Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 05.08.2021

Stimmiger Abschluss

Nachdem ich den ersten Band der One true Queen Reihe gelesen hatte musste ich mit Band 2 sofort weitermachen und konnte es kaum erwarten.
Zu Beginn des zweiten Bandes ist Mailin wieder zurück in Irland ...

Zu Beginn des zweiten Bandes ist Mailin wieder zurück in Irland doch ist dies nicht das was Mailin sich gewünscht hat. Sie wird von Albräumen geplagt die allerdings nicht ihre sondern Liams sind. Voller Sorgen um Liam versicht Mailin einen Weg zurück nach Layskye zu finden auch wenn dies ihren Tod bedeuten wird. Sie kann Liam einfach nicht aufgeben. Mit der Hilfe von Nathaniel findet Mailin einen Weg zurück und muss nun verschiedene Hürden auf sich nehmen um zu Liam zurückzukehren und auch um am Leben zu bleiben. Man ist sehr gespannt, ob sie einen Weg finden wird um sich von Lyaskye zu lösen und nicht als Königin zu sterben. Schafft Mailin es sich und das Königreich zu retten?

Zu Beginn muss direkt einmal festhalten wie gut mir das Cover gefällt. Es ist ähnlich gestaltet wie der erste Band und es sieht wirklich wunderschön aus.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte sich gut in die Geschichte einfinden. Trotzdem konnte er mich nicht so fesseln wie ich es mir erwünscht hätte.

Mailin und Liam sind mir bereits im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und auch in diesem Band mochte ich die beiden unglaublich gerne und habe sehr auf ein Happy End hingefiebert. Das Buch hatte einige Wendungen (besonders zum Ende hin) mit denen ich nicht gerechnet habe und kurz vorm Schluss hat es mich sogar einmal richtig geschockt. Die Spannung ist besonders zum Ende hin sehr stark angestiegen.
Ich fande es sehr schade als die Reihe zu Ende gewesen ist und hatte ein tränendes Auge.
Der erste Band hat mir gut gefallen aber mir hat leider eine Kleinigkeit gefehlt um das Buch perfekt zu machen und mich vollkommen zu begeistern. Ich hatte die große Hoffnung das sich das im zweiten Band ändern würde. Der zweite Band hat mir gut gefallen aber leider konnte auch dieser mich nicht zu 100% überzeugen. Das letzte bisschen hat dann doch gefehlt weshalb ich nur 4 von 5 Sterne vergeben kann.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und auch die Geschichte war etwas ganz neues.was ich so in der Art noch nicht gelesen habe. Wer Fantasy mag ist hier gut aufgehoben und für diejenigen kann ich das Buch nur empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall der Reihe eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 18.12.2020

One True Queen

In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye – zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Den zweiten Teil der One True Queen Reihe fand ich wieder einmal richtig gut, allerdings kommt er für mich nicht an Band 1 ran.
Das Cover ist anlehnend an Band 1 gestaltet und wunderschön.

Man trifft die alten Charaktere wieder und es kommen neue dazu. Außerdem erfährt man neue dunkle Geheimnisse, die es zu lösen gibt.

Mailin und Liam waren mir wieder richtig sympathisch und tolle Hauptcharaktere.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau konnte man wieder richtig flüssig lesen und sofort wieder in die Welt eintauchen.
Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur empfehlen!
Wenn ihr also Fantasy liebt, dann lest es unbedingt.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Es fühlt sich an wie eine Heimkehr

Der zweite Teil der One True Queen- Diologie fühlt sich an wie eine Rückkehr nach Hause - nach Lyaskye.

Die altbekannten Gesichter und Orte wieder zu sehen ist immer wieder schön, besonders wenn sich diese einen spürbaren Wandel unterzogen haben, ohne dabei fremd zu werden.
Mailin, die Protagonistin, hat sich dabei am meisten verändert. Vom unschuldigen und fernweh geplagten Schulmächen symbolisiert sie nun die rachsüchtige Königin , die den Beginn einer neuen Herrschaft bzw das Ende der alten einleiten will.
Der Weg dorthin gestaltet sich meiner Meinung nach etwas langatmig und dafür ist der finale Akt ziemlich rapide erzählt, wo ein paar Sätze zusätzlich definitiv nicht geschadet hätten.
Trotzdem konnte ich auch hier wieder mitfiebern und mich überraschen lassen, da viele neue Informationen über die Charaktere preisgegeben wurden.

"One True Queen - Aus Schatten geschmiedet" ist eine gelungende Fortsetzung der Geschichte und für jeden zu empfehlen, der gerne Jugend-/Fantasyromane liest!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Leider etwas schwächer als der erste Band!

Ich habe den ersten Band der Dilogie verschlungen und geliebt! Für mich ist es definitiv eines der besten Fantasy-Bücher, das ich bis jetzt gelesen habe. Darum war ich auch sehr glücklich, als das lange Warten auf den zweiten Band endlich ein Ende hatte. Als ich mit dem zweiten Band angefangen habe, war ich zunächst leider etwas enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nur schleppend voran kommt und große Sorgen, dass das Buch nicht an seinen Vorgänger herankommt. Jedoch ging nach den ersten 200 Seiten richtig los und endlich konnte sich die Handlung so richtig entfalten. Das Geschehen nahm an Fahrt auf und wurde unfassbar spannend. Natürlich war es dieses Mal etwas vorhersehbarer als im ersten Band, allerdings habe ich dennoch mitgefiebert. Nach dem Cliffhanger im vorherigen Buch war ich sehr gespannt, wie es weitergeht! Mailin, Nathaniel, Liam, Alys, einfach alle Charaktere haben sich großartig weiterentwickelt und fand es schön zu sehen, wie sie gereift sind. Ich war wieder richtig fasziniert von der Welt, die Jennifer Benkau geschaffen hat und würde gerne noch mehr Bücher lesen, die dort spielen. Trotz des dramatischen Geschehens blieben Humor und Gefühle nicht auf der Strecke. Die Liebesgeschichte wurde fortgesetzt, was mich sehr gefreut hat. Es gab Momente in denen ich zu Tränen gerührt war und Momente, in denen ich mich mit den Protagonisten gefreut habe. Letztendlich konnte mich der zweite Band jedoch nicht so schnell in seinen Bann ziehen wie der erste und darum gebe ich dem Buch 4/5 und eine große Empfehlung an alle Romantasy-Fans.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Der Abschluss der Dilogie

Um einiges besser,als Band 1!Endlich kann man Mailin als das sehen was sie auch ist:eine starke Heldin.Die Geschichte ist aufregender,spannender und ich fühlte mich als Leser besser abgeholt.Vor allem Liam hat sich in mein Herz geschlichen.
Packend,emotional & unberechenbar.