Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 18.12.2021

Ein absolutes Muss!

Ich mochte dieses Buch von Anfang an.🤍

Ich mochte dieses Buch von Anfang an.🤍

Meiner Meinung nach hat es einen sehr sehr tollen Schreibstil, dass man es sehr flüssig lesen kann. Vorallem liest man sich auch schnell durch das Buch durch ohne dran zu hadern.
Es ist also weder verwirrend noch kompliziert geschrieben.
Die Protagonisten passen super zu diesem Buch und ich finde Kate,Aidan und die anderen Protagonisten sehr sympathisch.
Beim lesen habe ich fast alle Emotionen durchlebt. Wut, Trauer, Freude und viele mehr.

Das Buch ist sehr emotional aufgebaut aber das finde ich ist das schönste an diesem Buch. Es kann nicht immer alles toll und perfekt laufen und das lernt man in diesem Buch.
Leider ist das Leben auch nicht immer schön und fair.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Das war das erste Buch mit einer Triggerwarnung was ich gelesen habe.
Eine ganz klare Enpfehlung. In diesem Buch steckt so viel Liebe.📚❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 17.12.2021

Komplette Bandbreite an Emotionen

'Everything we had' ist eine sehr ausbalancierte Geschichte die mir stellenweise wirklich unter die Haut ging. Hier erhält die komplette Bandbreite der Emotionen ihren Platz, denn auf kleine Zankereien und wütendes Gepolter folgen süße kleine Augenblicke, ebenso wie sich der Schmerz der Protagonistin klar positioniert.
Kate war immer eine sehr lebenslustige und fröhliche Persönlichkeit bis ein furchtbares Ereignis ihr ihre Unbeschwertheit, ihr Sicherheitsgefühl und ihre Freundin raubt. Das einzige was Ihr noch Halt gibt ist ihr fokussiertes Anstreben ihres großen Traums. Es gibt ihr das Gefühl nicht völlig nutzlos zu sein und endlich ist ihr Ziel zum Greifen nah. Der einzig bittere Beigeschmack: sie wird sich ihre Traumlokalität mit dem ungehobelten Aidan teilen müssen. Ihr Café und seine Buchhandlung unter einem Dach versprechen allerdings auch ein gutes Kundenkonzept. Beide sind sehr ehrgeizige Persönlichkeiten und so entbrennt schnell ein harter Kampf darum, wer mehr einnimmt. Der Nebeneffekt davon ist, dass sie immer wieder aufeinander prallen, dass sie sich nicht völlig aus dem Weg gehen können und irgendwann einmal auch die guten Seiten am anderen entdecken müssen. Ich gebe zu, das ist bei Aidan lange Zeit sehr schwierig, denn er gibt sich große Mühe extrem unhöflich aufzutreten und Kate in den Wahnsinn zu treiben. Allerdings ist es einfach so schwer Kate nicht zu mögen! Sie ist ein wahrer Sonnenschein, findet für jeden ein liebes Wort und obwohl sie innerlich so zerbrochen ist wirkt sie nach außen unglaublich stark.
Bald schon kann auch Aidan sich ihrem Strahlen nicht mehr entziehen und als er ihr gut gehütetes Geheimnis aufdeckt ändert sich alles.
Mich persönlich hat die Geschichte wirklich sehr erreicht, denn ich habe Kates Emotionen immer sehr stark wahrgenommen. Gestützt durch die kleinen Kabbeleien mit Aidan war die Story dennoch sehr unterhaltsam und ich habe in regem Tempo die Seiten umgeblättert. Als sich dann letztlich noch die vielen Schmetterlinge im Bauch einreihen war er Plot für mich einfach perfekt abgerundet. Die Leser werden eingeladen sich auf die Gefühle einzulassen, sich an den kleinen Gags zu erfreuen und die beiden anzuschmachten. Damit ist einfach eine sehr stimmige und schöne Szenerie geschaffen die mich vollkommen überzeugt hat. ♡

Veröffentlicht am 15.12.2021

große Empfehlung

Wow! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll über dieses Buch zu berichten. Für mich ein absolutes Highlight und eine ganz große Leseempfehlung. Die Idee hat mich sofort angesprochen. Allein dadurch kann sich das Buch von der breiten Masse abheben.

Kate ist eine wunderbare junge Frau. Erst im Laufe des Buches erfahren wir, was ihr tragisches Geschehen ist. Beim Lesen hat mich das absolut mitgenommen. Ich war geschockt und traurig. An dieser Stelle möchte ich deshalb auf die Trigger Warnung hinweisen.

Trotz dieses Erlebnisses kämpft die junge Frau. Sie kämpft für ihren Traum und für sich und das macht sie so stark und damit zu einem wunderbaren Vorbild. Ihr Charakter war wahnsinnig authentisch und ich konnte ihre Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen.

Aidan mochte ich auf den ersten Seiten überhaupt nicht. Er ist Kates Konkurrent und kommt auch ziemlich unsympathisch rüber. Dann jedoch bekam auch er seine Stimme. Einige Kapitel wurden aus seiner Sicht erzählt, wobei der Leser viel über diesen Charakter erfährt. Umso mehr ich erfahren habe, umso sympathischer wurde er für mich. Auch seine Entscheidungen kann ich verstehen. Auch hier hat die Autorin einen Charakter mit hoher Authentizität erschaffen.

Beide Protagonisten haben ihre eigene Geschichte, über die wir mehr erfahren. Die Tiefgründigkeit hat mich berührt und begeistert. Die Geschichte kann Mut machen und betroffenen Helfen. Die Message, die dabei vermittelt wird, finde ich unglaublich stark.

Die Harmonie in der Disharmonie fand ich wahnsinnig schön. Hierbei ist klar ersichtlich, dass die äußere Fassade eines Menschen absolut gar nichts über den Menschen hinter der Maske, die er selbst wählt, verrät. Die Maske von Adain ist die eines arroganten, wie Kate ihn gern bezeichnet, Arschlochs. Wie bereits erwähnt steckt dahinter jedoch so viel mehr. Ich habe das Gefühl, dass beide Charaktere, trotz ihrer Schwierigkeiten und Differenzen sich gegenseitig guttun und Wunden heilen. Das und die Entwicklung zwischen ihnen ist schön anzusehen. Vor allem Adains hilfsbereite, liebevolle Art hat mich berührt. Egal was zwischen ihm und Kate steht, als es ihr nicht gut geht, kümmert er sich um sie. Und das fand ich unglaublich toll und stark von diesem Protagonisten. Ich mochte ihn sehr.

Das Setting war toll. Ich habe es genossen über den Laden Cosy Corner, welcher Buchhandlung und Café in einem ist, zu lesen. Ich konnte mich total in die Szenerie hineinversetzen. Die Buchhandlung habe ich vor meinem geistigen Auge gesehen und die Muffins gerochen. Das ist mit ein Grund, warum mir das Buch so gut gefallen hat.

Die Nebencharaktere waren auch wundervoll. Vor allem fand ich dabei Aidains Tante Cora toll. Aber auch der jüngere Bruder von ihm oder Kates Angestellte Hope fand ich wunderbar.

Für mich war es ein absolutes Highlight und ich habe jede Seite genossen. Ganz tolles Buch.

Veröffentlicht am 10.12.2021

OH MEIN GOTT 😍 Ich habe jede einzelne Zeile genossen.

Das Buch war viel mehr als "nur ein Buch"!
Es war Pure Liebe auf Papier ♥️
Es war mit so vielen Achterbahnfahrten von Gefühlen, Emotionen und Schicksalsschlägen verbunden.

Kate, ein offenes glückliches ...

Das Buch war viel mehr als "nur ein Buch"!
Es war Pure Liebe auf Papier ♥️

Kate, ein offenes glückliches Mädchen, wird durch eine traumatische Begebenheit in ein tiefes Loch gerissen. Aber trotz allem hat sie einen Traum. Ein Traum, den sie trotz allem nicht aufgibt. Ein Café in London. Doch es wird nicht ganz einfach, vor allem weil Kate nicht mit Aidan rechnet.
Die Vermieterin des Cafés, hat der Vermietung nur zugestimmt, wenn ihr Neffe Aidan in einem Teil der Immobilie eine Buchhandlung eröffnen kann.
So entsteht ein "Wettbewerb", Wer am Ende des Jahres mehr Umsatz macht, darf den Laden behalten.

Ich liebe London und Kaffee. Die Atmosphäre im Café ist so gemütlich, ich hab mich richtig zuhause gefühlt beim Lesen.
Ein Laden in dem es Kuchen, Bücher und Kaffee gibt. Wie kann man das nicht lieben ?! 😍
Der Schreibstil war sowas von meins, es war super toll zu lesen, locker und spannend. Es wurde nie langweilig. es war schwer das Buch Mal weg zu legen.
Ich möchte ab jetzt alles von der Autorin lesen und bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Autorin ♥️ Herzensbuch ♥️

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ganz große Empfehlung!

Nachdem ich vor einiger Weile bereits den Debüt-Roman von Jennifer Bright gelesen habe, war ich nun super gespannt auf Kates Geschichte. Das Cover gefällt mir unheimlich gut, ich liebe die kleinen, zarten Blumen-Details und allgemein die Farbgebung, ich liebe solche Cover!

Als Kate erfährt, dass ein ehemaliges Café neu vermietet werden soll, zögert sie nicht lange und schlägt zu. Im letzten Jahr hat sie einiges durchlebt, was ihr immer noch zu schaffen macht und nun hat sie endlich die Chance, ihren großen Traum zu erfüllen! Wäre da nicht Aiden, der Teil des Deals ist und die andere Hälfte des Cafés als Buchhandlung führen möchte. Und anstatt zusammen zu arbeiten, will Aiden Kate unbedingt loswerden und gibt ihr mit allen Mitteln zu verstehen, dass sie unerwünscht ist. Bis sie sich immer näher kommen und Aiden beginnt, ihre Mauern zu durchbrechen…

Kate haben wir ja bereits in „The Right Kind of Wrong“ kennenlernen dürfen, auch wenn ihr Charakter sich seitdem sehr verändert hat. Eigentlich ist sie aufgeschlossen, selbstbewusst und abenteuerlustig, doch nach einem Vorfall zieht sie sich zurück, hat mit ihren Ängsten zu kämpfen und schottet sich lieber ab. Sie merkt selbst, dass sie sich verändert hat, schafft es aber nicht, wieder die „alte“ Kate zu werden. Ihre Seele hat einen harten Schlag abbekommen und seitdem versucht sie nur noch, durch den Tag zu kommen. Dabei hilft ihr nun, dass sie ihr eigenes Café eröffnet hat und sich damit einen langen Traum erfüllt hat. Sie liebt das Backen und Verzieren der Süßigkeiten und spricht gerne mit ihren Kund:innen, da sie so wenigstens für einen Moment abschalten kann.
Ich habe Kate wirklich sehr geliebt und immer wieder hat sie mich an mich selbst erinnert. Besonders mochte ich aber auch ihre Entwicklung, die in kleinen aber sehr deutlichen Schritten passiert.

Aiden hat es mir allerdings etwas schwerer gemacht. Wir lernen ihn als grummeligen Neffen der Besitzerin des Cafés kennen, der einfach nur sein Ding durchziehen möchte und nicht viel auf seine Mitmenschen achtet. Er möchte Kate so schnell wie nur möglich vergraulen und macht keinen sonderlich sympathischen Eindruck. Doch je mehr wir ihn kennen lernen durften, desto mehr habe ich ihn auch in mein Herz geschlossen. Er beginnt, seine ganz andere Seite zu zeigen, die sehr wohl fürsorglich und empathisch ist und ich habe ihn immer mehr lieben gelernt.

Der Roman ist in der Ich-Form, abwechselnd aus Kates und Aidens Perspektive, geschrieben worden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, weswegen ich das Buch in Windeseile beendet hatte. Sie schreibt sehr ruhig, aber gefühlvoll, was ich immer sehr liebe.

Vom Klappentext habe ich mir einen typischen Enemies-to-Lovers-Roman vorgestellt, aber ich habe noch so viel mehr bekommen.
Während Aiden immer noch ziemlich grummelig darüber ist, seine Buchhandlung teilen zu müssen, hat Kate immer wieder mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Da möchte ich jetzt nicht zu viel vorweg nehmen, aber ich mochte den Umgang mit den Thematiken wirklich sehr. Es war teilweise ein wenig schwierig zu lesen, aber die Autorin hat es ganz wunderbar in die Geschichte einbauen können. Außerdem gibt es zu Beginn eine Trigger-Warnung, welche sehr wichtig und auch notwendig war.

Nach und nach kommen die beiden Protagonisten sich immer näher und hierbei hat mir besonders das Tempo dieser Annäherung gefallen. Wie schon gesagt, hat es einen schönen Enemies-to-Lovers-Touch, welcher gleichzeitig ein ziemlicher Slowburn ist. Man spürt es schon relativ schnell zwischen den beiden knistern, aber trotzdem lassen die beiden sich ziemlich viel Zeit, bis schließlich etwas zwischen ihnen passiert. Ich liebe solche langsamen Geschichten aber sehr und war hiermit ziemlich glücklich. Ich habe es geliebt, Aiden und Kate dabei zu beobachten, wie sie sich langsam ineinander verlieben. Das Drama durfte dabei natürlich auch nicht ausbleiben und auch wenn es ein kleines bisschen vorhersehbar war, habe ich auch das sehr geliebt.

Was ich auch nicht unerwähnt lassen möchte, ist die wunderschöne Atmosphäre in diesem Buch. Ich habe das Cozy Corner absolut geliebt und hätte mich beim Lesen am liebsten in die schöne Café-Buchhandlung gesetzt und einen leckeren Muffin von Kate gegessen.

Fazit
Eine ganze große Empfehlung! Ich habe mich absolut in die beiden Protagonisten verliebt und die Handlung war gemütlich und emotional zugleich. Die Atmosphäre ist wunderschön und gleichzeitig arbeitet die Autorin sehr wichtige und ernste Thematiken in die Handlung ein, ohne dass diese zu schwer wurde. Ich habe Kate und Aidens Geschichte mit jeder Seite genossen und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil!