Cover-Bild Wellentanz und Liebesglück
Band 2 der Reihe "Herzklopfen in Dänemark"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Jane Hell

Wellentanz und Liebesglück

Willkommen zurück im idyllischen Hareby! Band 2 der romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell

Als Simons Ehe in Scherben liegt, flüchtet der Architekt zu seiner Oma Fria ins idyllische Hareby an der dänischen Küste. Nirgends fühlt er sich so geborgen wie in dem gemütlichen Reetdachhaus, das schon morgens nach Zimtschnecken duftet. Doch alles ist anders als früher, denn dort lebt nun auch Frias jüngere Mitbewohnerin.

Die dreißigjährige Lerke praktiziert Qigong im neu angelegten Zen-Garten, der Simons geliebten Fußballrasen verdrängt hat. Außerdem legt Lerke viel Wert auf Ordnung und Ruhe, beides nicht gerade Simons Stärken. Erst als ausgerechnet Lerke Simon und seine Tochter auf einen Ausflug begleitet, sprühen die Funken zwischen den beiden. Dabei hat Lerke ihr Herz vor langer Zeit verschlossen und Simon würde zu gerne wissen, warum.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Tolle Kurzreise an die dänische Küste!

Der zweite Band der Dänemark-Reihe entführt uns wieder in das idyllische Dörfchen Hareby an der dänischen Küste. Dort wohnt zurückgezogen die 30jährige Lerke zusammen mit der älteren Fria in einer WG. Als die Ehe von Frias Enkel Simon zerbricht, flüchtet dieser nach Hareby zu seiner Oma, weil er dort immer glückliche Stunden verbracht hat. Das Zusammentreffen von Lerke und Simon gestaltet sich schwierig, da beide ihr Päckchen aus der Vergangenheit herumtragen, aber die Anziehungskraft zwischen ihnen ist nicht zu ignorieren. Werden sie zueinanderfinden?
Es war schön, in Gedanken wieder nach Hareby zu reisen. Auch weil man liebgewonnene Bekannte aus dem ersten Teil wieder trifft. Das Buch liest sich leicht und flüssig und die schönen bildhaften Beschreibungen lassen das Kopfkino gleich anspringen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und hatte sehr angenehme Lesestunden. Eine klare Leseempfehlung nicht nur für Dänemark-Fans.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wieder in Hareby

Für Simon bricht die Welt zusammen nach dem Scheitern seiner Ehe und nach dem ihm seine Frau in endgültig verlassen hat.

Simon verkriecht sich zutiefst verletzt bei seiner Oma Fria . Aber auch dort ist es nicht mehr wie es einmal war.In seinem alten Zimmer bei seiner Oma wohnt mittlerweile Lerke ,die auf dem nahen Campingplatz im Kiosk arbeitet. Und so muss er mit der Kamner unter der Treppe vorlieb nehmen.Aber auch Lerke ist wenig begeistert von Simons Auftauchen. Stört er doch ihre Ruhe und das unkomplizierte Zusammenleben mit Fria gehörig.Lerke liebt es, wenn alles seinen geordentneten und ruhigen Gang geht. Bloß kein Lärm und Stress, das würde sie nur unnötig aufregen,Lerke ist zufrieden mit ihrem Leben in der WG mit Fria.Ihre Vergangenheit verdrängt sie hinter einer dichten Mauer,und sie will von keinem Mann mehr was wissen.Simon und Lerke haben in ihrem Leben beide eine Enttäuschung hinter sich und sind verletzt.Lerke als auch Simon müssen erste mal lernen zurückstecken und sich mit dem neuen Alltag arrangieren. Aber als Lerke nach einem Gespräch mit ihrer Mutter zusammenbricht, ist es überraschenderweise Simon- der sie tröstet.Bei einem Ausflug mit Simons Tochter Thilda kommen die beiden sich näher und merken das der Andere doch nicht so schlimm ist wie gedacht…..

Die Autorin Jane Hell hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Schnell war man an der Seite von Simon und Lerke.Auch toll Magnus mit seinem Wikingerdorf und seine Alma waren wieder mit dabei aus Band eins.Es war so schön und wie ein kleiner Urlaub die Geschichte zu lesen und alles mitzuerleben.Sehr gerne 5 Sterne-wobei ich hätte auch mehr gegeben wenn ich gekonnt hätte.So hoffe und wünsche ich mir Band 3 der Reihe.

unerwartetes Liebesglück

Simon kann es nicht glauben: Heidi will die Scheidung. Klar, es lief in letzter Zeit nicht so gut zwischen den Beiden. Aber gleich die Ehe beenden? Aber für Heidi steht der Entschluss fest - immerhin gar sie bereits jemand anderen kennengelernt.
Verletzt und verzweifelt fährt Simon zu seiner Oma Fria, um dort ein paar Tage zu verbringen. Dort trifft er auf Lerke. Sie ist die junge, durchaus attraktive Mitbewohnerin seiner Oma.
Lerke, mit beiden Beinen fest im Leben, ist alles andere als begeistert von Simons Einzug. Aber was soll sie machen? Er ist doch Frias Enkel...und dazu noch sehr gutaussehend. Und auch wenn er doch recht speziell scheint, weckt er verloren geglaubte Gefühle in Lerke.

Doch was soll das bloß werden? Lerke die emanzipierte Frau, die sehr gut ohne Mann klarkommt und der frisch verlassene Macho-Simon.
Oder sind beide doch nicht so wie geglaubt?

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, ohne viel hin und her. Eine ganz klare Empfehlung.
Es war /ist mein erstes Buch von Jane Hell...aber definitiv nicht mein Letztes. Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 1 organisiert habe 😀

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wellentanz und Liebesglück / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Neuanfänge

In " Wellentanz und Liebesglück (Herzklopfen in Dänemark 2) " hat Lerke ihr altes Leben hinter sich gelassen und nun an der dänischen Küste in Hareby bei Fria als reine Frauen WG zu sich selbst zu finden. Dazu hat Lerke sich einen Zen-Garten angelegt und betreibt dort Qigong, zudem arbeitet sie im Kiosk des Campingplatzes von Caja sowie Alma und hat dort genug Trubel um sich. So das es Zuhause bei Fria ruhig und geordnet zugehen kann.
Doch als Frias Enkel Simon im Haus seiner Großmutter Unterschlupf sucht, um über das Scheitern seiner Ehe hinwegzukommen, wirbel dies Lerkes gemütlichen Alltag durcheinander.
Simon hat es durch die Trennung die Füße unter sich weggezogen und er muss erstmals das Geschehene verarbeiten. Das seine Großmutter mittlerweile eine junge Mitbewohnerin hat, die nicht nur seinen geliebten Garten nebst Fußballrasen ungestaltete, macht das ganze nicht einfacher.
Auch ein gemeinsamer Ausflug nebst Simons sechsjährigen Töchterchen, ändert daran nichts. Im Gegenteil.
Denn trotz seiner Niedergeschlagenheit aufgrund seiner Situation spürt Simon, dass auch Lerke an etwas aus ihrer Vergangenheit zu knabbern hat und möchte dieser nur zu gerne beistehen.
Das beide dabei sich näher kommen und Gefühle zueinander entwickeln, war nicht vorhergesehen und wirft Fragen auf, ob daraus etwas werden könnte.
Werden Lerke und Simon miteinander im Haus zurechtkommen und kann es für ihre aufkeimenden Gefühlen zueinander eine Chance geben? Oder sind beide noch zu sehr durch ihren Vergangenheiten vorbelastet?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängersbandes.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Hareby genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lerke und Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End geben konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Auf der Suche nach dem Liebesglück in Dänemark

Jane Hell, die Autorin der beliebten Fischbrötchen-Reihe hat es erneut getan und ihr geliebtes Eckernförde verlassen. Ihre neue Reihe spielt in Dänemark und macht richtig Lust, dieses kleine Königreich einmal selbst zu entdecken.

In Wellentanz und Liebesglück freue ich mich über ein Wiedersehen mit Alma und ihrem Wikinger Magnus aus dem ersten Teil dieser Reihe. Protagonistin Lerke ist 30 Jahre alt und lebt in einer WG mit Oma Fria, eine gelungene Kombination, wie ich finde. Während Menschen im Alter oft einsam in einem viel zu großen Haus leben, ist Wohnraum knapp und junge Menschen finden keine Wohnung. Natürlich muss die Chemie stimmen, aber für Lerke und Fria passt das ganz wunderbar.

Enkel Simon sieht das ein wenig anders, als er nach seiner gescheiterten Ehe zu seiner Oma flüchtet. Sein schönes Zimmer ist jetzt von Lerke bewohnt und er selbst wird in ein Zimmerchen unter der Treppe verbannt, Harry Potter lässt grüßen. Und der Gipfel der Frechheit: sein Fußball Rasen wurde durch einen pflegeleichten Zen-Garten ersetzt. 🤣

Ich habe mich wieder köstlich amüsiert und als Teil der Geschichte gefühlt. Ich rieche den unverwechselbaren Geruch des Meeres, spüre den Sand unter meinen Füßen und habe gefröstelt bei einem erfrischenden Bad in der Nordsee. Für Lerke hat ein Bad im Meer sogar heilende Wirkung: „es ist so, als würde man in einem Meer von Tränen baden.“

Ich mag den Schreibstil von Jane Hell, wie sie wunderbare Wortperlen findet, wie kleine Schätze, die am Strand angespült und als Erinnerung nach Hause mitgenommen werden.

Ich weiß jetzt, wie Scheidung auf Dänisch geht und habe pausenlos Appetit auf Zimtschnecken 😉.

Sehr gerne empfehle ich Wellentanz und Liebesglück weiter und freue mich schon auf weitere Liebesabenteuer in Dänemark.