Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 27.08.2022

Witziger als erwartet

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Seit dem Tod seines Vaters geht Anthony Bridgerton nicht davon aus, es im Leben irgendwie weiter zu bringen als er. Als Familienoberhaupt will er zwar den Namen der Bridgertons fortbestehen lassen, mit einem langen Leben oder einer glücklichen Ehe rechnet er allerdings nicht. Als er sich langsam für eine potenzielle Ehefrau entscheiden muss, fällt seine Wahl auf die aussichtsreichste Debütantin der Saison, Edwina Sheffield. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet mit ihrer älteren Schwester so viel besser versteht – und die ihm nicht nur Kontra gibt, sondern auch fest entschlossen ist, ihre Schwester auf keinen Fall mit Anthony verheiratet sehen zu wollen.

Da der Hype um die Bridgerton Serie noch immer ungebrochen ist, kommt man um das Fandom um Kathony ja fast schon gar nicht mehr herum. Ich selbst habe auch schon einige Szenen der beiden gesehen und war dementsprechend gespannt darauf, ob die literarische Vorlage die Chemie zwischen den beiden ebenso transportiert, wie das in meinen Augen in den Serienausschnitten der Fall war.

Was mir an Protagonist Anthony in diesem Buch wirklich gut gefallen hat, war die deutliche Entwicklung, die er zwangsläufig durchmachen musste. Das Trauma, mit dem er ganz offensichtlich aufgewachsen ist, war sicherlich nur schwer zu ertragen und hatte ganz eindeutig Einfluss auf seinen Charakter, was mir beim Lesen wirklich leid tat. Umso beruhigender fand ich es dann, dass er sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und man diesen Wandel schrittweise miterleben konnte, was ihn insgesamt zu einem authentischeren Protagonisten gemacht hat.

Kate ist für meinen Geschmack zu lange eher blass geblieben, was allerdings in den Sticheleien zwischen ihr und Anthony so ein wenig untergegangen ist. Dass sie eine starke Figur ist, hätte meiner Meinung nach definitiv durchgehend deutlich werden dürfen, nicht zuletzt auch, um einen insgesamt beständigeren Charakter zu bilden.

Die Kombination beider Protagonisten hat mich trotz ihrer persönlichen Schwierigkeiten und der Menge an Selbstzweifeln und Trauer wirklich positiv mit ihrem Humor überrascht. Die Wechsel zwischen Ernsthaftigkeit und witzigen Sticheleien hat der Geschichte insgesamt auf jeden Fall gut getan und das Buch für mich zu einer wirklich angenehmen Lektüre gemacht, zu der ich gerne wieder greife.

Fazit
Für mich waren Kate und Anthony definitiv mein bisher liebstes Paar aus der Reihe um die Bridgertons, die trotz einer ganzen Menge persönlicher Schwierigkeiten gleichzeitig auch unglaublich unterhaltsam zu begleiten waren.

Von mir gibt es dafür alle fünf Bücherstapel.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Anthony und Kate

Auch der zweite Teil der Bridgerton-Reihe hat sich in mein Herz schleichen können und ich habe ihn, wie schon seinen Vorgänger sehr genossen.

Auch bei diesem Band finde ich das Cover wieder sehr passend ...

Auch bei diesem Band finde ich das Cover wieder sehr passend und wunderschön. Auch hier nichts besonders auffälliges oder besonders künstlerisches, aber es passt absolut zum Buch.

Anthony Bridgerton hat man als Leser:in schon in Band eins kennengelernt und schon da habe ich ihn geliebt. Er ist ein Gentleman durch und durch.
Als Oberhaupt seiner Familie hat er bei all seinem Witz und Charme allerdings kein leichtes Los gezogen, was zwischendurch auch immer wieder deutlich wird. Er genießt zwar die Privilegien, die mit dem Titel „Viscount“ einhergehen, aber er trägt auch die Verantwortung seiner Familie und der Gesellschaft gegenüber. Er ist also auch ein sehr ernsthafter Charakter, der von dem plötzlichen Tod seines Vaters tief geprägt wurde.
Seine Starrsinnigkeit, was seine Erwartungen an sein Leben angeht und der ständige Vergleich mit seinem Vater, hat ihm die gesamte Handlung immer, permanent im Weg gestanden, was mich persönlich zu weil gelangweilt oder genervt hat. Man wollte ihn packen und schütteln.

Kate ist eine herrliche Protagonistin!
Sie ist witzig, intelligent, ironisch, aufsässig, zielstrebig und manchmal etwas starrsinnig. Sie vereint unfassbar tolle Charakterzüge und ich konnte mich wirklich zu 100% mit ihr identifizieren. Ihre Rolle als ältere Schwester hat das ganze noch verstärkt.
Genauso wie Anthony, hat auch sie schon ganz genau vor Augen, wie ihr Leben ablaufen werden wird. Dieser Plan wird von Anthony gründlich durcheinander gebracht und die beiden waren einfach nur hilarious zusammen.

Ich habe ihre Liebesgeschichte, ihr Zusammenwirken sehr genossen. Es war eine wunderschöne Enemies-to-Lovers Geschichte mit dem wunderschönen Setting Londons des 19. Jahrhunderts.

Als übergeordnete Plotline war wieder das Gesellschaftsjournal von Lady Whistledown zu finden. Ich liebe es sehr!

Die ganze Atmosphäre des Buches hat mir sehr gut gefallen und dem Hörbuch zu folgen war wieder ein Genuss! Diese Reihe ist wirklich dafür gemacht, sich die Hörbücher anzuhören.

Außerdem hat schon jetzt mein Herz und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 02.06.2022

K and a forever

Rezension

F: Welches Paar gefällt euch besser D&S oder K&A? Persönlich, mag ich Kate und Anthony lieber!

Rezension

So, auch ,, Bridgerton Band 2 (Wie bezaubert man einen Viscount? ) ", von Julia Quinn musste dran glauben!

Zuerst muss ich gestehen das mir Anthony total auf die Nerven ging und ich am Anfang dadurch meine Schwierigkeiten hatte. Ich weiß nicht weshalb genau! Vielleicht seine draufgängerische Art, war mir beim Lesen too much. Aber im Laufe der Geschichte hat er sich zu einem Schnuckel entwickelt. Einfach bezaubernd!

Auch hier gewinnt das Buch gegenüber der Serie deutlich. Die zweite Staffel finde ich persönlich besser, als Nummer eins, aber auch im gesamten ist das Buch einfach anders aufgebaut.

In der Serie wird alles so auf gepusht der eigentliche Fokus wird dort ausgelassen. Dabei sind Ängste und Trauerbewtigung ein wichtiges Thema. Das Buch braucht einfach diese ganzen überspitzten Tragödien nicht.

Ahh ich liebe es sogar ein ticken mehr, als mit Daphne und Simon deren Geschichte . Kommt auch daher da ich Kate's Charakter mag durch ihre Freche, intelligente Art. Und Anthony grrrrr er weiß, was seine Frau braucht 👀.

Psst die Intimszenen find ich äußerst gelungen.

Ps:Was ich hier wieder so toll finde das man am Ende erfährt, wie es mit den beiden weiter geht. Herrlich ❤️

Jetzt erstmal gibt's eine kurze Bridgerton Pause und dann wird definitiv Band 3 in Angriff genommen!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount

Ich bin von dieser Geschichte sehr begeistert.

Ich bin von dieser Geschichte sehr begeistert.
Neben unfassbar guten Humor, den die Autorin immer wieder in die knalligen Dialoge gesteckt hat, gab es auch hier, genau wie im ersten Teil tiefere Momente. Das ist gleich im Prolog zu spüren und somit ist mir Anthonys Verhalten gleich zu Beginn klar geworden.
Aber auch Kate hat tiefe Wunden, die hier zum Vorschein kommen.
Beide sind mir gleich ans Herz gewachsen. Vor allem mochte ich, wie sie sich neckten und sich immer übertrumpfen wollten, damit das „Streitgespräch“ zu ihren Gunsten ausgeht.
Ich fand die Sheffield Damen Mary, Edwina und Kate ganz zauberhaft. Ich lese es immer sehr gerne, wenn sich Familien so innig lieben. Es ist schließlich nichts Alltägliches, aber sehr wünschenswert.
Natürlich ist hier auch der ganze Bridgerton Clan vertreten, dieses Mal aber nicht so im Vordergrund.
Ich musste wirklich viel Schmunzeln und Kichern und natürlich war auch hier der zweite Epilog das absolute Sahnehäubchen. Auch die emotionalen Momente gingen ans Herz.
Diese Epoche macht unglaublich viel Spaß zu lesen. Diese Reihe besticht meiner Meinung nach durch ihr Familienleben und nicht so sehr durch die politischen Angelegenheiten. Das macht sie anders. Ich mag beides in historischen Liebesromanen.
Ich hatte sehr schöne Lesestunden und freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Grosse Liebe für diesen Band

Bridgerton 2 hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen, ich liebe die Figuren und die Geschichte. Auch die Handlungen haben mich voll gepackt und mitfiebern lassen.

Ich habe das Buch, kurz bevor ...

Ich habe das Buch, kurz bevor die Serie herausgekommen ist, gelesen und blöde Entscheidung. Von dem Plot her hat mich das Buch so viel mehr überzeugt als die Serie, weswegen ich schon beinahe enttäuscht war. Das Buch hat so viele lustige Gespräche, welche einfach rausgeschnitten wurden, auch die Handlung ist viel anders.

Nun unabhängig von der Serie: Das Buch ist wirklich eine typische Enemies to Lovers Geschichte, welche mich total zum Mitfiebern gebracht hat. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile der Reihe zu lesen! Das Buch war jetzt nicht mega tiefsinnig, doch es war so unterhaltsam und hat mich einfach wirklich überrascht und überzeugt! Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die Band1 oder die Serie geliebt haben, denn das Buch ist sogar noch so viel besser! Es ist wirklich einfach unglaublich! Eines meiner neuen Lieblingsbücher.