Cover-Bild Casa Zarrella
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Jana Ina Zarrella, Johann Lafer

Casa Zarrella

Mit Liebe gekocht für die ganze Familie

Liebe geht durch den Magen – das weiß keiner besser als Moderatorin Jana Ina Zarrella. Um in der kochbegeisterten Familie Zarrella bestehen zu können, musste sie ihre Liebsten mit gutem Essen überzeugen. Jahrelang kam nur die Familie in den Genuss ihrer Fusion-Küche. In ihrem ersten Kochbuch zeigt Jana Ina Zarrella nun gemeinsam mit Johann Lafer, wie einfach es sein kann, gesunde und familiengerechte Rezepte zu kochen. Die Einflüsse der brasilianischen Küche von Jana Ina, Giovannis Liebe für italienische Gerichte und Johann Lafers Expertise für die deutsch-österreichischen Rezepte bereichern jede Familienküche. Damit kann man alle Lieblingsmenschen verwöhnen und glücklich machen. Ganz nach dem Motto: einfach – lecker – gesund!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Die Multikulti-Küche der Zarrellas kennen- und lieben lernen

Jana Ina Zarrella präsentiert im Kochbuch "Casa Zarrella - Mit Liebe gekocht für die ganze Familie" gemeinsam mit dem bekannten Fernsehkoch lukullische internationale Genüsse mit Einflüssen aus Deutschland, Brasilien und Italien.

Das recht ausschweifende Vorgeplänkel hätte ich persönlich nicht gebraucht und eher gestrafft dargestellt.

Die ganzen Rezeptideen umfassen dann die unterschiedlichsten Mahlzeiten, vom Frühstück bis zu Feierlichkeiten und den entsprechenden Gerichten dazu.

Überwiegend sind ganz gute Rezeptideen dabei, die mir persönlich gut gefallen und in der heimischen Küche ausprobiert werden.

Beim ein oder anderen Rezeptvorschlag war ich aber auch etwas enttäuscht bzw. die Rezepte waren dann für mich nichts Besonderes.

Die Rezepte selbst sind, wie in Kochbüchern von GRÄFE UND UNZER üblich, aufgeräumt präsentiert mit einem Moodfoto mit dem Gericht selbst sowie den eigentlichen Zutaten, der Zubereitungszeit wie auch den einzelnen -schritten bis zum fertigen Genuss.

Alles in allem ein inspirierendes Kochbuch, das einige nette lukullische Ideen enthält, die ich persönlich nachkochen werde.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine bunte Mischung

Die deutsche und die italienische Küche sind mir wohlbekannt, bei der brasilianischen sieht es aber schon wieder etwas anders aus und es hielt sich bei mir das Vorurteil, dass dort fast ausschließlich Fleisch und Fisch gegessen werden. Um eins vorweg zu nehmen: Ja, Fleisch und Fisch spielen leider immer noch eine große Rolle in der brasilianischen Küche, aber nicht nur, wie das hier vorliegende Kochbuch von Jana Ina Zarrella und Johann Lafer zeigt: Lebendig und detailliert werden vor den Augen der geneigten Leserinnen kulinarische Köstlichkeiten aus Italien, Deutschland und Brasilien entworfen, die leicht nachzukochen und für mich als Veganerin teilweise auch veganisierbar sind. Neben Rezepten und Tipps zur Vorratshaltung erfahren die Leserinnen durch die Texte und Bilder auch etwas über das Privatleben der beiden Autorinnen. Bei den brasilianischen Köstlichkeiten haben es mir die von mir veganisierten Tacos und auch die Brigadeiros (Pralinen) angetan, die ich für meine Zwecke von den Zutaten her umgestellt habe.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Mit Liebe gekocht

Wenn Jana Ina Zarrella für ihre Familie kocht, dann sind die Gerichte bunt, abwechslungsreich und international. Für dieses Kochbuch schaut ihr Sternekoch Johann Lafer über die Schulter, gibt Tipps und verrät seine besten Rezepte für schnelle Familienmahlzeiten.

Die Einflüsse der brasilianischen Küche von Jana Ina, Giovannis Liebe für italienische Gerichte und Johann Lafers Expertise für die deutsch-österreichischen Rezepte bereichern jede Familienküche. Jana Ina Zarrella ist eine liebenswerte und lustige Person, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde. Locker und lustig und mit viel Charme zeigt uns das unschlagbare Team „Zarrella & Lafer“, dass man für ein gutes Essen nicht sonderlich viel braucht, denn außer ein paar Grundzutaten sind eigentlich nur noch die Leidenschaft fürs Kochen und eine große Portion Spaß notwendig. Dass die beiden Spaß beim Kochen haben, das sieht man auf den zahlreichen Bildern im Buch. Die Rezepte treffen zwar nicht alle meinen Geschmack, allerdings finde ich die Tipps und Tricks in diesem Kochbuch einfach grandios. Es ist nicht immer der große Schnickschnack notwendig, um ein gutes Essen zuzubereiten. Ein paar Grundzutaten, ein paar kleine Handgriffe und fertig ist das leckere Essen. Meine Lieblingsrezepte sind übrigens die zahlreichen Suppenvariationen.

Fazit:
Mit „Casa Zarrella“ ist nun Jana Ina Zarrellas erstes Kochbuch erschienen. Wer auf der Suche nach Ideen für die Alltagsküche mit saisonalen Zutaten und einfachen Rezepten ist, sollte dieses Kochbuch im Küchenregal stehen haben. Von mir gibt es gute 4 von 5 Kochlöffelchen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Schöne Aufmachung

Ich muss zugeben, dass ich Jana Ina Zarrella sehr gerne mag. Da hat der Promi-Bonus doch zum Buchkauf verleitet. Der Aufbau ist schlicht strukturiert und dadurch nicht überladen. Die Rezepte sind eine tolle Mischung, auch wenn ich ein wenig etwas anderes erwartet habe. Das Vorwort war etwas verwirrend. Es wird darin darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein ausschließlich vegetarisches Kochbuch handelt. Dabei beinhaltet das Buch sowohl Fisch-, als auch einige wenige Fleischgerichte. Das hätte man besser differenzieren können. Die Rezepte sind einfach und leicht verständlich. Die Fotos sind teilweise etwas langweilig gestaltet. Da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum bei der Thematik gewünscht. Ausprobiert habe ich bisher um die 3 Rezepte. Hat an sich allen geschmeckt. Ich werde sicher noch öfter etwas aus dem Buch zaubern.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Lecker

Habe mir vorher das Kochbuch vom Henssler ausgeliehen und beide Bücher sind schon direkt unterschiedlich gestaltet worden. Im Vergleich zu Hensslers schnelle Nummer ist mir positiv aufgefallen, dass ihr Kochbuch viel ruhiger gestaltet ist und ihre Bilder wirklich das Essen im Fokus haben. Jedoch sind die Bilder typisch für ein Kochbuch und etwas langweilig anzusehen.
Das Buch ist dabei in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil gibt es Tipps und Tricks von Küchenchef Lafer und Jana Zarrella und dann kommen im zweiten Teil die Rezepte. Den ersten Teil habe ich mir nicht durchgelesen, da mich so was nicht wirklich interessiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Jedoch finde ich die Idee dahinter schön, denn dadurch hat man viel mehr als nur Rezepte in ihrem Buch. Ihre Rezepte finde ich jedoch sehr gut. Es gibt viele unterschiedliche Gerichte.