Cover-Bild Böse Cops liebt man nicht
Band 2 der Reihe "London Bad Cop"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2023
Jessica Graves

Böse Cops liebt man nicht

Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach. Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. Dort hat sie Mühe, Anschluss zu finden, und ist froh, als sie endlich zur erwarteten Gerichtsverhandlung geladen wird. Nur hätte sie dabei nicht mit einem so emotionalen Zusammentreffen gerechnet. Als sie wenig später nach London zurückkehrt, macht sie die Bekanntschaft eines Mannes, der ihr hilft, Henry zu vergessen. Doch am Horizont ziehen bereits neue Gewitterwolken auf. Bill ist wieder da und er hat sich mit einem Feind verschworen, von dem Kate noch nichts ahnt. Ein verbitterter Kampf gegen ihre inneren Dämonen beginnt, die sich als erschreckend real entpuppen. Ohne Henry droht sie, daran zu zerbrechen. Doch er ist näher, als sie glaubt. Dies ist Band 2 der London Bad Cop Dilogie. Es wird dringend geraten, Band 1 für den Kontext vorher zu lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein sehr spannender Band 2

Was für ein Band 2. Mir persönlich hat er sogar ein kleines bisschen besser gefallen und mal wieder gab es eine ganze Palette an Emotionen. Und neben den vielen Gefühlen war das Buch auch wahnsinnig spannend. Hier waren einige Ereignisse für mich nicht vorhersehbar und lass dir so viel gesagt sein, Kate muss sich mit ein paar nicht so einfachen Themen auseinandersetzen. Meiner Meinung nach war es aber nicht zu viel sondern im Gegenteil ziemlich authentisch.
Henry hat mir in Band 2 ehrlich gesagt noch weniger gefallen. Zu Beginn war er ziemlich aufdringlich und so einige Male wollte ich am liebsten selbst ins Buch schlüpfen und mit ihm Klartext reden. Des Wegen habe ich ihm auch seine charakterliche Weiterentwicklung nicht abgenommen. Ich glaube, ich habe größere Vertrauensprobleme in Henry als Kate sie hat. Ich hatte da große Hoffnungen in einen anderen tollen Charakter.
Auch Liz und Sam haben mir in diesem Teil wieder sehr gut gefallen.

Ich kann dir dieses Buch nur ans Herz legen, wenn du ein paar spannenden Stunden erleben möchtest.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein auf und ab der Gefühle

Da ich auch schon den ersten Band gelesen hatte, war ich nun gespannt auf den zweiten Teil der London Bad Cops Dilogie.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Durch diesen tollen Schreibstil kann man direkt in die Geschichte eintauchen und man könnte fast meinen, dass man direkt neben Kate in Edinburgh steht, kurze Zeit später mit ihr zurück nach London kommt oder rein zufällig auf Henry trifft. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war leider viel zu schnell mit dem Lesen fertig.

Ich mag es auch wenn die beiden Hauptprotagonisten im Buch zu Wort kommen und so ihre Sicht auf die Dinge erzählen. Henry und Kate sind einfach für einander geschaffen und es hat mir wirklich großen Spaß bereitet mit den beiden zu lachen, weinen und natürlich auf zu bangen in den gefährlichen Situationen. Jede einzelne Figur im Buch wurde mit so vielen kleinen Details versehen, dass ich sie mir wirklich super vorstellen konnte.

Aber auch die schwierigeren Themen wie Gewalt, Tod oder ähnliches wurden so gut ge- und beschrieben, dass die Geschichte realistisch bleibt. Jedoch sollte jeder zu Beginn die Triggerwarnung lesen.

Alles in allem war ich von diesem zweiten Teil mehr als nur begeistert und tatsächlich bin ich auch etwas traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Kate und Henry sind mir richtig ans Herz gewachsen. Beide Bücher sind meiner Meinung nach, mehr als nur zu empfehlen - richtige Wohlfühlromane mit der gewissen Portion Spannung, Abenteuer und Action.

Veröffentlicht am 03.10.2023

dieser Roman hat mich sprachlos gemacht - was für eine Achterbahn

Dachte ich schon der erste Teil verlangt mir vieles ab, so wurde ich hier noch mehr in einen Strudel an Emotionen gerissen und ich durfte hier mitfiebern , den Kopf schütteln , die Daumen drücken aber auch Kates Gefühlschaos das von Ängsten und Vertrauensbrüchen geprägt ist, weiter mitverfolgen. Kate ist im Zeugenschutzprogramm muss sich alleine durchkämpfen und dank ihres Therapeuten ihre Vergangenheit aufarbeiten und wird immer stärker - ich mochte diese Wandlung. Schneller als gedacht darf sie nach London in ihr gewohntes Umfeld zurück, doch sie fühlt sich nach all der Zeit verloren und alleine, denn das Leben ihrer Freunde ging ohne sie weiter. Und dann ist da noch Henry , der immer wieder ihre Nähe sucht um einiges zu klären. Hier fand ich es super , dass viele Kapitel aus Henrys Sicht geschrieben wurden und er somit noch mehr Einblick in sein Gefühlschaos zeigt. Und dieses hat es wirklich in sich. Er hat damals so viel verkehrt gemacht und hofft aus eine 2. Chance. Obwohl es zwischen den beiden heiß hergeht kann Kate ihm nicht mehr vertrauen und lässt sich auf Marc ein. Marc ist das genaue Gegenteil von ihm - also eine sichere Bank. Wird sie sich damit zufrieden geben oder wird sie zu ihren Gefühlen stehen ? Und wenn du denkst das ist schon alles an Drama - weit gefehlt. Am Ende hat mir diese Story echt den Atem geraubt und es sind auch ganz viele Tränen geflossen, denn mit diesen Ereignissen hätte ich im Leben nicht gerechnet und haben den Spannungsfaktor hoch gehalten und die unerwarteten Wendung haben mich sprachlos gemacht. Wenn du wissen willst warum ? dann kann ich diesen Teil nur empfehlen , den man aber nicht ohne Vorkenntnisse lesen sollte . Von mir eine ganz klare Leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein

Der zweite Teil beginnt in Edinburgh, wo Kate versucht fernab von Freunden und Familie ihr neues Leben zu gestalten. Sie bekommt psychologische Hilfe, um das Geschehene zu verarbeiten. Kate hat die Hoffnung, wieder zurück in ihr altes Leben zu kommen. Und es klappt.
Die Gefahr ist offiziell gebannt und Kate freut sich auf ihr Leben. Sie hat sich fest vorgenommen, einen großen Bogen um Henry zu machen. Für Ihren Neustart besucht sie sogar ein Boxkurs und kommt dem Trainer näher.
Doch Henry will nicht aufgeben. Er weiß von seinen Fehlern und versucht alles, um Kate nahe zu kommen. Dabei setzt er seinen Charme gut ein und Kate erkennt auch die Reue darin.
Doch die Vergangenheit ruht nicht und Bill meldet sich zurück. Dabei hat er einen starken Gegner an seiner Seite.
Der zweite Teil beschäftigt sich wie schon der erste Teil, mit der Unsicherheit von Kate. So nach dem Motto: das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. Sie wägt die Situationen ab und steht sich ihr selbst im Weg. Ihre Freunde Liz, Sam und Ryan stehen ihr zur Seite und auf ihren Bruder Chris kann sie zählen.
Die Geschichte fängt ruhig an und steigert sich zum Ende in einen Showdown.

Veröffentlicht am 24.09.2023

👮‍♂️Spoilerfreie Rezension – Emotional mitreissendes Buch – Serienfinalhighlight!👮‍♂️

Dies ist mein zweites Buch – und damit auch gleichzeitig das Ende von Bad Cops - von Jessica Graves.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, war klar, dass ich unbedingt mit dem zweiten Band weitermachen MUSS! Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel passt – wie ich finde - wunderbar zum Buch. Auch wenn man nicht weiß, worauf er sich bezieht – weckt er erneut die Neugier und verrät im Grunde genommen dennoch nicht zu viel! 😉Darüberhinaus zeigt sich so auch gleich, dass die beiden Bücher miteinander verbunden sind. Daumen hoch! 🥰

Cover
Während mir das Cover vom ersten Band schon gut gefiel, so finde ich dennoch, dass das jetzige Cover noch besser passt. Es ist klasse, großartig – und einfach nur schön! schwärm

Schreibstil
Erneut schaffte Jessica Graves es, den Sog von der ersten Seite an zu zementieren. Ich wurde in die Geschichte reingezogen – und das Buch ließ mich auch nicht mehr los, bis ich – zugegebenermaßen – am Ende angelangt bin! Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen!
Wir erhalten erneut Einblicke, bekommen viele Rätsel auf und die Geschehnisse sind überhaupt nicht vorhersehbar. Dennoch finde ich, dass bei diesem Band die Intensität noch gravierender ist – und das Ganze auch zuweilen echt düstere Züge annahm. Dennoch ist es genau diese Gestaltung, die dem Buch das authentische Gefühl verleiht, das die Geschichte perfektionierte. 👍👍

Protagonisten
Ich finde, dass die Charaktere (Protagonisten wie Antagonisten) wirklich wunderbar und/oder detailliert gezeichnet sind. Sie sind entweder liebens- oder hassenswert, dennoch gibt es nach wie vor die Erfahrungen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Sowohl auf gute – als auch auf schlechte Weise. Man ist mitten in der Geschichte, hat alles direkt vor dem inneren Auge – und liebt oder hasst die jeweiligen Situationen/Geschehnisse.

Storyline
Zugegebenermaßen ist es sehr schwierig, nach mehreren Hunderten von Büchern dafür zu sorgen, dass ich überrascht bin.
Jessica Graves gelingt dies jedoch mit Leichtigkeit – das ist wirklich außergewöhnlich.
Die Geschichte an und für sich hat durchaus auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen. Und dennoch finde ich die Gestaltung und die Umsetzung großartig und wunderbar. Dass das Buch dabei authentisch bleibt, ist ein großer Gewinn.

Setting
Ich kenne keine Geschichte wie diese. Das Ganze ist definitiv packend. Mitreißend. Außergewöhnlich! Aufwühlend. Schockierend. Atemstockend. Ich habe mitgefiebert, mitgezittert, war traurig, habe mich gefreut – kurzum, das Buch umfasste die komplette Gefühlsbandbreite bei mir.

Inhaltswarnung
In diesem Buch gibt es auch eine Inhaltswarnung. Es gibt mehrere Inhalte, die triggern könnten. Vielleicht sollten Personen, die sich getriggert fühlen könnten diese Warnung beherzigen, um beurteilen zu können, ob das Buch von ihnen gelesen werden kann.

Gesamtfazit
Für mich war dieses Buch – genauso wie das Erste auch - auf alle Fälle ein Pageturner. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, auch wenn manches eher schwer verdaulich war. Dennoch war es mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, so dass es als authentisch und „echt“ rüberkam.

Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 von 5 Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Teil 1: Böse Cops küsst man nicht (London Bad Cop 1)
Teil 2: Böse Cops liebt man nicht (London Bad Cop 2)