Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 25.01.2022

Highlight!

Poppy ist die Auserwählte und damit die einzige, die ihr Volk retten kann. Doch als Auserwählte hat sie leider nicht viel mitzureden: Sie hat keine Entscheidungsmacht über ihr Leben und der Kontakt zu den anderen ist ihr großteils untersagt. Doch als Hawke ihr neuer Leibwächter wird, ist da endlich jemand, der etwas gegen ihre Einsamkeit tut und Poppy merkt, dass er für sie mehr ihr als ein Verbündeter im Kampf gegen die Einsamkeit. Was als Neckerei beginnt, endet damit, dass Poppy sich Hals über Kopf verliebt und sich schlussendlich entscheiden muss, ob sie das Leben als Auserwählte oder das Leben mit Hawke will..

Tatsächlich ist das hier wieder eine dieser Rezensionen, die mir etwas schwer fällt, denn ich möchte gleichzeitig sehr viel und auch wieder gar nichts sagen, aus Angst zu Spoilern. So viel vorab: Ich habe das gesamte Buch mit seinen 666 Seiten innerhalb von 48 Stunden komplett durchgelesen und ich denke, das reicht um zu zeigen, wie sehr es mich in seinen Bann gezogen hat. Obwohl Anfangs tatsächlich gar nicht soo viel passiert, wird es nicht langweilig, weil man dadurch erstmal langsam in Poppys Alltag schnuppern darf und ihr Leben und ihre Welt kennenlernt. Die Neckereien zwischen Poppy und Hawke sind tatsächlich ganz amüsant und für mich enthält die Fantasy Geschichte damit auch genau die richtige Portion Liebe! Auch die Handlung konnte mich absolut überzeugen, denn auch wenn ich ein bisschen was erahnt habe, hatte ich mit diesem Ende so niemals gerechnet! Ich würde es gerade gerne besser in Worte fassen, aber es will mir nicht gelingen - also vertraut mir einfach und lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Highlight

Poppy…Ach ja Poppy. Ich habe selten so eine starke Protagonistin wie Poppy lesen dürfen. Flink..verführerisch….schnell….gefährlich….liebevoll….stark…..
Sie weiß genau was sie möchte und weiß gleichzeitig ...

Sie weiß genau was sie möchte und weiß gleichzeitig genau was sie nicht möchte.
Das Auferlehnen gegen die Regeln und gegen ihre Rolle hat total viel Spaß gemacht. Ich habe unglaublich gerne ihre Geschichte gelesen und mochte es total, dass sie trotz ihrer Umstände, sich selbst nicht aus den Augen verloren hat.

Hawke…ja Hawke.
Sexy…mysteriös…stark…frech…macho…zielstrebig…..
Auch Hawke weiß genau, welche Ziele er verfolgt. Er setzt alles dran und tut auch alles für diese. Regeln waren ihm schlussendlich egal, denn er hatte eigene Regeln und hielt sich nur an diese.😂

Die Beziehung der beiden hat unglaublich Spaß gemacht. Die Gespräche zum lachen, aber auch zum dahin schmelzen. Beide haben unendliches Vertrauen in einander und sorgen sich dementsprechend füreinander. Dennoch lassen sie nie ab von der lockeren, lustigen und verführerischen Art, was toll war.

Tawny. Zu ihr kann ich nur sagen: LIEBE🥰

UND DANN DIESER PLOTTTWIST

LET ME TELL YOU

So sah ich das nicht kommen. Ja klar manchen Sachen waren vorhersehbar, aber es wurde keineswegs nicht spannend gestaltet. UND dann kam diese Wendung. Mit offenem Mund und Tränen in den Augen konnte ich nicht glauben, was gerade passiert war. Ich las weiter und weiter und weiter und irgendwie kam ich immer noch nicht drauf klar.

Der Schreibstil der Frau Armentrout war wie bekannt phänomenal und super zu lesen. Sie hat jede Szene super anschaulich beschrieben und auch immer wieder Emotionen aufgebaut. Besonders gut fand ich, dass in diesem Buch die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand. Sie hat Charakter erschaffen, welche super tiefgründig und gut durchdacht sind. Sie hat starke Protagonisten entwickelt und es hat Spaß gemacht diese durch die Geschichte zu begleiten.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolutes Jahreshighlight <3

Jennifer L. Armentrout hat hier mal wieder ein fantastisches Buch geschaffen. Und das Cover ist ein Traum. Bereits in den ersten Seiten konnte Sie mich schon überzeugen.

Als Leser wird man langsam an ...

Als Leser wird man langsam an die Welt herangeführt und alles wird verständlich erklärt. Die Geschichte war durchgehend spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab keine unnötigen Seiten, da selbst die Stellen die einem eher unwichtig vorkamen später noch ihre Rolle spielten.
Ebenso die Nebencharaktere wurden sympathisch und authentisch rübergebracht. Und Hawke und Poppy erst <3
Poppy ist eine wahre Kämpferin, die sich die Dinge auch nimmt die sie will. Hawke ist ebenfalls eine sehr interessante Person und man konnte gar nicht genug von den beiden lesen.
Die Plot Twists wurden grandios ausgearbeitet und ich rechne es der Autorin hoch an, dass Sie einen nicht lange auf die Folter spannte nachdem man eine Vermutung hatte, sondern diese kurz darauf bereits auflöste.
Der Schreibstil war genau wie man ihn gewohnt war. Einfach überwältigend.
Eine absolute Leseempfehlung von mir und ein klares Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Absolutes Highlight

Anscheinend teilen sich die Gemüter, was dieses auf Bookstagram häufig gefeierte Buch angeht. Auf Goodreads liest man auch häufig sehr negative Meinungen. Ich - für meinen Teil- muss sagen, für mich war das Buch definitiv ein Jahreshighlight.

Der Anfang scheint erstmal langsam und ruhig, man bekommt die Infos für die neue Welt häppchenweise gereicht, sodass man nicht überfordert ist oder nicht weiß, wohin mit den ganzen Details.

Die Charaktere werden spannend aufs Papier gebracht, sodass man schon nach wenigen Seiten auch Nebencharaktere sofort ins Herz schließt und mitfiebert. Oder eben den Antagonisten alles Schlechte der Welt an den Hals wünscht. Ich war sehr schnell emotional involviert in das gesamte Geschehen. Poppy als Protagonistin weiß sich zu wehren und ist sicher auch nicht auf den Kopf gefallen. Schlagfertige Wortgefechte sind vorprogrammiert, die auf mich auch originell und nicht zu gewollt wirkten und die diese Dynamik zwischen Poppy und Hawke ausmachen.

Es wird außerdem (wie die meisten es hier sicher auch erwarten) ein großer Fokus auf die Romanze gelegt, was für mich aber die perfekte Mischung darstellt mit der tollen Welt, der Gesamtheit der Charaktere und den ganzen Intrigen, die man hinter der Kulisse erwartet.

Die Handlung bietet außerdem viel Raum für Spekulationen, wer hier auf welcher Seite steht und welche Fäden genau zusammenhängen. Einige Wendungen waren daher für mich weniger eine Überraschung, aber die Gesamtheit der Ereignisse hatte ich nicht vorhergesehen.

Ich bin sehr gespannt, wie Buch 2 weitergeht und ersehne den März schon ungeduldig herbei!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Wahnsinns Reihenauftakt

Lange ist es her dass ich zuletzt ein Buch von der Autorin gelesen habe. Ich hatte eine lange Fantasypause gemacht und Blood&Ash war nun das erste Buch nach über 3 Jahren, welches ich von der Autorin wieder gelesen habe. Früher habe ich ihre Bücher geliebt und ja, heute ist es nicht anders.

Das Cover ist sehr düster aber irgendwie hat es auch total was. Mein absoluter Favorit ist es jedoch nicht, da ich eher Gefallen an „blumigeren“ Covern finde. Dennoch freue ich mich, dieses Schätzchen in mein Regal stellen zu können.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir tatsächlich nach so vielen Jahren immer noch. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich. Ich konnte mir so vieles so gut vorstellen und hatte teilweise wirklich Sequenzen filmartig in meinem Kopf.

Der Einstieg in die Geschichte war ja absolut mega und sehr, sehr hot. Hat jedenfalls direkt richtig Lust auf die Geschichte gemacht weshalb ich mich ja doch eher spontan dazu entschlossen habe, das Buch doch zu kaufen.
Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich in der Welt etwas eingefunden habe. Es waren doch sehr viele Namen, sehr viele Erklärungen die man sich erst mal zu Gemüte führen muss und die man erst mal verinnerlichen muss – was aber kein Kritikpunktist, das ist nunmal so bei erfundenen Welten in Fantasybüchern dass man erst mal für sich die Welt erkunden muss und sich mal alle Regeln und Rangordnungen merken muss.

Aber kaum hatte ich das halbwegs verinnerlicht hat mich die Geschichte total gepackt. Es gab sehr viele Fragen die aufgetaucht sind, ich habe die abstrusesten Vermutungen gesponnen und tatsächlich waren einige davon tatsächlich wahr was mich dann umso schockierter zurückgelassen hat. Es war durchwegs spannend, die Geschichte hat sich wirklich von Kapitel zu Kapitel immer mehr aufgebaut und eine immer stärkere Sogwirkung erzeugt.

Hinzu kommt noch die Chemie zwischen Poppy und Hawke. Diese knisternden Funken die zu einem flammenden Inferno mutiert sind, diese unglaublichen coolen und auch verdammt heißen Momente zwischen den Beiden. Die Beiden hatten stellenweise ihre ganz eigene Art mit einander zu flirten was ich unfassbar genial und heiß fand. Es hat richtig Spaß gemacht den Wortgefechten der Beiden zufolgen. Die Beiden waren einfach genial, jeder für sich aber auch zusammen. Hawke ist knallhart und Poppy ist die totale Kickassprotagonistin die es faustdick hinter den Ohren hat.

Ich habe dieses Buch total gefeiert mit den Charkteren, den Wendungen und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!