Cover-Bild Ein neues Leben (Sunset River 2)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Josefine Weiss

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Wenn dein Herz bricht, verlier nicht die Hoffnung auf ein neues Leben!

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit ausgerechnet dem Mann zu, der die Schuld an ihrem Leid trägt - Michael. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten Hoffnung schenken.

Als Isobel dann jedoch völlig unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, gerät ihr neues, liebgewonnenes Leben vollends aus den Fugen.

Teil 2 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr spannender 2. Teil!

Das Cover ist wieder unglaublich schön gestaltet und passt gut zum ersten Teil. Ich fand den 2. Teil wieder sehr spannend, vor allem als Piper verschwunden. Man erfährt auch viel über Isobels und Michael´s Vergangenheit, vor allem über einen Schüler von Isobel, der bei einem Schulausflug gestorben ist und Isobel sich die Schuld gibt. Von Bee, Michaels Frau, die vor 5 Jahren gestorben ist, erfährt man auch viel. Zwischen Michael und Isobel gibt es immer wieder süße Momente, jedoch zieht sich Michael immer wieder zurück, nachdem er Isobel geküsst hat. Ich fand das ein bisschen nervig, dass es immer ein hin und her gab und finde, dass Michael sich endlich entscheiden sollte. Ich finde Beth auch unglaublich süß und glaube auch, dass Michael sich auch ihretwegen nicht ganz auf Isobel einlässt, da Isobel Beth´s Lehrerin ist. Ich fand das Buch sehr spannend und freue mich auf den 3. Teil!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen

"Sunset River - Ein neues Leben" ist der zweite Teil der Sunset-River-Trilogie von Josefine Weiss. Die Hauptrollen spielen die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel Redburn und der Diner-Besitzer Michael Truston. Allerdings gestaltet sich der Verlauf ihrer Liebesgeschichte ziemlich holprig, denn besonders Michael fällt es schwer, sich voll und ganz auf Isobel einzulassen. Grund dafür ist der Tod seiner Frau Bee vor vier Jahren, den er noch nicht verarbeitet hat. Dabei schien in Teil 1 zwischen ihm und Isobel alles sehr vielversprechend, bis er sie nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht einfach hat sitzen lassen. Viele seiner Handlungen mögen zwar stellenweise nachvollziehbar sein, kratzen aber deutlich an seinen Sympathiepunkten, denn so eine Behandlung hat Isobel, die immerhin für sich versucht, eine klare Grenze zu ziehen, nicht verdient. Dass sie dennoch manchmal schwach wird und das Interesse an Michael weiterhin bestehen bleibt, kann man ihr nicht übel nehmen. Insgesamt fand ich es stellenweise dennoch anstrengend, dem Liebeswirrwarr zu folgen und Michaels Handlungen weiter zu tolerieren. Dafür entschädigt haben die Nebenhandlungen, die für die nötige Spannung abseits dieser komplizierten Beziehung gesorgt haben. Denn gerade Isobel sieht sich neben der verworrenen Liebesgeschichte zu Michael auch noch mit familiären Differenzen konfrontiert. Dabei gibt es Parallelen zu Geschichten, die im ersten Teil bereits erzählt wurden und bei Isobel alte Wunden wieder aufreißen.
Sprachlich fährt der Roman fort, wie man es aus dem ersten Teil gewohnt ist und erzählt abwechselnd in 22 Kapiteln aus der Sicht von Isobel und Michael. Ich habe Teil zwei förmlich verschlungen und bin auf das Ende der Liebesgeschichte in Teil 3 gespannt.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Nur Freundschaft geht das?

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns mit nach Tennessee , dort lernen wir Isobel kennen. Dorthin gereist um ihren Vater zu treffen , bleibt sie in Sunset River hängen und trifft auf Michael und verliebt sich.
Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Auch das Cover ist schon hübsch und verrät uns etwas über den Inhalt. Ein klassisches Cover für einen Liebesroman.
Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der zweite Teil und sie lieben sich . Haben aber beschlossen nur Freunde zu sein. Ob das gelingen kann ?
Michael und Isobel sind interessante Charaktäre, aber auch der Rest wie Beth oder Thiara bereichern die Geschichte.
Es ist eine hübsche Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen , witzigen aber auch nachdenklichen Momenten.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich mag die Bücher der Autorin gern.

Veröffentlicht am 24.10.2023

besser als Band 1

Ich finde, in Band 2 passiert nochmals richtig viel. Ich fand das Buch über weite Strecken sehr schön. Isobel und Michael versuchen sich in diesem Band in gewisser Weise an dem Konzept Freundschaft und scheitern daran. Michael fordert ganz schön Geduld, er ist aber auch sofort da und so kann zumindest ich ihn noch gut verstehen. Mit Isobels Familie ist es nicht immer leicht, in diesem Band tut sich da so einiges, was ich sehr schön fand - ohne diese entscheidende Handlung wäre die Geschichte nämlich über 3 Bände hinweg ziemlich fad geworden. Die Geschichte rund um die Stiefschwester brachte etwas Schwung und Dramatik hinein fand ich. Es liest sich weiterhin leicht und der Schreibstil macht es auch leicht, allem zu folgen. Man sollte die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Cosy Stimmung- gute Fortsetzung

“Ein neues Leben“ ist der zweite Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss.

Es sind ein paar Monate vergangen und immer noch versuchen Isobel und Micheal nur eine Freundschaft zu führen. Sie gehen sich aber mehr oder weniger aus dem Weg und man merkt, dass es beiden mit dieser Entscheidung nicht gut geht. Doch Isobel stürzt sich in ihre Arbeit als Grundschullehrerin und hat dort auch Kontakt zu Beth, der Tochter von Michael. Letztendlich müssen sie beide sich zusammenreißen um für eine Schulaufführung zusammen zu arbeiten. Aber Isobels Vergangenheit holt sie ein und es wird sehr schwierig für sie. Michael kann sich trotz alle dem nicht für Isobel entscheiden und hadert mit seinen Gefühlen, aber wird er ihr helfen und beistehen?

Wir lernen in diesen Teil Isobel noch ein bisschen besser kennen. So ist ein herzensguter Mensch und man merkt ihr die Freunde an ihrer Arbeit in der Grundschule wirklich an. Aber sie sehnt sich auch nach Liebe und nach Michael. Der ist hier sehr wankelmütig und weiß nicht was er tun soll. Das hin und her kann manchmal nervig sein, aber es will eben nichts überstürzen, immerhin hat er auch noch eine kleine Tochter. Die eigentliche Liebesgeschichte steht hier nicht so stark im Raum, sondern wir lernen die Charaktere etwas besser kennen. Auch begegnen uns hier neue Charaktere die mir auch direkt sympathisch waren. Der Schreibstil ist wie zuvor sehr flüssig und die Grundstimmung in diesem Buch ist weiterhin sehr leicht und stimmig.

Teil drei erscheint direkt am 31.10.23.
Ich kann den zweiten Teil und den ersten Teil wirklich empfehlen und bin nun gespannt auf den letzten Teil.