Cover-Bild Inselfest
Band 3 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Jette Hansen

Inselfest

Glück und steife Brise auf der idyllischen Nordseeinsel: das herzergreifende Finale der Föhr-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen

Auf Föhr hat Sarah einen Neuanfang gewagt und nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt, sondern mit Marten auch einen Mann fürs Leben gefunden. Nun steht ihr großer Tag vor der Tür und Freunde und Familie reisen für die Hochzeit an. Doch über die Nordsee fegt eine steife Brise: Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muss eine schwierige Entscheidung treffen, während Sarahs Tochter Emily ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer durchlebt. Und wer ist der Unbekannte, der Emily und Sarah zu verfolgen scheint?

Veröffentlicht am 17.03.2023

Liebesgeschichte auf Föhr; Teil 3

„Inselfest“ von Jette Hansen ist der dritte Teil der Liebesserie, die auf der Nordseeinsel Föhr spielt. Sarah und Marten sind mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Die Planung übernimmt Emily, Sarah ihre Tochter, die seit ein paar Monaten bei dem Paar lebt. Langsam reisen viele Gäste an; Sarahs beste Freundin, die schwanger ist und selbst nicht weiß, wie ihr Leben weiter gehen soll. Ihre Eltern, vor denen Sarah geflüchtet ist, eine Aussprache aber heilend ist und für Entspannung sorgt. Und Emily’s Vater, der für Sarah ein Albtraum ist, kommt ungebeten als Gast auf die Hochzeit.
Dieser Teil liest sich locker und leicht und entwickelt einen kleinen Spannungsbogen. Es hat mir gut gefallen und ich gebe diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Eine Hochzeit und viele Turbulenzen

„Inselfest“ ist der 3. Teil der „Stürmische Zeiten auf Föhr“-Reihe von Jette Hansen. Und es ist auch sehr stürmisch in dem Roman. Sarah und Marten wollen heiraten und Familie und Freunde reisen an. Tochter Emily plant das Fest, hat aber auch mit Liebeskummer zu kämpfen, Freundin Isabel ist ungewollt schwanger und erlebt ein Gefühlschaos und dann taucht auch noch jemand aus Sarahs Vergangenheit auf der Insel auf, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte…

Für mich war dieser Roman das 1. Buch von Jette Hansen und ich war sehr gespannt. Obwohl mir die Vorkenntnisse fehlten, habe ich gut in die Geschichte hinein gefunden. Es gibt ja auch immer wieder Erklärungen zur Vergangenheit. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen, überraschende Wendungen sorgten für Spannung. Es ist interessant zu lesen wie sich die einzelnen Protagonisten mit ihren Problemen auseinander setzen, wie alte Verletzungen bearbeitet werden, wie Zukunft möglich wird… Sehr schön ist dabei der Familienzusammenhalt, aber auch die tragfähigen Freundschaften.
„Inselfest“ ist ein Roman mit Tiefgang. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2023

ganz und gar angekommen auf der Insel

Sarah ist so richtig auf Föhr angekommen und hat nun das Glück ihre große Liebe Marten zu heiraten. Und nicht nur das - dabei wird sie von ihrer Tochter Emily begleitet. Nachdem sich ihre zur Adoption freigegebene Tochter bei ihr gemeldet hat, steht ihr ganzes Leben eh auf Erfolgskurs.
Der Job als Postzustellerin macht ihr mehr Spaß denn je, mit Marten läuft es super, ihre Freunde sind glücklich, und Emily ist eine tolle junge Frau.

Doch auch in der perfekt erscheinenden Welt schleichen sich grauen Wolken ein. So ist ihre beste Freundin Isabel ungeplant schwanger und mit dem Vater des Kindes läuft nicht alles zu 100% gut.
Zur Hochzeit kommen Emilys Adoptiveltern- und Sarah hat unglaublichen Respekt vor dessen Meinung. Und Emily wird seit kurzem von einem Mann verfolgt.
Doch wer ist der Unbekannte und was will er von Sarahs Tochter?
Werden sich alle Probleme lösen und die Hochzeit wird so idyllische wie Alle hoffen?

Auch der dritte Teil der Reihe hat mich begeistert. Es war mal wieder schön Sarah, Marten, Gretje und Co zu folgen.
Jeder trägt sein Päckchen und trotzdem hält die Gemeinde zusammen und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden.