Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 25.01.2023

Highlight!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout in Blood and

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout in Blood and
Ash hat mich von der ersten Seite an direkt fesseln können. Die Geschichte von Poppy und Hawke war mit ihren fast 700 Seiten natürlich relativ lang, aber das Lesen wurde auf keiner der Seiten langweilig. Die Story konnte mit einem toll ausgearbeiteten und bildlich beschriebenen Worldbuilding, vielen unerwarteten spannenden Plottwists, tollen Protagonisten und Nebencharakteren und vor allem ganz vielen schönen Szenen und lustigen, schlagfertigen Gesprächen zwischen Poppy und Hawke glänzen. Ich bin total verliebt und die Geschichte von den beiden und hoffe in den Fortsetzungen auf weitere schlagfertige Gespräche, die mich zum Schmunzeln bringen können, so wie es auch in diesem Teil schon der Fall war. Der Auftakt der Reihe ist Jennifer L. Armentrout mit Blood and Ash super gelungen! Das Buch war für mich ein absolutes Highlight und ist eine ganz große Leseempfehlung. Von mir gibt es 5+/5

Veröffentlicht am 21.01.2023

WOOOW

Ehm wow, was war das bitte für ein Buch ? Es ist zwar etwas komplexer und keine leichte Kost aber ich habe es dennoch absolut verschlungen! Ich konnte teilweise echt nicht mehr aufhören zu lesen, weil die Welt & die Protagonisten einfach so toll sind. Es ist das erste Buch von JLA was mich so begeistert hatte & wo ich auch mit dem Schreibstil klar kam! Ich bin so begeistert & mir fehlen die Worte, was ich dennoch sagen/schreiben kann ist das ich den Hype verstehe! Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Einfach nur super

Vom ersten Satz bis zum letzten konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.
Egal ob es die Handlung, der Schreibstil oder die Charaktere sind, ich liebte alles was stattfand. Genau mein Fall!

Vom ersten Satz bis zum letzten konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Jahreshighlight?

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich schon die tausendste Bewertung zu diesem Buch abgebe, aber Leute: Lest dieses Buch!!! Egal, ob ihr sonst nur Thriller Lest, es lohnt sich. Es hat einfach alles: Eine etwas andere Liebesgeschichte, spannende Kämpfe mit Gemetzel, Erotik, eine fantasievolle Welt und wunderbare Charaktere. Mir fehlte es in dem Buch an nichts. Der Schreibstil der Autorin ist einfach phänomenal und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Dabei kam es mir nicht so vor, dass es über 600 Seiten sind. Es gibt keinen Stau, man möchte einfach die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Der nächste Band kann nicht zu lange warten, ich hoffe spätestens nächsten Monat geht es weiter. Von mir eine absolute Leseempfehlung und 10+/10 ⭐ (Highlight).

Veröffentlicht am 23.11.2022

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist. Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist.
Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

! Spoiler Warnung !

Absolut grandioses Buch, der Schreibstil ist großartig und ...

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist.
Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

! Spoiler Warnung !

Absolut grandioses Buch, der Schreibstil ist großartig und ich liebe es, dass sie immer wieder neue Fantasy Ecken erforscht. Wieder eine wundervolle Welt mit spannenden Wesen.

Die Charaktere sind wie immer großartig und sie schafft es immer wieder tolle Charaktere mit Ecken und Kanten zu erschaffen, die einen faszinieren.

Ich liebe es auch, dass ihre Charaktere wie immer komplett aus der Klischee Rolle fallen und somit einzigartig sind.

Vom Anfang bis zum Ende spannend und nicht nur eine Träne ist geflossen.

Gewisse Dinge waren zwar etwas vorhersehbar, dennoch hat es nichts an der Spannung und dem Lese Spaß geändert.

Poppy wirkt am Anfang absolut naiv, aber man stellt ganz schnell heraus, dass sie absolut "badass" ist und das mit ihr nicht zu spaßen ist und ich bin absolut verliebt in sie.

Muss ich viel zu Hawke sagen? Ich denke nicht, liebe auf den ersten Blick. Sie erschafft einfach absolute Traummänner. Aber er ist eben doch nicht so wie es zu erst scheint ;)

Das Cover ist auch wunderschön gestaltet, ein absoluter Hingucker im Regal und ich habe mich auch gefreut , dass die das englische Cover übernommen haben, das hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen.

Absolute Empfehlung und der nächste Band wir heiß und innig erwartet!