Cover-Bild Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
Band 3 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Band 3 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer)

Benedict Bridgerton ist verliebt

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 22.12.2021

Cinderella

„Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?“ ist der dritte Band der grandiosen Bridgerton-Reihe von Julia Quinn.

Benedict Bridgerton ist der zweitälteste Bruder und nach der Heirat seines Bruders Anthony das neue Verkupplungsopfer seiner ehrgeizigen Mutter. Er hat wenige Ambitionen, sich mit den heiratswütigen Debütantinnen abzugeben, aber ein Maskenball ändert seine Meinung. Magisch fühlt er sich zu einer geheimnisvollen Lady hingezogen, die ihm auf den ersten Blick den Atem raubt, aber um Mitternacht plötzlich verschwunden ist. Wenige gemeinsame Stunden, ein unvergesslicher Kuss und ein Handschuh sind alles, was ihm geblieben ist. Verzweifelt sucht Benedict nach der Einen, die sein Herz unwiderruflich gestohlen hat.

In ihrem dritten Band der Bridgertons lässt Julia Quinn das Märchen von Cinderella lebendig werden.
Der sensible und eher ruhige Benedict sehnt sich allein nach der unbekannten Schönen, die sein Herz und seine Seele berührt hat und danach spurlos verschwand. Selbst zwei Jahre später hat er sie insgeheim nicht aufgegeben und kann sich keine andere Ehefrau vorstellen.
Sophie Beckett teilt tatsächlich das Schicksal von Cinderella und war für eine Nacht die geheimnisvolle Ballkönigin, die nicht nur ihren Handschuh, sondern auch ihr ganzes Herz an Benedict verlor. Leider ist sie sich sehr bewusst, dass die gesellschaftlichen Unterschiede eine gemeinsame Zukunft unmöglich machen, was an ihren Träumen nichts ändert. Ich bewundere ihre unglaubliche Stärke und Würde, die sie in allen Situationen aufrecht erhält, auch wenn es ihr das Herz bricht.
Das Schicksal kreuzt die Wege der beiden erneut, aber die Jahre sind nicht spurlos vorübergegangen. Ob es ein märchenhaftes Happy End geben wird, sollte jeder unbedingt selbst lesen.
Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden, empfand ich diese Geschichte als ernsthafter und dramatischer. Die Autorin legt den Fokus auf die schwierige Rolle der Frau und die gesellschaftlichen Unterschiede, die in der Realität wohl kaum zu überwinden sind. Gleichzeitig überstrahlen die Warmherzigkeit und die humorvolle Dynamik der Familie Bridgerton alle dunklen Momente.

Die wunderschöne und herzzerreißende Lovestory von Benedict und Sophie bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2021

immer etwas anders

Jede Geschichte über die Geschwister ist anders aber jede für sich etwas besonders.

Dieses Buch könnte man fast als Adaption von Aschenputtel sehen, allerdings macht Aschenputtel es dem Prinzen nicht so leicht sie zu finden. Auch wenn man am Anfang denkt man weiß wie es weitergeht, ist das bei weitem nicht so.

Die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen mit der Handlung.

Die Geschichte ist sehr schön zu lesen und man erkennt, dass nicht nur Frauen einen gewissen gesellschaftlichen Druck haben sondern auch die Männer.

Ich bin gespannt ob auch dieses Buch verfilmt wird.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Jane Austen trifft auf Cinderella

Der dritte Band von Bridgerton ist für mich bisher der märchenhafteste, da er die klassische Story von „Cinderella“ ins frühe 19. Jahrhundert versetzt. Die Idee und dadurch natürlich schon etwas altbacken, aber nicht weniger romantisch. Von den bisherigen Paaren der Reihe ist es dieses, das bisher die meisten Hindernisse zu überwinden hat.

Zum Inhalt: Benedict Bridgerton kann seiner Mutter nicht entkommen, die den jungen Mann nun endlich ebenfalls unbedingt verheiratet sehen will. Doch Benedict kann den jungen Damen seiner Bekanntschaft nichts abgewinnen. Bis auf dem jährlichen Maskenball der Bidgertons eine mysteriöse, unbekannte Schöne trifft und ihr schlagartig verfällt. Doch als um Mitternacht die Masken fallen, verschwindet sie spurlos. Zwei Jahre sucht er erfolglos nach ihr und hatte schon fast aufgegeben, als das Dienstmädchen Sophie in sein Leben tritt und er sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Und doch kann er die maskierte Dame nicht vergessen. Kann es so ein Happy End für sie geben?

Sophies Schicksal beleuchtet zum ersten Mal die Verhältnisse fernab der schillernden Welt der gehobenen Gesellschaft beleuchtet. Was sie erlebt macht noch einmal deutlich, wie widrig die Umstände für eine unverheiratete Frau waren und dass Dienstmädchen in den herrschaftlichen Haushalten nicht immer gut behandelt wurden. Benedict Bridgerton kommt stattdessen wie ein Ritter in schillernder Rüstung daher, wobei auch sein moralischer Kompass ab und an zu wünschen übrig lässt, was aber für die Herren von Stand der Normalzustand gewesen zu sein scheint.

Das Buch ist wieder sehr schön flüssig und unterhaltsam zu lesen und man bekommt weitere Einblicke in das Familienleben der Bridgertons, wobei inzwischen hervorgehoben werden muss, was für eine bemerkenswerte Frau Violet Bridgerton ist. Sie will ihre Kinder vor allen auch glücklich verheiratet sehen, egal welchen Standes der potentiellen Kandidat/ die Kandidatin angehören. Das konnten sich zur damaligen Zeit nur wenige leisten und noch weniger wollten es. Aber sie unterstützt ihre Kinder, wo sie nur kann.

Es war wieder eine echte Freude dieses Buch zu lesen und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Reihe zu lesen, von der ich mir wünschte, sie würde niemals enden.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein fesselnder Band dieser Reihe

Ich habe mich direkt in diese großartige Kulisse des Buches von Bridgerton verliebt. Als meine Tochter mich mit der Serie angesteckt hat musste ich auch endlich mit dem Buch anfangen.

Sophie und Benedict ...

Sophie und Benedict sind zwei unterschiedliche Charaktere, die dennoch eine besondere Chemie haben. Sophie ist ein Mündel, doch in Wahrheit wusste sie, je älter sie wurde was ihrer Herkunft ist.

Der Schreibstil ist sehr schön und hat mich auf seine Weise direkt angesteckt mit dem Lesen. Der Leser lernt Benedict und Sophie kennen, die beide mir sofort sympathisch waren. Die Nebenfiguren aus der Familie Bridgerton muss man einfach ins Herz schließen.

Die Geschichte erinnerte mich am Anfang sehr an Cinderella, jedoch hat die Autorin hier ihre eigene Note mit hineingebracht. Ich bin eigentlich kein Fan von historischen Büchern, aber bei dieser Handlung kann man einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Ich glaube, wenn man sich einmal in diese Reihe verliebt hat, ist man den Büchern verfallen. Es gibt Drama, Intrigen und große Gefühle, die mich überzeugt haben.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den anderen Geschwistern der Bridgertons weitergeht und wie diese ihre Liebe finden werden.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte aus dieser Serie, die mich ich nun auch begleiten wird.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich liebe diese Reihe !!

In „Bridgerton - Wie verführt man einen“ Lord“ geht es nun Benedict und Sophie. Sie hat kein leichtes Schicksal, in das sie hineinwächst und als sie jetzt endlich auf einen Maskenball darf, begegnet sie Benedict. Doch das Schicksal macht es nicht leicht und nur allein bestimmen sie selbst, was passieren könnte…

Sophie ist die uneheliche Tochter eines Earls und wächst nach dessen Tod bei ihrer Stiefmutter und deren Töchter auf.
Doch dort wird sie zu einer Magd und muss alle Wünsche der Damen erfüllen.‘

Benedict ist der zweitgeborene der Familie und ebenso beliebt bei den Frauen. Er hat aber nicht alle Verpflichtungen wie etwa sein ältester Bruder.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Benedict und Sophie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist ähnlich, aber man entdeckt auch neue Dinge.

Die Spannung war mit jeder neuen Seite greifbar und ich habe nicht aufhören wollen. Es war wie Cinderella nur zur Zeit von Bridgerton. Benedict und Sophie passen für mich, wie die Faust aufs Auge zusammen und das Schicksal macht es ihnen natürlich nicht einfach. Sophie muss erleben, wie es ist als Dienstmagd behandelt zu werden, nur weil sie das unendliche Kind eines Earls ist. Benedict kommt aus einer angesehenen Familie und dennoch wirkt er keineswegs arrogant oder eitel. Es war eine Freude beide begleiten zu dürfen und ich wollte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Drama und viel Gefühl gibt es natürlich auch für uns Leser und am liebsten würde ich jetzt schon die Serie weiterschauen auf Netflix. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich freue mich schon, die weiteren Bände zu lesen.

Fazit

Ein schöner und aufregender 3. Band der Bridgerton Reihe.