Cover-Bild Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jenny Exler

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

*Momente wie diesen wollte ich in ein Marmeladenglas einschließen, es gut verpacken und mitnehmen, um es zu öffnen, wenn ich mich schlecht fühlte.*

New York, der Ort, an dem Träume wahr werden. In meinem Fall: An der Juilliard studieren und Tänzerin werden. Genauso wie meine Mom – vor ihrem Tod.

Ich hatte nur mein Ziel im Blick. Jedenfalls bis dieser aufdringliche Schnösel Logan Godrick auftauchte und er mich wortwörtlich aus dem Rhythmus brachte. Für ihn ging es nicht um Perfektion, sondern um Leidenschaft. Logan öffnete mir die Augen, zeigte mir eine Welt abseits von Fleiß und Erfolg. Er half mir, meinen eigenen Rhythmus zu finden. Dieser aufdringliche Schnösel zeigte mir das Leben.

Aber was passiert, wenn das Lied, das uns verbindet, mich zum Stolpern bringt? Wenn alles anders ist, als ich immer dachte? Wenn ein falsch gesetzter Schritt all die Lügen aufdeckt und alles zum Einsturz bringt?

Veröffentlicht am 11.02.2023

Lovestory mit Tanzgefühl

„Es braucht drei, um dich zu vergessen“ ist der Auftaktband der Es-Braucht-Reihe von Jenny Exner und bietet neben einem Neuanfang, persönlichen Dramen, New York, und tanzen dem Leser eine gute Unterhaltung.
Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte um Liz, die mit Hilfe eines Stipendiums von Perth nach New York an die Juliard übersiedelt und sich zur Tänzerin ausbilden lassen möchte - genau wie das Vorbild ihrer verstorbenen Mutter. Die Story beginnt mit einem Knall und endet mit einem Knall. Der Cliffhanger im Epilog baut noch mal ordentlich Spannung im Bd. 1 auf und man wird zum weiterlesen geradezu gezwungen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und die wechselnden Erzählperspektiven verleihen dem Buch mehr Dynamik und gibt in die Gefühlslage der charmanten Protagonisten tieferen Einblick. Die Figuren sind sympathisch und authentisch und die Tanzszenen und der Kontrast zwischen New York und Perth und die zahlreichen persönlichen Dramen rund um Liz konstruieren ein lebendiges Lebensgefühl. Dies ist zeitgleich aber auch der Kritikpunkt dieses ersten Bandes. Etwas weniger problemhafte Situationen und dafür diese detailreicher auserzählt, etwas mehr über den New Yorker Lifestyle und die Juliard beziehungsweise das Tanzstudium wäre wünschenswert gewesen.

Nichts, desto trotz ist man sehr gut unterhalten und hervorzuheben sind noch die schönen Weisheiten von Lizzie’s Vater. Ratschläge für das Leben. 3,5 bis 4 Sterne .

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein Tanz der Gefühle

Es braucht drei, um dich zu vergessen ist im allgemein ein angenehm zu lesendes Buch. Die Autorin Jenny Exler hat einen sehr fliesenden Schreibstil der einen schnell durch die Seiten fliegen lässt. Das Cover ist sehr passend zu der Thematik der Geschichte, einem Tanzcollage gewählt und auch die Illustrationen sind sehr schön geworden.

Das Setting mit New York hat mir persönlich gut gefallen.

Die Charaktere wirken für mich leider alle noch sehr unreif, so das es immer wieder zu einem künstlich gepushtem Drama im laufe der Geschichte kommt.

Elizabeth als Hauptcharakter hat mir teilweise aber sehr gut gefallen. Sie ist ein sehr empathischer Charakter und auch wenn ihre Freunde sich Falsch verhalten versucht sie immer das Handeln dieser zu verstehen.

Allgemein hat mir das Buch gut gefallen auch wenn es für mich paar Logikfehler gab wie zum Beispiel das sich die Protagonisten zum Frühstück treffen und einer ( Noah ) macht sich erstmal ein Bier auf.

Dennoch würde ich das Buch besten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Etwas zu viele Nebenhandlungen

„Es braucht drei, um dich zu vergessen“ ist der Auftaktband der Es-Braucht-Reihe von Jenny Exner und somit völlig unabhängig lesbar.
Das Cover, der Farbschnitt, die Innengestaltung mit diesen wunderschönen ...

Das Cover, der Farbschnitt, die Innengestaltung mit diesen wunderschönen durchschimmernden Schmuckseiten sind schon ein wahres Highlight. Das Buch ist traumhaft schön designt! Und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Hier geht es um Logan und Liz.Liz ist eine junge Frau, die einen herben Schicksalsschlag einstecken musste, doch sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft um ihr Hobby und darum, ihrer Vom näher zu sein. Sie ist sehr zielstrebig, offen, manchmal auch etwas naiv, aber herzlich und temperamentvoll. Manche Verhaltensweisen konnte ich persönlich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber muss ich auch nicht. Es hat zu ihr gepasst und das ist das Wichtigste. Dann hätten wir hier noch Logan. Logan, der als Schnösel beschrieben wird. Das kann ich so gar nicht bestätigen. Ich finde ihn eher bodenständig, wenn auch eigensinnig oder hitzköpfig, aber keineswegs schnöselig. Eher würde ich ihn als distanziert beschreiben. Er ist zwar immer da, aber so ganz kann man ihn dennoch nicht durchschauen. Auch mir fiel es hin und wieder schwer, ihn zu verstehen. Seine Gedankengänge Nachzug vollziehen, aber genau dieses Mysterium macht ihn aus. Aber auch sein gutes Herz hat mich wirklich beeindruckt.
Die Story an sich hat unheimlich viele Endungen, Spannungen und ist so gar nicht vorhersehbar. Auf der einen Seite mochte ich es sehr, dass man einfach nicht wusste, was jetzt kommt. Auf der anderen Seite war es mir alles schon etwas zu viel und ich kann euch gar nicht so genau sagen, was hier der Plot Twist war und was die Spannung halten sollte. Was genau ist der Knackpunkt der Geschichte? Ich weiß es auch nach beenden nicht so genau. Und obwohl ich diese, fast schon, Reizüberflutung an Geschehnissen nicht immer verstehen konnte, habe ich das Buch wahrlich inhaliert. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht und konnte nicht aufhören zu lesen. Hin und wieder war ich etwas verwirrt, denn die Autorin macht ein paar Gedankensprünge in den Kapiteln. Hier habe ich stellenweise zurück blättern müssen, weil ich dachte, etwas überlesen zu haben.
Auch wenn sich der letzte Abschnitt etwas negativ anhört, empfand ich das nicht so. Ich mochte die Geschichte super gerne und das Ende erst. Dazu kann ich euch allerdings nichts sagen, außer, dass es mich unheimlich schockiert hat. Aber jetzt bin ich vom Weg abgekommen. Hier und da etwas geordneter und eventuell ein bisschen weniger Drama hätte dem Buch gut getan. Das vorhanden einfach etwas weiter ausführen, denn z.B. die Sache gegen Ende mit Liz´ Vater habe ich nicht ganz verstanden. Warum ist er zu diesem Entschluss gekommen und warum hat er ihn wieder geändert? Das hätte mich doch sehr interessiert. Allerdings setze ich hier Hoffnung in den zweiten Band, den ich nach diesem Ende definitiv lesen muss.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nette schöne Geschichte, in dem das Tanzen im Vordergrund steht 🙈🥰

Es braucht drei ist eine super nette Geschichte, die mit einem bezaubernden Setting glänzt 🥰

Es dreht sich hier alles rund um das Tanzen und ich fand es mega! Des Öfteren hat es mich auch an Dance Academy erinnert 🥰

Bereits Liz‘ Mum hat das Tanzen leidenschaftlich verfolgt, jedoch nahm ihre Karriere ein tragisches Ende. Nun ist es auch für Liz an der Zeit, auf die Juillard zu gehen. Sie lernt dort ganz tolle Charaktere kennen, die mir auch schnell ans Herz gewachsen sind.

Logan war mir super sympathisch und das von der ersten Seite an. Wie er mit Liz umgeht und ihr gewisse Dinge zeigt, war sehr beeindruckend. Liz selbst mochte ich auch direkt🥰 Sie hat innerhalb der Geschichte eine Entwicklung hingelegt, die beim Lesen sehr interessant war :)

Die Nebencharaktere mochte ich grundsätzlich auch, eine Lehrerin sorgt für eine etwas andere Sidestory, mit die ich anfangs nicht gerechnet hätte. Diese Wendung gefiel mir und hat mich nach mehr Aufklärung und Geheimnissen schreien lassen. Auch das kleine Drama vor Ende war unerwartet und hat mich erstaunen lassen. Dies hätte in meinen Augen noch etwas ausgebaut werden können 🙈

Zur Handlung muss ich sagen, dass es ganz nett war, jedoch hat mir da einiges an Spannung gefehlt. Ich hätte mir auch noch mehr Input zum Tanzen selbst gewünscht, denn davon kann man einfach nicht genug haben 🙈🤗
Der Cliffhanger am Ende war natürlich Bombe und lässt mich sehr auf Band 2 hinfiebern!

Grundsätzlich wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn die Geschichte war einfach sehr cozy 🥰

Der Schreibstil hat dazu natürlich auch beigetragen, denn es ließ sich super flüssig und locker lesen. Beschrieben wurde das Setting auch gut, gerade das Feeling von New York kam an der ein oder anderen Stelle heraus 🤗

Ein sehr schönes Buch, das mit richtig tollen Cover ein Hingucker ist🥰 Die Thematik ist super gelungen und das Ende macht Sehr neugierig auf Band 2🤍

Veröffentlicht am 13.11.2022

Auftakt der neuen Reihe

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch selber gefallen mir sehr gut.

Der Beginn des Buches gefällt mir sehr gut und ich konnte ...

Der Beginn des Buches gefällt mir sehr gut und ich konnte mit unserer Protagonistin Liz mitfiebern. Im weiteren Verlauf der Geschichte hat mich die Autorin jedoch irgendwie verloren. Es ist sehr viel passiert und ich bin irgendwann mal einfach nicht mehr mitgekommen und wusste nicht so recht, um welchen Strang der Handlung es im Moment geht. Für mich war es nicht mehr ersichtlich, was genau die eigentlich Handlung, der rote Faden der Geschichte war und konnte nicht mehr richtig in die Geschichte hineinfinden. Die Themen wurden mir zu schnell abgearbeitet, die wirklich Tiefe und die Emotionen haben mir jedoch gefehlt.

Der generelle Schreibstil war gut, ich konnte mir das Setting vor meinem inneren Auge vorstellen und flog nur so durch die Seiten. Auch mochte ich die kleinen Sprüche und Lebensweisheiten, die in der Geschichte eingebaut waren.

Trotz einiger Schwierigkeiten mit der Geschichte werde ich den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall lesen, da noch ziemlich viele Fragen offen sind und ich gerne erfahren würde, wie es mit Liz und ihrer Geschichte weitergeht.