Cover-Bild Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
Band 3 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Leidenschaft vereint sie – doch werden dunkle Mächte sie auseinanderreißen? Das fulminante Finale der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 10.07.2021

empfehlenswert!

Cover:

Cover:
Das Cover ist passend zu den anderen beiden Bänden und sieht auch ähnlich aus Man weiß definitiv, dass sie zusammen gehören. Die kleinen Details, einfach alles passte perfekt zusammen, wieder einmal.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Spannung war greifbar, die Anziehung, die bildhaften Worte so wie auch alles andere.

Es handelt sich hierbei um Band drei einer Reihe, die ich definitiv empfehlen kann.
Es geht wieder spannend weiter. Ich habe jede Seite geliebt. Das Ende, was ich sehnsüchtig erwartet habe und welches endlich hier ist.
Kämpfe, komplizierte Verstrickungen und auch Gänsehaut vieler verschiedener Arten sind hier vorprogrammiert!
Feinde dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
Ich liebe die tiefe, gefühlvolle Schreibart, die uns das Buch liefert.
DIe Twists und Wendepunkte haben mich wiedermal sprachlos zurückgelassen und auch neue Figuren tauchen auf.

Fazit:
Eine Geschichte, die mich nicht wieder los ließ, die sich tief in mir verankerte und mich in einer Welt, voller Fantasie und Ideenreichtum zog.
Episches Ende, tolle Charaktere und Wendepunkte die dich den Atem anhalten lassen. Suchtgefahr garantiert.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2021

…spannungsgeladen, unerbittlich & voller erstaunlicher Liebe…

Das ist der dritte Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Die Geschichte geht genau dort weiter, wo sie geendet hat, wir werden wieder direkt ins Geschehen geschleudert und nehmen am gefährlichen und brutalen leben teil.

War nicht alles so schön, dass wir nur noch die Verlobung lösen wollten?
Leider nein, denn Ian scheint in einem schrecklichen Fluch zu liegen und Veritas tut alles erdenkliche um ihn aus diesem zu befreien.
Natürlich gerät sie dadurch direkt in den Fokus von ihrem Verlobte, den sie sich doch gar nicht ausgesucht hat.

Gibt es ein friedliches entkommen ? Plan der geheimnisvolle Fremde etwas? Was wird wohl Ian zu dem ganzen denken ?

Die gefährlichen Schicksalsschläge zeihen noch mehr Leid, neue Feinde und schreckliche Dilemma nach sich. Das einzige was bestand hat und voller Tatendrang ist, ist die Liebe, die Fürsorge und die beschützende Art die sowohl Ian als auch Veritas nicht anders handeln lassen, als sich gegenseitig zu retten, für einander einzustehen und ihrer Liebe Ausdruck zu geben.

Auf diesen Weg bekommen wir aber wieder die genialen Freunde und Familie von Ian geboten, aber auch Veritas überrascht uns durch einen Zuwachs, den keiner geahnt hätte und vollkommen erstaunt.

Es zieht einen wieder in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, brutaler Feinde, aussichtsloser Kämpfe und einem Duo, was einen überzeugt an die Liebe zu glauben und das diese tatsächlich, in wahrsten Sinne Berge versetzen kann.

Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen.
Was natürlich am Schreibstil von Jeaniene liegt: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ich bleibe daher begeistert, erstaunt über die Charaktere ihre Raffinesse, ihre Elan als auch ihren emotionsgeladenen Entwicklung entzückt, die beschützender Art und die tiefen, intensiven Gefühle, als auch die Selbstfindung und die Akzeptanz der düsteren Seite des Seins, den genialen Konstrukt als auch den spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Teil zufrieden zurück.

Herausstechend auch die überraschende und schockierenden Wendepunkte, mit denen ich nie im Leben gerechnet habe und mich spannungsgeladen sowie nervenaufreibenden involviert hat.

Das Finale und endlich das glückliche Zusammensein hat perfekt die Reihe abgeschlossen. Ich kann euch also die Reihe nur ans Herz legen, das mit geniale Lesestunden bereitet hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

JeanieneFrost

NightRebel

GelübdederFinsternis

Blanvalet
#Rezension

Veröffentlicht am 23.06.2021

❞𝙼𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚗 𝙸𝚊𝚗 𝚣𝚞 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚋𝚎𝚗, 𝚑𝚊̈𝚝𝚝𝚎 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚞𝚌𝚑𝚜𝚝𝚊̈𝚋𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚗 𝚣𝚠𝚎𝚒 𝙷𝚊̈𝚕𝚏𝚝𝚎𝚗 𝚣𝚎𝚛𝚛𝚎𝚒ß𝚎𝚗 𝚔𝚘̈𝚗𝚗𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚊𝚕𝚕𝚖𝚊̈𝚑𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎 𝚣𝚞𝚖 𝚅𝚘𝚛𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚗 𝚔𝚊𝚖; 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚜𝚝𝚊𝚝𝚝𝚍𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝙺𝚛𝚘̈𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗𝚜.❝ (𝚂.𝟷𝟼)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Gelübde der Finsternis“ ist der dritte Teil der „Night Rebel“-Reihe, deshalb kann diese Rezensionen einige kleine Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Veritas und Ian haben ihren gemeinsamen Feind zur Strecke gebracht, doch ihr schlimmster Kampf hat erst begonnen ...

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Meine Vorfreude auf den dritten und letzten Teil war unheimlich hoch und was soll ich sagen? Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Man taucht von der ersten Seite an wieder super einfach in die Geschichte ein und wird auch bis zum bitteren Ende gefesselt. Maßgeblich hierfür ist allerdings nicht nur die spannende und rasante Handlungen, sondern vor allem Jeaniene Frosts unglaublich lockerer und humorvoller Schreibstil. Apropos Humor, dieser wird in der „Night Rebel“ Trilogie großgeschrieben und gibt der Geschichte einfach dieses besondere Etwas. Außerdem haucht sie den Protagonisten auch dieses Mal wieder so viel Leben ein, dass man nicht anders kann als immer und und immer wieder mit ihnen mitzufiebern. Auch wenn mir persönlich die Gefühle zwischen Veritas und Ian in diesem Teil ein bisschen zu kurz kamen, so hat man dafür die Nebenprotagonisten besser kennen und lieben gelernt. Ihr merkt schon, der Fokus lag nicht direkt auf Veritas und Ians Beziehung, sondern vielmehr auf der Mission, die Welt zu retten. Und auch diesen abenteuerlichen und spannenden Aspekt hat Frost super umgesetzt, auch wenn sehr rasant und mit einem etwas plötzlichen Ende. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Teil wieder mit vielen Wendungen überraschen. Kurzgesagt: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ein letztes Mal im Veritas und Ians Welt einzutauchen und mich von einer genialen Romantasy Geschichte fesseln zu lassen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die „Night Rebel“ Trilogie ist eine perfekte Mischung aus unglaublich viel Humor, Leidenschaft und ganz viel Spannung. Und auch wenn die Teile von Band zu Band ein wenig schwächer werden, so habe ich Veritas und Ian trotzdem immer stärker ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

"Mich in Ian zu verlieben, hätte mich buchstäblich in zwei Hälften zerreißen können, [...] aber stattdessen war es die Krönung meines sehr langen Lebens."

"Gelübde der Finsternis" ist der dritte und letzte Band der Night Rebel Reihe um Ian und Veritas. Die Geschichte erleben wir, wie auch schon in den vorherigen Bänden ausschließlich aus Veritas Sichtweise. Ihren Fortgang nimmt die Handlung damit, dass Ian (schwer verwundet durch einen letzten Fluch des Dämons Dagon) um sein Leben kämpft und Veritas seit Wochen alles versucht um diesen Zauber zu brechen. Hilfe erhält sie dabei von ihrem Halbbruder Ashael, der ihr mittlerweile ein treuer Verbündeter geworden ist.

Neben den Problemen mit Ian sitzt Veritas auch noch ihr göttlicher Verlobter Phanes im Nacken. Als er sie findet beteuert er ebenfalls ihre Verlobung lösen zu wollen. Er bietet Veritas an Ian zu retten. Im Gegenzug dafür kommt sie für einen Tag mit in sein Reich. Natürlich würde Veritas alles tun um Ian zu retten. Dass sie dabei jedoch genau in eine Falle von Phanes tappt, ist ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst.

Phanes redet Veritas ein, ihr Vater säße im "Kerker des Jenseits" fest, mit dem Hintergedanken sie zur Rettung ihres Vaters zu bewegen um dadurch selbst ins Jenseits zu gelangen. Er schafft es zwei alte Gottheiten aus dem Jenseits zu befreien und plant damit das Ende der Herrschaft der Sterblichen. Für Ian und Veritas beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mich hat die Geschichte und besonders das Ende etwas enttäuscht. Teilweise konnte ich der Handlung nicht ganz folgen und mir hat die Spannung gefehlt. Dazu bricht die Geschichte am Ende mehr oder weniger einfach ab. Ein Prolog wäre hier noch angebracht gewesen.

Am meisten habe ich die freche, rebellische und auch direkte Art von Ian gemocht, da sie immer wieder Schwung in die Geschichte bringt, z.B.:

Phanes: "Wer wagt es, uneingeladen meinen Tempel zu betreten?"
Ian: "Ich wage es, mein Alter."

Dazu fand ich die Liebe von Ian und Veritas sehr gut dargestellt. Sie war intensiv, dabei jedoch nicht zu kitschig. Als Fan der Reihe sollte man Band drei unbedingt lesen und ich bin ein großer Fan der Buchcover. Von mir gibts 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2022

ein solider Abschluss der Reihe

Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich Teil 2 gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte gekommen, denn die Autorin wiederholt die Ereignisse aus den vorherigen Büchern.

Der Klappentext ...

Der Klappentext gibt irgendwie nicht wirklich die Handlung wieder. Um Ian zu retten, nimmt Veritas die Hilfe von Phanes an, ihrem angeblichen Verlobten. Als Gegenleistung muss sie einen Tag mit in sein Reich und wird natürlich von ihm rein gelegt.

Die Romanze der beiden Hauptfiguren hat sich weiter entwickelt. Veritas muss lernen, Ian zu vertrauen und ihn in ihre Vorhaben einweihen, was ihr nicht einfach fällt. Natürlich sind auch die anderen Paare aus den anderen Büchern wieder mit dabei und haben ihrem Cameo-Auftritt. Diese Auftritte sind immer sehr witzig und unterhaltsam. Übrigens sollte man, bevor man diese Reihe hier liest, die anderen Bücher aus dem Universum gelesen haben. Dann versteht man viele Dinge eindeutig besser.

Der Plot um Phanes war auf jeden Fall sehr interessant, wird für meinen Geschmack aber am Ende zu plötzlich beendet. Das fand ich persönlich nicht ganz so gut.

Mir hat der Abschluss der Reihe zwar gefallen, ist aber im Vergleich zu den anderen Bücher etwas schwächer. Deshalb gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.