Cover-Bild Die Stimme, die ich sah
Julia Mai

Die Stimme, die ich sah

Über Vertrauen, Hingabe und Intuition
Julia Mai (Herausgeber)

Die junge Wölfin Liora versteht ihr Leben nicht mehr: Wieso wollen eigentlich nicht alle die Welt zu einem schöneren Ort machen? Für ihre großen Träume belächelt, ist sie es leid, sich der Eintönigkeit des Alltags anzupassen.

Durch Zufall begibt sie sich auf eine Reise nach dem Sinn ihres Lebens, die eine emotionale Achterbahn voller Höhen und Tiefen bereithält. An einem Ort, an dem Liora niemals damit gerechnet hätte, erkennt sie, dass weder ihr Leben als Außenseiterin noch ihre Reisebegleitung Zufälle sind. Doch wie ist es möglich, dem Unbekannten zu vertrauen, wenn es nicht mit dem Verstand greifbar ist?

Julia Mai interpretiert in ihrem Kunstmärchen Klischees aus Fabeln auf eine inspirierende Art und Weise vollkommen neu. Sie verdeutlicht, welch wichtige Begleiter Alleinsein, Vertrauen sowie Geduld auf unserer persönlichen spirituellen Reise sind und wem wir öfters lauschen dürfen: unserer Intuition.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Unser eigenes Leben

Liora, eine junge Wölfin, welche schon früh ihre Eltern verloren hat, wird umso mehr von der Großmutter, einer phantastischen Köchin und vom Großvater, dem Leitwolf, unter deren Fittiche genommen, soll doch Liora selbst innerhalb eines Jahres die Position an der Spitze des Rudels übernehmen. Aber will sie diese Verantwortung überhaupt auf sich laden, dem vorgezeichneten Plan ohne Hinterfragen folgen? Hat Liora vielleicht ganz andere Vorstellungen und Ziele? Was ist denn ihre Bestimmung? Als sie von der weisen Eule hört, möchte sie diese um Rat fragen, aber auch der Weg zum wissenden Orakel der Tiere ist kein einfacher.

Vom Titelblatt schon magisch angezogen, vermag Julia Mai auch mit ihrer melodischen Sprache den Leser sofort zu inspirieren. Allein die Widmung, welche dem Buch vorangestellt ist, löst Emotionen und zustimmendes Kopfnicken bei mir aus. Ebenso ergeht es mir beim sehr persönlichen Vorwort von Julia, die klingt, als wäre sie bereits eine gute Freundin, die einen kennt mit all den Träumen, die irgendwo schlummern und mit Zweifeln, welche diese verhindern.

Und dann geht es auch schon hinein in Lioras bezauberndes Märchen, das voller spannender Erlebnisse steckt und möglicherweise das Leben des Lesers (zumindest in Teilen) widerspiegelt. Etliche Tiere begegnen der jungen Wölfin, erzählen von ihrem eigenen Schicksal, geben Tipps oder verwirren eher als zu helfen. Aus allen Begegnungen und Gesprächen aber darf Liora dazulernen, nicht nur die „Wahrheit“, denn was ist schon die „Wahrheit“, sondern Grundlegendes über Vertrauen und Intuition. Liora sieht und begreift, dass sie eigene Erfahrungen sammeln darf und auf ihre innere Stimme, auf ihr Bauchgefühl hören soll. Das Leben ist keine eindimensionale Sache, die angepasst an die Normen anderer starr abgearbeitet werden muss, vielmehr ist es doch aufregend, vielerlei Facetten zu erkennen und auszuprobieren.

Interessante Hinweise stecken in diesem so liebevoll gestalteten Büchlein, Großmutters duftender Tee steigt mir sofort in die Nase, etliche Assoziationen mit Bachblüten und entsprechenden Bildern sehe ich vor mir, die erwähnte Ayurveda-Anwendung fügt sich stimmig ein. „Es wärmte dabei nicht nur meinen physischen Körper, sondern auch mein Herz.“ (kindle, Pos. 233). „Folge diesem Ruf deiner Seele, auch wenn dein Verstand es nicht erfassen kann.“ (Pos. 386), sollte als Motto wieder viel mehr in den Mittelpunkt unseres Seins rücken. Positives auch aus schwierigen oder im Moment unüberwindbar scheinenden Hürden zu ziehen, das lässt die schönen Tage wieder umso mehr erstrahlen.

Es gibt viele Stürme in unserem Leben, Julias Buch da zur Hand zu nehmen, lässt uns vielleicht leichter durchnavigieren und gut am nächsten Etappenziel ankommen. In diesem Sinne empfehle ich „Die Stimme, die ich sah“ von Herzen gerne weiter.

Titel Die Stimme, die ich sah
Erscheinungsdatum 27. September 2022
Verlag Nova MD

Veröffentlicht am 07.12.2022

Inspiration, Hingabe und Vertrauen, finde dich Selbst

Mich persönlich hat die Reise mit der jungen Wölfin Liona sehr berührt.

Mich persönlich hat die Reise mit der jungen Wölfin Liona sehr berührt.
Ich habe jede Mittagspause mich zum Lesen zurückgezogen und 3 Kapitel am Tag von der unglaublichen Geschichte gelesen. Ich habe mich in dieser Reise so oft selbst wieder erkannt. Es liefen Tränen und es hat mich abgeholt. Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für mein Leben.
Man kann es nicht beschreiben, aber ich hatte jedes Mal eine Gänsehaut, nur wenn ich von dem Buch sprach und was es mit mir machte und wie ich mich dabei fühlte.

Der Schluss hat mich selbst noch bei den Danksagungen berührt, denn ich heiße Stephanie, Stephanie Bär und die Danksagung, die einer anderen Stephanie galten, die die Weisheiten des Bären hervorbrachte, ließen mir wieder die Tränen kommen, denn irgendwie sehe ich es einfach als ein kleines Zeichen für mich selbst. Das richtige Buch für eine Rezension gewählt zu haben, das Cover hat mich einfach sofort gefangen genommen und mich mit mir selbst beschäftigt, wie ich es noch nie zuvorgetan habe.

Es hat mich abgeholt, mir gezeigt, dass ich in meinem Leben, mit den bereits gegangenen, nicht immer leichten Wegen, wirklich sehr stark geworden bin. Mich jedoch nicht mehr von meinem Weg abhalten lasse und ich weiß, dass ich gut bin, so wie ich bin.

Danke, liebe Julia für dieses Buch. Es wird für den Ein oder Anderen ein Geschenk in diesem Jahr sein, welches durch mich weitergegeben wird. Da es ein Rezensions-Exemplar war, werde ich mir selbst Dein Buch kaufen, da es definitiv einen Platz in meinem baldig entstehenden Bücherregal finden wird.

Ich habe gerade Die Stimme, die ich sah von Julia Mai rezensiert.

DieStimmedieichsah

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 06.12.2022

Reise zum Sinn des Lebens

An diesen Punkt kommt sicher jeder in seinem Leben, sich zu Fragen, was der Sinn des eigenen Lebens ist. Hier darf man Liora auf ihrer Reise begleiten, viele Reisebegleiter kennenlernen und ganz eintauchen in eine komplett andere Welt.
Wirklich absolut toll geschrieben und eine großartige Idee dieses doch eher schwierige Thema in einem Kunstmärchen zu verpacken. Kein trockener Ratgeber, sondern eine liebevoll gestaltete Geschichte aus der man genau ziehen kann, was man in diesem Moment braucht oder sie auch einfach "nur so" genießen kann.
Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein unglaublich wichtiges Buch!

Bevor ich euch meine durchweg positive Meinung zum Buch mitteile, möchte ich mich bei Sand Mercier bedanken, dass sie mich auf die Autorin und das Buch aufmerksam machte. Es ist einfach ein Schmuckstück - sowohl außen als auch innen.
Während des Lesens war mir nicht ganz klar in welches Genre ich das Buch stecken kann, denn wir haben eine Wölfin als Protagonistin, die uns auf ihrem Weg mitnimmt und oftmals dafür sorgte, dass ich tief in mich gehen musste.
Liora ist die zukünftige Leitwölfin ihres Rudels, wenn es nach ihrem Großvater geht, der sehr streng und zielstrebig versucht Liora auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten. Doch die junge Wölfin möchte diesem Zwang entkommen und ihrem inneren Impuls folgen, um ihr Leben selbstbestimmt und glücklich zu führen. Ob ihr das gelingt, solltet ihr definitiv selbst herausfinden.
Julia Mai hat einen so tollen und leichtfüßigen Schreibstil, dass ich einfach so über die Seiten hüpfte und mit jedem Abschnitt gespannter wurde. Das Buch wartet mit Weisheiten und viel innerer Kraft auf, außerdem erhält der Leser zwei Geschenke.
Abschließend kann ich nur nochmal betonen, dass dieses Buch einfach für jeden passen kann. Es geht einfach um das Leben, um Freiheit und Selbstbestimmung, um Mut und Kraft. Tut euch selbst einen Gefallen und schaut hinein.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Alles ist in dir

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, war da der Impuls:"Lese es!". Mein Impuls hat sich wieder einmal bestätigt.

"Die Stimme, die ich sah" von Julia Mai ist eine besondere Geschichte, die ins Herz geht und die Seele berührt.

Das wunderschöne Cover zeigt uns einen Hauch von Natur und die heulende Wölfin vor dem Mond. Es ist traumhaft und vermittelt einerseits Erdung, Verbundenheit, andererseits Freiheit und Harmonie.

Zusammen mit der jungen Wölfin Liora begeben wir uns auf eine intensive Reise- vorausgesetzt wir lesen mit offenen Herzen und sind bereit für die Impulse und Weisheiten des Buches.  Es ist also kein simpler Roman, den man mal eben so wegliest.

Liora steht als zukünftige Leitwölfin unter Druck. Unter den strengen Reglement ihres Großvaters muss sie ihr wahres Ich immer wieder zur Seite schieben. Liora ist anders als die anderen Wölfe und verspürt eine tiefe Sehnsucht. So macht sie sich, ermutigt von ihrer Großmutter,  auf die Reise ins Unbekannte.

Julia Mai schreibt so leicht und fließend.  Man könnte das Buch sehr schnell durchlesen, doch würde man dann die kleinen Wunder verpassen,  die sich in der Geschichte verbergen und entdeckt werden wollen. Es warten im Buch zwei Geschenke auf die Leser und kleine Weisheiten. Zusammen mit Liora lernen wir nicht nur die weiße Wölfin besser kennen, sondern auch uns selbst. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel vorwegnehmen, doch möchte ich sagen, dass dieses Buch viel Gutes bewirken kann.

Auf der Reise gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Es ist ein Buch, dass man immer wieder lesen kann, weil man immer wieder Neues darin entdeckt oder  ein anderes Thema/ Kapitel gerade gut zur aktuellen Situation passt.

Somit kann es normal gelesen werden dort man schlägt ein bestimmtes Kapitel auf. Auch als Orakel hat es eine gute, unterstützende Wirkung.

"Die Stimme, die ich sah" ist also vielfältig. Es macht Mut den eigenen Weg weiter zu gehen (oder sich auf den eigenen Weg zu begeben), es schenkt Hoffnung,  Zuversicht und Kraft.

Es geht um das Leben, die Selbstbestimmung,  Freiheit und so viel mehr. Jede*r wird für sich beim Lesen spüren, was einem mehr anspricht.Mich hat es zwischendurch stark berührt, bei manchen Szenen musste ich Schmunzeln,  weil es mir früher so erging. So gewann ich wertvolle Erkenntnisse.  Andere Szenen machten mich wütend, wiederum andere berührten mich auf besondere Weise.

Am Ende breitete sich eine wohlige Stille aus. Das für mich wohl größte Geschenk. "Die Stimme, die ich sah" ist eine wahre Herzensempfehlung,  ein Buchschatz voller kleiner und großer Wunder.

Bist du mutig genug für ein besonderes Abenteuer - vielleicht das Abenteuer deines Lebens?

Dann lerne Liora kennen und entdecke die Wölfin und so viel mehr  in dir.