Cover-Bild Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
Band 4 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Band 4 - Roman
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?

Veröffentlicht am 06.10.2021

Der Finale Band der Saga

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ok, wow, es fällt mir gerade richtig schwer, meine Meinung für den vierten Band zu schreiben. Ich bin eindeutig überwältigt.

Zu aller erst: Ich fand es richtig toll, dass dieser Band aus Ash's Sicht geschrieben ist, da man ihn jetzt wirklich verstehen kann und aus erster Sicht mitbekommt, wie er wirklich für Meghan empfindet. Dadurch hat er sich seinen Platz in meinem Herz noch mehr gesichert.

In diesem Band haben mir generell die Charaktere besonders gut gefallen, auch wenn Meghan nicht viel vorgekommen ist.
Aber Puck, Grimalkin und auch die anderen Personen, die eine Rolle spielen (ohne hier zu spoilern) mochte ich richtig richtig gerne.

Auch die Handlung hat mich in "Frühlingsnacht" richtig überzeugt. Ich fand es richtig spannend und habe die ganze Zeit mitgefiebert und wieder einmal konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Jetzt gibt es ja noch den Band "Das Geheimnis von Nimmernie", aber ich denke, dass die Handlung jetzt in sich schon geschlossen ist, vielleicht werde ich ja doch noch überrascht.

Fazit:

"Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" konnte mich auch wieder voll und ganz überzeugen und ich habe einfach nur mitgefiebert.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Plötzlich Fee Frühlingsnacht

Man fängt ja eigentlich immer mit dem Positiven an, aber da ich mich noch nie gerne an die Mehrheit und den Durchschnitt gehalten habe, fange ich genau andersherum an. Was mich am meisten an dem Buch geärgert hat war, dass Meghan so gut wie gar nicht drin vorkam. Es war zwar erfrischend, das Ganze mal aus Ashs Sicht zu lesen, wodurch ich ihn noch viel besser verstanden habe und noch viel mehr in mein Herz geschlossen habe, aber ich hätte mir zwischendrin vielleicht einfach gerne ein paar Kapitel von Meghan gewünscht.Der Rest war wirklich fabelhaft, auch wenn ich sagen muss, dass mir die anderen Teile der Reihe besser gefallen haben, empfehle ich jedem, auch diesen Teil noch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Plötzlich Fee ~ Frühlingsnacht von Julie Kagawa

!Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Lesegrund:

!Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Lesegrund:
Das und auch die Bände davor habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen und auch von ihr ausgeliehen bekommen. Da ich schon das 1. Buch geliebt habe, konnte ich die Reihe bis jetzt nicht abbrechen.

Leider konnte ich das wunderschöne Buchcover nie für Bilder verwenden, da ich mir das Buch von meiner Freundin ausgeliehen habe, aber der Inhalt zählt ja bekanntlich mehr als das Äußere. Hätte mir meine Freundin das Schutzcover mitgegeben, hätte ich auf jeden Fall einige Bilder mit dem Buch gemacht, denn ich liebe diese Reihencover einfach so. Bestimmt sehen die einzelnen Bände nebeneinander im Regal richtig toll aus, denn auf jedem ist ein Auge zu sehen und dazu eine passende Jahreszeit im Hintergrund. Dieser Band zählt zwar optisch nicht zu meinem Lieblingsband – dazu finde ich ‚Plötzlich Fee – Das Geheimnis von Nimmernie‘ viel zu schön – aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.
Ohne den Schutzeinband ist das Cover in schlichtem Pink gehalten.
Der Titel ‚Plötzlich Fee‘ ist, vor allem wenn man Band 1 schon gelesen hat, natürlich selbsterklärend. Und ich mag ihn. Den Untertitel ‚Frühlingsnacht‘ finde ich nicht ganz so passend, aber okay gewählt.
Jedes dieser Bücher ist auch innen sehr schön und aufwendig gestaltet worden, was mir jedes Mal aufs Neue gefällt. Dieses wurde in drei einzelne Teile eingeteilt, von welchen jedes mit einer schönen Aufmachung versehen wurde. Als Kapitelüberschrift pragte in schöner, geschwungener Schrift jeweils eine kleine Überschrift zum nächsten Kapitel auf der Seite. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Kapitelüberschriften, aber in den Büchern sind sie immer so gut ausgesucht, dass es mich nach einiger Zeit gar nicht mehr störte.

Der Vorband war das Buch, das mich bisher am meisten zum Weinen gebracht hatte. Ich heule eigentlich ziemlich schnell bei Büchern und bin fast immer sehr emotional bei der Sache, aber so berührt wie der 3. Band hat mich noch kein Buch. Nachdem das dann auch noch mit einem so miesen Cliffhanger endete, musste ich den nächsten Band einfach lesen und auch dieser hat mich ganze drei Mal wieder weinen lassen. Zwar nicht so stark wie das Buch davor, aber dennoch ziemlich heftig.
Es war durchgehend spannend und es waren so viele unvorhersehbarene Ereignisse eingebaut, dass ich teilweise ein paar Szenen noch mal lesen musste, bis ich sie glauben konnte. Dennoch gab alles letztendlich einen Sinn und war gut erklärt, so dass keine Verständnissfehler auftraten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.
Inhaltlich steckte hinter dem Roman sehr viel Fantasie. Allerdings hat mir teilweise etwas gefehlt, nachdem das Buch davor voll so viel Action war. Hier wäre die Geschichte noch ausbaufähig gewesen.

Einmal eine Story aus Ashs Sicht zu sehen, gefiel mir von Anfang an sehr gut. Ich mochte Ash seit dem 1. Band und auch die Figuren, die neue hinzugekommen sind, schloss ich schnell in mein Herz. Meghan spielte diesmal leider keine so große Rolle in dem Buch, dennoch ging es indirekt die ganze Zeit um sie. Sie wurde dennoch nicht vernachlässigt, da sie immer wieder kleine Szenen spielen durfte.

Fazit:

Nachdem der vorherige Band ziemlich mies geendet hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Auch diesmal war die Geschichte spannend und kreativ gestaltet, allerdings hat mir etwas die Action gefehlt, vor allem nach dem 3. Band. Die große Veränderung zu den Büchern davor, ist, dass es aus Ashs Sicht geschrieben wurde, doch da ich ihn seit dem 1. Band mochte, fand ich auch diese Sichtweise sehr schön. Auch wenn das Cover nicht mein Liebstes aus der Reihe ist, finde ich es trotzdem sehr schön.
Das Buch hat mich auch dieses mal wieder ziemlich emotional gemacht, denn ich habe drei Mal weinen müssen.
Insgesamt kann ich also sagen, dass es mich berührt hat und eine sehr gute neue Vortsetzung der Plötzlich-Fee-Reihe ist.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Es ist so viel passiert

Dieser Band ist sehr anders als die Vorherigen und anfangs hatte ich nicht damit gerechnet. Er wird von Ashs Perspektive erzählt und wir sehen in diesem Band sehr sehr wenig von Meghan. Zuerst hat es mich wirklich gestört da ich unbedingt erfahren wollte wie Meghan mit der ganzen Situation umgeht, gerade weil wir es so gewohnt waren immer ihre Gedanken zu erfahren. Es war also eine interessante Abwechslung. Puck und Ash sind hier im Mittelpunkt und ich fand es sehr interessant zu sehen wie die beiden miteinander umgehen, gerade ohne Meghan die die Streitschlichterin spielt. Außerdem erfahren wir sehr sehr viel über Ashs Vergangenheit. In den Vorherigen Bänden wurde hier und da was angedeutet aber endlich erhalten wir eine genauere Auskunft. Der Band hat mir gegen Mitte sehr gut gefallen und alle Makel die mich bis dahin noch gestört hatten waren wie weggefegt. Die Handlung hat mich einfach gepackt, Ashs Versuch menschlich zu werden nur um gemeinsam mit Meghan zu leben. Ich fand es an einigen Stellen beeindruckend wie stur er doch in seinem Vorhaben war. Das Buch ist relativ lang und ich finde einige Szenen hätte man auch weglassen können da man sich rückblickend eh nicht an sie erinnert. Aber das Ende hat dafür gesorgt dass mir diese Reihe endgültig ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass das der beste Teil der Reihe ist. Mir hat es so so gut gefallen mal alles aus Ashs Sicht zu erfahren und ihn auf seinem Weg zu begleiten, um Meghan zurück zu erobern.
Sein Heldenparcours war spannend gestaltet und auch hier habe ich wieder einige Charaktere in mein Herz geschlossen und sehr mitgefiebert.
Zwischenzeitlich waren jedoch ein paar seltsame und zähe Szenen mit dabei, die ich nicht benötigt hätte.
Trotzdem hat mir das Ende sehr gut gefallen und ich kann die Reihe nun in mein Herz schließen.
Abschließend kann ich sagen, dass der letzte Band mir am besten gefallen hat aber auch dieser seine kleinen Makel hat, sodass auch dieser Teil für mich kein Highlight wird. Für mich ist die Reihe gut für zwischendurch.