Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 05.06.2022

Absolutes Jahreshighlight

Damit die Rezension möglichst spoilerfrei bleibt, werde ich nicht viel zu dem Inhalt sagen können.

Band 2 endete sehr offen und dieses Buch schließt genau dort an. Es fing demnach sehr spannend an und es ist gleich einiges passiert und neue Dinge wurden aufgedeckt. Trotzdem hatte ich die ersten Seiten ziemliche Startschwierigkeiten und es waren mir einfach zu viele Dinge und Informationen auf einmal. Als das Buch dann aber wieder etwas ruhiger wurde, hat sich das Problem für mich gelegt und einige Dinge konnte ich dann auch besser verstehen. Trotzdem ist, gerade im Vergleich zu den ersten beiden Büchern, aber auch in den „ruhigen Phasen“ einiges passiert und dadurch war das Buch wirklich spannend und kam mir nicht so lange vor wie die Vorgänger. Das fand ich wirklich toll. Es wird an viele neue Orte gereist, Poppy wächst noch einmal über sich hinaus und ihre persönliche Entwicklung ist hier besonders stark zu merken. Mein liebster Nebencharakter bleibt definitiv Kieran und ich war froh, dass er auch in diesem Buch wieder sehr oft vorkam.
Besonders das letzte Drittel des Buches war eine echte Überraschung. Ab da wusste ich, das Buch wird ein Jahreshighlight für mich! Es gab so viele Überraschungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und besonders in diesem Band ist mir aufgefallen, wie gut und detailliert die Welt doch ausgearbeitet ist und alles irgendwie miteinander verbunden ist.

Fazit:
Das Buch war ein wirkliches Highlight. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich zieht, obwohl es sehr viele Seiten hatte. Die Geschichte hat mich auch überzeugen können und besonders die Informationen, die ab der Mitte des Buches kamen, haben es noch einmal so viel spannender und interessanter gemacht.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Absolut Genial !

_
Ich war nicht die Jungfräuliche.
Ich war keine Prinzessin und auch keine Königin.
Ich war eine Göttin.
Und ich hatte das alles so satt…
_

Ich hatte bei den ersten beiden Bänden so meine kleinen Problemchen ...

_
Ich war nicht die Jungfräuliche.
Ich war keine Prinzessin und auch keine Königin.
Ich war eine Göttin.
Und ich hatte das alles so satt…
_

Ich hatte bei den ersten beiden Bänden so meine kleinen Problemchen mit den Protagonisten und auch mit ein paar anderen "Kleinigkeiten".
Ich war genervt von deren Verhalten. Deren Charaktereigenschaften. Fand es teilweise vorhersehbar und widersprüchlich.
Und doch, konnte ich mich Poppy und Cas nicht entziehen. Konnte den Sog nicht ganz verstehen, spürte ihn aber doch.

BooooM !

Jetzt in Band 3 wurde ich endlich vollends mitgerissen. Endlich hab ich das bekommen was ich wollte, wenn auch nur teilweise aber ja … ihr hattet alle recht.
Es wird besser.
Es wird gut !
Es wird Badass …
Poppy hat endlich die für mich kindliche und nervige Seite abgelegt und wächst an ihrer Bestimmung.
Sie wird zur Frau.
Zur Göttin.
Auch die Beziehung zu Casteel hat endlich die für mich nötige Tiefe erreicht und ja, ich fühle es jetzt.
Es wird heißer, prickelnder und ich fiebere einer ganz bestimmten Szene entgegen 😅👌🏼
Die Handlung und der Spannungsbogen bot uns viel und war ein ständiges, aufregendes auf und ab.
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen die das Ende sogar wirklich gut fand. Ja es war hart aber es war unvorhergesehen und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Allerdings hatte ich zum Ende hin das Gefühl eine MindMap zu benötigen da die Informationen die bisher rar gesät waren, schlagartig kamen und sich etwas ineinander verstrickten.
Was war da auf einmal los ? Ich kam kaum mit 😅
Allerdings finde ich es immer noch schade, dass die Nebencharaktere weiterhin blass bleiben und es nach wie vor keine andere weibliche, wichtigere Protagonistin gibt.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine mega gelungene Fortsetzung, mit super gemeinen Ende.

Dieses Ende ist der Wahnsinn. Ich sitze immer noch hier und bin sprachlos und denke mir einfach „wow“. Ich hab mich sofort wieder in der Geschichte zurecht gefunden und war von Sekunde eins wieder im geschehen drin. Die Handlung ist einfach wieder mega. Obwohl ich anfangs fand, das dieser Band nicht mit seinen beiden Vorgängern mithalten konnte. Aber dann zum Ende hin, hat dieser Band alles getopt. Ich saß da und hatte ein sprachlosen Moment nach den anderen. Die Handlung steckt wieder voller Überraschungen und vor allem Spannung. Es passieren eine Menge Dinge, die ich so nicht kommen sehen habe. Auch gab es in diesem Band sehr viel „sexy Time“ aber das hat mich nicht gestört, da es wirklich gut geschrieben wurde.
Die Charaktere wurden wieder spitzenmäßig ausgearbeitet. Man konnte sie sich alle ohne Probleme vorstellen. Auch die neueren. Und die alten haben wieder bewiesen wie besonders sie sind. Ich liebe Casteel immer noch total. Er ist einfach zum dahinschmelzen. Nichtsdestotrotz ist Poppy mein Liebling in diesem Buch. Ich mein hallo, wer hat bitte so eine krasse Persönlichkeit. Ich liebe ihre Stärke. Aber auch viele der anderen wie Kieran habe ich fest in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist wieder mal eine Wucht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Man sieht manche Dinge kommen, aber viele überhaupt nicht. Dadurch wird man immer wieder überraschst und vor allem sprachlos zurückgelassen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehofft, geliebt, geweint und niemals aufgegeben. Die Spannung ist im ganzen Buch vorhanden und explodiert quasi am Ende.
Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und mit mal war es vorbei und ich dachte mir so „nein das kann es jetzt nicht gewesen sein“. Das Ende ist wirklich heftig.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Crown and Bones

Nachdem Band 2 mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete, war ich echt froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

Die Geschichte beginnt unglaublich spannend, zur Mitte hin passierte nicht ganz so viel und am Ende haben sich die Ereignisse wieder überschlagen.
Ich liebe einfach die Entwicklung von Poppy und Casteel. Poppy Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen, es war eine gute Mischung aus gegenseitigem Necken und Spice 🌶. Poppy und Casteel sind in diesem Band ein unbesiegbares Team geworden.
Dieses Buch war, wie die anderen auch, sehr emotional. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und mit gehofft.
Die Ereignisse waren für mich unvorhersehbar, dadurch war es insgesamt super spannend!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. ❤️

Veröffentlicht am 31.05.2022

Absolutes Highlight

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Blood and Ash Reihe ist erschienen. Jennifer L. Armentrout ist meine absolute Lieblingsautorin und ich liebe jedes einzelne ihrer Bücher. Nachdem ich die ersten beiden Teile von Blood and Ash verschlungen habe war ich mehr als gespannt auf den dritten Band der Reihe.
Auch hier ist das Cover wieder wunderschön gestaltet und der Farbschnitt von Chest of Fandom sieht unglaublich toll aus.
Wie in den vorherigen Bänden ist der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout einfach klasse. Das Buch ist unheimlich spannend und einmal angefangen konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte von Poppy und Cas ist absolut mitreißend und die Autorin schafft es jedes mal wieder, das ich alles um mich herum vergesse und komplett in dem Buch versinke.

Poppy und Cas sind absolut einzigartige Charaktere und besonders die Entwicklung von Poppy wird hier in Band drei sehr deutlich. Von der schüchternen und zurückhaltenden Jungfräulichen ist nichts mehr übrig und Poppy ist zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau und Königin geworden.
Auch ihre Beziehung zu Cas hat sich verstärkt und vertieft und beide sind gewachsen. Cas ist einfach mein absoluter Lieblingscharakter und ich kann von ihm gar nicht genug bekommen. Nachdem ich in Band zwei noch an seinen Absichten gezweifelt habe ist nun mehr als deutlich wie er zu Poppy steht.
Besonders gut gefallen hat mir auch das der Leser nun mehr über die Geschichte des Landes und die Götter erfährt. Viele Sachen werden aufgeklärt und es gab etliche überraschende Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Das Buch war von Anfang bis Ende absolut spannend und besonders das Ende hat mich komplett umgehauen. Ich kann es kaum erwarten Band vier zu lesen und zu erfahren wie die Geschichte von Poppy und Cas weitergehen wird.
Jennifer L. Armentrout kann einfach nicht enttäuschen und hat mich ein weiteres mal komplett überwältigt und umgehauen.
Wer Fantasygeschichten mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse und sollte sich das Buch auf keinen Fall entgehen lassen.