Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 19.09.2021

sehr schöne Liebesgeschichte

Someone like you von Jenny Holiday ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier Wissen aus dem ersten Teil gefehlt hätte.

Angezogen wurde ich bei diesem Buch von dem wunderschönen Cover. Die Farben haben mir total gut gefallen. Auch der Klappentext klang ansprechend.

Im Buch geht es um Nora, die nach einer Trennung eine Praxis in einer Kleinstadt übernimmt. Jake, der aufgrund seiner Trauer sehr zurückgezogen lebt ist der erste, der Nora in diesem kleinen Ort über den Weg läuft.

Das Buch ließ sich gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Das Buch habe ich im Urlaub gelesen und dafür war es genau das Richtige.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine tolle Geschichte

Das Cover ist einfach wunderschön, es ist sommerlich/frühlingshaft und passt perfekt zu der Geschichte in der kleinen Stadt.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Die Autorin bringt außerdem einen tollen Humor in die Geschichte, sodass ich des Öfteren schmunzeln und lachen musste.

Nora und Jake haben einiges hinter sich. Beide werden von Herzschmerz geleitet. Als Nora in die Kleinstadt kommt und auf Jake trfft, konnte ich sofort die Spannung zwischen den Beiden spüren. Manchmal können zwei gebrochene Herzen zusammen heilen.
Ich mochte die zwei sofort sehr gern, da beide sehr authentisch rüberkommen.

In diesem zweiten Teil der Reihe habe ich mich noch ein kleines bisschen mehr in die liebenswerte Kleinstadt verliebt und hoffe auf weitere Geschichten, die dort spielen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Maiden2011s avatar
Maiden2011vor 21 Stunden
Wie auch schon bei Band 1 hat mich das Cover total angesprochen und sie passen ganz wunderbar zusammen, man sieht die Reihe in den Covern.
Leider habe ich Band 1 noch nicht gelesen, umso gespannter war ich auf Band 2. Und ich würde nicht enttäuscht, werde mir auch Band 1 holen und freue mich schon jetzt auf den 3 Teil.
Die Hauptfiguren Nora uns Jake werden bildhaft beschrieben und man kann der Geschichte schnell folgen und lernt die Charaktere schnell kennen. Sie waren einem auf Anhieb sympathisch und durch den angenehmem Schreibstil möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Autorin versteh es einen zu fesseln, man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Herzschmerz, Romantik, tolle Settings... Alles ist in diesem Roman vorhanden.
Nach diesem gelungenen Roman bin ich sehr gespannt auf Band 3
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine wunderbare Liebesgeschichte

🌙Someone Like You🌙

Die Moonflower Bay ist ein magischer Ort und perfekt um ein (oder auch zwei) Happy End zu finden. 💕

🌙Someone Like You🌙

Diesmal kehren wir zum zweiten Mal in die Moonflower Bay zurück um Dr. Nora Walsh zu begleiten, die gerade auf spektakuläre Weise abserviert wurde.
🌙
Jenny Holiday war mir, wie ich gestehen muss, bis zum ersten Band der Moonflower Bay Reihe unbekannt. Aber dafür ist mir die Moonflower Bay umso mehr ans Herz gewachsen. Auch der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man merkt das sie leidenschaftlich am Werk ist. Sie malt richtiggehend Bilder mit ihren Wörtern und natürlich ist das Cover auch unglaublich schön.
🌙
Jake Ramsey sieht aus wie ein Gott, aber leider war das Leben bis jetzt nicht sehr gnädig zu ihm und er hatte einiges durchzustehen. Er hatte eigentlich geglaubt seine Wunden würden nie heilen. Da ist es hilfreich eine neue Ärztin in der Stadt zu haben.
Alle Charaktere sind total sympathisch, doch am meisten hat mir die starke weibliche Protagonisten gefallen.
🌙
Jenny Holiday hat eine wunderbare Mischung aus Spannung, Romantik und Liebe geschaffen. Es hat unglaublich viel Spass gemacht die Geschichte von Nora und Jake zu verfolgen und wieder in die Moonflower Bay zurückzukehren. 💕
🌙
Ein perfekter Roman zum Seele baumeln lassen, Wegträumen und Wohlfühlen.
4/5⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schöne Atmosphäre in Moonflower Bay

Auch im zweiten Band verspürt man den Moonflower-Bay-Charme. Das finde ich macht das Buch besonders und als Leserin konnte ich mich fallen lassen und die Geschichte genießen.

In diesem Band geht es um ...

In diesem Band geht es um Dr. Nora Walsh, die nach ihrem Arztstudium aus der Großstadt in das kleine Örtchen Moonflower Bay zieht und dort in der kleinen Arztpraxis als Ärztin anfängt. Sie will für zwei Jahre bleiben und so ihren Studienkredit reduzieren. Außerdem braucht sie Abstand von der Großstast und vor allem von ihrem Exfreund.

In Moonflower Bay freundet sie sich mit Jake Ramsey an, der sonst eher verschlossen ist und mit niemandem redet. Von Anfang an findet Nora Jake, den Halbgott, wie sie ihn selbst bezeichnet, sehr attraktiv.
Die beiden kommen sich näher und die alten Leute in Moonflower Bay versuchen Nora zu verkuppeln, damit die Ärztin bleibt.

Mir hat die Geschichte gefallen. Richtig spannend wurde es so ab der Hälfte. Anfangs brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte reinzufinden und um mit den Charakteren warm zu werden. Und dann hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt. Ab der Hälfte hat sich dies geändert. Es kam Spannung rein, Romantik und die Charaktere aus Moonflower Bay verschönern die Geschichte

Wer den ersten Band mochte, sollte diesen unbedingt lesen.