Cover-Bild Stars In Your Eyes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Kacen Callender

Stars In Your Eyes

Roman | Enemies to Lovers trifft auf Fake-Relationship: jung, queer und divers erzählt
Babette Schröder (Übersetzer)

Die bewegendste Love Story, seit es Hollywood gibt

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Gay Romance meets New Adult: Ein vielschichtiger Roman über Identität, die Überwindung von Trauma und die Suche nach der Liebe, die jeder verdient von National Book Award -Träger:in Kacen Callender

Veröffentlicht am 27.01.2024

Eine berührende und sehr realistische Geschichte

Blau ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe und ich schreibe auch selten über Covers, weil für mich der Inhalt zählt. Aber diesmal muss ich sagen, dass mir das Cover erstaunlich gut gefällt und es fällt auch gleich ins Auge mit dem Gold.

Matthew Cole bekommt eine Rolle in dem Film "Write Anything". Noch vor Drehbeginn tauchen erste Probleme mit seinem Filmpartner Logan Gray auf, deshalb wird beschlossen, dass sie auch im echten Leben ein Liebespaar spielen sollen. Sie lernen sich immer besser kennen und stellen fest, dass sie wirklich Gefühle füreinander empfinden.

Mattie und Logan waren mir von Anfang an sympathisch und das Buch war schnell und flüssig zu lesen. Vor allem so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende wurde auch sehr realistisch dargestellt und diese Geschichte könnte auch im echten Leben jederzeit so passieren. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen, denn die Geschichte war absolut nicht schnulzig, sondern richtig spannend. Ich werde es auf alle Fälle noch ein weiteres Mal lesen und empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Emotional aber wundervoll

Nachdem das Werk "Felix ever after" zu einem meiner Jahreshighlights aus dem Jahre 2022 auserkoren wurde, ging ich mit hohen Erwartungen an das neue Buch des Autors ran und kann schon einmal vorweg anmerken: ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch beinhaltet emotionale Themen wie die eigene Akzeptanz und Heilen von vergangen Ereignissen, die emotionale Spuren hinterlassen haben. Es ist mehr als eine klassische Liebesgeschichte, obwohl diese auch sehr schön ausgearbeitet wurde. Beide Charaktere tun sich gegenseitig gut und unterstützen sich

Das deutsche Cover finde ich zudem viel ansehender als das englische Original, das dem Buch mehr Tiefe verleiht.

Anzumerken ist jedoch, dass es sich hier nicht um ein Young Adult Buch handelt wie die vorherigen Bände, sondern zu der Erwachsenen Kategorie zählt und daher ernstere Themen beinhaltet (obwohl die anderen Bücher diese auch behandelten).

Insgesamt wieder ein tolles Leseereignis, dass mich emotional berührte und deswegen verdiente 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Mochte ich sehr gerne!

„Stars in your eyes“ war ein Buch, das ich noch im Urlaub richtig durchgesuchtet habe! In dem Buch geht es um Mattie, der seine erste große Rolle in Hollywood bekommt. Der einzige Haken dabei ist, dass sein Co-Star Logan, alles andere als supportiv ist und ihn im ersten Interview direkt mal beleidigt. Da Logan aber sein Image aufpolieren muss, beginnen die beiden eine Fake Beziehung, die Mattie dabei hilft hinter Logans dunkle Fassade blicken zu können.

Erstens Mal fand ich es mega schön, wie unterschiedlich die beiden Protagonisten waren. Denn Mattie scheint der Sonnenschein schlechthin zu sein wohingegen Logan eher in sich gezogen ist und den Bad Boy spielt. Der Fake Dating Trope wird hier natürlich auch perfekt eingesetzt und ich habs geliebt, wie die Grenzen zwischen Fake Dating und Dating nach und nach verschwinden. Auch wenn dieser Übergang relativ schnell passiert, fand ich es toll die Geschichte der beiden zu verfolgen. Ich mochte es generell, wie die beiden offene Gespräche führen und füreinander da sind, wenn der andere es braucht!

Die lockere Atmosphäre, die die Geschichte eigentlich transportiert, wird durch viele schwerere Themen durchbrochen, die meiner Meinung nach sehr gut transportiert werden. Die Stellen regen zum Nachdenken an und zeigen auch die Schattenseiten der Filmbranche auf.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass man sehr viel von den Gedanken der Protagonisten mitbekommt. Dadurch wirkten sie sehr nahbar und man konnte auch ihre Handlungen besser nachvollziehen. Außerdem fand ich die Charakterentwicklung in dieser Geschichte wirklich toll, weil man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt und dabei richtig merkt, wie sie sich auch ein Stück weit finden.

Insgesamt war auch dieses Buch von Kacen Callender ein Buch, das mich überzeugen konnte. Es beinhaltet definitiv einige schwierige Themen, die aber gut aufgearbeitet werden!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Emotionales Buch!

Zu Beginn möchte ich vom Cover schwärmen. Es ist einfach umwerfend und es sieht, wenn man es in der Hand hält, wie eine Schmuckausgabe aus.
Das Buch handelt von zwei männlichen Schauspielern, welche eine ...

Das Buch handelt von zwei männlichen Schauspielern, welche eine Fake-Beziehung eingehen, um ihre Karrieren zu pushen. Und die Umsetzung der Storyline ist wunderschön und nachvollziehbar. Man wird langsam in die Story eingeführt und lernt die beiden Protagonisten kennen. Die Beziehung der beiden ist unbeschreiblich schön und man merkte am Ende der Geschichte eine charakterlich Entwicklung beider Protagonisten. Beide Charaktere sind sympathisch und man kann sich gut in sie reinversetzen. Die Geschichte wurde wirklich sehr realistisch umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist super easy zu lesen und mir sehr viel Spaß gemacht.
Am Besten hat mir gefallen, dass die Autorin wichtige Themen anspricht, die manchmal in der Gesellschaft untergehen oder es ein Tabu ist diese anzusprechen.
Mein Kritikpunkt ist jedoch, das sich die Story an manchen Punkten leicht gezogen hat und man manche Szenen ohne Problem kürzen hätte können.
Nichtsdestotrotz empfehle ich diese Buch jeden der auf einen herzwärmenden und emotionalen Liebesroman Lust hat.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein tolles Buch mit ernsten Themen

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Das Cover fand ich direkt ansprechend und auch der Schreibstil war angenehm.

Es geht um Mattie und Logan, die zusammen in einem Film spielen und dort ein Paar darstellen sollen. Durch Logan, der häufig negativ in der Presse auffällt, geht dieser Film allerdings den Bach hinab. Um die Aufmerksamkeit der Medien wieder auf das Projekt zu ziehen, sollen Mattie und Logan eine Fake-Beziehung führen. Was die beiden dabei allerdings nicht erwarten, sind die Gefühle, die dabei aufkeimen.
Mattie ist ein wirklich süßer Charakter. Anfangs ist er noch sehr naiv und verletzlich, sieht allerdings immer das Gute in jedem.
Logan wird zu Beginn wie der größte Mistkerl dargestellt, und erst im Lauf wird klar, dass sich hinter seiner eisernen Fassade viel mehr verbirgt.
Beide Charaktere haben im Lauf der Geschichte eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Logan hat gelernt, mit seinen Traumata richtig umzugehen und Mattie ist allgemein ein stärkerer Charakter geworden. Ich mochte beide schon von Anfang an, aber ich hab mich mit jedem Bisschen, das sie sich weiterentwickelt haben, ein bisschen mehr in die beiden verliebt.
Ihre Beziehung war in gewisser Weise ein Auf und Ab. Teilweise hat ihre Storyline mich richtig fertig gemacht. Immer, wenn ich dachte, dass die beiden endlich ihr Glück gefunden haben, ist doch wieder irgendwas passiert. Trotzdem haben die beiden mein Herz erwärmen können.
"Stars in your Eyes" ist ein Buch, in welchem LGBTQ+, Rassismus, Trauma und andere wichtige Themen sehr sensibel behandelt werden. Man sieht nicht so viele Bücher mit so vielen wichtigen Themen, und es hat mir sehr gefallen, wie diese in die Geschichte eingearbeitet werden.
Die letzten paar Kapitel fand ich irgendwie ziemlich gedrängt und kurz gefasst, was ich irgendwie schade fand. Trotzdem hat der Schluss die Handlung schön abgerundet.
Von mir gibt es hier auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle, die queere Romance mit ernsten Themen mögen.