Cover-Bild So endlich die Sterne
Band 2 der Reihe "Oak Harbor"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Jessica Winter

So endlich die Sterne

Eine berührende Geschichte über die Schatten der Vergangenheit und die Hoffnung auf Glück von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jessica Winter

Nur du kannst mein Herz heilen …

Posie Rose wollte als Stern am Hollywoodhimmel aufgehen. Ganz sicher wollte sie nicht zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde. Erst recht wollte sie nicht die Freundin ihres Jugenderzfeindes William spielen, der alles andere ist als der Ritter in strahlender Rüstung. Nachdem sie aber am selben Tag sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung in L.A. verliert, bleibt ihr und ihrer Schildkröte nichts anderes übrig, als buchstäblich zurückzukriechen an den Ort, der sie schon einmal fast umgebracht hätte.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Auf das neue Buch der #1-Kindle-Bestsellerautorin Jessica Winter habe ich mich riesig gefreut.
Sie entführt uns nun zum zweiten Mal nach Oak Harbor und hier tauchen wir in eine berührende Geschichte ein.
Der ...

Der Inhalt: Posie Rose wollte als Stern am Hollywoodhimmel aufgehen. Ganz sicher wollte sie nicht zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde. Erst recht wollte sie nicht die Freundin ihres Jugenderzfeindes William spielen, der alles andere ist als der Ritter in strahlender Rüstung. Nachdem sie aber am selben Tag sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung in L.A. verliert, bleibt ihr und ihrer Schildkröte nichts anderes übrig, als buchstäblich zurück zu kriechen an den Ort, der sie schon einmal fast umgebracht hätte. Jetzt muss sie an Williams Seite die herausforderndste Rolle ihres Lebens spielen, um das Familienunternehmen ihrer Eltern zu retten. Doch je näher sie ihm kommt, umso mehr erkennt sie, dass unter dem teuren Anzug und den eiskalten Augen so viel mehr steckt, als sie geahnt hätte. Plötzlich wird es immer schwieriger zu unterscheiden, was gespielt ist und was nicht.
Wow! Was für eine tolle Fortsetzung. Noch jetzt nach Beendigung der Geschichte läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen, denn einige der Charaktere sind mir schon bestens vertraut. Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehe jedoch Posie Rose, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Durch das Attentat hat sich ihr Leben drastisch verändert, leider lief nicht alles nach Plan und nun kehrt sie in ihre Heimat zurück. Hier wird sie im Hotel ihrer Eltern gleich vor eine neue Herausforderung gestellt, zumal darin William – der auch mit der Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen hat - eine Rolle spielt. Mit dem wollte sie doch eigentlich nichts mehr zu tun haben. Doch plötzlich scheint das Schicksal etwas anderes mit den beiden vorzuhaben. Mich hat die Reise in die Vergangenheit von Posie wirklich sehr berührt und ich kann ihre Verzweiflung völlig verstehen. Die Autorin beschäftigt sich auf in der Lektüre mit einem Thema, das mich nachdenklich stimmt. Während des Lesens dieses tollen Buches wurde ich von zahlreichen Emotionen übermannt. Außerdem habe ich mit großer Spannung dem Ende entgegengefiebert.
Für mich ist diese herausragende Lektüre ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre sehr gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine emotionale Geschichte zum mitfiebern - Für mich definitiv ein Highlight!

Nachdem So nah der Morgen für mich ein richtiges Highlight geworden ist, habe ich mich dementsprechend auf Posie und Wills Geschichte gefreut, die im ersten Teil bereits am Rande aufgetaucht sind.
Und was soll ich sagen, auch Posie und Will konnten mich mehr als überzeugen und ich habe sie einfach liebgewonnen, denn ihre Geschichten gehen ebenso ans Herz wie die von Charlie und Noah.
Posie ist nach dem tragischen Ereignis in Oak Harbor und einigen anderen Vorfällen mehr oder weniger nach LA geflohen, um Schauspielerin zu werden. Nun knapp zehn Jahre später scheint sie ihrem Traum nicht wirklich näher und sieht sich ohne Job und perspektive gezwungen nach Oak Harbor zurückzukehren, wo sie nicht nur mit alten Erinnerungen konfrontiert wird, sondern auch mit Will der seit ihrer Schulzeit ihr Erzfeind ist und der mittlerweile das Elizabeth Inn ihrer Eltern leitet.
Ich mochte Posie wirklich unglaublich gerne. Sie lässt sich nicht unterkriegen, ist hilfsbereit, offen und meistens ein echter Sonnenschein. Und das trotz dessen was sie bisher durchgemacht hat. Sie hat den Anschlag überlebt, ihren toxischen Ex-Freund und sich alleine in LA durchgeschlagen, was ich wirklich bewundert habe. Sie ist eine echte Kämpferin, die aber auch ihre schwachen Momente hat, was sie sehr authentisch gemacht hat.
Will war mir ebenso sympathisch wie Posie, auch wenn man bei ihm ein bisschen länger brauchte, um seine Fassade zu durchbrechen und den wahren Will zu sehen. Gerade bei ihm haben mir die Einblicke in seine Gedanken und Gefühlswelt wirklich geholfen ihn besser kennenzulernen und die Rückblicke in seine Vergangenheit, um zu verstehen warum er so geworden ist. Denn unter seiner harten Fassade ist er ein sehr hilfsbereiter Mensch, der sich um die Menschen in seinem Leben kümmert und eigentlich nur einen Platz sucht um anzukommen. Diesen hat er im Elisabeth Inn gefunden und eventuell auch bei Josie…. Blöd nur das die beiden sich zu Beginn so gar nicht leiden können.
Posie und Will sind wie Hund und Katze. Sie können so gar nicht miteinander, schon damals in ihrer Schulzeit nicht und deswegen machen sie sich das Leben, als sie nun aufeinandertreffen, auch nicht gerade einfacher. Doch dann sind sie gezwungen sich als Paar auszugeben, verbringen Zeit miteinander und lernen sich immer besser kennen, bis es sich vielleicht gar nicht mehr gespielt zwischen ihnen anfühlt…. 🙈👀 Ich mochte es wirklich den Weg der beiden zu verfolgen. Von ihrer anfänglichen Chemie, über die Wortgefechte, bis zu dem Punkt an dem sie sich öffnen und merken das sie sich perfekt ergänzen.
Was mich auch sehr gefreut hat war, dass man ein Wiedersehen mit Charlie, Noah und auch Seven hatte, wobei besonders Charlie als beste Freundin von Posie und Köchin im Hotel öfters aufgetaucht ist.
Insgesamt ist auch dieser Teil ein richtiges Highlight für mich geworden. Er konnte mich emotional abholen, so dass ich gar nicht anders konnte als mit Posie und Will mitzufiebern und die Gefühle der beiden wurden so authentisch transportiert, dass ich mir gewünscht hätte das Buch würde noch 200 Seiten mehr haben, da ich gerne immer weitergelesen hätte. So freue ich mich aber nun schon sehr auf den dritten Band, der ja zum Glück gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt und auf ein Wiedersegen in Oak Harbour.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein tiefgehender Roman mit vielen Emotionen, Gefühlen und wichtiger Message!

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, leicht, bildhaft und detailreich. Die Geschichte wird abwechselnd von beiden Protagonisten erzählt. Zudem gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Es werden interessante Themen, wie Selbstannahme und Selbstliebe, toxische Beziehungen und schwierige Familienverhältnisse, angesprochen und zahlreiche Konflikte aufgearbeitet.

Trotz der Dramatik und der Schwere baut die Autorin humorvolle Szenen und amüsante Schlagabtausche zwischen Will und Posie ein. Die beiden kennen wir bereits aus dem ersten Band und ich mochte sie sehr. Sie ergänzen sich wunderbar und machen eine beeindruckende Entwicklung durch. Es war so schön zu sehen, wie Posie sich immer mehr öffnet und der Liebe eine zweite Chance gibt und sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt und diese annimmt, um zu wachsen. Will ist mir schnell ans Herz gewachsen, denn mir war von Anfang an klar, dass hinter der kühlen und rauen Fassade, doch ein weicher Kern steckt. Er war ein sehr interessanter, liebenswerter und starker Charakter. Auch die Nebenfiguren waren sympathisch und trugen ihren Teil zur Handlung bei.

Ein tiefgehender Roman mit vielen Emotionen, Gefühlen und wichtiger Message! Obwohl mir der erste Band ein kleines bisschen besser gefallen hat, liegt mir diese Geschichte sehr am Herzen und ich empfehle sie gern weiter.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Tiefgreifend und gefühlvoll

Posie verliert ihren Job und ihre Wohnung in L.A. und ist gezwungen, zurück zu ihren Eltern zu ziehen, die ein Inn betreiben. Ausgerechnet ihr Erzfeind Will ist dort Geschäftsführer. Als dann noch seine Ex-Freundin mit ihrem Verlobten auftaucht, ist das Drama perfekt. Kurzerhand gehen Posie und Will eine Fake-Beziehung ein, die alles auf den Kopf stellt.

Posie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, der sie bis heute tief erschüttert. Sie träumt davon, Schauspielerin zu werden, doch nach und nach erkennt sie, was ihr im Leben wirklich wichtig ist, und wo sie sich selbst sieht. Träume dürfen sich ändern. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Und auch Will habe ich in mein Herz geschlossen. Er hat in seiner Kindheit nie erfahren, was Liebe ist, umso schöner ist es mitanzusehen, wie er das in dieser Geschichte lernt.
Daneben gibt es wundervolle Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abrunden.

Ich habe das Buch verschlungen. Es lässt sich so leicht runterlesen. Es ist ernst, es ist lustig, es ist tiefgreifend und emotional.

Ganz ehrlich? Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen und es ist für mich zu einem kleinen Lesehighlight geworden. Ich glaube, ich hätte fast jeden Satz markieren können. Tiefgreifende Gespräche, Gefühle und die perfekte Dosis an Drama. Ich habe Posie und Will in mein Herz geschlossen und fühle mich ehrlich gesagt noch gar nicht bereit, sie wieder gehen zu lassen. Die beiden harmonieren so gut miteinander und ihre gegenseitigen Sticheleien haben mich jedes mal aufs Neue zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig beweisen sie, wie man füreinander da sein kann und führen Gespräche, die mich sehr berührt haben. Die Last der Vergangenheit und ihrer Familien ruht eben doch noch sehr auf ihnen. Die Geschichte zeigt, dass sich Träume ändern (dürfen) und was es bedeutet, zu Hause anzukommen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

…mit der Sehnsucht, endlich gesehen zu werden,…

Posie hatte schon immer den Traum, Schauspielerin zu werden. Nach so vielen Jahren scheint keine Hoffnung mehr dafür da zu sein. Gescheitert kehrt sie in ihre Heimat zurück, muss sich eingestehen, versagt zu haben. Alles wird noch von dem Aspekt gesteigert, dass ihr Erzfeind viel mehr zu ihrer Familie gehört als sie selbst.
Will scheint sich in die Herzen ihrer Liebe geschlichen zu haben, ist ein Teil des Familienerbes und genießt die Anerkennung.
Genau wonach sich Posie ihr Leben lange gesehnt hat, gesehen und für ihr Selbst anerkannt zu werden.
Ob sie endlich eine Aussprache mit ihrer Familie schafft, ohne Will ins Kreuzfeuer ihrer Verzweiflung zu ziehen?

Lest selbst, verliert euch in einem emotionalen, aufwühlenden und rasanten Werk, dass einen zutiefst berührt und nicht mehr loslässt.

»Ich könnte schwören, Teufelshörner auf seiner Stirn wachsen zu sehen, während das kleinste Lächeln, das ihn ärgerlicherweise gar nicht schlecht aussehen lässt, an seinen Mundwinkeln zieht. «

Besonders, wo man durch den Wechsel der Zeit auch die Vergangenheit wieder belebt.
Einblicke in schmerzliche Momente bekommt und die beiden, liebgewonnen Persönlichkeiten nur noch mehr ins Herz schließt.
Will und Posie sind nämlich schon immer einander geraten, haben sich gegenseitig gefordert. Denn Wettstreit durch Eskapaden oft verschlimmert, das dieser böse geendet hat und doch ziehen sie sich an wie die Motte das Licht.
Genau das wird deutlich, als sie beide gemeinsam für die Rettung der Pension zu Partnern werden, sich in einer Lüge verstricken und unglaubliches offenbart wird.

»Weil die schönsten Dinge im Leben nicht perfekt sind, William. Sie sind besonders. «

Jedes Aufeinandertreffen unterlegt mit einer explosiven Mischung und köstlich amüsanten Schlagabtauschen eine hitzige Leidenschaft erzeugt. Beide sich der Stärken als auch der Verletzlichkeit des anderen bewusst werden.
Gemeinsam miteinander sich öffnen und endlich auch miteinander den anderen richtig kennenlernen. Bittersüß nach und nach einander verfallen und doch wissen, dass das Glück ein Verfallsdatum hat.

Diese unerwartet Entwicklung und die perfekte Kombination miteinander, die witzigen und vorlauten Auseinandersetzungen, der Kampf in jeder Situation die Oberhand zu gewinnen gekoppelt mit dem tief verwurzelten Traumata bieten ein unglaubliches, intensives Leseerlebnis.
Der Schmerz so greifbar, sodass man vollkommen involviert durch die Seiten fliegt.

Ich war schon im vorherigen Teil für die beiden Charaktere Feuer und Flamme und habe mich in das emotionsgeladene Lesevergnügen gestürzt. Den schon die ersten aufkeimenden Erinnerungen, die Begegnungen nach so langer Zeit waren nervenzehrend.

»Weil Posie jemanden braucht, der in einem Meer von Menschen nur sie sieht.. «

Die erschütternde Vergangenheit, die toxische Beziehung und die Sehnsucht endlich wahrgenommen zu werden. (Posie)
Einem die schreckliche Familie, ihrer erschreckenden Taten nicht in die eigene Zukunft folgen und man endlich bewusst ist, dass man definitiv ganz anders ist. (Will)

Ein Gefühlschaos von allen Seiten, wo einen das Herz schmerzt, voller Mitgefühl für Posies Glück hofft und von Wills Taten gerührt aufseufzen lässt.
Dem Leser, uns in bittersüße und bewegenden Momente ziehen, einen das Herz schwer machen und doch beflügeln.
Denn eins ist klar, verliebt euch mit Posie in Will und lasst ihn nie wieder gehen und seit bereit, wenn Will endlich erkennt, wie bedeutsam die kleinsten Taten sein können.

» Weil du Farbe in mein Leben bringst, wo vorher keine war, Posie. Du bist wie ein Regenbogen einem trüben Novembertag und... «

Gesteigert wird dies natürlich vom Schreibstil der Autorin.
Dieser ist wieder locker und leicht, humorvolle, packend und nervenzehrend zugleich. Außerdem fordert die Wortgewandtheit zu mehr Bedeutung heraus.
Was deutlich wird, ist natürlich die wichtige tiefere Botschaft, die Selbstliebe und die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, dass durch die Erinnerungen der Kindheit, der verwirrenden Emotionen versüßt wird.

» Du bist der hellste Stern. Mein Mond. Meine verdammte Sonne...«

Ich kann euch das Buch ans Herz legen, es zerstört, zieht in den Abgrund, da man hautnah mit Will und Posie ihren Weg bis zum Happy End durchlebt. Jede Zurückweisung schmerzvoll bewusst wird und die Sehnsucht nach der Anerkennung, der Liebe vollkommen zerstört.
Eine wundervolle Mischung, die einen köstliche Lesestunden bereitet und zutiefst begeistert.

»…Ich hätte nie gedacht, das ich so für jemanden empfinden könnte.«