Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 27.08.2020

Gefühlsachterbahnfahrt

'The Right Kind of Wrong' ist zweifellos eine enorme Gefühlsachterbahn und doch habe ich diese komplizierte Lovestory mehr als genossen! 🤩
Als Kates Freund Noah nach London zieht und einen Schlafplatz ...

Als Kates Freund Noah nach London zieht und einen Schlafplatz benötigt, lassen sie und Zoe ihn vorerst bei sich einziehen. Nach einer recht unangenehmen ersten Begegnung tauen Zoe und Noah schnell auf und freunden sich an. Es zeigt sich, dass die beiden viele gemeinsame Eigenschaften verbindet und sie einfach auf einer Wellenlänge sind. Viel mehr als Noah und Kate...🤨
Beide Charaktere sind so unfassbar empathisch und ehrlich dargestellt, mit Tiefe, mit Sorgen und Ängsten, aber auch so viel Herz. ❤ Das macht sie so real und authentisch! Beide haben ihr Päckchen zu tragen und fühlen sich doch vom anderen gestützt. Beieinander können sie die tiefsten Geheimnisse offenbaren und Halt finden. Besonders Zoe fühlt sich so furchtbar eingesperrt. Dauerhaft unterdrückt von ihren Eltern hat sie das Gefühl minderwertig zu sein und verspürt heftiges Fernweh. Doch an Noahs Seite erfüllt sie eine Leichtigkeit und ungeahnte Freiheit, wie sie es noch nie erlebt hat. Er hilft ihr zu wachsen und an Stärke zu gewinnen. Selbst ihre Panikattacken sind in seiner Gegenwart kein Problem, denn er ist super fürsorglich und sehr warmherzig. 🥰 Es ist unglaublich schön, zu lesen wie die beiden sich eine Basis schaffen und so perfekt miteinander harmonieren. 🤩
Ich muss zugeben, dass ich mit Kate nicht richtig warm geworden bin und war deshalb nicht wirklich traurig, dass sie wenig präsent ist. Den Klappentext finde ich allerdings nicht wirklich gelungen. Vielleicht greife ich damit etwas vorweg, doch ich möchte ganz gerne einen für mich sehr wichtigen Punkt klarstellen! Dass der KT ausschließlich impliziert, dass es sich um den Freund von Kate handelt, ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
Und jeder, der sich von dem Gedanken abgeschreckt fühlt, dass Zoe sich in eine intakte Beziehung drängt, sollte dem Buch auf jeden Fall trotzdem eine Chance geben. Denn auch ich habe zunächst überlegt, ob ich es tatsächlich lese und war letztlich von dem Konflikt mehr als positiv überrascht. ☺️
Viel zu lange hat dieses Schätzchen auf meinem SuB auf mich gewartet, umso schöner, dass mich diese Story dann so in ihren Bann gezogen hat! Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen und wünsche euch bezaubernde Lesestunden. 😌❤

Veröffentlicht am 08.07.2020

…emotionales Gefühlschaos mit Liebe auf den ersten Nerv & voller Tiefgründiger Aspekte..

Das Leben von Zoe ist nicht einfach, sie hat viele Träume und doch macht ihr ihre Familie und ihre Sorgen das Leben schwer.

Noch dazu kommt es an einem erst so sonnigen Tag, dass ihr ein unverschämter aber sehr gut aussehender Mann die signierte Ausgabe ihres Wunschbuches wegschnappt und so mit der Tag nur noch schlechter werden kann, oder ?
Jeder Buchliebhaber versteht vom ersten Moment ihr Problem und ist sofort Feuer und Flamme für ihre negativen Gedanken.

Besonders da Zoe einen sofort ans Herz wächst, sie ist eine geniale Persönlichkeit, hat mich mit ihre Liebe zu Büchern, der Serie Friends als auch ihren Vorlieben für sich eingenommen.

Ihre Verletzlichkeit und Probleme mit dem Eltern sowie auch der Drang ihre Gefühle und Bedürfnisse hinter jeden anderen zu stellen machen sie außergewöhnlich.
Nicht desto trotz fühlt man mit ihr als Noah, der Freund ihrer besten Freundin ihr immer näher kommt, sie intensiv einnimmt und auf einmal viel besser zu ihr als der besten und viel extravaganten Freundin Kate passt.

Wie ihr merkt ist das Dilemma und Gefühlschaos vorprogrammiert, nimmt uns aber auch auf die Reise in eine emotionale Welt, die einen durch die Freundschaft, den Gemeinsamkeiten sowie Unterstützung und Rückhalt involvieren.

Das Buch bietet au0ßer dem Gefühlschaos, die Liebe zu Büchern, eine tolle Kombination aus Persönlichkeiten, die einen mit ihren Problemen und Verletzlichkeit einnehmen aber auch zeigen wie schön das Leben sein kann. Herausstechend ein frecher Humor und wundervolle Taten, die einen das Leben versüßen.

Natürlich wird die durch den fließenden Lesefluss und Schreibstil der Autorin unter mauert; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen. Ihre Anziehungskraft sprüht vor knisternder Leidenschaft und der Zwang gegen diese zu bestehen scheint kaum möglich.

Wie ihr merkt bietet das Werk eine Vielzahl von Details, die mich begeistert haben aber auch einen Kritikpunkt in Licht rücken, denn trotz der Verbundenheit und Loyalität von Zoe hätte auch ein klärendes Gespräch viel mehr zu ihr gepasst, als dass sie ihre Freundin und sich selbst hin hält.
Herausstechend positiv für das Wirrwarr der Gefühle, doch auch Noah hätte viel früher zu sich selbst und seinen Erkenntnissen stehen sollen.
Die kleine Anmerkung hat kaum etwas an meinen Lesevergnügen geändert, hätte aber der turbulenten und emotionalen Geschichte etwas mehr Eindruck im Ganzen hinterlassen und den Charakteren besser gepasst, ist im Hinblick aber auch nur ein Luxusproblem in der Ausführung.

Ich bin bleibe begeistert, ergriffen sowie von den Charakteren eingenommen, von den Eigenheiten köstlich amüsiert und von den romantischen Taten und dem Gefühlschaos zufrieden zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die tiefere Botschaft, die Selbstfindung und die Kraft zum Aufbau einer Selbstsicherheit ansprechen, in der uns Zoe zeigt wie Stark man werden kann, wenn man mutig ist für sich selbst und seine Einsichten und Träume einsteht und somit beflügelt und wichtig ist verbreitet zu werden.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheRightKindofWrong

JenniferBright

Forever

foreverbyUllstein
#Rezension

Veröffentlicht am 17.06.2020

Romantisch und eine Achterbahn der Gefühle

Zoe ist ein Freigeist und genießt ihre Freiheit sehr. Sie ist jung, aufgeweckt und abenteuerlustig. Als sie auf den Freund ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin trifft, ist sie nicht begeistert. Ihre beste Freundin teilt Zoe mit, dass Noah vorübergehend bei ihnen einziehen wird. Während Noah bei ihnen wohnt, kommen sich Zoe und Noah näher.

Doch wie soll das funktionieren? Was ist mit Zoe´s bester Freundin? Wird Zoe ihr den Freund ausspannen?

Zoe war mir sofort sympatisch. Sie ist eine junge aufgeweckte und abenteuerlustige Person, die gerne viel verreisen würde. Während des Lesens hat man das Gefühl in ihrem Kopf zu stecken und alle Gefühle und Emotionen mitzuerleben. Noah war zu Beginn geheimnissvoll und fürsorglich. Er kümmert sich um seine Kate und Zoe, egal was passiert. Doch mit fortschreiten der Geschichte versteht man auch, warum er sich nicht direkt jedem offenbart. Außerdem finde ich es toll, dass beide eine besondere Leidenschaft teilen und zwar die Leidenschaft zu Büchern.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig werden lassen und ich muss sagen, ich wurde von der Story nicht enttäuscht. Das Buch hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Die Spannung ist auch da, nur fehlte sie mir ein bisschen. Aber insgesamt ein tolles, gefühlvolles New Adult-Buch.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wunderschön und romantisch

Ich habe lange überlegt, ob ich The Right Kind of Wrong lesen soll, weil sich Zoe in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und ich mir nicht sicher gewesen bin, ob das gut gehen kann. Die Autorin hat es aber geschafft das wirklich gut umzusetzen.
In Zoe konnte ich mich gut hineinversetzen, weil ihre Gefühle sehr gut beschrieben werden. Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl in ihrem Kopf zu stecken und kann dadurch problemlos ihre Gedanken nachvollziehen. Der Hauptgrund, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe, ist weil Zoe an Panikattacken leidet und ich aufgrund persönlicher Erfahrungen sehen wollte, wie das hier umgesetzt wird. Dafür, dass das Thema im Klappentext erwähnt wird, ist es weniger präsent als erwartet. Die Panikattacken werden meiner Meinung nach aber realistisch beschrieben, sodass man sie gut nachvollziehen kann.
Zu Noah kann ich gar nicht viel sagen, als dass ich mich in ihn verliebt habe und er zu einem meiner Lieblings-Bookish-Boyfriends geworden ist. Er ist ein wirklich lieber und emphatischer Mensch, der sich um Zoe kümmert. Seine Vergangenheit macht ihn zudem noch interessanter und er ist auf jeden Fall der Grund dafür, dass ich das Buch immer weiterlesen wollte. Kate wirkt etwas weniger interessant als die beiden, weil man nicht ganz so viel über sie erfährt, aber ich habe sie dennoch ins Herz geschlossen, weil sie eine so gute Freundin ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Noah entwickelt sich sehr langsam, was ich toll gefunden habe. Es entsteht zwischen den beiden erst eine seelische Verbindung und im Gegensatz zu den vielen anderen Büchern des Genres baut somit nicht alles auf einer körperlichen Anziehung auf. Das habe ich sehr gut gefunden, weil ich es immer mehr mag, wenn sich alles langsam entwickelt und man zwischen den Charakteren eine tiefere Nähe spürt. Die Dialoge zwischen Noah und Zoe erwärmen einfach das Herz und das Buch steckt voller wundervoller romantischer Momente zwischen den beiden. Etwas, das mir ebenfalls gut gefallen hat, ist dass die Probleme, selbst die Klischeehafteren, sehr natürlich und nicht aufgesetzt wirken. Dadurch gibt es auch kein Drama, das übertrieben oder kindisch wirkt. Stattdessen wirkt The Right Kind of Wrong neben anderen New Adult-Büchern sehr viel reifer.
Außerdem steckt das Buch voller kleiner Botschaften fürs Leben, wodurch es zusätzlich zum Nachdenken anregt. Es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern erzählt auch von Zoes Weg Richtung Freiheit, was schön zu verfolgen ist. Der einzige Grund, weshalb es für mich nicht ganz für fünf Sterne gereicht hat, ist weil es mir manchmal an Spannung gefehlt und zu sehr gezogen hat. Darüber kann man neben den anderen positiven Punkten aber gut hinwegsehen. Abschließend kann ich also sagen, dass ich sehr froh darüber bin, das Buch gelesen zu haben und es für mich zu den besonderen Büchern des Genres gehört.

Fazit: Ein besonderer Schatz im New Adult-Genre. The Right Kind of Wrong bietet eine langsame Liebesgeschichte, viel Romantik und mit Noah einen Bookisch-Boyfriend zum Verlieben.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Romantische Liebesgeschichte

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht mir ins Auge und fällt auf.
Es verrät auch nicht zu viel über den Inhalt.

An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, ...

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht mir ins Auge und fällt auf.
Es verrät auch nicht zu viel über den Inhalt.

An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, da es an manchen Stellen recht umgangssprachlich geschrieben ist. Ich hatte aber schon nach wenigen Seiten keine Schwierigkeiten mehr :)

Handlung

Die Handlung hat mich wirklich stutzen lassen, allerdings vor Begeisterung und nicht vor Verwunderung!
Ich habe mich von Beginn an gefragt, wie die Beziehungen sich zwischen Kate, Zoe und Noah entwickeln. Ich hätte niemals mit diesem Ergebnis gerechnet...
Besonders schön finde ich die kleinen Momente die so vieles in einer Beziehung ausmachen. Sie wurden wirklich sehr realistisch und bewegend umgesetzt. Unteranderem haben mir die Situation im Aquarium und am Flughafen mein Herz gestohlen <3

Am Ende hätte ich mir jedoch noch ein paar Seiten mehr gewünscht, wie es nach dem Wiedersehen weitergeht.