Cover-Bild All of Me
Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 08.05.2020

Liebe, Erotik und Spannung erfrischend verknüpft

„All of Me“ von K.L. Kreig ist der Start ihres „Finding Me Duet“. Protagonist ist Shaw Mercer, ein erfolgreicher, aber auch skandalumwitterter Geschäftsmann. Um eben durch diese Skandale nicht die Bürgermeisterwahl seines Vaters zu gefährden, engagiert er Willow Blackwell, einige Monate seine Freundin zu spielen und seinem Leben einen gesetzten Eindruck zu verleihen. Schnell wird beiden klar, dass es nicht so leicht ist, Vertrag und Gefühle getrennt zu halten.

Von der Farbwahl ist das Cover überraschend schlicht. Paradoxerweise sticht es genau dadurch heraus, wenn man die ganzen bunten Cover im restlichen LYX-Portfolio betrachtet. Der blaugraue Hintergrund wird aus zwei Richtungen langsam von einer tiefschwarzen Tinte eingeschlossen. Es kann etwas Bedrohliches sein, aber auch die Chance, mit der Tinte etwas Neues zu schreiben – einen neuen Lebensabschnitt. Am allerbesten gefällt mir allerdings das Design des Titels. Die Worte „ALL“ und „ME“ sind gradlinig, in einem goldenen Farbton. Das „of“ windet sich in einem wunderschönen kalligrafischen Stil dazwischen.

„'Cause all of me
Loves all of you
Love your curves and all your edges
All your perfect imperfections
Give your all to me
I'll give my all to you”
John Legend – All of Me; geschrieben von Tony Gad und John Stephens

Ein ungewöhnlicher Start für eine Rezension, aber während des Lesens hatte ich permanent einen Ohrwurm von diesem Lied. Es ist ein absolut romantischer Text und eine ruhige Melodie, also nichts, was die meisten Menschen mit einem Erotikroman in Verbindung bringen würden. Natürlich gibt es in dem Buch explizite Sexszenen, aber im Vordergrund stehen die ganz großen Gefühle und wie die beiden Protagonisten sich dagegen wehren und es lange leugnen wollen. Durch einen stetigen Perspektivwechsel können die Leser*innen diese Emotionen sowohl in Shaw als auch in Willow sehr gut nachvollziehen. Für Willow ist es ein steter Kampf gegen ihre selbstauferlegten Grenzen, die in ihrem Escortberuf wichtig sind, um ihr Herz zu schützen. Bei Shaw steht immer seine Firma an erster Stelle. Er war sich sicher, dass nie eine Frau etwas daran ändern könnte und wollte auch keine von ihnen überhaupt so weit in sein Leben und seinen Kopf lassen. Ich finde es schön, dass er liebt, was er tut und wir nicht auf das Klischee der ungewollten Firmennachfolge stoßen.

Mir gefällt es immer sehr, wenn die unterschiedlichen Perspektiven von weiblichen und männlichen Protagonisten auch einen unterschiedlichen Sprachstil aufweisen und das hat die Autorin gekonnt umgesetzt. Angenehm war außerdem, dass sie nicht zu Wiederholungen zu neigen scheint, was vielen Autoren und Autorinnen gerade bei der Beschreibung der Optik ihrer Charaktere leicht passiert.

Es ist bedeutsam, dass vor allem Willow so intensiv an ihren Prinzipien festhält. Es gibt private, geheime Dinge, die man nicht jedem mitteilt, den man zum einen gerade erst getroffen hat und zum anderen an einem bestimmten Datum wieder aus dem eigenen Leben streichen wird. Viele Charaktere in anderen Liebesromanen schütten sich gegenseitig sehr schnell ihr Herz aus und erzählen einander die persönlichsten Dinge. „All of Me“ ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich das Gefühl hatte, dass die emotionale Annäherung auf eine realistische Weise und in angemessenem Tempo erfolgt.

Viele Liebes- und Erotikromane schaffen es nicht, einen fesselnden Spannungsbogen aufzubauen. Bei romantischen Geschichten ist dies immer schwer, denn der Handlungsverlauf (Kennenlernen – glücklich sein – Problem tritt auf – Katastrophe - Happy End) ist doch immer recht ähnlich und das Ende vorprogrammiert. Dies kann man meist nur beleben, indem andere Handlungsstränge eingebracht werden. Das heißt nicht, dutzende Nebencharaktere mit eigenen Liebesgeschichten aufzubauen, sondern sich auch über die Liebe der Protagonisten hinaus zu wagen und andere Aspekte des Lebens hinein zu lassen. Kreig hat dies hervorragend gelöst, was vor allem die letzten Seiten zum Pageturner macht.

Etwas Punktabzug gibt es für Shaw, was paradox ist, weil ich ihn ohne Willow sehr gerne mag. Er arbeitet hart, liebt was er tut, ist aufopferungsvoll für seine Familie und ist ein guter Freund. Sobald Willow aber sein Denken beherrscht, wird er schroff, besitzergreifend und neigt zu aggressiven Kurzschlussreaktionen, die gar nicht zu dem cleveren, planenden Mann passen. In diesen Momenten entwickelt er sich total zurück und während ich vorher dachte, was für ein toller, interessanter Mann er ist, will ich ihn dann möglichst loswerden und mich für ihn schämen. Hinfort ist dann alles Reife, Selbstbewusste, Weltgewandte und Charismatische, was ihn vorher so anziehend machte. Es handelt sich um zwei verschiedene Männer und der, den ich nicht so gerne mag, hat in der Geschichte leider meist den Vortritt.
Ähnlich ist auch meine Meinung zu Willow. Am Anfang ist sie tough, lässt sich nichts gefallen, ist verantwortungsbewusst und fürsorglich. Im Verlauf der Handlung wird sie außerhalb des Schlafzimmers immer mehr zum schüchternen Mädchen, lässt sich treiben und nimmt nichts mehr selbst in die Hand. Außerdem – für mich ein absolutes No-Go – vernachlässigt sie Freunde und eigene Familie, je mehr sie sich auf Shaw einlässt.

Zusammenfassend hat K.L. Kreig hier einfach eine tolle Geschichte erzählt. Sie verbindet Erotik und Liebe ganz hervorragend und bringt auch andere Aspekte in die Handlung ein, welche die Spannung hochhalten. Dieser erfrischende Stil in einem Genre, das so vorhersehbar geworden ist, bringt mich, trotz der negativen Charakterentwicklung, zu 4 von 5 Sternen. Der Abschluss mit „All of you” folgt am 29.05.2020 und ich werde ihn direkt lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Toller Auftakt !

“All of me” von K.L. Kreig ist der erste Band eine Dilogie. Ich stehe ehrlich gesagt etwas zwischen den Stühlen was die Geschichte angeht. Einerseits hat es mich voll in seinen Bann gezogen, aber andererseits hat es mich auch genervt. Manche würden es wahrscheinlich Hassliebe nennen. Wieso ? Das verrate ich euch nach dem Klappentext: “Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag ...“ Wie immer möchte ich damit beginnen, wie mir das Cover gefällt - in diesem Fall ausgesprochen gut. Es fügt sich wunderbar zu meinen anderen Lyx-Schätzen ein und passt hervorragend zum Inhalt. Etwas düster und geheimnisvoll.
Dank des fantastischen Schreibstils, der geprägt von einer einzigartigen Ausdrucksweise ist, kam ich problemlos in die Geschichte rein und flog förmlich nur so durch die Seiten.
Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Willow als auch aus der von Shaw geschrieben. Wie die meisten von euch ja mittlerweile wissen, liebe ich diese Art der Erzählung. Willow ist eine gebrochene Frau, die viele schmerzhafte Dinge erleben musste. Das äußert sich auch stark in ihrer verschlossenen Persönlichkeit. In der Öffentlichkeit trägt sie stets eine um sich selbst errichtete Schutzmauer.
Shaw weis was er will und scheut sich keineswegs dies auch laut auszusprechen. Er ist selbstbewusst und überaus erfolgreich in seinem Job. Außerdem ist er sehr besitzergreifend und herrisch. Aber auch er trägt Narben, die er zu kaschieren weiß. Die Gespräche und Gedankengänge der Protagonisten haben mir zwischendurch immer wieder ein Lachen entlocken können. Sie wirkten auf mich authentisch und sehr gut durchdacht. Allerdings beinhaltete das gesamte Buch für meinen Geschmack etwas zu viel Erotik. Viele Momente wurden einfach nur mit Sex gefüllt, was es stellenweise überaus langatmig gemacht hat. Einerseits hat es mich voll gepackt und ich wollte unbedingt weiter lesen. Aber andererseits hat es mich im nächsten Moment irgendwie genervt. Vor allem wegen der ständigen sexuellen Anspielungen, die stellenweise einfach unpassend waren.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir wirklich gut. Es ist spannend, aufregend und ein Hauch geheimnisvoll. Ein bisschen Tiefgang kommt ebenfalls in der Geschichte zum Einsatz.
Zu guter letzt endet das Buch mit einem, für mich, sehr unerwarteten Cliffhanger. Dieser sorgt auf jeden Fall dafür, das ich Band zwei schnellstmöglich in meinen Besitz bekommen muss. Im großen und ganzen ist es eine Geschichte die mich gut unterhalten konnte. Ich hätte mir nur weniger Erotik und dafür mehr Handlung gewünscht. Ich vergebe an dieser Stelle 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 26.04.2020

Eine tolle Geschichte, nur ein kleiner Kritikpunkt!

Meinung

Meinung

Als ich das neue Buch von Autorin K. L. Kreig gesehen habe, wurde ich direkt neugierig. Das Cover zog mich auf magische Weise an und ich hatte wirklich Lust darauf, mal wieder in dieses tolle Genre abzutauchen und ein starkes Buch von LYX zu lesen. Der Klappentext sprach mich direkt an, obwohl er gar nicht so viel über die Geschichte verriet. Zwar bekam ich einen kleinen Einblick, einen winzigen Eindruck, dennoch blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Das Cover ist zwar relativ farbneutral und etwas minimalistischer gestaltet worden, dennoch gefällt es mir unglaublich gut und nachdem ich die Geschichte nun kenne, passt es in meinen Augen perfekt zu dieser. Denn irgendwie strahlt es genau das aus, was der männliche Part in dieser Geschichte anfangs ausstrahlte: Unnahbar, Geschäftsmann, Reich. Diese Worte fielen mir direkt ein.

Der Schreibstil von Autorin K. L. Kreig war unglaublich beeindruckend. Denn die Autorin schaffte es, die perfekte Mischung aus Humor, Liebe, Drama und Trauer zu treffen. So machte ich ein starkes Gefühlschaos durch, welches mich ab und an sogar eine Träne hat vergießen lassen. Es gab so viele tiefgründige und traurige Momente, bei denen jedoch stets die Hoffnung anwesend war. Denn nach jeder Niederlage, nach jedem Tief, kam doch die Sonne wieder raus, weshalb ich definitiv nichts falsch gemacht habe, in dem ich zu diesem Buch griff.

Tatsächlich habe ich einen Kritikpunkt, der mir am Anfang noch gar nicht so stark aufgefallen war. Als ich dann etwa bei der Hälfte ankam, fiel mir dies immer mehr auf, sodass es mich dann ab und an wirklich gestört hat. Denn die Protagonistin Willow trifft immer wieder eine Entscheidung, die sie dann immer wieder in der nächsten Sekunde infrage stellt oder vollkommen kippt. So machte es für mich den Anschein, dass sie gar keinen richtigen Willen hat oder nicht wirklich Charakterstark ist. Doch natürlich konnte mich ihr Charakter total fesseln, weshalb ich bei diesem Punkt etwas enttäuscht wurde. Ich mochte Willow sehr und litt mit ihr mit. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die ihr verständlicherweise sehr nachhängt und sie belastet.

Die Liebesgeschichte von Shaw und Willow gefiel mir sehr gut. Sie beginnt nicht sonderlich schnell und man lernt erst einmal die Figuren der Geschichte kennen. Nach einigen Treffen der beiden nahm diese dann Fahrt auf. Willow war oft ziemlich kompliziert, was ich hier aber wirklich verstehen konnte, aufgrund ihres Schicksals. So ringt sie mit sich, wieder jemanden an sich zu lassen oder ihn besser wegzustoßen. Shaw konnte mich nicht sofort für sich gewinnen. Tatsächlich sank und stieg er immer wieder in der Rangliste. Denn einige Sätze von ihm haben mir nicht gefallen und ich konnte Willow einfach verstehen.

Nichtsdestotrotz habe ich eine wunderbare zum Teil herzergreifende Geschichte erhalten, die mich sehr gut unterhalten konnte und die ich wirklich weiterlesen wollte. Gern hätte ich direkt den zweiten Band gehabt, da am Ende einige Spekulationen auftauchten, die es jetzt gilt aufzudecken.

Fazit

Trotz des Kritikpunkts hat mir die Liebesgeschichte von Willow und Shaw sehr gut gefallen. Ich wollte unbedingt immer weiterlesen und hätte am liebsten direkt mit dem zweiten Teil angefangen. Willow konnte mich definitiv für sich gewinnen und auch wenn es Shaw bei mir nicht leicht hatte, so konnte er sich doch mit an die Spitze kämpfen. Alles in allem ein tolles Buch, welches mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Bei diesem Buch spürt jeder das gewisse Kribbeln

Shaws Leben besteht aus erfolgreicher Arbeit und unverbindlichen Bekanntschaften. Um seinen Vater bei der Bürgermeisterwiederwahl zu unterstützen soll er sich jedoch eine feste Freundin suchen und in die Rolle des treuen Partners schlüpfen. Dafür engagiert Shaw Willow, die vier Monate seine Freundin spielen soll. Doch ab dem ersten Treffen der beiden knistert es gewaltig und beiden ist klar, dass eine rein geschäftliche Beziehung nur Wunschdenken ist. ⠀

Eine Rezensentin des Buches hat geschrieben Shaw sei ein Macho, ein arroganter A***. Das habe ich nicht so empfunden. Ja, er ist der typische Protagonist, der sich nimmt was er will, doch was mir so gut an dem ihm gefallen hat und was ihn unterscheidet sind sein Durchhaltevermögen, die Entwicklung, die er durch Willow macht, und dass er vor seinen Gefühlen zwar Angst hat, aber nicht direkt in die andere Richtung abzischt.⠀

Die Protagonistin, Willow hat eine ziemlich beschissene Vergangenheit, weshalb sie immer noch viele innere Konflikte führt. Und doch ist sie direkt und kämpft sich trotz aller Widrigkeiten durch Leben. Sie lernt durch Shaw was sie will und was nicht.⠀
Die Chemie zwischen beiden Protagonisten stimmt einfach und das gewisse Kribbeln zu erzeugen, das schafft die Autorin auf jeden Fall. Wer vor Sexszenen in Büchern zurückschreckt, sollte das Buch besser nicht in die Hand nehmen, denn es gibt sehr viele und sehr detaillierte Beschreibungen. Die Menge an Szenen war gerade noch okay für mich, eine mehr und es hätte mich genervt. ⠀
Der Schreibstil ist flüssig und bei mir flogen die Seiten nur so dahin. Außerdem fand ich die Perspektivenwechsel ziemlich passend und sehr authentisch.⠀

Das Buch ist in genau dem richtige Maß vorhersehbar - ein paar Überraschungen hält es bereit. Doch die größte war für mich, dass es kein Einzelband ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, denn die Geschichte endet sozusagen mitten im Satz.⠀

Das Buch war gut, hier und da überraschend, aber auch keine wirklich neue Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine packende Geschichte

Klappentext: „Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag.“

Meine Meinung: Ich kam wirklich sehr gut in die Geschichte rein. Ich habe angefangen zu lesen und wollte einfach immer weiter lesen. Und das ist auch etwas, was die Geschichte für mich ausgemacht hat: Sie hat mich einfach gefesselt und ich wollte unbedingt weiter lesen, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe. Dazu gehört beispielsweise, dass einige Konflikte einfach mit Sex gelöst werden, anstatt darüber zu reden. Generell muss man sagen, dass vor allem Shaw sehr viel über Sex nachdenkt und darüber was er alles mit Willow machen will. Außerdem ist die Handlung insgesamt doch recht vorhersehbar. Dennoch mochte ich die Charaktere an sich sehr gerne und besonders Willow fand ich sehr sympathisch und konnte ihre Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch ihre Charakterezüge fand ich sehr interessant, ebenso wie ihren Umgang mit Shaw im Allgemeinen. Sie macht es ihm einfach nicht so leicht, wie er es sonst oftmals bei Frauen hat. Das einzige was mich manchmal an ihr gestört hat ist, dass sie Shaw schon sehr anschmachtet und ihm teilweise auf eine sehr hohe Ebene stellt, die viel zu perfekt ist. Positiv hervorheben möchte ich außerdem das Cover. Es ist nicht so ganz „typisch“ für den Lyx Verlag, wenn man das so sagen kann. Es ist nicht in Pastelltönen gehalten und nicht so verspielt wie viele andere Cover, aber es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, grade weil es mal etwas anderes ist.

Fazit: Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Es gibt einige Kritikpunkte, aber dennoch habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich auf Band 2, der ja bereits Ende Mai erscheint. Dort erfahren wir dann wie es mit Shaw und Willow weiter geht und darauf bin ich schon gespannt.