Cover-Bild Die kleine Farm am Meer
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Jennifer Wellen

Die kleine Farm am Meer

Hollywell Hearts
Eine Ziegenfarm am Meer? Tamlyn fällt aus allen Wolken, als sie plötzlich einen kleinen Hof in Cornwall erbt – noch dazu von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat. Fest entschlossen, das Erbe einfach abzulehnen, fährt sie nach Hollywell: Für Tamy kommt es als Großstadtpflanze nämlich nicht infrage, das aufregende London gegen ödes Landleben zu tauschen! Aber plötzlich gibt es da eine Halbschwester, die ihre Hilfe braucht, süße Angoraziegen, die sie auf Trab halten, und den attraktiven Tierarzt Scott, der von Businessfrauen nicht viel hält. Sie stellen alles auf den Kopf, was Tamy über ihre Familie, das Leben und die Liebe zu wissen glaubte. Kann sie vielleicht ausgerechnet in Hollywell das große Glück finden?

Veröffentlicht am 06.01.2024

Großstadt vs. Landleben

Dieses Buch erzählt die Geschichte der ehrgeizigen Karrierefrau Tamlyn aus London und dem schottischen Tierarzt Scott, die zufällig in einer Londoner Bar aufeinander treffen. Tamlyn erbt von ihrem unbekannten Vater dessen Ziegenhof. Dort trifft sie auf ihre beeinträchtige Halbschwester Abby, die nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Nach erster Ablehnung der Erbschaft, lässt sich Tamlyn darauf ein 14 Tage auf dem Ziegenhof in Cornwall zu leben und helfen. In dieser Zeit trifft sie dann immer wieder auf Scott und es bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die sich lohnt zu lesen. Eine leichte Sprache, sympathische Menschen und eine wunderschöne Landschaft haben mich direkt in den Bann gezogen. Zudem geschehen in dieser Geschichte Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich freue mich, dass es zu dieser Geschichte eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Bekommen die Ziegenfarm und der smarte Tierarzt von der Karrierefrau eine Chance?

Völlig überraschend erhält Tamy eine Einladung zur Testamentseröffnung eines unbekannten Mannes aus Cornwall. Auf Rückfrage bei ihrer Mutter schallt ihr nur Verachtung und Schweigen entgegen. Also muss Tamy wohl oder übel nach Cornwall und sich selbst ein Bild machen und wird mit einem unbekannten verstorbenen Vater, einer Halbschwester und einer Ziegenfarm konfrontiert.

Als Großstadtpflanze und ihrer Karriere verpflichtet will sie das Erbe kurzentschlossen ablehnen, doch dann lässt sie sich doch auf 14 Tage Landleben ein und findet neben Familie und den charmanten Angoraziegen auch einen sympathischen Tierarzt vor. Doch kann sie all das wirklich aus London hervorlocken?

Jennifer Wellen schafft es einen wundervoll locker und humorigen Ton anzuschlagen und doch soviel Wissenswertes mitzugeben. Dabei verschafft sie den menschlichen, aber auch den tierischen Protagonisten einen einzigartigen Charakter. Ich habe mich in Cornwall total wohl gefühlt und freue mich schon, dass diesem Reihenstart noch weitere Bände folgen werden.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Und plötzlich Ziegen

„Hollywell Hearts: Die kleine Farm am Meer“ von Jennifer Wellen
Audiobook Sprecherin: Hannah Baus

„Hollywell Hearts: Die kleine Farm am Meer“ von Jennifer Wellen
Audiobook Sprecherin: Hannah Baus
Tamy ist eine Karrierefrau und lebt in London. Als sie eines Tages überraschend eine kleine Ziegenfarm in Cornwall erbt, reist sie neugierig dort hin. Was hat es mit dem Erbe auf sich und wer ist der Mann, den sie beerbt? Und ganz plötzlich ändert sich ihr ganzes Leben. Der Tierarzt Scott ist daran nicht ganz unbeteiligt, aber auch die Ziegen werden ihr immer wichtiger.
Hollywell ist ein richtig süßer Ort, wie aus dem Bilderbuch. Die Bewohner sind sympathisch und liebenswert. Die Story hat mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Spannung und Wohlfühlen. Durch die Tiere, die hier als wichtige Nebendarsteller auftauchen, wird der Niedlichkeitsfaktor deutlich erhöht. Die Liebesgeschichte hat einen bedeutenden Anteil ist aber nicht allein das wichtigste Element. Dadurch empfand ich die Mischung als ausgeglichen und sehr angenehm. Die Sprecherin hat eine sehr schöne und freundliche Stimme. Dadurch wurde das Buch zum Hörgenuss.