Cover-Bild Meersalzträume
Band 4 der Reihe "Sterenholm"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 04.10.2021

Ein Ostseeroman
Träume sind nicht für die Warteschleife gemacht.
Maria Gabriella Mancuso, kurz Gabi, ist irgendwo falsch abgebogen: Eigentlich wollte sie immer schon in die Medienbranche, doch nun hängt sie in der Gastronomie fest. Und auch ihre Beziehung zu Langzeitfreund Daniel ist eher eingefahren als aufregend. Als eine Fernsehshow mit dem berühmten Koch Lukas Behrens eine Assistentin sucht, sieht sie ihre Chance gekommen und wirft ihr bisherigen Leben über den Haufen. Sie reist mit der Crew die Küste entlang und plötzlich ist von der langweiligen Gabi nichts mehr übriggeblieben. Mariella, wie sie am Set genannt wird, genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Doch während sie mit Lukas flirtet, schleicht sich immer wieder Daniel in ihre Gedanken und bringt ihr Herz durcheinander. Und aus heiterem Himmel steht Mariellas Leben wieder Kopf ...

Veröffentlicht am 16.10.2022

Die Geschichte war wie nachhause kommen

“Lebe nicht in der Warteschleife! Worauf wartest du denn? Lebe dein Leben so, dass du, wenn du alt bist, voller Stolz und schöner Erinnerungen daran zurückdenken kannst und keine Liste an Dingen hast, die du nicht gemacht hast.” - Lukas

Wer mir schon länger folgt weiss, dass ich die Ostsee-Romane vo Karin LIEBE und sie eine absolute Herzensempfehlung sind.

Meersalz träume ist das jüngste Küstenküken und genau so genial wie die drei vorgänger Küken.

Die Geschichte war wie nachhause kommen - es geht weiter an der Ostküste, mit bekannten Charakteren und der Pension, die mir mittlerweile sooo ans Herz gewachsen ist. Meine Hoffnung besteht nach wie vor, dass es iiirgendwann eine Geschichte von Johnny gibt - (Biiiiiiitte Karin)

In diesem Buch geht es um Gabi. Sie wollte eigentlich schon immer in der Medienbranche tätig sein und hat dafür sogar ihre Familie in Italien verlassen. In Deutschland kam aber alles
anders, denn da lernte sie Daniel kennen und blieb in der Gastronomie hängen. Heute - Jahre später - ist ihre Beziehung mit Daniel ziemlich eingerostet und auch die Gastronomie bereitet ihr keine Freude mehr.
Als sie plötzlich ein Angebot bekommt, als Assistentin in einer Fernsehshow tätig zu sein ergreift sie die Chance und reist mit der Crew die Küste entlang. Mariella - wie sie am Set genannt wird - kommt dabei total aus sich heraus und lernt sich selber neu kennen, dabei flirtet sie in vollen Zügen mit Lukas, dem berühmten Koch der Show. Es bleibt jedoch nicht lange alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn da ist ja immer noch Daniel… Doch haben die beiden noch eine Chance?

Vielen Dank liebe Karin für diese weitere wundervolle Geschichte aus der Ostküste.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Rezension Meersalzträume

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Gabi: komplett genannt Maria Gabriella Mancuso, arbeitet in der Gastronomie und hat eine Beziehung mit Daniel. Bis sie Koch Lukas begegnet.
Daniel: Langzeitfreund von Gabi, bringt immer wieder ihr Herz durcheinander.
Lukas: Koch gibt Gabi eine Chance, reist die Küste entlang und flirtet mit Gabi.

Cover:
Ein wunderschönes farblich abgestimmtes Cover mit zwei verliebten die sich küssen auf dem Cover. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und enthält ganz viel Gefühl. Gabi fühlt sich in ihrem Leben festgefahren ( in ihrer Beziehung und in ihrem Job). Deshalb nimmt sie auch gerne den Job an als Assistentin bei Lukas Behrens an. Dadurch findet sie das Leben wieder bereichernd, wenn da nicht immer wieder die Gedanken an Daniel durchkommen. Wie sich das alles entwickelt und ob es ein Happy End gibt, solltet ihr selber lesen. Nur so viel Karin Wimmer schafft es immer wieder so viel Gefühl in ihre Bücher zu legen, das es einfach schön ist sie zu lesen. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Gabi,Lukas und Daniel 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2021

los an die Ostsee

Im 4. Band der Sterenholm-Reihe geht es in der Herbst- und Winterzeit an die schöne Ostsee. Das Cover lädt ja gleich mal zum Träumen ein.

Wir dürfen die liebe Gabi (Maria Gabriella) sowie Daniel und ...

Wir dürfen die liebe Gabi (Maria Gabriella) sowie Daniel und Lukas kennen lernen. Gabi ist mir gleich ans Herz gewachsen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. In ihrer Beziehung mit Daniel läuft nicht mehr alles so rund und man merkt, dass es nicht ganz so einfach zwischen den Beiden ist. Doch dann ergibt sich für Gabi eine berufliche Chance und alles verändert sich. Man sollte nie vergessen an sich selbst zu glauben und auch die eigenen Träume sollten immer eine große Rolle im Leben spielen. Manchmal muss man die Welt einfach auch mit ganz anderen Augen sehen. Plötzlich spielen auch noch die Gefühle von Gabi verrückt und sie muss sich nun wirklich entscheiden .....

Es ist immer so schön wieder zurück nach Sterenholm zu reisen. Man fühlt sich dort schon wie zu Hause und freut sich alle Bewohner wiederzutreffen. Karin Wimmer hat einen richtigen Wohlfühlort für uns Leser geschaffen und verbunden mit einer Brise Urlaubsfeeling sind ihre Bücher wirklich toll. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und ich bin wie auch in den vorherigen Bänden dieser schönen Reihe nur so durch die Seiten geflogen. Was für ein Gefühlschaos darf der Leser miterleben und mitfiebern bis zur letzten Seite!

Ich möchte euch diese schöne Geschichte vollgepackt mit viel Liebe und Meeresrauschen gerne ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Meersalzträume

Ich liebe es nach Sterenholm zu reisen. Karin Wimmer ihre  Ostseeromane sind einfach zum abschalten. Und mit Meersalzträume durfte ich als Leserin bereits das vierte Mal in eine wundervolle Story aus Sterenholm abtauchen. Eine Buchreihe, welche ich absolut und wärmstens empfehlen kann. Die Charaktere und die Stories sind einfach herzerwärmend und liebevoll. Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen. Neben Meersalzträume sind noch :  Strandkorbflüstern, Strandkorbsehnsucht und Hausbootküsse erschienen.

Karin Wimmer hat einen super schönen Schreibstil. Wer da nicht sprichwörtlich an der Ostsee sitzt, dann weiß ich auch nicht. Sie arbeitet ihre Charaktere, Orte und Geschehnisse wundervoll aus. So kann man jegliche Emotionen, Situationen und Charakterzüge völlig nachvollziehen. Mir ist es dadurch unglaublich leicht gefallen, mich in die Gegebenheiten hineinversetzen.

Das Cover passt für mich grandios zur Thematik. Der Strand, die Dünen, die Wellen, das Meer und die Möven... alles das was mit der Ostsee verbindet. Das Paar sieht sehr verliebt und glücklich aus. Daher weiss man als Leser auch sofort, es handelt sich hier um ein Romance Buch.

Gabi bzw Mariella wie sie im Buch genannt wird, ist eine unsagbar sympathische Frau. Sie ist 31 Jahre alt und ihre Heimat ist Sizilien. Vor 4 Jahren ist sie nach Deutschland gegangen um zu studieren. Nach dem Studium war sie finanziell am Ende und begann als Kellnerin zu arbeiten.  Sie hat ihren Master gemacht und sogar in den Bavaria Filmstudios ihr Praktikum gemacht. Dennoch hat es sie der Liebe wegen an die Ostsee gezogen, wo sie mit ihrem Freund in der Pension L&P arbeitet. Diese Pension ist mir bereits durch die vorangegangenen Bücher bekannt, genauso wie die Nebencharaktere.
Dennoch ist mir als Leserin direkt am Anfang aufgefallen, daß die Beziehung zwischen Mariella und ihrem Freund Daniel irgendwie auf keinem guten Stern steht. Nonna mag diesen Deutschen nicht und sie, sowie Mariellas Mutter wünschen sich nichts sehnlicher als eine Hochzeit zu feiern. Die Skype Gespräche sind ein Genuss. Da saß selbst ich Auge rollend.
Jeder hat Erwartungen an sie und Mariella ist immer unzufriedener.
Da kommt plötzlich die Zwillingsschwester ihrer Chefin daher und zeigt Mariella eine neue Möglichkeit auf, wo sie die Kentnisse ihres Studiums anwenden könnte. Bei einer Kochshowproduktion fehlt ein Assistent und Mariella ist perfekt ausgebildet dafür und hat das nötige Fachwissen auch bzgl der Gastronomie.
Man merkt schnell wie die Luft zwischen dem Koch Lukas und Mariella anfängt zu knistern.
Aber was ist denn mit der Beziehung zu Daniel?
Wird Mariella zu sich finden und die richtigen Entscheidungen treffen?

Ich konnte unsagbar gut abschalten und diese Story sehr genießen. Karin Wimmer hat mich aus meinem Alltag entführt und mir wieder eine tolle Zeit in Sterenholm beschert. Ich muss auch sagen ich bin ein Lukas und Mariella Fan.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2021

Meersalzträume / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um zweite Chancen

In " Meersalzträume: Ein Ostsee-Roman " hat Maria Gabriella ihre Familie und Heimat in Sizilien zurückgelassen, um in Deutschland Multimediale Informationen zu studieren.
Um nebenbei Geld zu verdienen ...

Um nebenbei Geld zu verdienen jobbt Mariela, wie sie Zuhause liebevoll genannt wird, im Gastrobereich und lernt so Daniel kennen und lieben.
Gemeinsam zieht es sie an die Ostsee nach Sterenholm wo beide im L&B als Kellner arbeiten.
Doch Gabi, wie sie dort gerufen wird, ist sich immer mehr bewusst, dass sie damit nicht (mehr) glücklich ist.
Als Mariela die Chance erhält, für eine begrenzte Zeit als Assistent bei einer Kochshow zu arbeiten, lässt sie ihr altes Leben hinter sich.
Daniel ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, hatte er doch eine andere Ansicht zu ihrer Zukunft und lässt sie im Streit ziehen.
In Lukas, dem Starkoch der Fernsehshow bekommt Mariela einen guten Freund an ihre Seite, der sie fördert und unterstützt, aber auch an ihr interessiert ist.
Jedoch bemerkt Mariela auch, dass ihr Herz noch in Sterenholm und Daniel noch lange nicht vergessen ist. Aber auch in Lukas Nähe fühlt sie sich wohl.
Kann Mariela ihren beruflichen Traum verwirklichen und dabei den Mann ihres Herzens an ihrer Seite haben? Und wohin zieht es Mariela beruflich, wieder in die Gastronomie oder bleibt sie der Medienbranche erhalten?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Mariela, Daniel und Lukas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob Mariela nicht nur ihren Traumberuf bekam, sondern es auch mit ihren Traummann ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.