Cover-Bild Kleine Storys über große Themen
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Praktische Tipps
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Karin Kuschik

Kleine Storys über große Themen

222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag | Der SPIEGEL-Bestseller der Autorin von "50 Sätze, die das Leben leichter machen"

Dieses Buch ist ein Schatz. 111 Kleine Storys aus dem gleichnamigen Hörbuch sind hier versammelt, angereichert mit ebenso viel zusätzlichen Impulsen. Echte Fans des #1-Bestsellers 50 Sätze, die das Leben leichter machen  finden beides darin: neue Erkenntnisse und auch Reminder, ohne die sie vieles womöglich vergessen hätten. Social Media-Follower können Karin Kuschiks One Minute Messages nun lesen, und auch Neueinsteiger freuen sich über 222 kompakte Lebensweisheiten, lauter leise Aha-Erlebnisse, Schmunzler und Einladungen zu Reflexion in Hochtaktung. Selbstführung, Abgrenzung, Leichtigkeit – auf den Punkt gebracht: Willkommen zu mehr Souveränität.

»Diese Frau hat einen Nerv getroffen. Karin Kuschik erfand das Coaching to Go. Damit wird man souveräner, selbstbewusster und schlagfertiger.« DONNA

Veröffentlicht am 15.01.2024

Tolle Botschaften für den Alltag

In dem Buch „Kleine Storys über große Themen - 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag“ von Karin Kuschik haben wir eine Sammlung an Botschaften die, wie der Titel schon sagt, für mehr Leichtigkeit in unserem Alltag sorgen.

Vorab muss gesagt werden das das Buch keine normale Lektüre ist sondern es gibt jeweils immer eine Doppelseite auf der einmal ein Spruch steht und dann nochmal ein kleiner Text, also insgesamt 222 Botschaften.
Ich habe die Botschaften nicht alle auf einmal gelesen sondern jeden Tag eine Botschaft und mir haben die einzelnen Botschaften jeden Tag sehr gut gefallen.
Ich würde auch empfehlen es so zu machen, da ich denke wenn man alles auf einmal liest, nicht wirklich tiefgründig über das Thema beziehungsweise über die Botschaften nachdenken kann.
Vor allem haben die Botschaften immer sofort für einen guten Start in den Tag gesorgt und haben mir so auf jeden Fall eine ordentliche Portion Leichtigkeit im Alltag gegeben.

Fazit:
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Wie ihr euch das Buch einteilt, sollte jeder für sich selbst entscheiden aber ich würde euch meinen Weg empfehlen!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Kleine Storys über große Themen

„Kleine Storys über große Themen“ ist ein wunderbarer Ratgeber, der sich dem wichtigen Thema widmet, wie wir mehr Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit in unser Leben bringen können. Geschrieben in einem erfrischenden Stil, der sowohl informativ als auch motivierend ist, bietet dieser Ratgeber eine Fülle von praktischen Ratschlägen und Inspirationen, die Leserinnen helfen können, ein erfüllteres und entspannteres Leben zu führen.
Karin Kuschik möchte uns mit diesem Buch zeigen, wie Leichtigkeit im Leben zu finden ist und dass dies keine komplizierte Aufgabe ist. Sie führt die Leser
innen durch verschiedene Aspekte des Alltags, die oft Stress und Anspannung verursachen, und bietet leicht umsetzbare Tipps, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Von der Bewältigung des Alltags, über Schlagfertigkeit, Ungeduld, Notlügen, Grenzen setzen, Gefühle jeglicher Art bis hin zu dem ewigen Müssen und der Überwindung in vielen Situationen – der Ratgeber bietet eine breite Palette von Themen, die das tägliche Leben berühren.
Die Struktur des Buches ist gut durchdacht. Jedes kurze Kapitel konzentriert sich auf einen spezifischen Aspekt (des Lebens), der verbessert und/oder hinterfragt werden kann, und bietet eine ausgewogene Mischung aus Erklärungen, Beispielen und Fragen. Die Beispiele aus dem realen Leben verleihen dem Ratgeber eine menschliche Note und ermöglichen es den Leserinnen, sich leichter mit den vorgestellten Ideen zu identifizieren.
Insgesamt ist das Buch ein inspirierender Ratgeber, der Leser
innen dabei helfen kann, die Herausforderungen des modernen Lebens mit mehr Freude und Gelassenheit anzugehen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Buch für den Alltag mit vielen wertvollen Tipps

"Kleine Storys über große Themen" von Karin Kuschik ist ein Buch was einem Impulse gibt, zum Nachdenken anregen soll und die eigene persönliche Entwicklung fördern soll. Ich war angenehm überrascht von dem lockeren leichten und umgangssprachlichen Schreibstil.

Das Buch eignet sich nicht zum schnellen Durchlesen, vielmehr macht es Sinn "kleine Portionen" zu lesen, über den Inhalt nachzudenken, das Beste für sich selbst mitzunehmen und eventuell eigene Gedanken zu den jeweiligen Impulsen aufzuschreiben. Ich finde das Buch bietet eine gute Mischung von Ratschlägen, nicht alle sind für jeden was, aber das ist wohl auch nicht das Ziel des Buches. Vielmehr bietet es eine Vielzahl von Impulsen für verschiedene Situationen und das Buch gliedert sich in die drei großen Abteile: Selbstführung, Wertschätzung und Abgrenzung.

Ich finde das Buch sehr gut gelungen und auch die Seitengestaltung, Gliederung und die vielen unterschiedlichen Denkanstöße lassen einen das Buch immer wieder zur Hand nehmen.
Definitiv ein Buch, was man immer wieder stückchenweise lesen kann um sich positive Reflexionen zu holen und zu wachsen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Neue Erkenntnisse

Das Cover finde ich persönlich schön, kann mir aber vorstellen, dass es nicht jedem gefällt.

In ihrem Buch „Kleine Storys über große Themen“ spricht Karin Kuschik über wichtige Themen in einem kleinen Text zusammengefasst.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich habe viele neue Erkenntnisse dazu bekommen.
Karin Kuschik gibt ihren Lesern, Tipps wie sie in bestimmten Situationen handeln sollen und sorgt für den ein oder anderen AHA- Moment. Beim lesen war ich oft erstaunt, wie die Autorin auf solche Sachen kommt, denn mir selbst waren davor wenige Sachen klar. Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und jeder sollte dies gelesen haben. Sobald man das Buch durchgelesen hat, hat man das Gefühl so viel dazugelernt zu haben. Hierfür sind auch die Seiten für Notizen sehr praktisch, hier kann man sich die wichtigsten Dinge nochmal selbst rausschreiben.
Dieses Buch ist einfach eine wahre Schatztruhe!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Schatzkiste für den Alltag

Möchte nicht jeder mehr Leichtigkeit im Alltag erleben? Ich habe mich gleich in das Buch hineingestürzt und bin schon nach wenigen Sätzen ganz eingetaucht. Der Schreibstil ist leicht verständlich, gut zu lesen und regt wahnsinnig oft zum Nachdenken bzw. Überdenken an. Die Sätze berühren mich und treffen oft genau den Punkt. Um vom Wollen ins Tun zu kommen ist oft eine große Überwindung notwendig, aber ich möchte es weiterhin versuchen. Karin Kuschik schreibt nicht immer, was man "hören“ möchte, aber eben, was man hören und umsetzen sollte! Wenn man sich dann etwas "getraut" hat, merkt man direkt, wie gut es eigentlich tut. Außerdem ist man Stolz auf sich selbst und bekommt durch den angenehmen Schreibstil Lust noch mehr positive Veränderung herbeizuführen. Dieses Buch verstehe ich als Schatzkiste, in der ich selbst entscheide, was ich mir für meinen Alltag herausnehme.