Cover-Bild Wild wie der Wind
Band 3 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Julie Birkland

Wild wie der Wind

Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste:
Das Finale der »Northern Love«-Trilogie

Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.
Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis im malerischen Küstenstädtchen Lillehamn.

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)

• Tief wie das Meer (Espen und Svea)

• Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 08.06.2021

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Wild wie der Wind (Northern Love, Band 3)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (3. Mai 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Wild wie der Wind (Northern Love, Band 3)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (3. Mai 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich auf der rechten Seite. Man kann ganz viele kleine Bilder auf dem Cover erkennen wie z. B. Ein Pärchen, einen Fjord, Robben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste:
Das Finale der »Northern Love«-Trilogie

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alva
Der Hauptprotagonist ist Joakim

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin gerade etwas traurig, dass meine Reise nach Lillehamn nun vorbei ist ;-( Mir hat der dritte Teil der Reihe auch unglaublich gut gefallen :) Ich fande Alva von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Und gemeinsam mit Joakim ist es für mich das absolute Traumpaar. Es war eine sehr harmonische und sehr romantische Geschichte. Den Schreibstil von Julie fande ich persönlich auch total sehr angenehm zu lesen. Bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich ist „ Wild wie der Wind“ eine absolute Wohlfühlgeschichte und deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.05.2021

In Lillihamn zur Ruhe finden...

»Wild wie der Wind« ist der 3. Band und das Finale der Liebesroman-Reihe »Northern Love« die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt.
Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen ...

Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis. Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.

Die Handlung setzt nach dem 2. Band wieder ein, am Ende des Winters mit dem großen Warten auf den Frühling. Und ich freue mich, das nun Alva im Mittelpunkt steht. Man kennt sie bereits aus den Vorgängerbänden und lernt sie immer als sympathische, hilfsbereite und aufopferungsvolle junge Frau und Schwester kennen und man wünschte ihr auch immer ein wenig mehr glücklich zu sein. Doch der männliche Gegenpart ist diesmal mit einem Unbekannten im Örtchen neu.

Das was mir bereits beim 1. Band so gut gefallen hat und bei Band 2 ganz anders war, kommt genau in Band 3 wieder. Man lernt mehr von den Robben, denn Alva engagiert sich schon seit Jahren für diese süssen Meerestiere und auch eine niedliche Hündin bekommt ganz viel Aufmerksamkeit. Die Zwillinge Solberg werden beide 30. Espen möchte das unbedingt feiern, Alva hat eher das Gefühl auf der Strecke geblieben zu sein. Sie ist immer noch Single, fühlt sich wie das 5. Rad am Wagen und meint keine Ziele erreicht zu haben. Doch dabei ist sie doch die Waage innerhalb der Familie, ohne sie wäre es nicht so harmonisch, chaotisch und auf dem rechten Weg geblieben. Ein wenig Abenteuer wäre genau das richtige, über seinen eigenen Horizont hinaus und dieser fremde neue, der mit seiner kleinen Yacht im Örtchen gestrandet ist, lässt Alvas Neugierde wachsen. Doch der Unbekannte ist scheu und sehr reserviert und Alvas Gehirn funktioniert nicht wie sonst in seiner Nähe. Dazu kommt ständig das Gefühl, dass andere ihn kennen, nur sie allein nicht.

Es geht um packende Leidenschaften in allen Belangen, Neuanfänge, Hürden und Ängste, den kopf frei zu bekomme und Abstand zu schaffen, ein über sich Hinauswachsen, seinen Horizont erweitern, Abenteuer zu wagen und einfach das richtige für sich zu tun und nicht immer an andere zu denken. Zu spüren das man selbst lebt und es jemand anderen gibt, der dir tief ins Herz blickt und nur dich allein sieht, so wie du bist.
Daneben gibt es wieder amüsante Momente, viel Gefühl, ehrliche Augenblicke, authentische Charaktere, sinnliche und verstohlene Momente und das alles wieder in der zauberhaften Norwegischen Kulisse mit weniger Schnee und ganz viel Nässe.
Alva, ist die kleine und die große Schwester zugleich, steht also genau in der Mitte und ist doch der Ruhepol in der Familie. Sie hält alle zusammen, hilft jedem, hat viel um den Ohren und doch fehlt ihr etwas in ihrem Leben. Ihr eigenes kleines Glück sozusagen, mehr möchte sie gar nicht. Und dann wird sie auch noch 30 und fühlt sich mehr als verloren, als hätte sie nichts geschafft. Dabei ist sie soviel mehr, erfolgreiche Kinderärztin, von jedem gerne gemocht und mit ihrer Stimme schafft sie es sogar einem Fremden die quälenden Gedanken wegzupusten. Jo, schafft es sie sprachlos zu machen und etwas in ihr wachzukitzeln. Doch er wird bald wieder weg sein, soll sie es wagen, ein paar schöne Wochen zu riskieren?

Jo, ist von der Welt geflüchtet und ausgerechnet in Lillehamn gelandet. Doch gibt es nicht viel zu entdecken, außer einem idyllischen Örtchen, einen Robbenstation, die ihn sonntags magisch anzieht und eine kleine Hündin, die im Sturm sein Herz erobert. Doch anstatt sich seiner Vergangenheit zu stellen, versucht er es lieber mit Abstand, doch alles holt einen früher oder später wieder ein. Und dann ist da noch diese Stimme, die ihn schweben lässt und auf den lieblichen Namen Alva hört. Doch diese Zeiten sind vorbei, er darf sich nicht gehen lassen. Jo ist vorsichtig, zurückgezogen und nicht gerade gesprächig, doch ihm fehlt etwas und dem muss er sich stellen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, wundervoll leicht, locker, stilsicher und mit der nötigen Brise Humor, Dramatik und Romantik versetzt. Die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen sind einfach nur so dahingeflogen. Die einzelnen Charaktere wurden wundervoll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz, Charme und Chaos durch ihre Individualität hinein. Die Geschichte wird im Erzählstil und durch wechselnde Sichten von Alva und Jo wiedergegeben. Die Dialoge sind sehr charmant, herantastend, gefühlvoll bis hin zu spritzig amüsant. Der Roman strahlt durch seine bildgewaltige Erzählung.

Das Cover ist abermals wunderschön gestaltet. Lässt die Reihe sofort wiedererkennen und zeigt sich diesmal in einem schönen ornage, entlang der norwegischen Kulissen.

Mein Fazit: Es war ein Wiederkehren zum Wohlfühlort, mit lebendigen Charakteren, die einen einfach ans Herz gewachsen sind. Ich habe mich abermals darin verloren und es ist ein wenig schade, dass es nun vorbei ist. Das Ende passt daher so gut, denn die Reise zu sich selbst hört niemals auf. Ein wunderbarer Trilogieabschluss.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wohlfühl Reihe

Endlich geht es weiter und endlich bekommt Alva ihre Geschichte.

Alva kennen wir ja schon aus dem ersten und zweiten Band der Reihe.

Alva ist ein Mensch der sich für andere aufopfert.

Sie liebt es ...

Endlich geht es weiter und endlich bekommt Alva ihre Geschichte.

Alva kennen wir ja schon aus dem ersten und zweiten Band der Reihe.

Alva ist ein Mensch der sich für andere aufopfert.

Sie liebt es einfach Menschen zu helfen, egal ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit bei der Robbenstation.

Und plötzlich steht Joakim vor . Ein Handballstar dessen kaierre ein plötzliches Ende fand.

Was steckt hinter diesem geimnissvollen Fremden, der nicht erkannt werden will?

Dieses Buch hat sich wieder so schnell und einfach lesen lassen.

Genau wie die anderen beiden Bände.

Für mich sind das absolute wohnfühl Geschichten.

In denen man sich verlieren kann.

Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Es war wieder sehr leicht und einfach geschrieben.

Mit vielen Emotionen und wunderbaren Menschen.

Die einem während des lesens sehr ans Herz wachsen.

Dafür hat die Autorin ein echtes händchen.

Das Setting ist einfach wunderschön und man kann sich nur wohlfühlen.

Für mich war das Buch wieder ein toller Kurz Urlaub und flucht aus dem Alltag.

Ich will einfach nicht das es schon vorbei ist.

Ich möchte mehr von diesen Menschen und diesem Ort.

Diese Reihe gehört für mich zu einen der besten in meinem Bücherregal.

Die Bücher der Autorin fühlen sich an wie nach Hause kommen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Wer gemütliche Geschichten mag, die ans Herz gehen, der wird diese Reihe lieben.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wild wie der Wind

Ich liebe die Northern Love Reihe, nicht nur weil sie in Norwegen spielt, sondern weil mir die Menschen mit Teil eins der Buchreihe einfach wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.
Julie Birkland hat aber auch ...

Julie Birkland hat aber auch einfach einen Schreibstil, der mich alles vergessen lässt. Ich fühle mich auf Grund der bildhaften Beschreibungen absolut an die Orte versetzt und habe die handelnden Personen bildlich vor Augen. Sie schafft es einfach mich mit ihren Worten den Alltag vergessen zu lassen.

Das Cover ist auch hier wieder absolut toll gestaltet. Das Design passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern und nebeneinander sehen sie bildhaft schön aus.

In diesem Buch dreht sich alles um Alva, die Schwester, auf die bestimmt schon einige gewartet haben. Alva steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und ist in der Gemeinschaftspraxis als Kinderärztin tätig. Sie hat ein wahnsinnig großes Herz und kommt mit einer sehr ruhigen Art daher. Sie opfert sich für alles und jeden auf, vergisst aber doch gern mal sich selbst dabei. So kommt es, dass sie mal hinterfragt, wer eigentlich für sie da ist und wie sie sich ihr Leben vorstellt. Oftmals hat man das Gefühl sie steht völligst hinten an. Sie opfert sich immer auf und alle werden glücklich, nur sie nicht. Dies nagt an ihrem Selbstwergefühl. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Alva bringt sehr viel Tiefe in die Story rein, auch wenn ich mir in einer Situation gern eine andere oder gar heftigere Reaktion gewünscht habe.

Jo alias Joakim, ist ein ehemaliger Handballspieler. Er ist 29 Jahre alt und aktuell lebt er auf einer Yacht vor Lillehamn. Er lebt sehr zurück gezogen und möchte keinen großen Kontakt. Auch versteckt er sich oft und möchte sehr unscheinbar bleiben. Warum nur? Er scheint ein sehr netter Mensch zu sein. Aber er möchte diese Abgeschiedenheit und Ruhe. Außerdem möchte er absolut nicht erkannt werden. Dennoch spürt man auch seine Einsamkeit und dass er es familiär auch nicht sehr einfach hat.
Da kommt so ein zuckersüsser Dalmatiner daher und verzaubert einen als Leser. Ein wundervolles Tier. Auch die Robbenstation lädt zu wundervollen Momenten ein.

Ich mag die ruhige Story sehr und es passt perfekt zu Alva und Jo. Die beiden umgibt eine wundervolle Atmosphäre. Es ist keine aufdringliche Liebesstory, im Gegenteil sie baut sie sehr sachte auf. Ich mag die Handlung, sie ist sehr authentisch und realitätsnah.

Schade, dass die Zeit in Lillehamn vorbei ist. Ich wäre gerne noch viiiel länger dort geblieben. Dann Alva, ihre Brüder, die handelnden Personen und die Orte sind mir unsagbar ans Herz gewachsen.

Von mir gibt es für diesen ruhigen und tollen Abschluss der Reihe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Empfehlung

Alva ist Kinderärztin, hilft bei der Robbenstation aus und ist generell immer für jeden da.

Immer öfter kommt allerdings die Frage auf was Alva selbst eigentlich möchte. Dann taucht auch noch der geheimnisvolle Fremde mit Segeljacht in dem kleinen Städtchen am Fjord auf.

Joakim, der seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen trägt und vermeidet jeglichen Kontakt. Denn niemand soll ihn als den ehemaligen Handballstar erkennen, dessen Karriere ein abruptes Ende nahm.
Joakim hat nicht die Absicht zu bleiben, trotzdem kommen die beiden sich immer näher, während Alva ihm die Umgebung zeigt und sich nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lässt.

Ich habe mich so unglaublich auf die Geschichte von Alva gefreut und ich wurde nicht enttäuscht 😍
Alvas ruhige Art spiegelt sich sehr im Buch wider und genau das war so besonders an diesem Teil. Es war dadurch ruhig, authentisch und tiefgängig.
Genauso schön war wieder Lillehamn und die ganze Natur, es ist immer wieder toll zurück zu kommen. Julie Birkland kann einen einfach unglaublich gut in eine Geschichte hineinschreiben.
Deswegen fällt es mir umso schwerer die Reihe zu beenden.
Was ich an der Geschichte noch ganz tolle finde, ist dass die Liebesgeschichte viel Zeit hatte sich zu entwickeln und zu wachsen. Das hat einfach perfekt gepasst und war wunderschön. Gleichzeitig haben sich die Charaktere ständig weiterentwickelt und besonders Alva ist aus sich heraus gekommen, was mich sehr für sie gefreut hat.

Eins meiner Highlights waren auch die Protagonisten der vorherigen Bände, es war so schön ihnen wieder zu begegnen und zu erfahren was in der Zwischenzeit passiert ist.
Das Buch hat mich glücklich zurückgelassen, große Leseempfehlung