Cover-Bild Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist
Band 1 der Reihe "Happy-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Jenny Colgan

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Roman | Romantik in den schottischen Highlands
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Ein Roman für Bücherwürmer: die besondere Liebesgeschichte einer Bibliothekarin, die sich mit einem Bücherbus selbstständig macht

Auf in die Highlands: Leseratte Nina bringt in dieser romantischen Road-Novel mit dem Bücherbus Glück in jedes Dorf und sucht selbst nach der großen Liebe. Für Fans von Manuela Inusa und Mary Simses.

Nina ist am Boden zerstört, als sie ihren Job als Bibliothekarin verliert. Ein reiner Brotjob macht sie nicht glücklich. Also macht sie sich mit einem Bücherbus selbstständig und will Leseglück in die Dörfer der schottischen Highlands bringen. Dabei stößt sie auf ungeahnte Hindernisse. Wird sie die Liebe ihres Lebens finden? Oder sucht sie am falschen Ort?

Jenny Colgan hat mit »Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« eine Hommage an das Lesen verfasst. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin ist bekannt für romantische  Frauenromane wie »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer« und hat allein in Deutschland Millionen von treuen Leserinnen. Ihre Romane verzaubern mit charmanten Charakteren, die nach Glück und Liebe streben und diese oft woanders finden, als sie vermutet haben.

Eine Liebesgeschichte über das Lesen

»Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte und ein Roman über einen Neuanfang. Zuallererst ist dieses Werk von Jenny Colgan ein Buch über Bücher, über das Lesen und den Effekt, den es auf Menschen hat. Denn mit Romanen kann Nina helfen: Sie weiß, welches Buch zu welcher Stimmung passt und wie sie ihre Kunden glücklicher macht.

Die Bestsellerautorin von »Die kleine Bäckerei am Strandweg«

Nur wenigen Autoren gelingt es so wie Jenny Colgan, mit ihren Büchern eine kleine Flucht aus dem Alltag zu ermöglichen. Mit »Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« startet die Bestsellerautorin eine herzerwärmende Trilogie. Die perfekte Sommerlektüre für alle, die romantische Bücher schätzen und sich dabei in die schottischen Highlands entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ein Buch für und über Buchliebhaber - herrlich entspannend

Ein Buch für und über Buchliebhaber

Ein weiteres Buch einer tollen Autorin. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten.

Ein Buch für und über Buchliebhaber

Die Protagonistin dieses Buches, Nina, kommt für mich anfangs zwar etwas naiv, aber herrlich sympathisch rüber. Nina macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung auf dem Weg zu sich selbst und Ihrer Unabhängigkeit durch. Hut ab vor ihrem Mut so einen Weg zu gehen und sich nicht selbst zu verlieren. Jeder, der Bücher liebt, hat bestimmt schon mal davon geträumt, sich ein Leben mit und rund um Bücher aufzubauen. Einfach zauberhaft. Sie lernt, dass man in einer Welt fernab der Großstädte nicht abgehängt und allein ist, sondern dass man auch hier Freundschaft, Verlässlichkeit, Fürsorge und Liebe finden kann.
Die Beschreibungen der Landschaft sind zauberhaft und man bekommt Fernweh und möchte sich sofort auf dem Weg nach Schottland machen.
Beim Lesen fühlte ich mich einfach nur wohl und das Buch hat mich super unterhalten und auch emotional mitgenommen. Volltreffer!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Sehr schön

Nina ist Bibliothekarin aus Leidenschaft. Als ihre Buchhandlung geschlossen wird, ist sie arbeitslos. Doch sie hat eine Idee: Mit einem Bücherbus fährt sie durch die schottischen Highlands, um die Leser mit Büchern zu versorgen.

Dieser Roman hat mich sofort angesprochen, sowohl vom Cover als auch von der Beschreibung.
Der Schreibstil war absolut passend zu dieser wunderschönen Geschichte und konnte mich sofort fesseln. Die Beschreibungen der Personen und der Umgebungen waren super schön und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Nina habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie war wahnsinnig sympathisch und wirkte total authentisch, wie aus dem wahren Leben. Ich habe es sehr genossen, sie in dieser Geschichte zu begleiten.
Die Geschichte war einfach zauberhaft. Bereits die Idee mit dem Bücherbus konnte mich absolut begeistern. Ich fand es sehr mutig von Nina, sich selbstständig zu machen. Ihre Erlebnisse, auch mit einigen Schotten, haben mir einfach gut gefallen. Natürlich gehören auch Liebe und Humor zu dieser Geschichte dazu und runden sie perfekt ab.

Ein sehr schöner Roman, der mir zauberhafte Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Neuanfang mit Buchwagen - ein Traum

Klappentext:

Klappentext:

Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen - nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.

Rezension:

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und auch den Klappentext fand ich super spannend. Ich meine wer findet eine mobile Buchhandlung in einem Lieferwagen nicht toll? Und das alles auch noch in einer traumhaften Szenerie in Schottland. An dem Buch hat mir besonders gut die Beschreibung der Landschaft und der Zusammenhalt des Dorfes gefallen. Natürlich auch die Geschichten über die Bücher. Nina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die zudem sehr authentisch wirkt. Auch die Nebencharaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und daher ließ sich das Buch super flüssig lesen. Nur das Ende ging mir ein wenig zu schnell. Ich fand es aber super, dass die Liebesgeschichte sich recht langsam entwickelt hat und nicht alles so überstürzt war.
Besonders gut hat mir die Widmung am Anfang des Buches gefallen, in der die Autorin alle möglichen gemütlichen Plätze zum Lesen aufgezählt hat und beschrieben hat was sie daran positiv und was negativ findet.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Einfach wunderbar herzerwärmend

Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen – nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.

„Wo das Glück zu Hause ist – Happy ever after“ von Jenny Colgan ist meine Frühlingsempfehlung schlechthin.
Die Autorin erzählt Ninas Geschichte mit so viel Wärme und einem sanften Humor, der mich fast durchgehend hat Schmunzeln lassen. Ihr Schreibstil ist so angenehm und erfrischend, dass ich das Buch am liebsten sofort noch mal lesen würde.
Jenny Colgan hat einige Figuren entworfen, die Nina durch ihr Abenteuer begleiten. Nina ist von allen natürlich eine meiner liebsten gewesen. Sie hat auch die beste Entwicklung durchgemacht. Von der unsichtbaren, schüchternen Bibliothekarin, wird sie zur Ladenbesitzerin und schafft sich eine neue Wahlheimat.
Ihre beste Freundin unterstützt sie und ist dabei selbst super sympathisch.
Die Dorfbewohner in den Highlands sind so, wie man es sich wünscht. Jeder ist anders und jeder ist schrullig oder eben besonders. Es gibt keine Figur, die ich nicht gerne in dieser Geschichte begrüßt habe. Von einigen erfährt man ein bisschen mehr und gerne hätte noch viel mehr erfahren. Den mürrischen Farmer erwähne ich mal nicht zu genau, der bleibt eine Überraschung.
Es hat mir richtig Spaß gemacht, Nina bei ihrem Abenteuer zu begleiten, ihre Entwicklung mitzuerleben und mitzufiebern, ob es nun wirklich heißt: Happy ever after!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Happy Everafter

Happy Ever After

Nina ist Ende Zwanzig und leidenschaftliche Bibliothekarin. Doch als die Bücherei schließen soll, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg.

„So ist das nämlich im Leben, oder? So viele ...

Happy Ever After

„So ist das nämlich im Leben, oder? So viele Kleinigkeiten können uns von unserem Weg abbringen oder in die eine oder andere Richtung lenken, manchmal mit positiven, manchmal mit negativen Auswirkungen.“
(Zitat – Wo das Glück zu Hause ist – Piper)

Angestoßen durch diesen Schicksalsschlag setzt Nina alles auf eine Karte und kauft sich einen Lieferwagen und sämtliche Restposten an Büchern der Bücherei.
Mit ihrem Bücherbus fährt sie nach Schottland mit einem klaren Ziel: Für jeden das richtige Buch zum Lesen finden.

„Bücher für glückliche Menschen und für die, denen man das Herz gebrochen hat. Bücher für die, die sich auf den Urlaub freuen, und für Leser, die daran erinnert werden müssen, dass sie nicht verloren sind in der Welt.“
(Zitat – Wo das Glück zu Hause ist – Piper)

Es war so wunderschön zu lesen. Nina ist so eine herzliche Protagonistin, mit der ich jeden einzelnen Moment mitgefiebert habe. Eine beste Freundin, wie Surinder an ihrer Seite, ist eines der größten Glücke der Welt.
Genauso, wie Nina, glaube ich daran, dass es für jeden Menschen auf der Welt das passende Buch gibt. Und deshalb blogge ich aus Leidenschaft, um euch all die Bücher vorzustellen, die ich gelesen habe. Vielleicht ist ja auch eins für dich dabei.

„Jeder einzelne Mensch trug ein Universum in sich, das ebenso groß war wie das äußere Universum.“
(Zitat – Wo das Glück zu Hause ist – Piper)

Für mich trägt nicht nur jeden Mensch ein Unviersum in sich, sondern jedes Buch.