Cover-Bild Toni & Lou. Ein Garten für die Tiere
Band der Reihe "Toni & Lou"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jonny Lambert

Toni & Lou. Ein Garten für die Tiere

Über die Freude, sich gegenseitig zu helfen: Pappbilderbuch mit erster Vorlesegeschichte. Für Kinder ab 2 Jahren
Sandra Grimm (Übersetzer), Jonny Lambert (Illustrator)

Einander helfen ist schön!
Bär Toni und seine Vogelfreundin Lou wollen eine Blume pflanzen. Mit seinen großen Tatzen kann Toni gut tiefe Löcher graben. Die anderen Tiere wollen auch Sträucher und Blumen einpflanzen. Toni hilft ihnen gern. So entsteht ein bunter Blumengarten für die Bienen und alle Tiere des Waldes. Sie merken: Einander helfen macht Spaß! Die Pappbilderbuch-Reihe mit dem sanften Toni und seiner fröhlichen Freundin Lou ist einfach bezaubernd. Ihre kurzen, lebendigen Geschichten eignen sich bestens für Kinder ab 2 Jahren.

Vorlesespaß mit Toni & Lou
• Herzerwärmend und sympathisch: Wunderbare Pappbilderbuchreihe zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag.
• Erster Vorlesespaß: Die kurze Geschichte ist ideal zum Vorlesen für Kleinkinder ab 24 Monaten.
Liebenswerte Charaktere : Die Freunde Toni und Lou erleben Situationen, mit denen sich Kinder ab 2 Jahren gut identifizieren können.
• Charmant erzählt und lebendig illustriert von Jonny Lambert .
Perfekt für kleine Kinderhände : Dicke Pappseiten und handliches Format.
Geprüfte Qualität : Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

Gemeinsam den Alltag meistern
Der liebenswerte Bär Toni und seine lustige Vogelfreundin Lou sind die Helden dieser neuen Bilderbuch-Reihe. Zusammen lernen und erleben sie viel Neues und machen Erfahrungen, die Kinder ab 2 Jahren aus ihrem Alltag kennen. Die lebensnahen Geschichten nehmen die Gefühle der Kleinkinder ernst und fördern ihre Empathie. Mit seinen sympathischen Charakteren und farbenfrohen Naturszenen trifft Jonny Lambert direkt ins Herz und bezaubert Groß und Klein. Ein schönes Geschenk zum Einstieg in die Welt des Vorlesens.

Eine wundervolle erste Vorlesegeschichte mit dem Bären Toni und seiner Freundin Lou zum Thema Einander helfen für Kinder ab 2 Jahren.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Freunde helfen sich gegenseitig!

Toni, der Bär, und Lou, der kleine Vogel, sind beste Freunde. Heute möchten sie eine Blume pflanzen, denn sie finden die Blüten so schön und auch die Bienen freuen sich darüber. Als sie einen schönen Platz gefunden haben, beginnt Toni sofort ein großes Loch zu graben. Die anderen Tiere des Waldes kommen nun ebenfalls dazu und bewundern Tonis Tatzen, die so toll graben können. Darum bitten sie ihn auch, ihnen Löcher zu graben. Immer wieder kommt jemand und Toni buddelt wieder ein Loch. Erst als schon der Abend naht, pflanzen er und Lou schließlich ihre eigene Blume und freuen sich, als gleich eine Biene auf der Blüte landet.

Jonny Lambert hat das Buch illustriert und die Geschichte dazu verfasst. Sein Illustrationsstil ist einzigartig und wunderbar farbenfroh. Seine Geschichte über Freundschaft ist unterhaltsam, zeigt aber gleichzeitig, wie wichtig es ist zusammenzuhalten und gemeinsam Dinge anzupacken, denn jeder hat seine eigenen Talente.

Dieses Pappbilderbuch ist einfach nur bezaubernd schön! Wir lieben die Art, wie Jonny Lambert erzählt und illustriert. Obwohl das Buch bereits ab zwei Jahren empfohlen wird, liebt meine siebenjährige Tochter es sehr, denn sie kann es schon problemlos alleine lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Helfen verbindet!

oni und Lou haben eine neue Blume und der möchten sie gerne ein schönes Zuhause geben. Gemeinsam ziehen sie los, um ein schönes Plätzchen für sie zu suchen. Als sie einen schönen Ort gefunden haben, beginnt der starke Toni eifrig an zu buddeln, so eifrig, dass das Loch viel zu groß für die zarte Blume wird, aber dafür werden die anderen Tiere auf Toni aufmerksam. Sie alle bringen ihren Lieblingspflanzen zu ihm und bitten ihn, auch für diese Pflanzlöcher zu graben. Eifrig macht sich der hilfsbereite Bär auch an diese Arbeit. Als er endlich für alle anderen Tiere deren Büsche, Bäume und Blumen eingepflanzt, ist für ihre Blume ein wunderschöner Garten entstanden. Jetzt muss nur noch vorsichtig das Pflanzloch verkleinert werden und Tonis und Lous Pflanze könnte sich nicht wohler fühlen und alle Tiere freuen sich über den herrlich blühenden und duftenden Garten, vor allem die Bienen!

Wie es es für Lou schön, so einen großen starken Freund wie Toni zu haben! Dabei ist er auch noch so hilfsbereit, dass er erst allen anderen hilft, bevor er sich um die eigene Blume kümmert. Aber das macht nichts, denn es hat sich gelohnt, als endlich die eigene Blume an die Reihe kommt, hat Toni schon einen wunderbaren Garten geschaffen. Hilfsbereitsschaft lohnt sich also ebenso, wie mal etwas abzuwarten und nicht immer sofort erst sein eigenes Ding durchzuziehen.

Lesen regt die Fantasie an und bei diesem ersten Bilderbuch mit ganz stabilen dicken Pappseiten lernen Kinder ab 2 Jahren den kurzen einfachen Texten und Zusammen zu lauschen, diese mit den großflächigen bunten Bildern zu vergleichen. Sie steigern die Konzentration und lernen erste Zusammenhänge wie, einander zu helfen stärkt Freundschaften und macht das Leben schöner, wie ein Garten. Bienen freuen sich besonders über duftende Blüten und andere Tiere auch. Sie können diesese kleine Buch selbst in die Hand nehmen und immer wieder ihre Freunde Toni & Lou auf ihnen entdecken, diese Seiten reißen nicht so schnell. Die Autorin Sandra Grimm hat die Texte dazu passend für ihr Alter geschrieben und so können alles genau verstehen!

Veröffentlicht am 06.01.2024

ganz wunderbares Kinderbuch mit bezaubernden Illustrationen

Toni & Lou ist eine Kinderbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren und von. Text und Illustrationen sind von Jonny Lambert erstellt. Erschienen sind die Pappbilderbücher in deutscher Übersetzung beim DK-Verlag.

Zuerst ...

Zuerst stelle ich euch heute den Band „Ein Garten für die Tiere“ vor.
Toni ist ein großer, starker, aber auch sehr gutmütiger Bär und Lou ein kleines, fröhliches Vögelchen. Die beiden sind beste Freunde. In diesem Band wollen die beiden eine Blume einpflanzen. Wie gut, dass Toni so stark ist und so große Tatzen hat. So kann er tiefe Löcher graben. Auch die anderen Tiere kommen dazu.Toni hilft den anderen Tieren Löcher zu graben. So entsteht ein bunter Blumengarten und alle Tiere freuen sich. Und sofort sind auch schon die ersten Bienen da, um den Blütennektar zu sammeln.

Was für ein bezauberndes Buch! Es handelt sich um ein stabiles Pappbilderbuch mit 24 Seiten. Die Illustrationen sind wunderschön. Und auch der Text ist altersgerecht gestaltet, sowohl von der Menge als auch vom Inhalt. Die Kleinen lernen spielerisch ein wenig von der Natur. Besonders schön finde ich aber auch die enthaltene Botschaft: Man sollte immer hilfsbereit sein und sich gegenseitig helfen. Gemeinsam ist man stärker und kann mehr erreichen. Das geht hier sehr schön hervor.

Fazit: Ein ganz wunderbares Bilderbuch, welches jedes Kleinkind begeistern wird, insbesondere auch wenn das Kind die Natur und Tiere so mag wie mein Enkelkind. Gerne empfehle ich euch dieses schöne Vorlesebuch für eure Kinder oder Enkelkinder weiter!