Cover-Bild Daisy Haites - The Great Undoing
Band 4 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Jessa Hastings

Daisy Haites - The Great Undoing

Band 4 der herzzerreißenden Romance-Reihe um große, dramatische Liebe und den Glamour von Londons High Society
Kristina Koblischke (Übersetzer), Regina Jooß (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer)

Wie viel kann man ertragen, bis es einem das Herz zerreißt?
»Daisy Haites - The Great Undoing«  ist der vierte Band von Jessa Hastings' TikTok-Sensation , dem Magnolia Parks Universum, und setzt Daisy Haites' Geschichte fort.

Daisy Haites dachte, sie hätte alles in ihrem alten Leben hinter sich gelassen: die Kriminalität, ihre Familie und den Mann, den sie liebt. Doch als ihre Sicherheit erneut bedroht ist, muss sie wieder zu ihrem Gangsterbruder Julian und ihrem Ex-Freund Christian zurückkehren, die beide verzweifelt versuchen, sie zu beschützen.
Alles wird noch komplizierter, als Magnolia Parks mit einem gebrochenen Herzen auftaucht, und Julian ihr näher kommt als er sollte. Denn sich zu verlieben ist für Julian nicht nur unerwünscht - es könnte für alle Beteiligten tödlich sein ...

In diesem TikTok-Bestseller kehrt Londons attraktivste Gangsterfamilie zurück: Daisy und Julian müssen in dieser dramatischen Fortsetzung nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Herzen beschützen.

Jessa Hastings' Liebesroman-Reihe voller Liebe, Geheimnisse & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl erscheint in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 15.11.2023

Daisy at her best

...uuund weiter gehts mit Band 4 der Reihe und JA ich bin süchtig und JA ich wünsche es mir gerne als Serie. Es geht wieder um Daisy, Julian und Christian. Ich finde diese Seite der Geschichte besser als das ewige hin und her von Magnolia und BJ. Daisy (und hier sind es viiiiel weniger Fussnoten, juhee) ist taff, korrekt, hat gute Moralvorstellungen (naja bis auf die Verbrechen halt) weiss was sie will und sagt was sie denkt. Ich mag sie sehr. Die Parallelgeschichte nun zu lesen aus anderen Sichten ist echt super. Ich finde es eine grosse Schreibkunst, wie das ganze geplottet und umgesetzt wurde. Es sind alle 4 Bänder verschieden, es ist nicht dieselbe Geschichten, es überlappt einfach bei einigen Szenen. Super geschrieben. Julian gefällt mir hier sehr gut, seine Situation und wie er sich verhält - meeega. Christian finde ich eine "nette" Nebenfigur, vielleicht bleibt er mir ein bisschen zu neutral. Aber er hat mit Daisy und Julien auch eine starke Konkurrenz.

In diesem Band habe ich die allerbeste Trennungsepisode ever gelesen, ich FEIERE Daisy soooo. Dann habe ich noch die traurigste Trennung ever gelesen und ja, es hat mich gebrochen. Also ich bin voll in der Glitzer und Glamourwelt der Uperclass in London angekommen und jetzt heisst es warten bis im April auf das fünfte Magnoliaband.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Lieblingsband!

Daisy hat alles hinter sich gelassen: ihren Bruder Julian, seine kriminellen Machenschaften und auch Christian, der ihre Liebe nicht erwidert, sondern sich für seine Gansterfamilie entschieden hat. Doch dann gerät sie in Gefahr und muss zurück in ihr altes Leben, wo fast alles beim Alten ist. Denn im Gegensatz zu früher, ist nun Magnolia Parks immer an der Seite ihres Bruders zu finden…

Hach, ich muss schon sagen, die Reihe hat es mir angetan. Auf ganz verquere Weise, denn ich könnte nicht mal genau sagen, wieso ich nicht mehr davon loskomme. Aber irgendwie ist es wie tobender Fluss, der einen mit sich reißt. Auch wenn ich Daisys und Christians Geschichte gerne mochte, so muss ich doch sagen, dass ich Julian am allermeisten mochte. Ja genau. Julian, den Obergangster. Julian, der aber auch weich wird und für Magnolia so viel geben würde und sich dabei heimlich in mein Herz geschlichen hat. Nach dem Ende des dritten Bandes und auch dieses Buches bin ich nun mehr als erfreut, dass wir gar nicht mehr sooo lange auf den fünften Band warten müssen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

eine dramatische Fortsetzung

„Ich war allein. Ungeschützt vor allem, was diese Welt mir entgegenschleudern würde, und trotzdem hätte ich alles freiwillig allein ertragen, wenn er nur wieder aufwachen würde.“
(Daisy in The Great Undoing) ...

(Daisy in The Great Undoing)

Worum geht’s?

Daisy Haites – The Great Undoing ist Band 4 der Magnolia Parks Reihe um das Universum. Vorkenntnisse sind zwingend nötig.

Inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Daisy, Julian und Christian in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet potenziell triggernde Inhalte und explizite Themen.

Und weiter geht es mit der wohl verrücktesten Reihe des Jahres – das Magnolia Parks Universum und Band 4 – aka. Band 2 von Daisy. Ich muss ja gestehen, dass ich bisher Daisy so viel toller als Magnolia fand, aber Band 3 war emotional schon wirklich ergreifend und hat meinen Blick auf sie und BJ verändert. Umso gespannt war ich nun, was die Autorin für Daisy bereithält.

Nach dem dramatischen Finale von Daisys Vorband war ich gespannt, wie Daisy in die Welt zurückkehrt, der sie den Rücken gekehrt hat. Entsprechend überrascht war ich, als ich das Buch anfing und Daisy tatsächlich ausgezogen war, ihr eigenes Leben führte – und einfach Detective Tiller als Love Interest an ihrer Seite hat! Wow – ich muss gestehen, ich habe die beiden ja schon immer bisschen geshippt, aber das hier? Purer Wahnsinn. Und dieser Wahnsinn zieht sich durch das gesamte Buch: Die Autorin lässt hier nichts aus. Mordanschläge, Wortgefechte, unschuldige „Familienmomente“ und jede Menge Drama inklusive. Zeitlich spielt das Buch zum Teil parallel zu Band 3, sodass einige Szenen wieder aufgegriffen werden (etwa der Urlaub in Italien) , der Leser aber einige Sachen auch schon weiß – etwa, dass sich Magnolia mit Julian trifft. Das war wahrscheinlich für mich eine der verrücktesten Entwicklungen, die aber auch für jede Menge Chaos und Gefahr sorgt. In diesem Buch erfährt man durch Julians Perspektive auch noch einmal ein paar Sachen diesbezüglich. Julian ist für mich ein so interessanter Charakter, dass ich wirklich hoffe, er kriegt in den Bänden 3 und 4 zu Daisy mehr Raum.

In der Liebesgeschichte bleibt es bei einem lockeren Dreieck – Daisy ist mit Tiller zusammen, der zeitweise einfach sogar in Julians Villa mit ihr lebt. Verrückter geht’s kaum, aber hey, diese Reihe ist halt wirklich alles andere als normal. Es gibt süße Momente, fragwürdige Momente und über allem steht die Frage „wie kann das gutgehen, wenn ein Polizist die Schwester vom Gangsterlord schlechthin datet“. Spoiler: Es geht nicht wirklich gut. Zwischendurch taucht immer wieder Romeo auf, der hier aber ganz klar die Rolle eines guten Freundes einnimmt. Und natürlich Christian. Daisys absolute Achillesferse. Die beide können in diesem Teil mal ein wenig über ihre nicht gesagten Gefühle und Gedanken sprechen, was durchaus hilfreich ist. Daisy ist in der Hinsicht eben auch komplett anders als Magnolia. Sie ist straight forward, sieht sich ungern in der Opferrolle und ihr einziger Wunsch ist ja nur, ein normales Leben zu führen. Lustigerweise finden Magnolia und Daisy in diesem Buch auch ein wenig zueinander, während Magnolia Julian datet, was Daisy natürlich absolut furchtbar findet. Aber beide haben füreinander einen Respekt entwickelt, der wirklich schön zu sehen ist. Ich denke, dass dies für die Folgebände auch durchaus eine Rolle spielen könnte, denn alle Zeichen stehen auf Zerstörung, Bandenkrieg und Gefahr.

Von einem normalen Leben sind wir hier vermutlich noch weiter entfernt als bisher. Denn Daisy hat sich mächtige Feinde gemacht, aber auch Julian hat offenbar einige böse Geister stark verärgert. Entsprechend actionreich ist das Buch teilweise. Mordanschläge, Bedrohungen, Krisensitzungen. Das alles eingefasst in ein Setting mit glamourösen Partys voller ausschweifender Belagnlosigkeiten von Leuten, die zu viel Geld haben. Ein Leben der Kontraste, so verrückt und mitreißend, so düster und schillernd zugleich. Insgesamt hat mich dieser Teil zwar nicht so ganz mitgerissen wie der Vorband und ich trauere ein wenig um Tiller, den ich lieber an Daisys Seite sehen würde, aber hey, diese Reihe hat mich auf jeden Fall für sich gewonnen!

Mein Fazit

Daisy Haites – The Great Undoing ist eine tolle Fortsetzung, die aber für mich nicht ganz an den Vorband herankommt. Einblicke in eine verrückte Gangster-Welt, eine unschlüssige Daisy, deren Herz für 2 Männer schlägt und jede Menge Drama mit Magnolia und Julian machen das Buch mitreißend und das Ende? Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Fieses Ende

In Band vier begleiten wir wieder Daisy, ihren Bruder Julian und Christian. Die drei POVs finde ich wieder gut gelöst und wechselt genau an den richtigen Stellen. Außerdem finde ich es super spannend, dass wir hier endlich auch mehr von Julian erfahren! Daisy und Christian haben für mich insgesamt nachvollziehbarer gehandelt als Magnolia und BJ und ich konnte mich in beide besser hineinversetzen. Die Spannung, die mich am Schluss nur noch so an die Seiten gefesselt hat, baut sich schön über die gesamte Geschichte auf, nur um am Ende in einem großen (für mich sehr überraschenden) Knall zu enden. Und dieses Ende?! Entschuldigung, wie soll ich jetzt auf Band fünf warten?!
Fazit: auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was passiert und mir das Drama an manchen Stellen zu viel wurde, bin ich doch ein Fan der Reihe und kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Daisy Haites is back! 🥂

Daisy Haites dachte, sie hätte mit ihrem alten Leben abgeschlossen: die Kriminalität, ihre Freunde und den Mann, den sie liebt. Doch als ihre Sicherheit erneut bedroht ist, muss sie wieder zu ihrem Gangsterbruder Julian und ihrem Ex-Freund Christian zurückkehren, die verzweifelt versuchen, sie zu beschützen.
Alles wird jedoch noch komplizierter, als Magnolia Parks mit einem gebrochenen Herzen auftaucht, und Julian ihr näher kommt als er sollte. Denn sich zu verlieben ist für Julian nicht nur unerwünscht - es könnte für alle Beteiligten tödlich enden…

Der vierte Teil des Magnolia Parks Universums „Daisy Haites - The Great Undoing“ hatte mal wieder alles, was ein richtig gutes Buch für mich braucht: Große Gefühle, Spannung, Herzschmerz und ganz viel Glamour! ✨
Wie auch bei den vorherigen drei Bänden hat mir Jessa Hastings Schreibstil auch hier sehr gut gefallen. Obwohl auch der zweite Daisy Haites Teil wieder sehr viele Fußnoten enthält, die viele als störend empfinden, bin ich sehr zügig durchs Buch gekommen, weshalb ich es nur so verschlungen habe.
Besonders gut hat mir auch an diesem Band der doppelte Erzählstrang gefallen, durch den wir nicht nur über Daisy und Christian, sondern auch über Magnolia und Julian auf dem Laufenden gehalten werden, was für mich ein riesengroßer Vorteil war. Denn obwohl es sich bei der Hauptfigur des Buchs um die titelgebende Daisy Haites handelt, habe ich mich viel mehr für die Kapitel rund um Magnolia und Julian interessiert, da ich zu Daisy und Christian bisher einfach keine so gute Verbindung aufbauen konnte. Im Vergleich zu dem Love Triangle zwischen BJ, Magnolia und Julian und den damit verbundenen Konflikten sind die beiden mir nämlich fast schon „zu langweilig“ 🙈 Umso schöner und interessanter fand ich es deshalb, durch die von Julian erzählten Kapitel hinter dessen Fassade schauen zu können, wo sich seine wahren Gefühle für Magnolia verbergen, die uns ja im dritten Teil der Reihe vorenthalten wurden. Jedoch bin ich so auch in eine richtige Zwickmühle geraten, da ich mich nun gar nicht mehr entscheiden kann, wen ich mir für Magnolia als Partner wünsche - Julian oder BJ? 😩 Das total emotionale Ende des Buchs hat die Lage für mich deshalb auch überhaupt nicht verbessert 😩 Ich sitze nun wirklich auf heißen Kohlen und kann es gar nicht mehr erwarten bis „Magnolia Parks - Into The Dark“ am 02.04.2024 rauskommt 😍