Cover-Bild Bridgerton - Der Duke und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 04.02.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Der Duke und ich

Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schade, Erwartungen nicht erfüllt

Aus dem Klappentext

Aus dem Klappentext

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, nachdem ich die Netflix Serie regelrecht inhaliert habe.
Ich saß stundenlang vorm Fernseher und hatte mich schockartig verliebt.
Netflix hat es wirklich verstanden, eine romantische, historische und spannende Serie zu produzieren, die für meinen Geschmack zu schnell vorbei war.
Während ich nun da saß und auf die 2. Serienfolge hoffte, sah ich, dass es das Buch gab.
Ich war gespannt und voller Vorfreude.
Leider wurde mir diese sehr schnell genommen.
Das Buch kann überhaupt nicht an die Serie heran reichen.
Normalerweise ist es eigentlich zum größten Teil immer so, dass die Bücher viel besser sind, als die Verfilmung.
Hier ist es genau umgekehrt der Fall.
Der Schreibstil der Autorin ist schon fast kitschig und die Charaktere haben wenig Bus überhaupt keinen Charme.
Die Handlung plätschert vor sich hin und hat mich nicht in ihren Bann ziehen können.
Wer auch immer bei Netflix das Buch fernsehtauglich umgeschrieben hat, hat ganze Arbeit geleistet und aus einem langweiligen Roman ein Highlight gebastelt.
Ich kann nur schlechte 3 Sterne vergeben.