Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 14.09.2020

Urban Fantasy Highlight

Was ein unscheinbares Weihnachtsgeschenk war, wurde schnell zu einer absoluten Lieblingsreihe.

Die Geschichte rund um Katy und Daemon liegt mir am Herzen.
Der Schreibstil ist ganz typisch für Jennifer ...

Die Geschichte rund um Katy und Daemon liegt mir am Herzen.
Der Schreibstil ist ganz typisch für Jennifer L. Armentrout: einfach einzigartig und total humorvoll!

Katy kann man nur lieben. Ihre Liebe zu Büchern ist genauso groß wie meine und ihr Blog-Shirt ist ja mittlerweile weltbekannt.

Daemon ist wiederum dieser typische kratzbürstige Typ, den man trotzdem immer wieder liebt.

Die Idee dieser Geschichte ist super spannend und wurde wirklich gut umgesetzt. Auch wenn es manchmal sehr Twilight ähnelt, was ich aber eigentlich ganz cool finde.
„Obsidian - Schattendunkel“ ist ein großartiger Auftakt einer sehr coolen Reihe.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Grandioser Auftakt einer Buchreihe

Obsidian ist der erste Band einer 5teiligen Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und stellenweise witzig. Eine Fantasyreihe zum wegsuchten.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wahnsinnig tolles Buch!

Bisher war ich eigentlich kein wirklicher Fan von übernatürlichen Büchern, Filmen etc.
Jedoch konnte mich dieses Buch dennoch so unglaublich fesseln!

Das Cover ist wirklich schön und ansehnlich gestaltet.

Der ...

Jedoch konnte mich dieses Buch dennoch so unglaublich fesseln!

Das Cover ist wirklich schön und ansehnlich gestaltet.

Der Schreib- und Erzählstil lässt, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ein richtiges Kopfkino nebenbei laufen.

Die Handlung war ebenfalls wirklich kreativ und man merkte, dass das Schreiben die Leidenschaft der Autorin war!

Die Charaktere haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert!
Die bücherverrückte Katy,
Die aufgeweckte Dee,
Der missmutig, kalte Daemon.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wundervoller Auftakt einer tollen Reihe

Kurz zusammengefasst geht es in Obsidian um Katy. Sie zieht mit ihrer Mutter von Florida nach Virginia und hat darauf eigentlich so überhaupt keine Lust. Sie kennt dort niemanden und hat auch am Anfang kein WLAN, was für sie eine Kathastrophe ist, weil sie Buchbloggerin ist. Als sie bei den Nachbarn klingelt öffnet Daemon ihr die Tür. Daemon ist sehr unfreundlich zu ihr, ganz im Gegensatz zu seiner Schwester, aber ihre Wege werden sich noch des öffteren treffen und Katys Leben wird sich noch drastisch verändern.

Jennifer L. Armentrout hat wiedermal eine Meisterleistung geschaffen. Das Buch liest sich sehr gut und flüsig. Auch die Charaktere passen, finde ich, perfekt in die Geschichte.

In der Story ist sowohl Fantasy als auch eine Liebesgeschichte enthalten, es ist eine sehr gute Mischung und auch ausgeglichen.

Das Cover ist Schlicht gehalten, aber trotzdem sehr ansprechend.

Ich würde diese Buch jedem weiterempfehlen der eine gute Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte liebt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Obsidian

Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber es hat mich sofort überzeugt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker zu lesen. Immer wieder gab es Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben.

Die beiden Hauptcharaktere mag ich total gerne.
Kathy war mir sofort super sympathisch und Daemon, zwar als der typische Badboy, konnte mich auch nach kurzer Zeit überzeugen.

Ich finde es einen sehr gelungenen Auftakt der Reihe!