Cover-Bild Lost in Afterglow
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Jo Jonson

Lost in Afterglow

A Heartbreaking Rockstar Romance
"Woher soll ich wissen, wer du bist, wenn ich noch nicht einmal meinen eigenen Namen kenne, verdammt?"
Samira erwacht ohne Erinnerungen auf einem abgelegenen Rastplatz, von der Dunkelheit und einem unerklärlichen Gefühl der Bedrohung umgeben. Sie fährt blindlings in die eisige Dezembernacht und landet – ohne es zu wissen – in den Armen des Rockstars, von dem sie schon seit Jahren träumt.
Für Sem ist Samira anfangs nur eine weitere flüchtige Begegnung in seinen nächtlichen Abenteuern, doch überraschenderweise scheint Samira nicht zu wissen, wer er ist. Sem bietet ihr Obhut in ihrer Not und verfällt ihren geheimnisvollen Augen Tag für Tag mehr.
Samira fügt sich mühelos in seine glamouröse Welt ein. Auch die Mitglieder von Sems Band Afterglow werden schnell zu Vertrauten. Doch hinter der Fassade verstrickt sich Sem immer mehr im Netz seiner Lügen, während Samira es meidet, sich auf ihr verlorenes Gedächtnis zu konzentrieren.
An der Seite der Band scheint ihr neues Leben perfekt, bis schließlich die verlorenen Erinnerungen zurückkehren – und Samira nicht länger vor ihrer Vergangenheit davonlaufen kann …

Eine Rockstar-Romance voller Höhen und Tiefen, die Herzen im Takt schlagen lässt und Erinnerungen an einmalige Konzerterlebnisse wachruft.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Wenn ein Lied Halt gibt

Rezension von Lost in Afterglow von Jo Jonson

Wenn ein ...

Rezension von Lost in Afterglow von Jo Jonson

Wenn ein Lied Halt gibt
Diesmal wieder als Buch
Samira, eine junge Frau, fährt, nach dem sie auf einem Parkplatz aufgewacht ist, scheinbar ziellos auf einen Parkplatz neben einem Bus. Dort trifft die verletzte junge Frau auf Sem, einen Rockstar, der nach einem Konzert dort gerade eine Zigarette raucht.
Sem kümmert sich um die verwirrte Samira, die sich an nichts mehr erinnern kann. Zwischen den beiden besteht aber sofort eine gewisse Anziehung. Mit der Zeit erinnert sich Samia auch wieder an Bruchstücke aus ihrem Leben. Leider scheint es aber eher negativ zu sein und versetzt sie erneut in Angst.
Was ist mit Samira passiert, wird sie sich komplett wieder erinnern können? Wird die Romanze zwischen ihr und Sem bestehen bleiben.

Spannender Liebesroman. Am Anfang braucht man ein bisschen, um in ihn reinzukommen, aber das Puzzle wächst immer weiter zusammen. Daher ist es nicht nur ein Liebesroman, sondern auch ein Krimi, der sich durch sich wie ein roter Faden durch das Buch führt.
Mir hat er gefallen. Wer nicht nur auf oberflächliche Liebesromane steht, wird ihn mögen

Veröffentlicht am 18.11.2023

Rockstar Romance - ja, aber anders

Kennt man eine, kennt man alle?
Wer so etwas behauptet, dem sei Lost in Afterglow empfohlen.

Kennt man eine, kennt man alle?
Wer so etwas behauptet, dem sei Lost in Afterglow empfohlen.
Samira erwacht in ihrem Auto auf einem Rastplatz mit einer Platzwunde am Kopf ohne jegliche Erinnerung und fährt vollkommen panisch einfach los. Wohin weiß sie nicht. Sie fährt einfach. Irgendwann beschließt sie, anzuhalten, findet keinen Parkplatz und stellt sich etwas abseits hinter ein Gebäude. In diesem desolaten Zustand findet Sem sie. Er ist fasziniert von der jungen Frau, obwohl bzw gerade weil sie ihn nicht erkennt. Sollte er sich tatsächlich mit jemandem unterhalten, die ihn nicht direkt in die Rockstarschublade schiebt, sondern ihn als Menschen wahrnimmt? Er beschließt, sich um sie zu kümmern. Ob das die richtige Entscheidung gewesen ist ?
Es beginnt düster und bleibt erstmal lange Zeit so. Mal davon abgesehen, dass es natürlich die bessere Entscheidung gewesen wäre, Samira in ein Krankenhaus zu bringen, hat Sem den richtigen Entschluss gefasst, sich um sie zu kümmern, denn beide werden einander heilen. Samira kämpft mit den wiederkehrenden Erinnerungen, während Sem feststellt, dass er schon Jahre nach etwas sucht, was ihm fehlt. Samiras Rückblicke, bzw. Erinnerungen treiben mir fast die Tränen in die Augen. Was für eine kaputte Welt. Dass das Verbrechen, dem sie zum Opfer gefallen ist, durch die Geschichte hindurch im Hintergrund schwelt, lässt mich verunsichert weiterlesen. Spannend bleibt es dadurch die ganze Zeit.
Das Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber es beeindruckt mich nicht.
Definitiv eine spannende, andere Art in diesem Genre, sehr faszinierend.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Gib niemals auf...

„Lost in Afterglow“ ist eine Rockstar-Romance voller Höhen und Tiefen, die Herzen im Takt schlagen lässt und Erinnerungen an einmalige Konzerterlebnisse wachruft. Es ist der Beginn der Rockbandreihe Afterglow und weitere Bände sind in der Entstehung.

Es beginnt mit einem ereignisreichen Prolog, der schon mal zum Schlucken war, aber auch gleichzeitig einen kleinen Lichtblick eröffnet. 10 Jahre später geht es dann direkt in die Handlung hinein und wird nicht weniger aufregender. Die Ereignisse überschlagen sich und Samira landet schließlich auf einem Parkplatz in Leipzig, kann sich an nicht erinnern, weiß nicht wer sie ist und ist geprägt von ihren letzten Stunden. Dabei rennt sie dem Frontmann der Band Afterglow direkt in die Arme, was sie natürlich nicht ahnt und ab hier nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sem hat ein viel zu gutes Herz und bringt es nicht zu Stande Samira sich selbst oder irgend jemand Fremden zu überlassen, also nimmt er sie mit ins Hotel. Es wäre ja nicht so, dass die Band nicht gerade auf Tour ist und seine Bandkollegen sich bereits wundern. Jedenfalls trennen sich ihre Weg nicht mehr so schnell, es beginnt eine atemberaubende, intensive, leidenschaftliche und zu sich selbst findene Zeit, die nicht nur die beiden, sondern auch den Rest der Band prägen wird.
Das Ende ist nochmal besonders emotional und es endet in einem zukünftigen Epilog.

Die Haupthandlung ist sehr kurz- und schnelllebig. Die Zeit rast rasant vorbei, obwohl sich die einzelnen Passagen wie bei den Charakteren selbst nach einer viel längeren Zeit anfühlen. Die Story ist von der jeweiligen Gefühlslage der Charaktere geprägt, es ist impulsiv, zart, laut, wieder leise, absolut emotional und mit viel Gefühl versetzt. Daneben ist es absolut aufregend, mit Flashbacks und Erinnerungsfetzen sowie einem Thrillanteil versetzt.

Samira Sinner (26), hat kein einfaches Leben bisher gelebt und sie ist zwar eine gesellige, jedoch sehr einsame junge Frau. Trotz der ganzen Tiefschläge und schweren Zeiten, die sie durchmachen musste, ist sie stets eine Kämpfernatur gewesen. Aber es gibt auch Dinge, die selbst sie in die Knie zwingen. Eines hat sie definitiv gemacht, gelebt, um zu fühlen und auch vielleicht so etwas wie Liebe zu finden, aber hauptsächlich um etwas zu empfinden. Ihr Gedächtnisverlust ist zwar beängstigend, aber auch eine Chance für einen Neuanfang.

Sem Kramer (35), ist Frontmann der Band Afterglow. Sie touren gerade durch Deutschland, Österreich und Tschechien. Er genießt das typische Rockstarleben, Euphorie wo auch immer er auftaucht, er wird von den Frauen geliebt, hat freie Auswahl, liebt was er tut, er lebt für die Musik. In den letzten 15 Jahren hat er sich genau dort hingebracht, wo er nun steht, natürlich nicht alleine, dazugehören auch seine 4 anderen Bandmitglieder. Doch so ein Leben zerrt auch an einem und die Luft ist auch irgendwann mal raus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Zeilen fließen locker und flüssig nur so dahin und die andauernde Spannung und angepasste Gefühlslage, begleitet von einer schönen Wortgewandtheit machen das Lesen und Erleben einfach sehr leicht. Die einzelnen Kapitel sind ungefähr gleichbleibend lang.
Die Geschichte wird in der Erzählperspektive überwiegend aus der Sicht von Samira wiedergegeben, aber auch die anderen entscheidenen Charaktere bekommen ihre jeweiligen Zeilen.
Das Buchcover spricht mich sehr an, ist durch seine Farbwahl auffallend und passt einfach unheimlich gut zum Storyhintergrund.

„Sie ließen sie stark sein in all ihrer Schwäche.“

Mein Fazit: Auch wenn es manchmal ausweglos erscheint, gibt es doch einen Weg oder einen Hoffnungsschimmer, der dir anderes ebnet, dir Kraft schenkt und dich wieder hoffen lässt. So etwas kann Musik, Songzeilen oder bestimmte Personen hervorrufen. Diese Rockstaromance ist sehr einzigartig, einfach besonders und gewiss nicht frei von Problemen, aber gefüllt mit viel Zuversicht, einem guten Gefühl und emotionalen Höhen sowie Tiefen. Absolut lesenswert und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Extrem emotionale Geschichte mit Tiefgang

Ich habe bereits zwei andere Bücher von Jo Jonson gelesen und wusste, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt. Entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an „Lost in Afterglow“. Und tatsächlich hat mich die Geschichte von der ersten Seite an extrem gefesselt.

Es geht um Samira, die mit einer Amnesie und blutender Stirn am Steuer ihres Autos aufwacht und das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Von Angst getrieben fährt sie los und findet gegenüber einer Halle, in der gerade ein Konzert zu Ende geht, einen versteckten kleinen Parkplatz unter Bäumen. Dort trifft sie auf Sem, einen Rockstar, der sich nicht als solcher zu erkennen gibt und von dem sie, ohne es noch zu wissen, seit Jahren schwärmt. Obwohl er zuerst denkt, sie sei ein Groupie, hilft er ihr in ihrer Not und fühlt sich von Tag zu Tag mehr zu ihr hingezogen. Doch obwohl sie vertrauter miteinander werden, verstrickt sich Sem immer mehr in seinen Lügen. Gleichzeitig scheint Samira keinen Wert darauf zu legen, dass ihr Gedächtnis zurückkehrt.

Doch was wird passieren, wenn Sems Lügen auffallen und Samiras Erinnerung zurückkehren? Wie wird sich Sems Leben im Rampenlicht ändern? Und sind Samiras Ängste, was ihre Vergangenheit betrifft, berechtigt? Was ist vor ihrer Amnesie passiert?

Der wundervolle Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Ständig bekommt der Leser (und die Protagonistin) ein paar Häppchen vorgeworfen, die eine Frage beantworten, aber weitere aufwerfen. Die Geschichte wurde für mich von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Amnesie der Protagonistin macht die Geschichte sehr emotional. Sehr gut geschrieben!

Eigentlich meide ich deutsche Bücher mit englischem Titel, weil ich der Ansicht bin, dass der Leser bereits beim Titel Assoziationen zu Inhalt und Sprache erhalten sollte. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil mich die Vorstellung des Buches durch die Autorin sehr gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist absolut super. Auch nimmt die Geschichte dramatische Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Ich vergebe ich dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Romantic Thrill lieben.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wundervoller Rockstars Roman

„Lost in Afterglow“ ist ein wundervoller Rockstar Romance Roman von Jo Jonson.

„Lost in Afterglow“ ist ein wundervoller Rockstar Romance Roman von Jo Jonson.

Samira erleidet einen Gedächtnisverlust und landet, ohne es zu wissen, in den Armen des Rockstars, dessen Lieder sie vor 10 Jahren vor dem Suizid bewahrt haben.
Für Sem ist Samira anfangs nur ein weiterer Groupie, doch als er merkt, dass sie nicht weiß wer er ist bietet er ihr Hilfe an.
An der Seite der Band „Afterglow“ scheint ihr neues Leben perfekt, bis schließlich die verlorenen Erinnerungen zurückkehren.

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt zur Geschichte und ist mit so viel Liebe zum Detail entworfen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Protagonisten Samira und Sem wirken sympathisch und authentisch und auch die restlichen Mitglieder der Band sind liebevoll und humorvoll dargestellt.

Durch Samiras Vergangenheit, die sie bald einholt, ist die Geschichte durchweg spannend und es gibt auch ein paar unvorhersehbare Wendungen.
Die Liebesgeschichte zwischen Samira und Sem steckt voller Höhen und Tiefen, durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in beide hineinversetzen und das Tourleben genießen.

„Lost in Afterglow“ ist ein wundervoller Roman über Musik, Liebe und Mut.
Ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit und kann euch das Buch absolut ans Herz legen.