Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 20.10.2020

...bemerkenswerte junge Protagonisten, die unter die Haut geht, spielt mit dem Feuer...ergreifend, voller Verzweiflung & verwirrender Gefühle, sowie einer undurchschaubaren Macht…

Endlich wieder Lesestoff von meiner Lieblingsautorin, die mich ich schon mit dem genialen Cover beeindruckt hat und ich sofort zu ihrem neusten Buch greifen musste. Ich kann zufrieden verkünden, ich war wieder Feuer und Flamme, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte nicht genug von Ember, Hayden und ihren angsteinflößenden Kräften bekommen.

Ein mitreißendes Werk, mit bemerkenswerter Protagonistin, die einen unter die Haut geht, ihre Verzweiflung und die Liebe zu ihrer Schwester uns beim Lesen immer wider in die Abgrund drängt. Sie spiegelt soviel Stärken wieder, lässt es durch die Opfer für ihre Schwester so selbstbewusst wirken, versinkt aber in ihrem eigentlich Dilemma, denn wer würde nicht vergehen bei den Gedanken mit einen Berührung seinen Gegenüber zu töten?

Ich war vollkommen im Wirrwarr der Gefühle und dem erstaunlichen Pflichtbewusstsein der Protagonist gefangen, habe mich vollkommen in ihre Sicht begeben und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Ember ist eine bemerkenswerte junge Frau, an ihrer Seite Hayden, der immer ihre Aufmerksamkeit erlangen möchte, beschützend und hilfreich im Umgang ihrer Gabe zur Seite steht.
Schnell merkt man aber das auch andere Aspekte ihn Antreiben und die Suche nach dem Antworten stösst Ember in ein Gefühlschaos, was jedoch mit gefährlichen Situationen verstärkt wird, wo schon die nächsten Gegner im geheimen lauern.

Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen.
Was natürlich am Schreibstil von Jennifer liegt, dieser ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt wird durch ein perfektes Konstrukt der Gaben und ihrer Variation, den Umgang, Stärken, Schwächen als auch der Kontrolle darüber untermauert. Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen Verpflichtungen, Liebe und Emotionen sowie auch der Versuch einen Ausweg und endlich Antworten auf den tragischen Unfall zu finden.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder schnell einzufangen, durch die Sicht von Ember teil der Handlung zu werden und mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art des genialen roten Fanden, immer wieder neue schockierenden, emotionsgeladene Momente im Handlungsstrang zu erzeugen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial gewählt, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die jungen Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreut.
Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt auf einander abgestimmt, so dass sie sich ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken.

Herausstechend auch die Vielzahl der Charaktere, wo jeder der gegen die mächtige Ember und ihrer angsteinflößenden Gabe sein könnte, sich im Laufe des Buches als Antagonist herausstellen kann und einen aktiv an der der Suche hinter die Geheimnisse beteiligt.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich war vollkommen begeistert, nervenaufreibend involviert und zutiefst beeindruckt von Ember ihrer Stärke als auch ihre Entwicklung. Ich bleibe daher sehr zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr von Ember und Hayden, Olivia und der Welt der Gaben zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Cursed

DieHoffnungliegthinterderDunkelheit

JenniferLArmentrout

piper

ivibyPiper

rezension

Veröffentlicht am 18.10.2020

Die Autorin hat mich noch nie enttäuscht...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher gelesen und geliebt habe. Deshalb stand es für mich auch keine Sekunde zur Diskussion ihr Buch „Cursed“ zu lesen und ich habe mich riesig darüber gefreut dass es noch übersetzt wurde.
Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, doch schon nach ein paar Zeilen war ich vollkommen in der Geschichte versunken. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch war auch aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich bevorzuge. Wie man sich denken kann, hatte ich also einen sehr guten Lesefluss und habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.
Ember war mir als Protagonistin super sympathisch, denn sie hat einen wirklich tollen Charakter. Die Autorin hat ihre innere Zerrissenheit, auf Grund ihrer Gabe, sehr gut rübergebracht und ich konnte ihre Emotionen und ihre daraus folgenden Handlungen wirklich sehr gut nachvollziehen. In manchen Momenten hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen auch wenn das aus mehreren Gründen natürlich nicht geht.
Hayden war mir im Großen und Ganzen auch sehr sympathisch. Er hat einen wirklich sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Ember, doch in machen Momenten hätte ich ihn am liebsten für seine Naivität geschüttelt. Trotzdem hat er mich von sich überzeugen können und ich habe ihn auf jeden Fall ins Herz geschlossen.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und ich war überrascht wie sehr mich die Geschichte wirklich fesseln konnte. Die Autorin hat es perfekt geschafft, die Spannung das ganze Buch über zu halten und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Die Liebesgeschichte kam natürlich auch nicht zu kurz und wie ich schon geahnt habe, hat die Autorin mich mal wieder absolut von ihrem Buch überzeugen können.

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen konnte die Autorin mich mit der Geschichte rund um Ember und Hayden positiv überraschen. Dieser Fantasyeinzelband von Jennifer L. Armentrout ist ein Muss für alle Fantasy bzw. Romantasy Fans.

Veröffentlicht am 15.10.2020

wunderschönes Buch

Inhalt: Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Vorab: Das Cover ist einfach nur wunderschön und da es als Ebook leider gar nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient werde ich mir dieses Buch auf jeden Fall bestellen, damit es in meinem "Trophäen" Regal besser zur Geltung kommen darf.

Auch der Inhalt des Buches hält voll und ganz was er verspricht. Ein absolut magisches und wunderschönes Buch. Aber ich hatte von der Autorin auch nichts anderes erwartet. Alles bisher geschaffene von ihr, hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch wird überwiegend aus der Sicht von Ember erzählt, diese ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen und ich hatte wirklich aufrichtiges Mitleid mit ihr.
Sehr gefühlvoll und magisch gestaltetes Buch mit vielen Hochs und Tiefs meiner Gefühle.
Die Spannung in diesem Buch hat sehr früh begonnen und konnte sich bis zum Ende des Buches halten. Ein absolutes Lesehighlight meinerseits.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine fesselnder Fantasyromance Roman

In „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ geht es um, die 17-jährige Ember, die seit dem verhängnisvollen Unfall bei dem ihre Schwester sie dank derer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt hat.
Das Problem sie kann niemanden mehr anfassen ohne das dieser stirbt egal ob Mensch oder Pflanze. Als Hayden neu an ihre Schule kommt scheint dieser zu behaupten das sie mit seiner Hilfe diese Gabe kontrollieren könnte. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Ember ist 17 Jahre alt und seit dem verhängnisvollen Autounfall ist nichts mehr wie vorher. Seit ihre Schwester sie mit ihrer übersinnlichen Gabe wieder ins Leben geholt hat.

Hayden taucht eines Tages in Embers Schule auf und behauptet das er ihr helfen kann mit ihrer Gabe. Was hat das alles auf sich mit ihm
und wie sehr kann sie ihm vertrauen ???

Der Schreibstil ist angenehm angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ember erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit. Besonders das Thema mit den Gaben und dem Tod hat mich sehr neugierig gemacht, weil ich den Schreibstil der Autorin immer wieder verschlinge.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ember gezogen. Die Autorin erzählt wie die Protagonisten Ember bei einem Unfall mit ihrem Vater stirbt, aber ihr kleine Schwester eine besondere magische Gabe hat mit der sie Ember zurück holen konnte. Doch Ember ist nicht mehr die gleiche Person, wenn sie etwas berühren will, stirbt es. Als eines Tages sie Hayden einem Jungen begegnet und ändert dies alles. Auf einmal erfährt sie das es noch andere gibt mit besonderen Gaben und diese Kinder/ Jugendlichen sie meist schon ab der Geburt haben. Ember scheint aber für Haydens sogenannten Adoptivvater wie eine tickende Zeitbombe, weil ihre Gabe Dinge sterben zu lassen, sie zu einer Gefahr macht, wenn sie es nicht kontrollieren kann. Wie kann ihr Hayden dabei helfen ?

Das Cover sieht einfach toll aus und der schöne goldene Schriftzug passt perfekt zum Buch.

Fazit

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit ist eine besondere Fantasy Romance Geschichte aus der Feder von Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Unfassbar gut!

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout. Aber mit "Cursed" konnte sie mich doch nochmal überraschen! Mitreißend, spannend,emotional...und vor allem weiß man von Anfang an, dass Hayden & Em einfach zusammen gehören. Eine total coole Story mit begabten Kids & ganz viel Charme.