht ergibt sich gleich mal ein Problem .Er findet Gleis neundreiviertel nicht und so schnappen Ron un der sich das Muggelauto von RonsVater und fliegen zur Schule und schon gehen die Unananehmlichkeiten los.

Harry hört unheimliche Stimmen und viele seltsame Dingen gehen vor in Hogwards. Draco Malfoy hat sich ins Quidditchteam der Slytherins eingekauft, Schüler versteinern,harry findet ein seltsames tagebuch .

Fast scheint es so als ob die Warnungen Dobbys ,des Hauselfen der Malfoys Wirklichkeit würden.

HarryPotter ist immer wieder lesenswert ,egal wie oft man es liest oder die Filme sieht .einfach toll

Veröffentlicht am 21.09.2019

Spannend!

Ein neues Schuljahr auf Hogwarts beginnt für Harry und seine Freunde.
Doch ein unheimliches Wesen versetzt die ganze Schule in Angst und Schrecken.
Den drei Freunden ist sofort klar: sie müssen etwas ...

Ein neues Schuljahr auf Hogwarts beginnt für Harry und seine Freunde.
Doch ein unheimliches Wesen versetzt die ganze Schule in Angst und Schrecken.
Den drei Freunden ist sofort klar: sie müssen etwas tun! Gemeinsam stürzen sie sich ins Abenteuer...

Ich glaube zu Joanne K. Rowlings Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen. Sie schreibt grandios gut, ich hatte Hogwarts und die Zaubererwelt auch ohne die Kino-Filme vor meinen Augen.
Mit nur wenigen Seiten war ich wieder Teil von Harrys Welt und Teil der Zauberergemeinschaft.

Auch Band 2 steckt wieder voller Gefühle, Wunder und vor allem Spannung. Ich muss gestehen, ich stand hier mehr unter Strom als im Vorgänger.
Beim Stein der Weisen hat man das Setting und die Figuren erst einmal kennenlernen müssen, das hat einen großen Teil des Buches ausgemacht.

Nun kennen wir uns schon ein bisschen aus und die Handlung startet früher, nimmt also auch mehr Raum ein.

Dieses geheimnisvolle Untier, das auf unbekanntem Weg in die Schule hinein und wieder hinaus kommt, und für Panik und Entsetzen sorgt, hat mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Rücken gejagt.

Ich hatte die wildesten Theorien im Kopf, was da wohl sein Unwesen treibt.

Die Freundschaft des goldenen Trios wird auf eine harte Probe gestellt, denn sie müssen bei diesem Abenteuer ohne Hermine auskommen und sie müssen Rons Schwester Ginny retten.

Das ganze Buch wird nie langweilig. Es verliert nicht an Tempo und der Spannungsbogen wird über die gesamte Handlung gezogen.

Ich habe mitgefühlt und vor allem mitgefiebert, ich konnte das Buch nicht weglegen.

Sehr gelungene Fortsetzung, spannend erzählt, kurzweiliges Lesevergnügen!