Cover-Bild Der Wunderklöben - Eine Reise zum Backpol
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Jana Paradigi

Der Wunderklöben - Eine Reise zum Backpol

Ein weihnachtliches Bilderbuch zum Vorlesen ab 4 Jahren mit Rezept zum Nachbacken
Eine Reise zum Backpol - Ein weihnachtliches Leseerlebnis für die ganze Familie.

Weihnachten steht vor der Tür, doch Cora ist noch gar nicht weihnachtlich zumute. Da hilft nur eins: Oma Hilde. Denn wenn Oma Hilde zu Besuch kommt, passieren an einem gewöhnlichen Tag die außergewöhnlichsten Dinge. Da kann es sein, dass man sich beim weihnachtlichen Backen plötzlich am Backpol wiederfindet. Nur wie kommt man wieder zurück?

Eine lustige kleine Abenteuergeschichte, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Mit dem Rezept für den Wunderklöben zum Nachbacken.

Zauberhaft illustriert von Risto Artworks.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Weihnachtsstimmung ...?!

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Eine lustige kleine Abenteuergeschichte, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Mit dem Rezept für den Wunderklöben zum Nachbacken.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und fröhlich gestaltet und man merkt den weihnachtlichen Duft und die wunderschöne Atmosphäre. Optisch auch sehr schön und passend umgesetzt.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Nein.. Na dann schaut ganz schnell in dieses Buch und lasst euch davon inspirieren und anstecken. Weihnachtsstimmung und herzerwärmende Atmosphäre garantiert. Eine wunderschöne Winter-Weihnachts-Back-Geschichte, die sehr liebevoll und wunderschön umgesetzt wurde.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch eigentlich gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Weihnachten steht vor der Tür, aber Zora ist noch gar nicht so weihnachtlich zu Mute, doch dann kommt ihre Oma zu Besuch und mit dieser wird es immer sehr fantastisch, kreativ und außergewöhnlich. Und so auch dieses Mal.

Die Geschichte ist sehr liebevoll und gut verständlich erzählt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Auch das Text-Bild-Verhältnis ist gut gewählt. Man kommt schnell und gut in die Geschichte hinein und auch die Charaktere schließt man schnell ins Herz.

Die Illustrationen sind wunderschön und die bunten Bilder passen sehr gut zum Gelesenen und geben dies gut wieder. Die bunten Bilder sind auch vom Zeichenstil sehr schön und liebevoll umgesetzt.

Die Geschichte ist kreativ und fantasievoll und man wird hier sehr gut unterhalten. Toll fand ich auch, dass das Rezept am Ende mit beigefügt wurde, so dass man dies auch selbst nachbacken kann.

Wunderschöne und kreative weihnachtliche Geschichte, die für gute Stimmung und besinnliche Atmosphäre sorgt. Eine tolle Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. Eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine wundervolle Geschichte

Kinderbuch Rezension

F:Gibt es bei euch grad auch Weihnachtsgeschichten?

Kinderbuch Rezension

F:Gibt es bei euch grad auch Weihnachtsgeschichten?

Also bei mir eigentlich nicht, aber da bald Coras zweites Abenteuer erscheint, wollte ich von Jana Paradigi ihr Kinderbuch,, Der Wunderklöben (Eine Reise zum Backpol) ", lesen!

Es wurden von Risto die ganzen wundervollen Zeichnungen illustriert! Sie passen einfach zu der Geschichte!

Wieder mal eine ganz zauberhafte Handlung , wo es um den Weihnachtszauber geht und eine geheime Rezeptur, die man im Buch findet. Bitte nicht weitererzählen 🤫.

Cora und ihre Oma Hilde haben mich zum Lachen gebracht. So eine Oma wünscht sich jede*r! Auch die Reise am Backpol ist toll erzählt und lebhaft durch die Bilder vorzustellen, ich möchte auch einen Schokofisch!

Ein super Buch, das ab 4 Jahren empfohlen wird und auch eher zum Vorlesen geeignet ist!

Ich kann echt nur sagen, dass Jana Paradigi sich echt zur Lieblingsautorin entwickelt, weil alles was sie schreibt berührt mich und bleibt im Herzen! Bitte mehr!

Eine klare Empfehlung für klein und groß!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Magisch und zauberhaft.

Was braucht es, um euch in Weihnachtsstimmung zu bringen?

Was braucht es, um euch in Weihnachtsstimmung zu bringen?

Cora schwört auf die Backkünste ihrer geliebten Oma – doch, nanu, was das Mädchen aus dem Winter-Blues locken sollte, reißt sie an einen ungewöhnlichen Ort: den Backpol. Doch wie sollen die beiden wieder nach Hause kommen?

„Der Wunderklöben - Eine Reise zum Backpol“ ist ein qualitativ hochwertiges, stabiles Vorlesebuch. Die Geschichte von Cora und Oma Hilde wird in einer altersgerechten Sprache von Jana Paradigi erzählt und von Risto Artworks bunten, detaillierten Illustrationen begleitet, die, zusätzlich zu dem am Ende wartenden, passenden Rezept, diese wundersame Geschichte noch lebendiger und zugänglicher machen.
Was gibt es Besseres, als sich nach einem aufregenden Abenteuer auf einen duftenden Abschluss zu freuen – vielleicht mit der funkelnden Hoffnung, ebenfalls am Backpol zu landen?

Geheimnisse, Überraschungen und Spaß warten auf Oma Hilde, Cora und die kleinen Leser.

➡️ Auch als Hörbuch erhältlich.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Wirst du auch dieses Jahr mit deiner Oma backen?

Eine super niedliche Geschichte über Cora und Ihre Oma Hilde. Es wirkt fast so, als wäre Oma Hilde eine Zauberin, schließlich haben die beiden schon so vieles erlebt, was die Eltern nicht glauben können. Aber auch dieses mal wird der Besuch von Oma Hilde zauberhaft werden! Unter anderem wird gebacken, aber ACHTUNG, das Rezept darf man nur ein einziges mal weitergeben! (Am Ende des Buches ist das Rezept zu finden, was ich persönlich total schön finde & auch definitiv in der Weihnachtszeit probieren werde)
Caro und Oma Hilde sind beim backen so verzückt, dass diese nicht mitbekommen, wo sie sich auf einmal befinden. Und zack! Sie sind am Backpol, da kann doch nur einer ihnen helfen... die gute alte Freundin von Coras Ur- Ur- Urgroßmutter.

Ich finde das Cover so wie auch die Zeichnungen im Buch sind wirklich passend gewählt. Die Kinderaugen strahlten während man vorgelesen hat. Man selber hat auch als Erwachsener das ein oder andere mal schmunzeln müssen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ & eine klare Kaufempfehlung. Das Buch ist ab sofort vorbestellbar und am 04.10.2022 erhältlich.