Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein abenteuerlicher, spannender, emotionaler und gefühlvoller Roman, der sich sehr zügig durchlesen lässt und mich prima unterhält.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, der Leserunde zu "Regenwaldgeflüster" von K. R. Winter auf Lovelybooks beizuwohnen, vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin für die Teilnahme und das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung durch die kostenfreie Bereitstellung des Buches in keiner Weise beeinflusst wird.
Mein Interesse wurde durch das Cover und den Klappentext gleichermaßen geweckt, wohingegen mir der Name der Autorin bislang noch nichts sagte und somit war ich gespannt, wie mir ihr Schreibstil und Ideenreichtum gefallen würde. Ich startete also voller Neugier in eine abenteuerliche (Liebes-)Geschichte aus der Feder von K. R. Winter :)

In dieser Geschichte lernt der Leser die junge Protagonistin Viktoria kennen, die ein Auslandsjahr in Argentinien absolvieren möchte. Dort kann sie endlich der Mädchen-Eliteschule entkommen, bei der sie von mehreren Mädchen gehänselt wird, mit denen sie sogar noch im Flieger sitzen muss. Doch als klar wird, dass sich ein bekannter Musiker (quasi Vicky's Schwarm/Idol), Drew Evenson, in ihren Reihen befindet, haben Viktorias Mitschülerinnen ein neues "Opfer" gefunden. Doch alle ahnen noch nicht, dass ihr Flug unter keinem guten Stern steht und die Dinge nehmen eine enorme Wendung!

K. R. Winter erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen von Vicky und dem Sänger Drew in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir vor allem einen wunderbaren Zugang zur weiblichen Protagonistin verschafft, da ihr die Kapitel doch noch öfter gewidmet werden, als ihm. Doch auch den heiß umworbenen Musiker lerne ich hier näher kennen und lieben und spüre blitzschnell auch die Funken zwischen den beiden Hauptprotagonisten fliegen. Viktoria tut mir ganz schön leid, ihr wird von ihren Mitschülerinnen, aus welchen Gründen auch immer, echt übel mitgespielt und ihre Lage wird sehr gut und mitfühlend beschrieben! Ich kann mich sehr gut in sie hinein versetzen und finde es toll, wie Drew nach und nach zu ihr durchdringt und sie unterstützt. Dass sich dann die Ereignisse ereignen, wie sie sich ereignen, hätte ich nicht geahnt, hätte ich den Klappentext nicht zuvor gelesen. Nichts desto trotz reagiere ich trotz Ahnung schockiert und wahnsinnig begannt verfolge ich dem weiteren Verlauf der Geschichte, der mich immer wieder überrascht. Eine derartige Geschichte ist mir jedenfalls so noch nicht unter gekommen, das ist ein klarer Pluspunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig, sodass ich mir die Kulissen und sämtliche Schauplätze bestens vor Augen führen kann. Echt toll, wie sie Grausamkeit und Idylle miteinander vereint. Und dabei bekommt die Liebesgeschichte, die sich hier eher leise entwickelt, immer wieder eine Stimme, wenn auch der Fokus der Geschichte auf dem Abenteuer selbst liegt. Das ist eine schöne Kombination. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die oftmals abwechselnden Perspektiven unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend.

Ein mini-Kritikpunkt stellt für mich manche Schnelligkeit des Werkes dar, die etwas zu zügig "abgefrühstückt" wird. Hier hätte alles ruhig noch etwas ausführlicher beschrieben werden, vor allem auch das Ende, was meiner Meinung nach einfach noch etwas mehr Romantik bzw. Ausschmückung vertragen hätte :P

"Regenwaldgeflüster" ist ein spannender, nervenaufreibender und emotionaler Roman mit einer kombinierten Liebesgeschichte, der mich super unterhält und sich rasch durchlesen lässt. Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 von 5 Sternen, die ich nach Möglichkeit gern aufrunde :) *****

Veröffentlicht am 11.06.2023

Sehr spannend

Im ...

Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben... (Klappentext)

Ein sehr interessantes und spannend geschriebenes Buch für Jugendliche und nicht nur für sie. Gleich nach wenigen Seiten war ich in der Handlung gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung baut sich sehr gut auf und vor allem man wird sehr schnell ein Teil der Handlung. Die verschiedenen Emotionen kommen spürbar und lebhaft an. Die Handlungsorte entstehen sehr bildgewaltig im Kopfkino und die einzelnen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind lebensecht beschrieben. Ein spannendes Buch mit Romantik und teilweise Nervenkitzel. Auch wenn es mich an manchen Stellen nachdenklich und manchmal sogar über manches Verhalten wütend gemacht hat.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Realistische Geschichte

Vicky ist das Mobbingopfer der Schule und möchte nun ein Auslandsjahr in Argentinien machen, jedoch sind einige ihrer Mitschülerinnen mit im Flieger und es gibt echt einige fiese Mobbingszenen, die unsere Protagonistin absolut nicht verdient hat. Mit im Flugzeug ist auch der Musiker Drew, der Vicky's Idol ist und der sofort von Vicky's Mitschülerinnen belagert wird. Dieser hat jedoch kein Interesse an ihnen und ist viel eher an einem Gespräch mit Vicky interessiert. Sie lernen sich kennen und dann kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt in den Regenwald ab und lediglich Vicky, Drew und Vicky's größte Feindin Lena überleben. Doch wie und vor allem wann werden sie zurück in die Zivilisation finden und was genau zwischen den dreien passieren wird wird man dann beim Lesen herausfinden.

Ich bin durch die Kapitel geflogen und die sehr realistische Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Absolute Leseempfehlung für ein paar nette Stunden.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Der Dschungel ganz nah…

Habe mit dem Buch leider etwas später anfangen können, nämlich am Samstag, es hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich es gestern beendet habe! 🥰

Das Buch ist sehr gelungen hat mich mitnehmen können, ...

Das Buch ist sehr gelungen hat mich mitnehmen können, ich habe viele verschiedene Emotionen gehabt. Der Schreibstil war super angenehm, sodass ich gleich ins Buch starten konnte. Lena und ihre Clique waren meeeega nervig und Lena an sich war nochmal a whole another level :D. Sie hat mich wirklich permanent genervt, doch ihr Schicksal hat mich dann sehr zum nachdenken gebracht und sie tat mir wirklich sehr leid, ebenso Viktoria und Drew. Die beiden waren mir durchaus sympathisch, obwohl das hin und her zwischen ihnen ein bisschen weniger sein hätte können meiner Meinung nach. Die ganze Reise durch den Dschungel habe ich sehr genossen, auch wenn für die beiden die Umstände sicher nicht optimal waren. Insgesamt habe ich es sehr gut gefunden, die Geschichte habe ich förmlich aufgesaugt, auch wenn mir der Schluss etwas schnell vorkam. Ein wirklich gelungenes Buch ❤️

Veröffentlicht am 19.02.2022

spannendes Buch

Viktoria ist auf dem Weg nach Argentinien, wo Sie ein Austauschjahr macht. Auch dabei sind Klassenkameradinnen von ihr, die Sie mobben. Doch bevor Sie am eigentlichen Flughafen ankommt, stürzt das Flugzeug über dem Regenwald ab. Ein Kampf ums Überleben beginnt. An ihrer Seite ist noch der berühmte Sänger Drew und Lena, die sie mobbt.

Das Cover finde ich sehr gelungen und zieht die Blicke auf sich. Es passt auch perfekt zum Buch. Die Autorin beweist, dass Bücher nicht immer ewig lang sein müssen. Sondern vielleicht ein kürzeres Buch besser und interessanter ist. Ich finde viele Autoren können sich daran ein Beispiel nehmen. Manche Bücher haben ewig viele Seiten, aber kommen nicht zum Punkt.

Die kurzen Kapiteln haben mir auch sehr gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Drew und Vicky fand ich sehr sympathisch und authentisch.

Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.