Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
Band 2 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Legal love - Mit dir allein

Das Buch ist super. Man konnte sich von Anfang an, in die Charaktere hineinversetzen. Dies hat meist nur wenige Sekunden gebraucht bis man die Sicht des einen Charakter hatte. Super! Zwischen Mel und Pat hat es von Anfang an ein bisschen gefunkt und zum Ende immer mehr. Cool fand ich auch , dass Mel nicht aufgegeben hat und dann noch mit Pat Tennis gespielt hat. Solche Tennis Szenen hätte ich mir öfter gewünscht. Die Handlung war abwechslungsreich und fesselnd. Ich musste das Buch in einen Mal durchlesen, weil es so spannend war. Man wollte wissen wie es mit Mel und Pat ausgeht. Das Cover finde ich cool. So hat man einen ersten Eindruck wie der Patrick aussieht. Auch die Farbe von den Buchstaben verspricht einiges an Romantik. Die paar ´anderen´ Szenen waren gut geschrieben und man konnte sich gut hineinversetzen. Vom Zeitraum des ganzen Buches hatte man einen Film vor den Augen. Und wusste dann auch immer mehr wie den die Mel aussehen könnte.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Frisch und spannend

von J.T. Sheridan

von J.T. Sheridan

Dies ist der zweite Band der Legal Love Reihe und kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet. Mit seinen Cover reiht er sich perfekt mit einem Wiedererkennungswert ein und auch die Geschichte selbst ist bezaubernd. Melissa ist Anwältin, charakterstark und lebendig dargestellt, dabei sympathisch und in ihrer Rolle vollkommen authentisch. Nun als sie den Freund ihres Chefs, Tennisstar Patrick vertreten soll geht es humorvoll und temporeich durch die Zeilen. Der Schreibstil ist enorm flüssig, modern und locker leicht zu lesen. Der fantastische Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Jedoch birgt der Roman auch eine Tiefe die beeindruckend ist. Ganz besonders Imponiert hat mir die übertragenen Emotionen, die charmant und voller Leidenschaft dargestellt wurden. Ich bin wirklich richtig frisch und auch spannend unterhalten worden.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolle Reihe!

“Prickelnde Spannung garantiert! Londoner Anwältinnen, harte Fälle und heiße australische Kollegen…“
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Die Cover der Bücher sind leider nicht so mein Fall, da ich lieber schlichte Farbcover mag. Trotzdem passt es gut zu der Geschichte der Anwälte. Die Geschichte wird in der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt, damit man die Gefühle und Sicht der Personen am besten einsehen und nachempfinden kann. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und ich mag die Leichtigkeit der Geschichte. Man kann die Reihe unabhängig voneinander lesen, da es immer um ein anderes Pärchen geht. Jedes Buch hat mich auf seine eigene Art und Weise überzeugt!!Sex- und Gewaltsszenen enthalten!
-MEINE MEINUNG BAND 1-
Der erste Band hat mich unfassbar gefesselt, auch wenn ich anfangs nicht genau wusste, ob es wirklich mein Genre war. Die Vorgeschichte der Beiden wurde perfekt eingebunden und auch die Abneigung und das Misstrauen konnte man nachvollziehen. Die Charaktere an sich waren mir alle sehr sympathisch und mir hat der Business und Lawyer Trope unheimlich gut gefallen. Auch wenn das Buch sehr klischeehaft war, hat es mich gefühlsmäßig angesprochen und ich musste bei vielen Szenen zwischen Nora und David grinsen. Mein einziger Minuspunkt ist, dass ein Charakter als pummelig, aber trotzdem „gut“ beschrieben wurde.
-MEINE MEINUNG BAND 2-
Der zweite Band hat mich wieder sehr mitgenommen und war eindeutig besser und reifer als der erste Band. Die Geschichte war einfach rundum perfekt und das Pärchen Melissa und Patrick waren einfach herzallerliebst. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen, was ich sehr wichtig fand. Manchmal hat mich das ständige Hin und Her genervt, aber an sich, war es trotzdem süß. Das Thema der Geschichte und das sich nicht alles nur um das Anwalt sein gedreht hat, sondern auch um Tennissport, fand ich am allerbesten, da dies eine frische Note reingebracht hat. Leider waren auch manche Handlungen nicht komplett ausgereift und ich konnte sie nicht ganz nachvollziehen.
-MEINE MEINUNG BAND 3-
Der dritte Band war leider der schlechteste von allen, da mich der Plot einfach nicht mitreißen konnte. An manchen Stellen war es relativ spannend, aber das nahm schnell wieder ab. Leider waren mir die Charaktere in diesem Band auch am unsympathischsten. Ich habe die Reihe komplett als Hörbuch gehört und konnte bei diesem Band am schlechtesten folgen und habe mich sehr oft ablenken lassen, da es einfach langweilig. Die Romantikszenen waren wie immer herzallerliebst, aber trotzdem nicht so wirklich greifbar für mich. Sehr schade war, dass die Geschichte anfangs wirklich sehr gut war, aber dann immer mehr nachgelassen hat.
-FAZIT ZUR REIHE-
Insgesamt war die Reihe wirklich sehr gut und ich kann sie jedem empfehlen. Band 2 war mein allerliebster, aber auch der Rest der Reihe ist lesenswert. Wer sich für Anwälte interessiert oder generell den Business Trope in Büchern gerne hat, sollte die Reihe unbedingt lesen!
-BEWERTUNG-
Band 1: 4/5 Sternen
Band 2: 4,5/5 Sternen
Band 3: 3,5/5 Sternen
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)
@bellasbuecherpalast<3

Veröffentlicht am 01.08.2020

Mandat mit Folgen

„Legal Love – Mit dir allein“ ist der zweite Band der Lawyers of London Reihe von J. T. Sheridan.

Melissa Carter hat gerade ihre letzte Prüfung bestanden und ist nun frischgebackene Anwältin in der Kanzlei ihrer Freunde David und Nora. Auf der Hochzeit der beiden trifft sie zum ersten Mal Davids besten Freund Patrick Finnley. Zwischen ihr und dem attraktiven Profi-Tennisspieler fliegen sofort die Funken und kurz danach die Fetzen. Dummerweise ist er auch ihr erstes großes Mandat, denn ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen, was seine Karriere zerstören könnte. Melissa übernimmt den Fall nur widerwillig, denn Patrick lässt keine Zweifel daran offen, dass er sie für nicht geeignet hält.

Wer den ersten Teil kennt, dem sind die meisten Charaktere bereits bekannt. Aber es ist auch kein Problem das Buch unabhängig von den anderen zu lesen.
Nora und David verabschieden sich in die Flitterwochen und Melissa steht allein da mit ihrem widerspenstigen Mandanten. Aber sie ist ein Profi und ihr Ehrgeiz ist geweckt. Daran ändern auch Patrick und sein unmögliches Verhalten nichts.
Mel mag ich sehr. Es ist bewundernswert, dass sie sich (fast) nie aus der Ruhe bringen lässt. Pat ist am Anfang undurchschaubar, aber später erklärt sich alles und er hat sein Körbchen mit den Sympathiepunkten wieder voll.
Die Geschichte ist spannend und greift sehr ernste Themen auf, die glaubhaft und authentisch in die Handlung eingesponnen sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man kann bis zum Ende mit den Charakteren mitfiebern. Die Chemie zwischen Mel und Pat passt perfekt, auch wenn sie natürlich einige Hindernisse überwinden müssen, bevor sie ihr wunderschönes Happy End bekommen.

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen. Die Lovestory ist unterhaltsam, humorvoll, aber auch ernsthaft und emotional. Dazu kommt eine große Portion Romantik und fertig ist eine gelungene Office Romance, bei der ich mich schon auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Eine locker-leichte, süße Lovestory, die mich in ihren Bann zieht und sich rasch durchlesen lässt.

Ich habe mich sehr über den Titel "Legal Love – Mit dir allein" von J. T. Sheridan gefreut, welcher mir vom be-eBooks Verlag by Bastei Lübbe als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch von der Autorin .T. Sheridan und ist der zweite Teil der Legal Love Reihe. Dieser lässt sich aber unabhängig von seinem Vorgänger lesen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Hier sagte mir vor allem der Klappentext zu, weshalb ich neugierig zu lesen begann.

Die Geschichte handelt von der frisch gebackenen Anwältin Melissa Carter, die auf der Hochzeitsfeier ihrer Chefin den attraktiven Tennisspieler und Trauzeugen des Bräutigams Patrick Finnley kennen lernt. Schnell merken beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch nach der Feier verlieren sie sich aus den Augen. Bis Melissa Patrick plötzlich in einem brisanten Fall vertreten soll, ihm wird vorgeworfen, eine Frau sexuell belästigt zu haben. Patrick ist alles andere als begeistert, als er Melissa als seine Anwältin gegenübersteht. Und auch Melissa ist skeptisch, hat sie sich so in Patrick getäuscht und ist an den Vorwürfen möglicherweise etwas wahres dran?! An Patrick beißt sie sich wahrlich die Zähne aus und auch die vorhandenen Gefühle machen die Sache nicht einfacher...

Die Autorin J.T. Sheridan berichtet hier ausschließlich aus der Perspektive der Protagonistin Melissa. Dies geschieht in der Ich-Form im Präteritum, was mir den besten Zugang zu ihrer Persönlichkeit und Gefühls- und Gedankenwelt verschafft. Melissa ist auf jeden Fall ein Typ Mensch, mit dem ich schnell warm werde. Sie ist forsch, wortgewandt und temperamentvoll, aber nicht zu sehr von sich überzeugt. Genau die richtige Mischung. Ihr Herz befindet sich am rechten Fleck und sie pflegt eine innige Beziehung zu ihrer Mutter. Patrick hingegen ist zu Anfang eher schwer einzuschätzen, was sicher auch daran liegt, dass ich nicht hinter seine Fassade blicken kann. Manchmal hätte mich hier seine Ansicht der Dinge brennend interessiert. Doch nach und nach merke ich, dass auch er einen weichen Kern in seinem Inneren hat und der Großteil seines Verhaltens lediglich Fassade ist. Es ist schön immer mehr zu ihm durchzudringen und zu erkennen, was wirklich hinter ihm steckt!

Die Liebesbeziehung entwickelt sich hier sehr zügig und die Leidenschaft zwischen der beiden Figuren ist für mich sehr greifbar. Die expliziten Szenen gehen mir unter die Haut und sind sehr prickelnd beschrieben. Auch zwischenmenschlich wachsen Melissa und Patrick mehr und mehr zusammen, ihre Dialoge sind oftmals witzig, sarkastisch und das ein oder andere mal ernsthaft und gedankenreich. Da es sich jedoch um ein sehr kurzweiliges Werk handelt, geht es nicht sehr in die Tiefe, aber die Ansätze von bedeutsamen Konversationen sind zumindest da :) Das reicht mir in dem Fall, hier habe ich keine extrem tiefgründige Geschichte erwartet. Sie ist stattdessen eher leicht für zwischendurch.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und zieht mich rasch durch das Buch, welches ich an einem Stück durchlese und quasi inhaliere. Es handelt sich hierbei wirklich um eine Wohlfühlgeschichte, die mich zwischenzeitlich ein paar Nerven (im Positiven) kostet und dann vollends zufrieden stellt. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die jetzt nicht lange nachklingt, aber bestens unterhält!

Ich vergebe "Legal Love – Mit dir allein" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne *****